“schöne Bungalows in ruhiger Koh Samui-Ecke” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mae Nam Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mae Nam suchen?
Mae Nam Resort
Mae Nam Beach | Surat Thani, Mae Nam, Ko Samui 84330 , Thailand   |
Nr. 12 von 17 Hotels in Mae Nam
Tübingen
“schöne Bungalows in ruhiger Koh Samui-Ecke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Der Maenam Beach ist wohl das letzte ruhige Strand-Plätzchen im totla überlaufenen,verbauten Koh Samui.
Das Resort liegt ruhig und wunderbar an den Palmenstrand angrenzend. Bungalows in mehreren Kategorien: Garten,-Seaview in der 2./3. Reihe, Beachside ganz vorne. Wir hatten Beachfront, einige Tage vorher teleph. reserviert (Nachsaison). Dieser war wunderschön möbiliert, hatte eine große Außenveranda, tollen Blick.
Das Restaurant kocht gut, ist aber sprachlich völlig überfordert die Bestellungen zu verstehen und richtig auszuliefern. Also lieber die Rechnung sofort bezahlen und überprüfen, da es hier zu sicherlich nicht absichtlichen Fehlern in der Endabrechnung kommen kann.
Insgesamt einer wunderbarer, entspannter Ferienort.

Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ein sehr sauberes und ruhiges Ressort. Hatte im November 2012 einen Beach Bungalow (A05). Es war wenig los im Ressort, alles war sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant war sehr gut, auch wenn ich für Abends das essen in den Strassenrestaurants an der Hauptstrasse empfehle (nicht die Touristenrestaurants sondern die klassischen Thai-Essenstände).

Der Strand war (wegen Regenzeit) ein wenig mit Treibgut 'verschmitzt'. Am Maen Nam Ressort ist ken flacher Strand für 'Sonnenbrater', sondern ein oberer Strand unter den Palmen (sehr gut für Hellhäutige, da Schatten. Wenn man ins Wasser geht wird es nach ca.: 10m schnell tief (daher mit Kindern Vorsicht).

Bungalows sind spartanisch aber sauber und vollkommen ausreichend. Bad innen, Dusche aussen (überdacht).

Motorradverleih im Ressort (empfehlenswert und nicht wesentlich teurer als ausserhalb).
Frühstück kann man auf die Veranda bringen lassen. AbendsSicherheitsdienst, der regelmässig seinen Rundgang macht.

Sehr ruhiger Strandabschnitt, nahe zum Pier der Speedferry und sehr guter Ausgangspunkt zu den Sehenswürdigkeiten (Fisher village & Buddha im Norden).

Ein Ressort ohne Pauschal-Tourismus-Charackter zu fairen preisen und mit Ruhe zur Entspannung.

Zimmertipp: A 05 (Beach Bunglalow) liegt etwas nach vorne versetzt
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Berne
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren vom 25.12.12 bis 03.01.13 hier. Einfach nur paradiesisch. Leider waren zu Beginn die Front-Row Bungalows ausgebucht, ich konnte nur second row buchen. Bei Ankunft dann die Ueberraschung: Wir wurden geupgraded zu einem Front Row Beach Front Bungalow. Einfach nur Wahnsinn, den wunderschönen Maenam Beach direkt vor unseren Füssen, dazu die Massage direkt vor unserem Balkon. Einfach wundervoll. Ein Strandspaziergang in beide Richtungen des Maenam Beach hat uns auch gezeigt, dass wir die wohl beste Wahl gemacht hatten. Unser (privater) Strandabschnitt ist definitiv der schönste, da er jeden Morgen (um halb 6) sauber geputzt wird (im Gegensatz zu anderen Abschnitten).
Das Bungalow ist einfach aber super sauber. Jeden Tag neue Tücher, jeden 2. Tag neuen Bettanzug.
Die Bedienung (Restaurant & Reception) kann zwar nur rudimentär Englisch, war aber nie wirklich ein Problem. Sehr Freundlich & Hilfsbereit. Wir haben etwas später die Erklärung bekommen: Am Mae Nam Beach (mit Ausnahme des Santiburi - welches Singha Company gehört) werden die Bungalows & Resorts noch von den Einheimischen geleitet & geführt - das merkt man in Bezug auf Freundlichkeit und Ruhe.
Zum Essen empfehlen wir Mommy's, direkt auf dem Weg zum Resort. Einfache und köstliche Gerichte - auch zum Frühstück!
Ich kann das Mae Nam Resort überzeugend empfehlen - es fehlt an nichts und Preis/Leistung stimmt absolut überein. Für Ruhesuchende absolut Top! Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

einfach nur traumhaft schön! Eine kleine, sehr gepflegte Anlage an unsagbar schönem Strandabschnitt gelegen. Wer früh morgens in nur 18 Schritten von der Terrasse ins Meer hüpfen will, einen dichten Palmenhain als natürlichen Sonnenschutz und eine beschauliche Menge an Touristen um sich haben will, ist hier genau richtig. Die Zimmer sind geräumig und sauber, aber einfach eingerichtet. Das Frühstück und v.a. die klassischen Thai-Gerichte im Restaurant sind köstlich. Fischgerichte leider eher durchschnittlich. Wir waren mit unserem einjährigen Sohn dort zwei Wochen. Der Kleine hat sich pudelwohl gefühlt und schlürfte aus frischen Kokosnüssen, verspeiste Unmengen an Eierreis und war der Liebling beim Personal. Der Strand ist ideal für Kinder, da flach abfallend. Die Wege zwischen Zimmer, Restaurant und Beach sind sehr kurz, d.h. keine 30m und deshalb ist die Babyphon- Verbindung auch stabil. Das Personal ist sehr freundlich, aber manchmal auch verträumt und langsam. Es gibt auch einige Dauermieter Bungalows und ich kann die Leute sehr gut verstehen, die ein halbes Jahr oder länger bleiben. Wir kommen sicherlich nochmal wieder!

Zimmertipp: Bungalow in erster Reihe mit fantastischem Meerblick: 18 Schritte von Terrasse ins Meer
  • Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012 über Mobile-Apps

Mae nam resort liegt am tollen Mae nam beach der sauber ist und ruhig, sowie gut zum schwimmen geeignet ist. Das resort ist schon etwas älter, aber es besticht durch die Lage , besonders die bungalows in der reihe A bieten tolle Sicht auf das Meer. Kein tv. Personal unmotiviert . Aber essen ist ausgezeichnet.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
Wellington, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Es passiert nicht oft, dass man nach 14 Jahren an einen Ort wie Mae Nam Resort zurückkehrt. Noch seltener passiert es, dass sich kaum etwas verändert hat. Das Resort wird von derselben Besitzerin, Nop, die auch vor Ort auch wohnt, betrieben. Ham, damals noch in der Ausbildung, managt das Resort und gibt am Wochenende an der lokalen Hochschule sein Wissen als Manager und Gastgeber weiter. Wenn das mal nicht für ihn und das Resort spricht.

Das besondere an diesem Resort ist, dass dem Gast extrem viel Freiraum gelassen wird. Man kann zu jeder Tageszeit (keine Essenszeiten) ins Restaurant kommen und vom umfangreichen a la carte Menü wählen. Und man kann sich sicher sein, dass das Essen jedesmal frisch zubereitet wird und vor allem sehr lecker und preiswert ist. Bestellt wird in Englisch, das Fingerzeigen auf die Beschreibung des Gerichts bewahrt vor unerfüllten Erwartungen.

Der Strand muss nach wie vor einer der schönsten sein auf Koh Samui sein, sonst würde dort nicht gelegentlich Kreuzfahrttouristen auftauchen, die von ihren Taxifahrern gegen entsprechendes Trinkgeld diesen Strand als Geheimtipp empfohlen bekommen. Sicherlich, das Hinterland ist mehr entwickelt und tagsüber sind Tagesbesucher am Strand. Wen es stört, der zieht sich auf die Terrasse seines gemütlichen Bungalows zurück. Hier darf jeder Gast sein, wie er sein mag, ganz ohne Stress und deshalb ist unglaublich erholsam.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Sehr schön gelegenes Ressort direkt am Strand. Freundliches Personal. Die Küche hat alle anderen Restaurants die im Stefan Loose Reiseführer angepriesen waren übertroffen. Unser Bungalow war in der zweiten Reihe, da die erste Reihe fast ein Jahr im voraus ausgebucht ist. Der Strand abschnitt ist mit der Schönste in der Bucht. Wir hatten erst ein anderes Ressort gebucht mit Meerblick. (Mae Nam Burri) das war wesentlich teurer ohne Palmen am Strand und die "Reihenhaus Bungalows" waren lange nicht in einem so guten Zustand wie das Mae Nam Resort. Die Bungalows in der 2. Reihe sind absolut empfehlenswert. Der Garten ist sehr liebevoll hergerichtet und läd zum verweilen auf der Terrasse ein. Wir waren mit dem Auto da aber es lassen sich überall Mopeds mieten. Wir haben dort 5 Nächte verbracht die unvergesslich waren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Mae Nam Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mae Nam Resort

Mae Nam Ko Samui
Mae Nam Hotelanlage
Mae Nam Resort Ko Samui, Thailand
Mae Nam Hotel Mae Nam

Wenn Sie Mae Nam Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Mae Nam Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten