“Gut aber nicht sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Napasai

Belmond Napasai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Napasai
5.0 von 5 Resort   |   65 / 10 Baan Tai | Maenam Beach, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 28 Hotels in Mae Nam
Kassel, Deutschland
“Gut aber nicht sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 für 10 Tage im Napasai, 2012 waren wir ebenfalls für 8 Tage dort.
Die Villa Beachfront war super, der Zimmerservice war wirklich hervorragend, niemals gestört und super gemacht....
Was eine Katastrophe war, war das Wheinachtsdinner, das Essen war teilweise ungenießbar, der Service hat eine halbe Ewigkeit gedauert, die Musik kam vom Band und war grotten schlecht.
Da kam schon ein wenig Chaweng Atmosphäre auf, leider.
Beim Auschecken haben wir dies, wie ich finde ( 100,00€ pro Person ) zu Recht beanstandet, aber es wurde nicht darauf eingegangen, was ich sehr bedauerlich fand!!!
Ansonsten lies das Essen auch einige Wünsche offen...leider....auf keinen Fall 5 Sterne Niveau!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren im Dezember 2013 zwei Wochen in diesem Hotel. Wir waren äußerst zufrieden. Die Hill Villa mit herrlichem Ausblick wurde 2 mal am Tag gereinigt und hergerichtet. Abends wurden Duftlampen im Bad angezündet, das Bett aufgedeckt und mit frischen Blumen versorgt. Jeden Tag gab es frisches Wasser und Obst. Wir haben viel Sport gemacht. Der Fitnessraum ist völlig neu. Mit neuesten Geräten (u.a. TRX-Bändern) und einer Boose Dogging Station für eigene Musik vom Handy. Auch dort gab es immer frisches Wasser, Obst und duftende kühle Handtücher. Selbst beim Tennisspielen wird man verwöhnt. Es werden Schläger, Bälle, Handtücher und Wasser bereitgestellt. Alles selbstverständlich ohne Gebühr. Von Sascha dem Food- und Service Manager und seinem Team wird man beim Frühstück verwöhnt. Es ist für alle Geschmacksrichtungen etwas verhanden. Besonders gut fanden wir Jogurt mit selbstgemachter Coconut-Marmelade und die Thäiländischen Gerichte. Die Liegen am Strand und am Pool wurden wunderbar hergerichtet, das Wassersportangebot (kostenlos) war vielseitig, mehrere Windsurfbretter und Segel in allen Größen, Katamaran und Kanus, eben für jeden etwas. Das Essen in den Restaurants war national wie international Spitzenklasse. Wer dennoch außerhalb essen möchte, hat in Gehnähe (von der Hauptstrasse, wohin man mit dem Hotelbuggy gebracht wird, ca. 400 m links z.B. das Grand Father House) einige Möglichkeiten. Dort gibt es auch eine Apotheke und einen Family Markt. Moped und Auto haben wir uns im Hotel gemietet, das Auto (Vollkasko) kostet ca. 35 Euro, das Moped (allerdings ohne Versicherung) ca. 10 Euro. Sabrina und Juan haben uns gute Ausflugtipps gegeben. Insgesamt war das Personal fantastisch. Äußerst hilfsbereit und hat einem fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Zum Geburtstag gab es eine Geburtstagtorte mit Ständchen, auf dem Zimmer war eine blumige Überraschung und jeder hat gratuliert, schon morgens beim Frühstück, so dass man sich fast heimisch fühlte. Das Hotel hat auch einen "Secret" Garden mit 2 Wasserbüffeln, Ziegen, Kräutern usw.. Jolanda und ihr Team sorgen für Wohlfühlatmosphäre mit Blumendekorationen und einer wunderbar gepflegten Gartenanlage. Zum Spa sind wir nicht gekommen, haben aber nur Gutes gehört.
Alles in allem ein ruhiges Paradies, welches man unbedingt weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bad Zwischenahn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

... wir befürchten, dass bei einer geplanten Wiederholung alles ausgebucht sein wird.
Nach 8 Jahren waren wir nunmehr zum zweiten Mal in diesem Hotel. Trotz der beginnenden Monsunzeit war das Wetter hervorragend – es gab kaum Regen, stattdessen reichlich Sonne.
Das Hotel hat eine für uns ideale Lage: ruhig, fernab vom Trubel, an einem wunderschönen Strand, der, da sich links ein kleiner Fluss und rechts Felsen befinden, praktisch ein Privatstrand ist. Die gesamte Anlage ist architektonisch sehr gut in die Hügellandschaft integriert worden. Die Landschaftgärtner haben sich ebenfalls viel Mühe gegeben und das Ergebnis ist einfach toll! Der Infinity-Pool ist ausreichend groß, gut gepflegt und herrlich in die Anlage eingebaut. Das Hotel mit nur 69 Zimmern/Villen hat eine für uns gute Größe.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein besonderer Dank an Sabrina und Juan, die mit freundlichem Lächeln für alle Fragen zur Verfügung standen. Ebenso Sascha und der unermüdliche Thong, der uns und unser Frühstück vor den manchmal etwas frechen „Raubvögeln“ beschützte. Auch die Restauranttipps von Sabrina waren prima. Das Housekeeping und der Turn-Down-Service funktionierten reibungslos und perfekt.
Ein besonderer Trumpf des Hauses ist die überaus gute Küche: alleine wegen des vegetarischen grünen Currys lohnt sich für uns ein Wiederkommen. Die Thai-Gerichte waren spitze! Leider haben wir erst nach einer Woche den Hinweis erhalten, dass das Hotel eine vegetarische Speisekarte hat. Hier hätten wir uns über eine frühere Information gefreut. Na ja, beim nächsten Mal wissen wir es. Die Auswahl zum Frühstück war, obwohl sich in der Nebensaison nur sehr wenige Gäste im Hotel aufhielten, perfekt. In anderen Hotels hätte man das Angebot deshalb eingeschränkt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bad Harzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren eine Woche im Napasai und haben uns rund herum wohl gefühlt. So wohl, dass wir nächstes Jahr wieder kommen werden. Die Anlage lässt hinsichtlich Sauberkeit, der Aufmerksamkeit des Personals und Hotelleitung keine Wünsche offen. Das Frühstückbuffet war so reichlich und gut, wie selten erlebt und es mangelte auch nicht an Variationen. Zwischen Aufenthalt am Pool und am Strand konnte man herrliche Coktails geniessen und am Abend a la carte oder am Buffet weiterschlemmen. Das Napasai liegt abseits der Strasse und weit genug weg vom Flughafen, so dass wir hier das fanden was wir uns vorgestellt haben: einen Ort der Ruhe und Entspannung. Bei Unternehmungen ausserhalb der Anlage war uns das Hotelpersonal planerisch jederzeit gern behilflich. Auch ist es kein Problem am Abend mit einem Taxi in eine belebtere Zone der Insel zu fahren, so man denn möchte.

Zimmertipp: Seaview Villa, gut erreichbar. Schöne Sicht über das Meer aus dem Schlafzimmer und von der kleinen T ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir verbrachten einige Tage im Napasai und hatten eine tolle Zeit. Die Anlage is gross, schön und natürlich gestaltet. Wir genossen vorallem den grossen Swimmingpool, den Strand und auch die weitläufige Gartenanlage. Das Zimmer bietete eine hervorragende Aussicht und war sehr konfortabel, sauber und herzlich eingerichtet. Das Hotel bietet viele tolle und gut organisierte Aktivitäten und Ausflüge an. Uns gefiel vorallem die Vielfältigkeit der Aktivitäten sowie der Mix zwischen Sport und Kultur. Wir wussten aber auch die Privatsphäre und Freundlichkeit des gesamten Personals sehr zu schätzen. Da viele Angestellte vom Management Deutsch sprechen, konnten wir uns auch gut unterhalten und Ausflüge, Aktivitäten und Essen problemlos auf Deutsch bestellen. Die Direktion hat uns auch sehr freundlich empfangen und sich hervorragend um uns gekümmert. Das Essen war in allen Restaurants hervorragend und das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück bietete eine grosse Auswahl und wechselte täglich. Zudem hatten uns die Thaigerichte und auch die Snacks und Cocktails am Pool sehr geschmeckt. Da das Hotel auch verschiedene Themenabenede anbietete wurde uns die Auswahl an Essen nie langweilig.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Obersöchering
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren das erste Mal in Ko Samui und waren durch die Reiseführer und Prospekte auf eine Trauminsel eingestimmt. Lediglich ein Bekannter, den ich zufällig kurz vor unserer Abreise traf und ihm erzählte das wir nach Ko Samui fahren, außerte sich über die Insel recht negativ. Ich maß dem nicht all zu viel Bedeutung bei, doch als wir dann in Ko Samui angekommen waren und mit dem Taxi über die Insel fuhren und die gebuchten Hotels unserer Mitreisenden anfuhren, wurde mir langsam Angst und Bange. Von einer Trauminsel habe ich ganz andere Vorstellungen und mir kamen die Aussagen meines Bekannten in den Sinn. Aber gut, das mag jeder anders sehen.
Wir waren dann endlich in unserem Hotel angekommen und ich konnte aufatmen. Eine super schön gepflegtes und sauberes Resort. Nach dem einchecken, wir hatten eine Zwei-Schlafraum-Villa mit eigenem Pool gebucht, wurden wir von einer Mitarbeiterin mit einem Golfcaddy zu unserem Domizil gefahren. Hier wurde ich förmlich erschlagen, das hatte ich so nicht erwartet.
Wir hatten hier drei Häuser, zwei zum Schlafen, eines zum Wohnen, mit Bädern, Toiletten, zwei Küchen und einem Barbecaubereich und natürlich unseren eigenen Pool und Privatstrand. Das alles lag in einem wunderschön eingewachsenen Garten direkt am Meer. Wir haben uns hier sehr, sehr wohl gefühlt. Das Personal war ausgesprochen höflich und hilfsbereit.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Es gab zwei Punkte über die ich persönlich sehr enttäuscht war und weshalb ich mir auch ein "Ausgezeichnet" in der Bewertung verkniffen habe.
Der erste Punkt betrifft die Gastronomie in der Anlage. Hier hätte ich mir für ein Fünf-Sterne-Haus einfach mehr erwartet. Die Speisenkarte war recht dürftig und beinhaltete vorwiegend asiatische Küche. Hier war von Internationalität nicht viel zu spüren auch die Qualität war nicht so furchtbar überwältigend. Da wir aber Halbpension gebucht hatten waren wir halt hier gebunden. Von der Aufmachung her sah die Tischwäsche eher aus wie ein nicht gebügeltes Bettlaken und wurde den fünf Sternen in keinster Weise gerecht.
Der zweite enttäuschende Punkt für uns war das Meer und der Strand. Der Strand war recht steinig und früh morgens hatten wir kein Wasser. Da musste man schon recht weit nach draussen laufen. Uns war nicht bekannt und wir hatten auch nirgend wo darüber gelesen, dass hier die Gezeiten so stark sind, speziell anscheinend zu dieser Jahreszeit. Das Wasser kam dann erst immer am späten nachmittag zurück.
Abschließend möchte ich nach 7 Tagen Ko Samui, mit Inselrundfahrt etc. sagen, dass die Hotelanlage Napasai super ist, die Insel Ko Samui aber viele Wünsche offen läßt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Entspannung pur, Ruhe und Erholung so wie ich es mir für diesen Urlaub gewünscht habe. Perfekt gepflegte Anlage - ein Traum! Mehr geht einfach nicht ... fast jeden Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen zu dürfen rundet das Ambiente ab. Die gesamte Anlage ist liebevoll gepflegt und das Serviceteam supernett. Hier schöpft man Kraft für die nächsten Monate. Danke an das Napasai Team by Orient Express Koh Samui Thailand und besonders Marta!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Belmond Napasai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Napasai

Anschrift: 65 / 10 Baan Tai | Maenam Beach, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 2 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 3 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 3 der besten Resorts in Mae Nam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Napasai 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Napasai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Napasai Koh Samui
Napasai Hotel Koh Samui
Napasai Ko Samui
Mae Nam Bewertung
Hotel Napasai By Orient-Express
Hotel Napasai Mae Nam
Belmond Napasai Ko Samui, Thailand
Napasai By Orient-Express Hotel Mae Nam

Wenn Sie Belmond Napasai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.