“Nicht einmal mehr für umsonst” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa

Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Soi Maenam 1, Maenam Beach, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand   |
Nr. 9 von 28 Hotels in Mae Nam
Neuss
“Nicht einmal mehr für umsonst”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren im April zum vierten Mal im Kirikayan und haben bis dahin einige Euro dort ausgegeben, weil wir von Pool Villa bis Jacuzzi Suite nacheinander alles gemietet haben. Die diesmalige Buchung ging (wie üblich) - per Email direkt an den Manager Mr. Tipsawet, der sich sehr überschwenglich ("Welcome Home") für unser erneutes Interesse bedankte und uns drei Tage in Maenam sowie zwei weitere Tage am Chaweng Beach zu einem "special price" anbot.

Wir sagten den Aufenthalt in Maenam umgehend zu, da das Angebot für eine Pool Villa tatsächlich günstig war. Hätte ich die Email ganz genau gelesen, dann wäre mir auch aufgefallen, dass es sich um den Standard Raum (Standard bedeutet hier 100 qm) handelt und der "special price" mehr als 1000 Baht über dem lag, was wir über asiawebdirect hätten buchen können. In einer zweiten Email wurden wir umgehend aufgefordert sowohl die Kopien unserer Reisepässe als auch eine Kopie der Kreditkarte zu übersenden und auch die Codenummer der Kreditkarte, damit sofort abgerechnet werden kann.

Dieses Vorgehen gab der gewöhnlichen Buchungsanfrage eines angehenden Stammgastes das Flair einer polizeilichen Vernehmung und ist absolut unüblich. Ebenso unüblich waren dann die insgesamt vier Stunden, die man uns warten ließ bevor das Zimmer einzugsbereit war.

Mr. Tipsawet hat auch direkt dafür gesorgt, dass meine Kreditkarte mit weiteren 10.000 Baht belastet wurde. Dies sollte dann für die zwei Tage in Chaweng sein, die wir weder angefragt und schon gar nicht reserviert hatten.

Nach den drei Tagen Aufenthalt haben wir das Kirikayan umgehend verlassen und uns eine Unterkunft gesucht, innerhalb derer der Umgang mit Gästen tatsächlich "luxury" ist. Der Fahrer des Kirikayan, der uns dort hinbringen sollte, wurde auf halbem Weg gestoppt und zurück beordert. Man stellte fest, dass aus der Minibar eine Dose Cola fehlte (in Worten: EINE Dose Cola), die nicht abgerechnet wurde. Dies stellte sich natürlich als Fehler der Angestellten heraus aber selbst wenn wir tatsächlich vergessen hätten diese Dose zu erwähnen: nirgendwo sonst würden Gäste, die zuvor in Summe Tausende Euro ausgegeben haben, wegen der paar Cent ins Hotel zurück gefahren werden.

Für uns hat sich das Kirikayan definitiv erledigt. Sowas brauchen wir absolut nicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Gutes Hotel mit wunderschönen erschwinglichen Penthouse Suite. Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel liegt etwas Abseits der Ring Road hat deshalb aber auch keinen Lärm von der Strasse in der Nähe. Essen im Hotel auf Bestellung war sehr gut. Sehr leckeres grünes Curry. Einziges Manko waren die grossen Spinnen die wir zum Teil im Zimmer hatten.Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Nach 2 Jahren Wieder einmal Kirikayan Villas in Maenam. Nachdem wir mit dem kostenlosen Abholservice im Hotel ankamen und überaus freundlich begrüßt wurden, checkten wir in einer One Bedroomvilla ein. Auf dem Gelände verteilen sich Wohn- und Küchenbereich in einem Haus und Masterbedroom mit riesigerem Bad und Duschbereich in einem anderen. Ein schöner Garten mit Pool und Pavillon laden zum Entspannen ein. Das Restaurant in dem unter anderem auch das Frühstück serviert wird, hat eine Renovierung erfahren. Am Abend entfaltet es dann richtig seinen Charme. Das Frühstuck gibt es a la Carte, wobei soviel wie gewünscht bestellt werden kann. Wir haben am Abend auch erneut das Restaurant besucht, welches sehr gutes Essen bietet. Der Shuttle service wurde ins ca. 25 minütige entfernte Chaweng überarbeitet, so dass die letzte Rücktour ist dann gegen 22.30h. Durch plötzliche Reparaturarbeiten außerhalb des Ressorts, in der Nähe unserer Villa, hat uns die Mitarbeiterin des Managements Apple ein Upgrade in die allergrößte Villa der Anlage gegeben. Luxus für 2 in einer 3-Bedroomvilla. Einen großen Dank auch an den Rest der Beschäftigten, die uns zu einem sehr schönen Aufenthalt verholfen haben. Alles in allem ein schönes 4* Ressort, es wären 5* möglich aber man müsste etwas mehr auf Details und Pflege in den Unterkünften achten. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Kirikayan macht es einem nicht einfach. Das Hotel liegt nicht gerade in Strandnähe und überhaupt etwas abseits des Geschehens, aber erstens muss man das nicht zwangsläufig als Nachteil empfinden – ganz im Gegenteil vielleicht gar vorteilhaft sehen – und zweitens gibt es einen Shuttleservice. Für kleine Besorgungen im Laden an der Ecke wird man auch mal so gefahren. Der Service ist aufmerksam, freundlich und zuvorkommend – auch hier gibt es nichts zu mäkeln. Das Frühstück, die Küche im Allgemeinen ist zwar verbesserungsfähig und die Bar gewinnt auch keinen Preis - aber Schwamm drüber, alles Kleinigkeiten. Auf der Habenseite steht ein schöner Pool und zumindest was das in diesem Falle gebuchte Penthouse anbelangt, jede Menge Platz und ein formidabler Blick. Schwieriger wird es, wenn man sich mit der Innenarchitektur befasst. An ältere und gehbehinderte Gäste hat bei der Gestaltung der Räumlichkeiten offensichtlich niemand gedacht. Mitunter stellen die Treppen ein unüberwindliches Hindernis dar – Aufzüge gibt es nicht -, das Bad bzw. die Duschsituation in einer in einem Podest eingelassenen Whirlpoolwanne ist für jedermann ganz einfach lebensgefährlich. Der Boden ist uneben, glatt und rutschig, dazu die Stufen beim Ein- und Ausstieg – wer sich das ausgedacht hat, hätte keine Hotelzimmer entwerfen , sondern vielleicht besser Eisverkäufer oder Busfahrer oder sonst etwas Sinnvolles werden sollen. Richtig schwierig wird es, wenn man sich die Unterkunft mal näher betrachtet. Dann wird offenbar, dass schon lange nicht mehr sich jemand mit derselben näher befasst hat. Wo man hinschaut bröckelt es. Fehlende Fliesen, gesprungene Kacheln, abblätternde Farbe, fingerdick verkrusteter Dreck auf den Oberlichtern, loser und aufgequollener Bodenbelag, teils echte Stolperfallen mit Verletzungsgefahr, teils einfach unansehnlich… - richtig schade. Denn eigentlich könnte das Kirikayan ein schönes privates Refugium sein und eine echte Alternative zu Klimbim und Bumsfallera an den Stränden. Höchste Zeit, dass sich das Management beginnt zu kümmern und die vielen Baustellen anpackt. Sonst gehen hier sicher bald die Lichter aus.

Zimmertipp: Vorausgesetzt man ist gut zu Fuß und vorsichtig beim Duschen in der Whirlpoolwanne, ist ein Penthous ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Kuala Lumpur, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Vier Besuche während der letzten 2 Jahre. Angestellte sehr bemüht, aber leider Defizite in der Organisation. Checkin vor 14.00 absolut unmöglich, gebuchte Zimmerkategorie häufig erstmal nicht erhältlich. Bei unseren 4 Aufenthalten 7 Zimmer- bzw. Villenkategorien kennengelernt. Keine Strandlage, aber fantastische Ausstattung der Villen, getrennte Gebäude für Ess- und Wohnraum sowie Schlafzimmer und Bad. Umfangreiches, abwechslungsreiches Frühstück in der Villa. Auf Nachfrage neben dem Shuttleservice auch kostenfreie Fahrten zum Maenampier (5 Fahrminuten). Hier unbedingt den urigen Franzosen ausprobieren, Schnecken oder auch die reichhaltige Aufschnittplatte

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel liegt abseits des ganzen Trubels und man kann dennoch mit dem kostenlosen Shuttle direkt nach Chaweng fahren. Riesige Zimmer (wir hatten ein Penthouse gebucht) mit tollem Ausblick und guter Ausstattung. Wünsche werden von den Mitarbeitern an der Rezeption schnell erfüllt; diese sprechen gut Englisch - die sonstigen Mitarbeiter eher weniger bis gar nicht. Sehr ruhig, um ausgezeichnet ausspannen zu können.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir hatten eine Poolvilla mit drei Schlafzimmern bewohnt. Die Villa war sehr gut ausgestattet mit zwei Whilrpools, drei Bäder, Deinstbotenanliegerwohnung, einer offenen Küche mit Flatscreen, usw. W-LAn verhanden allerdings zeitweise ca. 4 Stunden am Tag war keine Verbindung möglich. Der Privatpool war ausreichend groß um sich abzukühlen. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Wie bereits anderere bemerkten ist ein eigenes Fahrzeug notwendig. Zwar gibt es mehrfach am Tag einen Shuttle zum Chaweng Beach, aber wegen der Abgelegenheit -ca. 1,5 Km ins verschlaffene Maenam- dringend eigene Fahrzeug zu empfehlen. Der Erhaltungszustand des Hotels im Allgemeinbereich nimmt kontinuierlich ab, so dass man die alten Bewertungen nur bedingt übernehmen kann. Der Zustand der Villa war im Innenbereich jedoch TOP. Der Zustand des Gyms ist dagegen mangelhaft, da zu klein und es wegen Feuchteschäden an den Wänden dort muffelig riecht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa

Anschrift: Soi Maenam 1, Maenam Beach, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 9 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 10 der Romantikhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa Hotel
Kirikayan Luxury Pool Villas Hotel Mae Nam
Kirikayan Luxury Pool Villas Spa Koh Samui
Kirikayan Luxury Pool Villas And Spa
Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa Ko Samui, Thailand
Kirikayan Luxury Pool Hotel

Wenn Sie Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.