“Tolles Hotel nahe an der Lomprayah-Fähre” 4 von 5 Sternen

CocoPalm Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   26/4, Maenam Beach, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand   |
Nr. 20 von 28 Hotels in Mae Nam
Anglesea
“Tolles Hotel nahe an der Lomprayah-Fähre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren aufgrund der Nähe zu Koh Tao (direkt nebenan - ziehen Sie Ihr Gepäck direkt aus dem Hinterausgang zum Steg) im Cocopalm. Es war das erste von fünf Hotels, in denen wir auf einem Familienurlaub auf den thailändischen Inseln waren. Was für ein schönes, entspannendes und friedliches Urlaubshotel - ein toller Start für den Urlaub, wir wollten gar nicht mehr abreisen! Wir haben viele Familien getroffen, die für ihren Urlaub ins Cocopalm zurückkommen, was nicht überrascht. Ausgezeichnetes Frühstück und Personal, fantastischer Pool und tolle Gärten. Die Bungalows sind etwas älter, aber sauber und komfortabel. Wir werden definitiv wieder hier bleiben. Sehr empfohlen.

Geschäftlich
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Zur richtigen Einschätzung was einen erwartet will ich trotzdem die vorhandenen Nachteile schildern, bei denen es sich im allgemeinen um Kleinigkeiten handelt. Es ist aber besser diese zu kennen:
Man spricht im Hotel nur wenig Englisch, daher kann es zu Missverständnissen kommen. Ein Wake-up call funktionierte bei uns z.B. nicht. Darauf sollte man sich nicht verlassen.
Das Hotel liegt direkt neben dem Pier. Es gibt daher etwas Schiffsverkehr in der Nachbarschaft. Die Schiffe sind aber erstaunlich leise für die Größe (ein 15m-Schiff ist leiser als ein Jetski).
Neben dem Hotel gibt es einen Tempel. Wir hatten daher eine Woche lang ein religiöses Fest nebenan mit Asia-Tekkno-Musik bis nach Mitternacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Haben ein Superior Bungalow gebucht und wurden auf Deluxe Bungalow im hinteren Bereich upgegradet (mir scheint von anderen Bewertungen, dass dies n. Verfügbarkeit immer so läuft. Ein Queensize Bett und ein 90cm breites Bett. Bungalow geschmackvoll eingerichtet und sauber; Bad ebenso. Gratis Wasser und Kaffee. Wäsche wird für 50B/kg innerhalb weniger Stunden gewaschen. Das Frühstück entspricht nicht dem eines 5Sterne Hotels (das man aber ja auch nicht bezahlt) aber bietet allen etwas und ist von guter Qualität. Da wir vor 6 Uhr abreisten, wurde uns für den Abreisetag freiwillig ein Frühstückspaket vorbereitet. Es gibt Hunde in der Anlage, die die Nähe von Urlaubern suchen, jedoch erstaunlich gut erzogen sind. "Unser" Hund hat uns zwar immer begleitet und wohnte quasi auf unserer Veranda, hat aber nie gebettelt oder versucht das Bungalow zu betreten. Wir haben den Hund auch nicht gefüttert oder gestreichelt, es schien, dass er einfach Gesellschaft gesucht hat. Wer damit nicht leben kann, sollte sich vermutlich ein westliches Ressort oder ein anderes Reiseland suchen. 100% westlichen Standard zu asiatischen Preisen gibt es nunmal nicht. Die Mitarbeiter des Hotels waren alle freundlich und hilfreich; insbesondere an der Rezeption. Der Strand ist relativ steil abfallen, deswegen liegt man auf den Strandliegen ziemlich schräg (es gibt auch einige auf der Ebene des Pools). Das Wasser wird schnell tief und ist daher zum Schwimmen gut geeignet. Die Wasserqualität schien mir morgens bevor der Bootsverkehr einsetzt, erheblich besser als am Nachmittag. Die Lomprayah Fähre legt direkt nebenan an; wenn man mit dem Schiff kommt, bietet sich diese Gesellschaft an. Der Anleger selbst stört nicht, wobei sich meiner Ansicht nach die Wasserqualität leidet. Wir haben bei der Anmietung von Maenam Big Bike in Ban Mae Nam gute Erfahrung gemacht. Ins "Dorf" läuft man gute 20 min. In der unmittelbaren Umgebung gibt es aber mehrere Restaurants, Supermärkte, Massagesalons. Liegt am westlichen Ende des Strandes. Was ich nicht so ideal fand, war, dass meine Kreditkarte zu deren Kurs ungefragt in Euro anstatt in Baht belastet wurde, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Cocopalm.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

sehr geplegte anlage sehr nettes personal alles sauber man kan in diesem resort seine ruhe geniesen.auch die gäste waren sehr höflich essen war sehr gut keine beanstandung gut an der strandbar das personal immer sehr nett komme nächstes jahr wieder denn es war zu meiner vollsten zufriedenheit strand ist sehr sauber nicht überfüllt

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012 über Mobile-Apps

Wir sind anfang März 2012 ohne feste Hotel Reservierung auf Ko Samui angekommen.
Aufgrund einiger Empfehlungen von bekannten war zumindest klar das wir nach Maenam wollten da es etwas ruhiger ist als chaweng oder lamai Beach. Haben vorab bisschen im Internet gestöbert bzgl Hotels & Resorts in Maenam und sind so aufs Cocopalm Beach Resort gekommen und dann einfach hin Gefahren.
Haben kurzfristig einen Schönen Bungalow bekommen (Raum 316) allerdings muss man dazu sagen das der wasserspeichertank der nachts ziemlich unangenehm laut war direkt neben dem Bungalow stand. Falls man einen Bungalow weiter vorne bekommen kann sollte man dies tun!
Der Wasserdruck der Dusche in besagtem Bungalow war auch nicht wircklich der Hit, aber es ging.
Die Anlage wird täglich gereinigt und die Angestellten sind zum Großteil sehr nett und Grüßen immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Das essen war zufriedenstellend, einziges Manko hier, beim Frühstücksbüffet gibt es nur Instant Caffe der echt nicht lecker ist, Tipp hierfür, nen Kaffe an der beachbar 2m entfernt holen, da gibt's frisch gemahlenen Kaffe der sehr lecker ist.
Es gibt einige Hunde in der Anlage die mehr oder weniger den ganzen Tag in der Anlage und am Beach rum laufen, diese sind allerdings wircklich nicht aufdringlich im Sinne vom betteln oder dergleichen, es kann allerdings sein das sie sich beim Frühstück unter den Tisch und tagsüber am Strand unter die liegen verziehen um der Sonne zu entgehen. ;)
Der Strand ist nicht so weiß und fein wie in chaweng, dafür sehr sehr ruhig und richtig schön mit sehr sehr vielen palmen wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
Laundry Service des Hotels ist spitze, die wäsche ist bei Abgabe am Vormittag meist noch am selben Tag wieder frisch gewaschen und gefaltet wieder im Bungalow.

• Aufenthalt März 2012
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Eine sehr gepflegte Anlage, ruhig gelegen. Man spürt überall, dass das Resort privat geführt wird. Die thailändische Gastlichkeit ist hervorragend. Es gibt kein "no - sorry" , alle kleinen und großen Wünsche werden umgehend erfüllt. Lange Strandspaziergänge sind möglich. Ein Anlegesteg für Fähren ist in der Nachbarschaft. Frühstück und Dinner sind gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren 3 Nächte dort und insgesamt zufrieden.

Das Personal war sehr freundlich. Der Garten ist sehr gepflegt, die Bungalows liegen angenehm eingebetten in dem urwaldartigen Garten.

Das Hotel liegt direkt am Strand. Es ist nicht überfüllt und insgesamt chillig und schön zum relaxen.

Die Bungalows sind geplegt, aber eher einfach im Vergleich zu dem was wir dann auf unserer weiteren Thailand-Reise für das gleiche Geld angeboten bekommen haben. Allerdings ist Ko Samui insgesamt etwas teurer als die Nachbarinseln Ko Phangan und Ko Tao.

Ein großer Vorteil des Hotels: Es liegt nur wenige Schritte von einer der Fähr-Anlegestelle.
Insoweit kann man perfekt von dort aus zu den anderen Inseln weiterreisen.

Insgesamt eine Empfehlung für ein paar schöne Tage, aber nichts für einen ganzen Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im CocoPalm Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CocoPalm Beach Resort

Anschrift: 26/4, Maenam Beach, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 12 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 13 der Strandhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CocoPalm Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CocoPalm Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coco Palm Resort Koh Samui
Coco Palm Koh Samui
Cocopalm Beach Hotelanlage
Coco Palm Samui Hotel
Coco Palm Samui Koh
CocoPalm Beach Resort Ko Samui, Thailand
Cocopalm Beach Hotel Mae Nam

Wenn Sie CocoPalm Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.