“Traumhochzeit unter Palmen im Santiburi” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santiburi Golf, Resort & Spa

Santiburi Golf, Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santiburi Golf, Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   12/71 Moo 1, Tumbol Mae Nam, Koh Samui, Suratthani, 50200 | Tambol Mae Nam, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Mae Nam
Salzburg, Österreich
“Traumhochzeit unter Palmen im Santiburi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir wollen hier gar nicht lang und breit das Hotel selbst bewerten, denn dass das Santiburi eines der besten (für uns DAS beste) Hotel auf Koh Samui ist, haben schon viele vor uns beschrieben. Es ist einfach himmlisch und uns zieht es so oft wie möglich ins Santiburi.
Vielmehr möchten wir hier ein ganz besonderes Ereignis schildern, denn heuer haben wir uns dazu entschlossen, im Santiburi zu heiraten. Wir wählten eine buddhistische Hochzeitszeremonie und liessen uns überraschen.
Diese Überraschung bzw. perfekte Planung und liebevolle Begleitung seitens Mrs. Pimpa und ihrem Team war dann auch gelungen. Für uns war es unsere Traumhochzeit unter Palmen mit einer Dekoration wie im Märchen. Auch unsere Wahl für eine thailändische Zeremonie war sehr feierlich und wunderschön. Alles in allem Dank professioneller Betreuung seitens Santiburi ein perfektes Fest.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

• Thai zuerst
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

wir waren eine Woche im Santiburi und hatten eine Gardenvilla mit Pool, von denen es aber nur wenige gibt. Outdooplungepool ist ein Whirlpool und lohnt sich nicht. Wir hatten Halbpension gebucht, was ich nicht wieder tun würde, da man für den Preis der Getränke 100 m die Straße herunter Essen und Getränke bekommt. Überhaupt ist alles ca 3-5 mal so teuer wie ausserhalb, dafür ist der Service seeehr zuvorkommend und extrem freundlich. Es sind auch deutsche Helfer anwesend, ansonsten alles englisch. Der Strand ist wunderschön, die Sicht im Meer zu gering, schnorcheln uninteressant. Segeln geht gut, wenn Wind ist, für Anfänger. Für Tennis ist es tags zu heiss. Der große Pool am Haupthaus ist einmalig und ca 35 Grad warm. Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet, wäre da nicht der Preis... Obwohl das Hotel angeblich ausgebucht war, wahres stets ruhig und wirkte eher leer, also gut für jemanden, der die Ruhe sucht. Kommen wir wieder? Wohl eher nicht, da diese Traumwelt zu weit von der thailändischen Realität entfernt ist. Kleiner Tip: Am Ende des Urlaubs Wäsche vor Ort waschen und bügeln lassen für 1 Euro das Kilo !!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
edingen-neckarhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Waren im Juni 2012 für 6 Nächte in einem River Bungalow. Da stimmte einfach alles, ob die Größe, das Bad, Bett oder Sauberkeit und Ambiente. Alles Klasse!
Die Anlage selbst ist ein großer wunderschön angelegter Park mit Palmen, Blumen und schön angelegten Wegen über kleine Brücken.
Das Frühstück ist ebenfalls ein Traum, man bekommt einfach alles frisch und sehr gut schmeckend.
Wir haben 1X Abendessen gehabt, das war sehr gut, der Preis halt wie bei uns. ( man muss ja nicht )
Am Strand wird man den ganzen Tag verwöhnt. Kaltes Wasser wird immer wieder nach gereicht.
Eimal am Tag gibt es Eis und Obst. Selbst ein kaltes, nasses gutriechendes Tuch wird gebracht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Santiburi Resort liegt in einer grosszügigen, sehr gut gepflegten Gartenanlage. Wer Ruhe und Erholung sucht, wird das hier bekommen. Die einzelnen Bungalows sind sehr geräumig in allen Bereichen (Wohnen, Schlafen, Bad) und auf bestem Stand. Die Zimmer werden mit viel Liebe zum Detail zweimal täglich gepflegt.
Der Strand ist gross und gepflegt mit ruhigem Meer. Das Wasser ist nicht glasklar aber sauber. Unter den Kokospalmen erholt man sich auf guten, stabilen Liegestühlen und in der Bambushängematte bestens. Der Service ist sehr aufmerksam, Wasser wird den ganzen Tag gereicht, kühles Eis am Nachmittag und frische Früchte. Auch hier wird das Detail gepflegt. Wo wird einem schon die verunreinigte Sonnenbrille gereinigt? Alles geschieht unaufdringlich mit der grossen Höflichkeit der Thais.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. TK, der sehr freundliche Küchenchef hat alles vom Morgen bis abends im Griff.
Das Abendessen direkt am Strand ist ein Traum und man vermisst die Alternativen entlang der Strasse nicht. Auch die Dienstleistungen im Spa sind ausgezeichnet. Allesvin Allem, ein traumhafter Ort zum Erholen und zu Wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren 12 Tage im Santiburi und konnten jeden Tag einfach nur geniessen. Wer Ruhe (Familien mit Kindern auf der rechten Seite des Strandrestaurants, Ruhe-Suchende auf der linken Seite - gute Idee!), schönen sauberen Strand, riesigen Pool, sehr sehr nettes Personal und die Möglichkeit schätzt, auch mal in Gehdistanz in einem Restaurant ausserhalb der Hotelanlage zu essen, dem wird es hier gefallen. Garantiert!

Ein paar Details: am sehr grossen Frühstück sind über 8 Brotsorten, sogar Zopf (eine Schweizer Spezialität...) ist da. Alle Fruchtsäfte werden frisch gepresst und nach eigenem Wunsch gemixt. An den meisten Tagen war der Hoteldirektor als auch der Chefkoch persönlich dort anwesend und hat alle Gäste persönlich begrüsst. Ein Manager hat täglich gefragt, ob alles in Ordnung sei. Und das ganze Personal grüsst, lächelt, ist sehr aufmerksam und nett - hier fühlt man sich wirklich willkommen!

Am Strand bekommen nachmittags alle unaufgefordert (alles inklusive) Mineralwasser, später eine Kugel hausgemachtes Eis, kühles Feuchttuch um die Stirn zu kühlen (wir hatten durchschnittlich 35 Grad C), frische Früchte und der Hammer: Angestellte kommen mit einem Tablett voller verschiedener Sonnencrèmes vorbei und fragen zudem, ob sie die Sonnenbrille reinigen sollen! Zahlreiche Wassersportgeräte werden angeboten und auf Wunsch instruiert, Luftmatratzen etc. stehen zum freien Gebrauch zur Verfügung.

Zum Essen: das Thai-Restaurant im Hotel ist zwar ein wenig teurer, aber sehr gut. Die verschiedenen Themenabende im Strandrestaurant sind ebenfalls gut gemacht. Und: zu Fuss zur Hotelanlage raus an die Strasse, nach links ca. 600 m gehen, da hat es diverse gute Thai-Restaurants und Top: das Barracuda-Restaurant - sehr gut!! Oder 10 Minuten mit dem Taxi zum sehr touristischen Fishermans-Village, das voller Restaurants ist (eher überteuert).

Alleine 30 Gärtnerinnen und Gärtner kümmern sich um den Hotelgarten, der wunderschön ist. Wir haben uns gefühlt wie im botanischen Garten. Ach ja: es hat auch 1-2 geregnet - aber wir hatten nie ein Mückenproblem.

Und als wir ins Taxi an den Flughafen steigen wollten, kam eine Direktorin und meinte, wir sollen doch bitte noch kurz warten. Der Gong wurde zwei Mal geschlagen und dann haben drei Angestellte mit Direktorin für uns ein Abschiedslied gesungen - wir hatten Tränen in den Augen...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel hat ca. 70 Zimmer/Villen. Diese liegen verstreut in einer sehr schön angelegten und gepflegten Gartenlandschaft. Die Gäste kamen vor allem aus Deutschland, der Schweiz und einige aus Osteuropa. Es waren sowohl Paare da als auch aufgrund der Pfingstferien einige Familien.

Geht man aus der Hotelanlage raus, ist man an der Ringstraße, die um die Insel führt. Hier findet man Banken, Massagesalons und auch einige Läden. Direkt vor der Ausfahrt findet man auch immer ein Taxi. Zum Flughafen fährt man 15-20 Minuten.

Es gibt mehrere Restaurants und Bars. Die Beach-Bar liegt sehr schön direkt am Meer, wird tagsüber allerdings kaum genutzt. Die Preise für Getränke oder einen Sanck am Mittag sind recht hoch.
Beim Frühstück gab es eine reichliche Auswahl: Gebäck, viele Sorten Brot, Lachs, Wurst, Käse, eine Riesenauswahl an Marmelade. Man konnte ich frisch Omeletts, Crepes, Waffeln oder auch ein thailändisches Frühstück zubereiten lassen. Es gab einen eigenen Stand für frisch gepresste Säfte.
Die Buffets für das Abendessen wirkten auch sehr umfangreich und von guter Qualität, waren aber auch sehr teuer, so dass man die meisten Gäste auswärts essen sah.

Die Villen sind ca. 60 qm groß, also hat man jede Menge Platz. Es gibt ein großes Bett, ein Sofa, 2 Schränke, Flatscreen-TV, DVD-Player und W-Lan auf dem Zimmer. Das Bad ist riesig, mit 2 Waschbecken, einer Regendusche und einer runden Badewanne, die zwar schön aussieht, aber nicht so richtig zum Reinlegen geeignet ist. Die Einrichtung ist nicht mehr die neueste, aber alles wirkt sehr gepflegt und sauber.
Schön war, dass an allen Fenstern und Türen zusätzlich Insektengitter angebracht waren.

Am Strand gab es qualitativ hochwertige Liegen und ab dem 2. Tag waren unsere Liegen immer für uns vorbereitet. Ebenso finden sich zwischen den Palmen Hängematten. Es wurde einem sofort kaltes Wasser an die Liege gebracht. Schatten gab es durch die vielen Palmen und in der ersten Reihe standen auch Sonnenschirme. Der Strand ist nicht ganz so fein und etwas abfallend, so dass Strandspaziergänge nicht ganz so angenehm sind.
Der Pool ist riesig und zum Bahnen schwimmen sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Für 8 Übernachtungen waren wir im Santiburi in einer Garden Villa mit Pool untergebracht. Das Resort ist traumhaft, ein Garten wie im Paradies, das Personal unglaublich freundlich und aufmerksam, das Frühstück läßt keine Wünsche offen (die Saftbar ist der Hit!). Bis ins kleinste Detail hat alles gestimmt, ob das nun die jeden Abend aufs Bett gelegten kleinen Kunstwerke aus Palmblättern waren, das Sonnenbrillen-Reinigen am Strand oder die wunderschön arrangierten Blüten in der Schale auf der Terrasse. Wir waren mit unserem dreijährigen Sohn dort, der wurde behandelt wie ein kleiner König. Auch für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen! Und wenn man abends ausserhalb essen möchte, gibt es einfache, aber ordentliche Restaurants ein paar Meter den Strand runter.
Fazit: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Santiburi Golf, Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santiburi Golf, Resort & Spa

Anschrift: 12/71 Moo 1, Tumbol Mae Nam, Koh Samui, Suratthani, 50200 | Tambol Mae Nam, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 3 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 3 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 4 der Romantikhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santiburi Golf, Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, Unister, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santiburi Golf, Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santiburi Koh Samui
Koh Samui Golf
Santiburi Golf, Resort And Spa
Santiburi Golf, Hotelanlage & Spa
Santiburi Dusit Resort

Wenn Sie Santiburi Golf, Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.