“Gaumenschmaus” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Gaumenschmaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren während unseres Aufenthaltes gleich vier Mal da und haben die Speisekarte rauf und runter gegessen. Einfach klasse. Super leckeres Essen - immer gleichbleibende hohe Qualität der Speisen - und sehr guter Service. Rechtzeitiges reservieren erforderlich.

“Weihnachtsdinner mal anders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben Weihnachten mit der Familie im Barracuda "gefeiert". Sehr netter Empfang, sehr entspannte Atmosphäre und sehr guter Service und vor allem bei ausgezeichneten Speisen! Da es nur wenige Tische im Restaurant gibt muss frühzeitig reserviert werden. Sehr zu empfehlen!

Jinan, China
“Leckere internationale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Die Karte beinhaltet viele regionale Produkte wie Obst, Gemüse oder auch Fisch. Was der Koch oder die Köchin dann draus gezaubert hat war toll. Der deutsche Eigentümer Ferdinand sucht mit jedem das Gespräch und gibt dem Ganzen so eine sehr persönliche Note.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Kulinarische Höhepunkte, die eine Reise wert sind”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wenn es im Urlaub mal etwas ganz Besonderes sein soll, dann lohnt sich ein Umweg nach Mea Nam ins Barracuda. Das kleine aber authentische Restaurant auf Sterne-Niveau glänzt nicht nur mit seinem leckeren europäischen Essen, sondern auch mit seinem freundlichen und sehr aufmerksamen Personal. Der Besitzer lässt es sich nicht nehmen (egal wie stressig es ist) jeden Gast mit Handschlag zu begrüßen und im Restaurant selbst mitzuarbeiten.
Bereits 2011 waren wir mehrfach bei Ferdinand und seinem Team zu Gast und schon damals waren wir vom Essen einfach nur geflasht! Die Qualität der Zutaten und deren Frische ist Wahnsinn. Das Fleisch/der Fisch ist auf den Punkt genau. Ich habe in meinem Leben noch nie so zarten Fisch gegessen... mmh!
Die Harmonie der geschmacklichen Verbindung sowie die Innovation und Einzigartigkeit der Gerichte ist einfach der Hammer! Auch ein bisschen Kreativität und die persönlicher Note spiegelt sich im Essen wieder.
All das ist kein Zufall: Ferdinand war Koch in Deutschland und "lebt" in Koh Samui sein Restaurant, deshalb schmeckt es hier auch nicht nur einmal gut, sondern mehrfach, auch an unterschiedlichen Tagen. Vorspeise, Hauptgang und Dessert sind immer auf einem sehr hohen Niveau, egal wann man kommt.
Meiner Meinung nach hat das Barracuda eine kulinarische Auszeichnungen verdient und ist auf jeden Fall einen Besuch und die etwas höheren Preise wert (in Deutschland würde man Unsummen für ein solches Menü zahlen).
Um in diesem Olymp der Köstlichkeiten einen Platz zu bekommen empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mühlenbeck, Deutschland
“Sehr gut! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Man führt sich wie in einem Europäischen spitzen Resturante! Es ist für hiesige Verhältnis etwas teurer, das ist es aber auch wert gewesen.