“Einfach genial!!! Luxus pur!” 5 von 5 Sternen

Santiburi Beach Resort, Golf & Spa
5.0 von 5 Resort   |   12/12 Moo 1, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand   |
Nr. 2 von 28 Hotels in Mae Nam
Deutschland
“Einfach genial!!! Luxus pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Wir durften durch einen Aufpreis unser Hotel wechseln und sind vom Hansar Samui ins Santiburi gewechselt! Zum Glück!!!

Das Santiburi ist Luxus Pur & absolut zu empfehlen! Der Strand ist einfach traumhaft & das Personal sowas von klasse... Dafür kann man nur die volle Punktzahl geben!!
Der Pool ist gigantisch!!

Speziell für Familien mit Kindern super geeignet! Einen kleinen, aber wirklich minimalen Kritikpunkt hätte ich - ein bisschen Abendunterhaltung hätte ich mir am Strand gewünscht, denn es ist einfach klasse den Abend dort zu verbringen!

Das Hotel wird ab jetzt bis November komplett renoviert - wir sind gespannt & kommen wieder! Die Bungalows sind ja jetzt schon traumhaft

Aufenthalt August 2014, Paar

• Thai zuerst
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren sieben Nächte in diesem wunderschönen Hotel! Die Hotelanlage liegt in einem großen tropischen Garten, der liebevoll angelegt ist und sehr gepfelgt wird. In diesem wunderschönen tropischen Garten verteilen sich die Villen. Im Haupthaus des Resort gibt es auch sogenannte Duplex Suiten, diese wurden während unseres Aufenthalts renoviert.
Wir haben in einer River Villa gewohnt, die vor wenigen Monaten renoviert wurde. Bis Ende 2014 sollen sämtliche Villen/Zimmer renoviert sein.

Unsere Villa ließ keine Wünsche offen. Wir haben hier mit zwei Kindern übernachtet und hatten trotzdem viel Platz, die 60qm großen Villen sind nicht nur schön eingerichtet sondern haben eine tolle Aufteilung, sind sehr sauber und vermitteln ein tolles Urlaubsfeeling. Das Badezimmer war sehr groß und sehr luxuriös ausgestattet! Wir haben uns in unserer Villa sehr wohl gefühlt. Zweimal am Tag wurde die Villa gereinigt, alles tip top!

Das Frühstück konnte entweder "drinnen" oder "draußen" eingenommen werden und hatte eine riesengroße Auswahl an Speisen mit einer spitzen Qualität. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Als Highlight freuten wir uns jeden Morgen auch auf die leckeren Säfte an der Saftbar vor dem Frühstücksrestaurant. Hier konnte man sich nach eigenen Wünschen Säfte mixen lassen - ein Traum und eine tolle Idee!
Am Nachmittag zwischen 16 und 17 Uhr gibt es nahe der Hotel-Lobby Kaffe, Snacks & Kuchen, alles im Preis inbegriffen und sehr nett gemacht.

Der riesengroße Pool hat unseren Kindern sehr gefallen! Dadurch das während unseres Aufenthalts die Auslastung des Resort bei geschätzen 30-40% lag, hatten die Kids den Pool oftmals für sich alleine. Aber selbst wenn die Auslastung höher gelegen hätte, käme sich keiner in die "Quere", denn der Pool ist wirkich riesengroß! Liegen und Handtücher gibt es hier genügend, der Pool-Service (Handtücherservice, Snacks etc) funktioniert einwandfrei und tadellos.

Der Strand ist ein ca 300m langer Privatstrand und war traumhaft. Die Pamen liefern Schatten, einige Schirme und Liegen sind dennoch etwas näher am Meer aufgestellt. Am Palmenstrand gibt es Hängematten und sehr bequeme Liegen. Der Service am Strand war ausgezeichnet. Das Personal richtete jedem Gast Liegen mit Handtüchern, brachte Wasser und nachmittags wurde kostenlos Eis und Obst serviert, jederzeit konnte man sich an das Strandpersonal wenden, oder man wurde von Zeit zu Zeit gefragt ob man irgendwelche Wünsche hätte.

Der Sand ist toll, nicht ganz feinsandig aber dennoch traumhaft, ins Meer sind wir sehr gerne gegangen.

Am Hotel-Strand kann man kostenlos Kajaks oder Segelboote ausleihen. Auch hier steht Peronal zur Hilfe zur Verfügung.

Mehrmals am Tag kommen Händler am Strand entlang, man kann sich so z.B. sehr günstig einen Maiskolben grillen lassen, Eis kaufen oder Früchte schneiden lassen. Alles sehr günstig und lecker und vor allem unaufdringlich.

Links und rechts vom Resort, ca 5 Minuten zu Fuß entfernt, gibt es Strandrestaurants in denen man Mittags oder Abends sehr gut und günstig essen kann.

Gegenüber der Hoteleinfahrt gibt es Geldautomaten, schräg gegenüber gibt es eine Wäscherei(Laundry) die Wäsche sehr günstig wäscht und bügelt (50Baht pro Kilogramm). Auch ein Supermarkt (Seven Eleven) ist nur ca 500 Meter von der Hoteleinfahrt entfernt.

Der Gäste-Mix bestand vornehmlich aus Gästen aus dem deutschsprachigem Raum sowie Franzosen, Italiener und Engländer.

Insgesamt haben wir eine trauhafte Woche verbracht, das Hotel macht einen super Eindruck, wir können es weuíterempfehlen. Es gibt viele liebevolle Details, einen hohen Komfort und das Personal ist überaus freundlich. Als wir leider auschecken mussten und ins Taxi steigen wollten, wurde uns vorher von der Hotel-Crew noch ein Abschiedslied vorgetragen, auch dies eine sehr nette Geste!

Das Santiburi Resort ist vielleicht nicht das beste Hotel auf Koh Samui, aber es gibt bestimmt auch kein besseres!

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Zum Abschluss unserer Thailandrundreise haben wir 5 Nächte im Santiburi Beach & Golf Resort verbracht und waren begeistert! Wir haben schon diverse 5 Sterne Hotels besucht, aber das Santiburi sucht seines Gleichen. Hier passt einfach alles. Einziger Wehrmutstropfen: Am Strand bei den Liegen wird das Wasser nicht unaufgefordert nachgefüllt, sowas sollte eigentlich hier Standard sein.
Einfach einchecken und wohlfühlen, ein Traum!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Sehr zu empfehlende mit rund 70 Zimmer/Villen nicht zu grosse Anlage auf einem riesigen Grundstück, mit wunderschöner Gartenanlage und einem unübertrefflichen Strand!
Sehr aufmerksamer, zuvorkommender freundlicher Service und einem super Frühstück. Die Villen sind teilweise in die Jahre gekommen, Baujahr 1994, allerdings wird ei gesamte Anlage einer rund 4 monatigen Totalrenovation unternommen.
Die Gartenanlage wird mit viel Liebe gepflegt und unterhalten.
Viele sprechen über einen Privatstrand, dieses Hotel hat einen- nur über die Anlage zugänglich- sehr ruhig. Sehr gutes Fitness center, Fahrräder, Boote Kajak und vieles mehr.
Für mehr Trubel und unendlich vielen Bars Restaurants, teilweise sehr schön am Strand gelegen, muss man allerdings den Bus/ Taxi nehmen- ist aber einfach und günstig.
Essen in der Anlage ist wesentlich teurer wie in der Umgebung, dafür allerdings sehr gut und es wird auf die Wünsche eingegangen.
Prädikat Empfehlenswert!

Zimmertipp: Beachfront Villa/Bungalow or Poolvilla 212
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben in einer Strandvilla gewohnt, die keine Wünsche offen gelassen hat. Das Hotel hat durchweg einen super Standard in Ausstattung, Service, Qualität und Sauberkeit.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommed!

Das Hotel verfügt über den einzigen Privatstrand der Insel, der Komfort ist wirklich klasse, es sind immer mehr Liegen und Schirme als Gäste am Strand und am Pool vorhanden. Der Pool ist riesig! Hier kann man in Ruhe seine Bahnen ziehen und kommt sich nicht gegenseitig in die Quere.
Wassersport (z.B. segeln und surfen) sind ebenfalls vorhanden und können unter fachkundiger Anleitung eines Segellehrers erlernt werden. Shuttles zu dem Golfplatz sind ebenfalls vorhanden und es besteht auch die Möglichkeit mit dem Management und anderen Hotelgästen zu spielen.

Das SPA ist sehr gut - das Personal sehr gut ausgebildet und sehr freundlich. Natürlich ist es teurer als Massagen am Stand etc. aber das Personal ist hier wirklich gut ausgebildet und es stimmt einfach alles!

Wir kommen gerne noch einmal wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
sisseln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren vom 12.4.2014 - 29.4.2014 im Hotel und bereuen keinen Tag.
von der Ankunft bis zur Abreise war wirklich alles perfekt.

Strand: Ist wohl der beste Strand in Koh Samui, haben alle Strände besucht von aussen mit dem Boot und auf dem Landweg mit unserem hoteleigenen Chauffeur, besten dank an dieser stelle an Torn.
Ideal zum erholen auch für Familien. Baden ist zu jeder Tageszeit kein Problem.
Wassersport es gibt kostenlose Katamarans, Surfbretter und dies auch noch inkl. Instruktor.

Service am Strand: wohl etwas vom besten das ich schon erlebt habe, sogar die Sonnenbrillen werden geputzt und Sonnencreme wird kostenlos angeboten. Es werden tagsüber ab und zu kalte Tücher gereicht und Nachmittags 14.00 werden Eiscreme und Früchte gereicht.Kaum ist man nicht an seinem Platz werden die Liegen undTücher vom Sand befreit und wieder schön eingebettet. Massive Holzliegen mit dicken Auflagen, sehr bequem.

Essen: wir haben meistens im Hotel am Strand gegessen, es war immer (ich bin sehr heikel) sehr gut, speziell die Themenbuffets (nur wenn genügend Hotelgäste vorhanden) sind der Hammer, von Kanadischem Hummer über Fangfrischen Fisch (Barrakuda, Red & white Snapper und andere Fische) bis zu Angus Beefsteak, Sushi & sashimi alles frisch zubereitet und dies zu einem Preis von max. 1900 Bad (ca. 50.- CHF). an dieser stelle herzlichen dank an TK Küchenchef und Freund
den mann immer alles fragen kann wenn man etwas nicht kennt und der auch schon mal etwas speziell nach seinem Style für nette Gäste zubereitet.
Herzlichen dank auch für den super Service an San, Adi, O und Yo (my Brothers)

Zimmer: wir hatten eine Garten plunch Pool Villa und danach eine Orchid Villa beide waren sehr schön und sehr sauber .

Ausflüge: in 6 Stunden mit dem Chauffeur hat man das wichtigste gesehen.
Nachbar Beach Bophut, Zazen Hotel empfehlenswert wenn mann mal auswärts hochwertig essen will. Fischerman's Village viele Restaurants zum teil sehr günstig allerdings von der Qualität her meisten nicht zu vergleichen.
Bootsausflug mit der Naga sehr empfehlenswert rund um die Insel oder zum Marine Park vom Personal bis zum Essen wirklich super, selbst die Toiletten sind sauber (siehe auch Tripadviser Bergwertungen Boutique Yachting)

Golfplatz : sehr schön allerdings zu unserer Zeit sehr trocken da seit längerer zeit kein regen gefallen ist.

Guest Relatition:
Absolut spitze haben uns jeden Wunsch erfüllt, besten dank an Pimpf, Tanya, Eve, Ant, A, Kym,

Alles in allem wohl das beste Hotel in Koh Samui wir werden wohl wiederkommen.

Zimmertipp: Plunch Pool Villa 409 mit Meersicht 20m zum Strand
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Hähnlein
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Hotel ist super, das Personal sehr aufmerksam und freundlich, vor allem die einheimischen. Die kleinen Häuser sind zauberhaft, das Meer und der Strand wunderschön.

Das Frühstück ist zwar lecker und die Auswahl eigentlich auch genug aber etwas abwechslungsreicher wäre toll.

Es gibt 3 eigene Restaurants und eine Bar. Allerdings haben diese nicht immer auf, die wechseln sich ab und sind auch etwas teuer.

Für ein Entspannungsurlaub ist dieses resort also nur zu empfehlen da es ausser dem ein eigenes spa hat mit tollen masseusen ...

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Santiburi Beach Resort, Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santiburi Beach Resort, Golf & Spa

Anschrift: 12/12 Moo 1, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 2 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 2 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 4 der Romantikhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santiburi Beach Resort, Golf & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Prestigia, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santiburi Beach Resort, Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santiburi Koh Samui
Koh Samui Golf
Santiburi Dusit Resort
Santiburi Golf, Hotelanlage & Spa
Santiburi Golf, Resort And Spa

Wenn Sie Santiburi Beach Resort, Golf & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.