“Immer wieder ein Besuch wert.” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 1 - USD 15
Küche: Fusion
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Terrassenrestaurant
Beschreibung: Unsere Spezialitaeten- sehr gute Thai Kueche- Isaan Kueche- grosses Sea food Sortiment alles jeden Tag frisch!- Europaeische Kueche- typische Schweizer Kueche!Bei uns sind Familien mit Kindern sehr willkommen, schoenerBeach zum spielen und baden!Ihr Swissgarden Team, das Team mit Herz!
Zürich
“Immer wieder ein Besuch wert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Nach Juni & Dezember 2011, war es mir ein Vergnügen wieder bei Hans reinzuschauen und 2 mal das leckere Fondue Bourguignonne zu geniessen, das wie immer Spitzenklasse war. Die Anrichtung war wie immer ist ein Augenschmaus. Da ich in Chaweng wohnte, war halt der Weg recht weit und mit dem Roller wollte ich nicht so weit und speziell am Abend nicht fahren, da war mir das Risiko einfach zu gross war, zumal man im Urlaub auch etwas tiefer ins Glas schaut. Wäre gerne öfters gegangen, aber jedes Mal 1'200Bath hin und zurück mit dem Taxi ist halt doch viel und so blieb es bei 2x. Es war aber wie immer sehr nett bei Hans und wir haben wieder über dies und das geplaudert, also langweilig wird es einem da nie. Die Bedienung war auch, wie immer, sehr nett. Nur Hans bitte bitte kauf dir Stofftischtücher. Ich weiss, Du hast gesagt wegen der Feuchtigkeit, aber da muss man Sie halt am Abend abräumen und am Morgen wieder frisch auflegen, du hast ja genügend Personal. Es würde dein Lokal wirklich nochmals um einiges aufwerten und man klebt nicht immer an diesem doofen Plastik fest.
Wer auf Kho Samui Urlaub macht, sollte da wirklich mal essen gehen, es lohnt sich. ich bin im Dezember '12 wieder auf Samui und freue mich schon jetzt, Hans wieder zu besuchen und ein Stück Heimat zu "essen/geniessen". Bis bald Hans und liebe Grüsse Rolf

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Perfekt für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir waren mit unseren drei kleinen Mädchen auf Koh Samui für zwei Wochen in den Ferien. Die Küche bei Hans bietet allen etwas ... Bratwurst und Rösti für die "Schweizer Kinder" und ausgezeichnete Thai Fischmenues für die Eltern. Hans, herzlichen Dank für das gute Essen und die Gastfreundschaft. Wir können Dein Restaurant nur empfehlen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Seafood der Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Von 12 Tagen auf der Insel haben wir dieses Restaurant trotz langer Anfahrt 3 mal besucht. Wir haben immer hervorragend gegessen; auch für die Augen war die Zubereitung äußerst dekorativ. Es ist ein Muss, dieses Lokal am Meer mit dieser Küche zu besuchen. Wir empfehlen allen Inselurlaubern einen Besuch. Hanni, Peter, Konrad und Anna

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schwelm, Deutschland
“Auch eine längere Anfahrt wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Dieses Restaurant auf Koh Samui ist auch eine längere Anfahrt wert. Insbesondere Heimwehkranke und Personen, die nach längerem Aufenthalt die thailändische Küche leid sind, werden vom Angebot an europäischen Speisen begeistert sein. Das Essen ist gut und preiswert und der Service nett und liebenswürdig.

Aufenthalt November 2011
Santorini
“Sehr stark nachgelassen!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

nachfolgend ein paar Tatsachen, warum wir Swiis Garden nicht mehr besuchen:

- 2010 / 2011 war alles normal (trotz dessen der Wirt immer ein wenig schlampig und ein dreckig angezogen ist)
- die Qualität und die Preise waren ok
- die Bedienung (Dau) war sehr freundlich und zuvorkommend
- 2011 / 2012 gab es eine neue Speisekarte
- die Qualität ließ nach und die Preise stiegen
- sie liegen verglichen mit dem Mitbewerb in Bang Por um ca. 30% höher bei minderer Qualität
- die neuen weiblichen Bedienungen verbreiten nun etwas Rotlichtmilieu (gewollt – 2. Standbein?!) – English gleich NULL
- die Krönung war letztendlich ein „ Eiskaffee „ für 130 THB – wenig Kaffee, viel Eiswürfel und dann >>> Sprühsahne aus der Dose!!!
- einen viel besseren Kaffee bekommt man in guten Hotelbars am Strand für max. 80 THB – hallo, lasst uns die Gäste schröpfen, morgen kommen Neue!!!

Hans, mach einfach so weiter – Schweizer Qualität und gute, faire Gastronomie sieht anders aus – Du weißt es und wir wissen, dass Du es weißt.
Der Klischee vom Standard Tourismus und den Beschiss (entschuldige das Wort) hat wieder volle Berechtigung erhalten – die eine zahlen und die anderen sacken ein, koste was es wolle (egal wie alt sie sind).

Denke langfristig ……. so können wir keine Empfehlung weitergeben

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
swissgarden, Inhaber von Swiss Garden Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
hallo anna, hallo peter

danke fuer eure konstruktive kritik an mir und an meinem restaurant.
letztes jahr wo ihr nach samui gekommen seid war bei euch auch alles normal. Dieses Jahr habt ihr mir erzaehlt, dass ihr zuerst euer Haus putzen musstet, wo ihr eingezogen seid. ich denke, dieses jahr muesst ihr an irgend jemandem den frust raus lassen und dieser irgend jemand scheine ich zu sein. sorry aber ich fuehle dies leider so.
dass ich nicht mit weissem hemd und kravatte rumlaufen kann, liegt einfach daran, dass ich neben dem service auch noch oft und immer mehr in der kueche kochen muss und somit nicht alle 5 minuten meine kleider wechseln kann.

es ist richtig dass wir eine neue speisekarte haben und diese ist inzwischen in 6 Sprachen, worauf ich sehr stolz bin, wir haben weder im europa essen noch bei den getraenken die preise erhoeht. einzig im thai essen musste ich die preise in einigen gruppen ein wenig erhoehen. das liegt daran, dass wir nur hochwertige lebensmittel verwenden, schweine nierstuecke, pouletbrueste und rindsnierstuecke. und im fleisch sind seid den ueberschwemmungen von bangkok die preise so massiv gestiegen, dass ich einfach die preise bei den currys und den pad thai etwas erhoehen musste und das genau um 20 bht .

was mein personal betrifft, habe ich weder die absicht, im rotlicht milieu einzusteigen noch irgend eine andere. die koechin oh ist eine sehr gute thai koechin und ihre zwillings schwester ist sogar seid 10 jahren mit einem schweizer verheiratet.
die junge ning ist 19 jahre alt und wie halt so meadchen in diesem alter sind, fuehren sich diese nicht immer nach meinem geschmack auf oder kleiden sich nicht nach meinem geschmack. aber es wuerder sicher zu weit gehen, wenn ich da zuviel reinrede aber ich werde kuenftig besonders ein auge darauf werfen, dass sie nicht schlampig aussieht.
der eurpaeische eiskaffee kostet bei mir seid immer 130 bht und wenn ihr einen thai eiskaffee bestellt habt und 130 bht bezahlen musstet, war das ein fehler, fuer den ich mich entschuldige.. Der kostet nur 80 bht, weil er keine eiscreme drin hat. somit habt ihr bei mir 2 kaffee zugut, wenn ihr wieder mal in samui seid und bei mir und su vorbei schaut.
was die spruehsahne anbelangt kannst du auf einer tropeninsel mit 35-40 grad waerme nur welche aus der dose verwenden und habe ich auch immer diese verwendet.
ich hoffe, dss ihr trotz eurer kritik mal wieder bei mir vorbei schaut, was mich sehr freuen wuerde, den su und ich moegen euch sehr!

und ihr seht, ich nehme kritik von gaesten sehr ernst.

herzliche guresse nach Santorini aus dem
sonnigen Samui
Swissgardenrestaurant