“Entspannung pur” 5 von 5 Sternen

26/60 Moo 4, Maenam Beach, Mae Nam, Ko Samui, Thailand   |
Nr. 18 von 26 Pensionen in Mae Nam
“Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Home Bay war ein kleiner Juwel. Wir hatten dort einen einfachen, gemütlichen Bungalow direkt am Meer und konnten tagelang in den Liegestühlen entspannen und einfach die Seele baumeln lassen. Am Ende des schönen Sandstrandes ging es sehr gediegen und ruhig zu und wenn man Glück hatte, kam ab und zu ein Händler mit frischer Ananas oder Kokosnüssen vorbei. Das Restaurant war sehr lecker und auch in unmittelbarer Umgebung gab es viele tolle Restaurants, die man unbedingt ausprobieren sollte. Wir haben den Familienbetrieb sehr lieb gewonnen und konnten kaum glauben, dass das Home Bay im letzten Jahr abgerissen wurde und nun 2013 ein Luxusresort entstehen soll. Schade, so ein Gefühl von familiärer Geborgenheit kann ein Hotel wohl niemals vermitteln...

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
Rottenburg am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir haben uns fürs Homebay Aufgrund eines Tipps eines Kollegen von mir sowie der unmittelbaren Nähe zum Lomprayahpier entschieden. Wir hatten einen Steinbungalow in zweiter Reihe mit AC und Fan der sehr geräumig war. Heisses Wasser, Toilettenpapier, ein zweites Bett sowie Moskitonetze- alles was man schon nicht mehr als Selbstverständlich, am Ende einer Rundreise, findet ist da. Der Preis war sehr human und das Restaurant ist auch empfehlenswert. Einzigster Kritikpunkt (für den das Homebay aber nix kann) ist der nicht so einladende Strand. Er ist zwar sauber aber sehr steil und der Sand doch eher grob. Die nahegelegene "Black rose bar" war während unserer zwei Nächte absolut nicht zu hören...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Northeim
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Diese Jahr haben wir wieder einen Teil unseres Urlaubes im Home Bay Resort verbracht. Unser Bungalow war in der ersten Reihe am Strand. Der Bungalow war sauber und wurde alle zwei Tage vom Service gereinigt. Es ist schon traumhaft auf der Terasse zu sitzen und über die Meanambucht zu schauen. Die Anlage ist ruhig und der Strand war sauber!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Auch in unserem diesjährigen Urlaub haben wir ein paar Taage im Home Bay Resort übernachtet. Unser Bungalow war sauber und in erster Reihe. Leider ist er schon etwas verwohnt aber dafür hatten wir die Top Aussicht über die Meanambucht! Es halten sich noch immer Gerüchte aufrecht, dass die Besitzerin wohl die Anlage renovieren möchte aber es gibt dafür noch kenen festen Termin.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir waren auf der Hin- und Rückreise nach/von Koh Phangan jeweils für drei bzw. eine Nacht in diesem Resort in einem Beachfront Bungalow. Die Lage ist sehr schön, am Ende des Strandes, und für Koh Samui noch verhältnismäßig einfach. Allerdings wird die Nachtruhe bisweilen durch die nahe (aber nette) Strandbar gestört. Die Musik läuft den ganzen Abend und teilweise bis in die Nacht hinein. Während unseres Aufenthaltes war überhaupt nichts los, aber bei ausgebuchtem Resort steigt dort vermutlich jede Nacht eine Party. Direkt vor dem Resort sollte man beim Baden vorsichtig sein auf Grund von Felsen. Die Bungalows mit Klimaanlage sind absolut überteuert, der Mehrpreis steht in keinem Verhältnis. Lieber auf die Klimaanlage verzichten. Außerdem vor allem nicht vorher buchen, da sich vor Ort ein Nachlass raushandeln läßt, wenn das Resort nicht ausgebucht ist. Das Essen ist für solch einen touristischen Ort recht anständig, verleitet aber trotzdem nicht zu Lobeshymnen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Northeim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Bin seit 10 Jahren Gast in dieser Anlage. Leider verliert die Anlage seit den letzten Jahren etwas am Flair. Es werden nur die gröbsten Schäden beseitigt was wohl an den Zukunftsplanungen liegt. Neubaufbau oder Renovierungen sind Optionen der Besitzerin was in der nächsten Zeit aus dem Home Bay wird. Ich habe mich bis jetzt immer wohl gefühlt. Die Zimmer, die ich bewohnt habe waren sauber und wurden regelmässig gereinigt. Die oft kritisierte Strandbar fand ich nicht so störend. Wer das Restaurant nicht ausreichen findet kann genügend Ausweichmöglichkeiten in der Umgebung finden. Man muss dann nur etwas laufen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das einstmals schöne Resort ist total runtergekommen. Das einzige, was hier in den letzten Jahren gemacht wurde ist das heraufsetzen der Preise. Dazu kommt die nächtliche Lärmbelästigung durch einen Bar. Auch der Service hat stark nachgelassen, seit die deutsch sprechende Thai gekündigt hat. Beispiel: Wir haben 2 Tee bestellt und es kam ein Glas mit 2 Teebeuteln. Nie wieder!!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Home Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Home Bay Resort

Anschrift: 26/60 Moo 4, Maenam Beach, Mae Nam, Ko Samui, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 18 von 26 Pensionen in Mae Nam
Home Bay Resort Koh Samui
Home Bay Hotelanlage
Home Bay Resort Ko Samui, Thailand

Wenn Sie Home Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.