“Hervorragender Kochkurs der Royal Thai Cuisine” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 37 von 77 Restaurants in Mae Nam
Preisbereich: USD 2 - USD 8
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
“Hervorragender Kochkurs der Royal Thai Cuisine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir hatten heute zu Zweit einen 3stündigen Kochkurs bei Sonja. Sonja besticht mit Ihrer offenen Art sowie ihrem tiefgehenden Wissen um die traditionelle Thai-Küche.

Sie ist Deutsche und schon seit 17 Jahren in Thailand. Wir haben Sie über die Kontaktseite Ihrer Website kontaktiert http://www.thaicookingclass-samui.com/de/ und bekamen sofort Antwort von Ihr. Sie hat uns gebeten für den Schnupperkurs eine Vorspeise, eine Thai-Suppe und ein Curry aus Ihrer Menu auf der Website zu wählen. Nachdem wir gewählt hatten, ging Sonja die Zutaten kaufen und am nächsten Tag hatten wir unseren Kurs.

Vorteile: Deutschsprachige Kochlehrerin, die anders als viele Thai-Köche nicht davon ausgeht, dass der europäische Kochschüler die Hintergründe der Thai Küche bereits kennt. Sie beginnt stets bei der 'Warenkunde' und gibt praktische Tipps wie die Gerichte auch in Europa nachgekocht werden können.

Unsere Gerichte waren lecker und wir haben sie gemeinsam gleich vor Ort verputzt. Die Küche ist sehr sauber, das Ambiente stimmungsvoll.

Am Schluss gab's noch ein Starterpaket an Pasten und Gewürzen, die in Europa nicht so leicht zu bekommen sind. Ich kann Sonja's Thai Cooking Class nur empfehlen.

ACHTUNG: Es gibt bereits eine Nachahmerin nur wenige Meter von Sonja's Thai Cooking Class entfernt. Die Thai-Freundin eines deutschsprachigen Unternehmers offeriert neuerdings ebenfalls Thai Cooking Classes - seltsamerweise auch als 'Sonja'. Das man nicht beim Plagiat sondern beim Orginal ist, weiss man, wenn über die Website Kontakt aufnimmt UND wenn als Kochlehrer eine sympathische, energiegeladene Deutsche in Ihren besten Jahren vor einem steht. ;-)

• Aufenthalt Juli 2014

Hannover, Deutschland
“Ein rundum toller Kochkurs!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Der Kochkurs bei Sonja hat uns super viel Spaß gemacht. Und das Kochen kam dabei auch nicht zu kurz.

Zusammen mit ihr schreibst du im Laufe des Kurses dein persönliches Kochbuch. Und am Ende gibt sie dir sogar bei Bedarf ein Starterset mit Zutaten mit.

Zuhause angekommen haben wir es gleich ausprobiert. Hat super geklappt!

Danke nochmal für die tolle Zeit

Gruß
Nicole und Willi

• Aufenthalt Oktober 2013
Roßtal
“Bester privater Thai Kochkurs auch mit Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben bei Sonja einen wirklich tollen Kochkurs erleben dürfen. Wir haben zwei Kinder 9 und 5 Jahre alt, beide waren dabei und hatten ganz viel Spaß. Für unseren Kleinen hatte Sonja ihren Hund dabei und unsere Große hat richtig mitmachen dürfen. Sonja hat sie immer mit einbezogen und sie mithelfen lassen. Traut euch, der Kurs ist auch mit Kindern überhaupt kein Problem :-) Den Kindern hat es viel Vergnügen bereitet, da man sich bei Sonja gleich wie zu Hause fühlt. Sonja fragt einen vorher, welche Gerichte man kochen bzw. Lernen möchte und kocht diese dann Schritt für Schritt und sehr gut erklärt mit einem zusammen. Achtung ganz viel essen, am besten vorher tagelang hungern, damit man das ganze leckere Essen probieren,bzw. essen kann! Sonja stellte uns auch ein Starterpaket für zu Hause zusammen, welches zu Hause bereits schon gekocht wurde und siehe da es schmeckt wirklich! Auch das Heft, dass man bei Sonja bekommt um sich die Rezepte aufzuschreiben ist eine tolle Idee und praktisch, da man zusammen mit den Fotos sich ein ganz tolles Kochbuch entwerfen kann. Alles in allem empfehlen wir Sonja und Ihre Kochschule in dem Sie auch ein kleines Restaurant betreibt weiter, es ist eigentlich ein muß auf Koh Samui bei Sonja einen Kurs zu machen. Vor allen Dingen mit Kindern ist Sonjas Kurs wirklich zu empfehlen, da Sonja sich sehr gut auf Kinder einstellen kann. Vielen herzlichen Dank Sonja für die tollen Stunden bei Dir und die vielen Tips.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Kottgeisering
“Thaiküche - leicht gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ein Kochkurs bei Sonja ( am besten nur zu zweit) ist ein echtes Erlebnis: Endlich wird man ausführlich und verständlich im besten Deutsch mit leicht bayrischem Akzent darüber aufgeklärt, wie man in Thailand Currys und auch andere thailändische Gerichte zubereitet. Viele gute Tipps führen dann auch unter Sonjas strengem, aber doch sehr herzlichem Regiment zu einem Superergebnis sprich: phantastischem Essen. Hier haben wir in Thailand am besten gegessen! Nebenbei erfährt man auch noch viel über Land und Leute und bekommt auch Tipps über die Heilwirkung diverser Gewürze. Es war ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, zwar nicht ganz billig, aber sehr lohnenswert!

• Aufenthalt August 2013
Olten, Switzerland
“Ausgezeichneter Kochkurs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir haben bei Sonja einen privaten Thai-Kochkurs gebucht und absolviert. Es war absolut super.
Jetzt nach der Rückkehr sind wir daran, die Rezepte und die Photos aufzuarbeiten, um für uns ein sicher tolles Thai-Kochbuch zu entwerfen.
Sonja ist einfach eine Wucht.
Man sollte unbedingt bei Ihr einen Kochkurs nehmen. Lohnt sich auf alle Fälle und man lernt sehr viel.
Ist vielleicht nicht billig, aber super und kann auf Englisch und Deutsch absolviert werden (mit viel Praxis) und nebenbei ausgezeichnetem Essen.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Sonja's Thai Cooking Class and Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sonja's Thai Cooking Class and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sonja's Thai Cooking Class and Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.