“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und nette Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tropical Garden Lounge Hotel

Tropical Garden Lounge Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tropical Garden Lounge Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   19/9 Moo 1, Mae Nam | Surat Thani, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand   |
Nr. 19 von 28 Hotels in Mae Nam
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und nette Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Hotel liegt abseits des Massentourismus und wer keinen Badestrand vor der Haustür braucht, wird hier zufrieden sei. Vor allem die neu renovierten Bungalows haben es uns mit dem Außenbadezimmer (Duschen unter freiem Himmel!) angetan. Das Frühstück ist gut und für Langschläfer ideal (bis 15 Uhr). Die Angestellten sind bemüht, auch wenn nicht immer alles 100%ig klappt. Uns hat nichts wirklich gestört und Claudio Schibli, der schweizer Manager, ist sehr bemüht, seine Anlage fortwährend zu verbessern.

• Aufenthalt August 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Diese Unterkunft war Teil unserer selbst geplanten Thailand Reise.
Jeder Bungalow verfügt über Badezimmer, Klimaanlage, TV, Kühleschrank. Das Anmieten eines Rollers mit Thailändischer Gesetzlicher Haftpflicht ist zum Preis von Bart 200,-/tag möglich.
Ansonsten ist das Hotel ca. 1 km vom Beach weg. Sehr bequem mit dem Roller.
Das Hotel ist in Schweizer Hand, also min. deutscher Standard.
Vor dem Hotel befindet sich das Restaurant Bamboo Bar, bekannt aus VOX - Die Auswanderer.
Insgesamt, voll i. O.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Ich habe, nachdem mein letzter Urlaub auf Koh Samui sprichwörtlich dank ausgiebiger November-Regenzeit ins Wasser gefallen ist, mich für einen erneuten Aufenthalt im Frühling entschieden. Nach ausgiebiger Internet-Recherche fiel die Wahl auf die Tropical Garden Lounge. Denn dieses Resort bietet einige Ausstattung, die auch bei einem Zwangsaufenthalt im Bungalow während eines tagelangen Monsunschauers nicht so schnell Langeweile aufkommen lassen (ich sage nur DVD-Player und kostenloses WLAN-Internet). Aber dazu später. Und ganz nebenbei, die Befürchtung wieder nur Regen abzukriegen hat sich in der ganzen Zeit zum Glück nicht bestätigt, im Gegenteil, es war meistens sogar wolkenlos.

Das Resort hat keinen direkten Strandzuzgang, sondern liegt an einem Hang der Maenam Hills. Wer den Nordstrand Samuis dennoch nicht missen will, der muss sich auf 5-8 Minuten Fußweg gefaßt machen, oder (dringend empfehlenswert) einen fahrbaren Untersatz besorgen. Warum ein fahrbarer Untersatz? Ganz einfach: Der Strandabschnitt, den man zu Fuß am schnellsten direkt erreichen kann, gehört leider zu den häßlichsten der Insel, gespickt mit Bauruinen, Müll, und kaum Schatten. Also dringend ein billiges Moped mieten und ca. 3 km zum öffentlichen Strandzugang von Maenam Beach nordwestlich fahren, wo man einen wenig besuchten und super romantischen Strandabschnitt findet. Praktischerweise darf man das Moped auch neben dem eigenen Bungalow parken.

Und damit komme ich auf die Unterkunft zu sprechen. Um Enttäuschung von vorne herein zu vermeiden empfehle ich, die Anlage nicht mit teuren Resort-Hotels zu vergleichen und sich bewußt zu machen, dass das Konzept der Unterkunft nicht ein Marmorbad mit Goldduschkopf verspricht, sondern mehr Naturnähe. Beispiel: Das Bad in meinem Bungalow war sehr gepflegt und hygienisch gereinigt, trotzdem war die Keramik von Toilette und Waschbecken von Rostschlieren übersäht, wahrscheinlich wegen stark eisenhaltigem Leitungswassers. Leider reicht die Klimaanlage nicht bis ins Bad, so dass es immer extrem heiß in dem Raum ist.

Die Wohnräume des Bungalows (ich beziehe mich hier auf die Poolside-Bungalows) sind schick eingerichtet und in warmen Gelbtönen gehalten. Palmstroh und Holz sind hier die dominierenden Baustoffe. Das macht zwar einen besonders ursprünglichen Eindruck, hat aber auch den Nachteil, dass die Klimaanlage bei voller Sonneneinstrahlung kaum noch wirkt. Ein bißchen mehr Isolierung wäre empfehlenswert gewesen. Zur Raumpflege muss ich ein ganz großes Kompliment machen: Die Raumpflegerinnen waren gründlich, gewissenhaft und so freundlich wie man es in Europa nirgendwo antreffen wird.

Der Poolbereich hat zuerst etwas enttäuscht, später konnte ich mich ganz gut arrangieren. Leider war in den knapp 2 Wochen meines Aufenthalts die auf der Website so gelobte Poolbar die erste Woche quasi nie besetzt. Und auch hier rate ich davon ab, den Poolbereich mit dem großer Resorthotels zu vergleichen: In diesen Pool passen gerade 6-8 Leute und dann ist Bewegungsfreiheit bereits nicht mehr wirklich gegeben. Das trifft auch auf die Anzahl der Liegen zu: 6 Pärchen oder 3 Familien anwesend, und man kann ein gemütliches Sonnenbad vergessen. Ehrlich gesagt habe ich das aber so nie erlebt, es war immer irgendwo noch Platz. Ich war allerdings auch in der Nebensaison da...

Im Lobbybereich kann man ein sehr leckeres Frühstück bekommen. Ich hatte das als Inklusivangebot gebucht und bin davon ziemlich begeistert. So gutes Frühstück hatte ich in wesentlich teureren Hotels mit der dort obligatorischen "Schlacht ums Buffet" bisher nie. Überhaupt spielt sich hier vorn das geschäftliche Leben ab. Man kann eine breite Auswahl an Getränken bestellen und Ausflüge buchen. Absoluter Pluspunkt: Die Angestellten, allen vorran Maik (ich hoffe, der Name des sympathischen netten Kerls wird so geschrieben), bemühen sich intensiv um die Gäste und unterhalten sie. Negativ: Wer versucht, den beworbenen Poolbillard-Tisch zu benutzen wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Vor allem von dessen Zustand....

Gesamteindruck: Die endgültige Beurteilung der Anlage fällt für mich ziemlich gemischt aus. Positiv ist wirklich die familiäre Atmosphäre (hier ist man mehr als nur irgend ein lästiger Pauschalurlauber mit Buchungsnummer) und das nette Personal, dass sich mit Herz und Seele für die Urlauber einbringt. Negativ fällt auf, dass man, wenn man die Website des Resorts studiert, wahrscheinlich mit zu hohen Erwartungen kommt, die ziemlich schnell enttäuscht werden können. Beispiele: Der Pool ist sauber und gepflegt, aber nicht gerade groß. Die Poolbar hat Potential, aber dafür müßte sie auch geöffnet sein. Die Klimaanlage ist gut und leise, bringt aber leider aufgrund der Bauweise der Bungalows weniger als nötig wäre, denn bei ca. 25 Grad Raumtemperatur ist Schluss, kühler gehts nicht. Das Bad ist hygienisch gereinigt und ausreichend, aber leider nicht gerade einladend. Die Lage ist ruhig und ohne Touristenmassen, aber wenn man abends noch etwas unternehmen will, ist man auf den Shuttle nach Chaweng angewiesen oder teure Taxifahrten, denn außer dem schweizer Restaurant ist kaum etwas in der Nähe. Diese Liste von pro und Contra ließe sich auf jeden Bereich und Aspekt der Anlage fortsetzen. Deswegen fällt mein Gesamturteil folgendermaßen aus: Wohlwollendes Mittelmaß!

Trotzdem noch ein Wort zur Empfehlung:
Für den Preis, den ich bezahlt habe, war das Angebot durchaus gut. Da das Preis-leistungsverhältnis durchaus passt und akzeptabel ist, empfehle ich das Resort trotzdem jederzeit gern weiter, denn preiswerter kommt man auf Koh Samui nicht mit einem so umfangreichen Angebot unter. Um Enttäuschungen zu vermeiden sollte man genau wissen, das man mit dem Tropical Garden kein Sternehotel aus Hochglanzprospekten oder den bekannten Urlaubsreportagen bucht und das versuche hier den Lesern klarzumachen. Wer ein blitzendes Zimmer mit Marmorbadewanne, einen großen Pool mit Masseur und einen Traumstrand vor der Haustür erwartet, sollte das Tropical Garden besser nicht buchen, und sich darauf einstellen, mehr als doppelt so viel Geld für seinen Aufenthalt berappen zu müssen, denn Koh Samui ist beileibe kein preiswertes Ziel. Alle anderen dürfen ruhig in die Tasten hauen und sich einen Bungalow reservieren, denn wenn man über die offensichtlichen kleinen Schwächen und Nachteile hinwegsieht, kann man eine tolle Zeit hier erleben.

Ich persönlich war bisher immer in großen Ferienresorts mit direktem Strandzugang und einer 4-Sterne-Ausstattung. In diesem Urlaub wollte ich jedoch bewußt einmal eine Alternative ausprobieren, die mit anderen Stärken punktet. Und muss gestehen, dass das Angebot der Tropical Garden Lounge für meine persönlichen Bedürfnisse nicht ausreicht und werde mit großer Wahrscheinlichkeit hier nicht noch einmal Urlaub machen. Das hat den Grund, dass ich während des Aufenthalts doch so manchen Komfort und Luxus vermisst habe und festgestellt, dass ich einen direkten Zugang zum Strand und Meerblick einfach brauche.

Trotzdem war es eine schöne Zeit in diesem Resort, ich bin sehr erholt und glücklich aus dem Urlaub zurückgekommen und danke den Mitarbeitern der Tropical Garden an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für ihr tolles Engagement und wünsche ihnen alles Gute und noch ganz viele zufriedene Gäste, die nicht so furchtbar verwöhnt sind wie ich *smile*.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
cschibli, Owner von Tropical Garden Lounge Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2010
Lieber Gast
Besten Dank für Ihr Feedback und Ihren Aufenthalt bei uns.
Lassen Sie mich kurz zu einigen Punkten stellung nehmen:
Selbstverständlich sind wir kein High-End Luxus-Resort aber das dürfte ja bei einem Bungalowpreis von rund 15 Euro pro Nacht auch klar sein. Wir versuchen dennoch einen guten Service in allen Bereichen zu bieten.
Dieses Jahr ist es sehr heiss (heisser und trockener als üblich) da kann es schon vorkommen, dass wenn die Klimaanlage zu tief eingestellt ist, diese nicht mehr kühlen können. Jedoch darf ich sagen, dass ich selber in einem dieser Bungalows seit nun bald 3 Jahren wohne, meine Klimaanlge (die gleiche wie in den anderen Bungalows!) läuft auf 26-27 Grad und kühlt perfekt. Dies reicht völlig aus, da eine Temperatur von 20 Grad im Bungalow gar nicht erreicht werden kann (bei Aussentempearturen von rund 40 Grad).
Ich bin mit Ihnen völlig einer Meinung, dass die Badezimmer vom Erscheinungsbild nicht einladend sind. Wir halten Sie sauber und versuchen das Beste daraus zu machen. Deshalb haben wir nun begonnen, diese komplett abzubauen und neue, grössere, offene Badzimmer zu bauen. Die ersten Bungalows sind schon fertig und wieder buchbar (Fotos sind schon hier verfügbar). Auch die Klimaanlagen werden gleichzeitig ausgetauscht. Ein unabhängiger deutscher Klimatechniker hat uns sogar empfohlen, kleinere Klimanlagen einzubauen (aus Umweltschutzgründen). Sie sehen also, es liegt nicht an den Klimaanlagen weder den Bungalows, sondern rein an den äusseren Bedingungen der tropischen Insel.
Die Tests mit den neuen Bungalows sind sehr erfolgreich.
Der Poolbereich und die Poolbar werden leider seid Dezember 2009 nicht mehr durch das Hotel geführt sondern das angrenzende Restaurant, welches Untervermietet wurden. Ich arbeite mit Hochdruck an einer Lösung dafür, braucht jedoch etwas Zeit, da ich nicht sehr glücklich bin mit der jetzigen Lösung (Dies hat vertragliche Hintergründe auf welche ich keinen Einfluss habe/hatte - leider). Wir werden aber eine optimale Lösung finden.
Sie sehen also, wir einige der Probleme, welche sie genannt haben, schon lange erkannt und arbeiten an der Lösung.
Mit den neuen Bungalows haben wir eine starke Aufwertung erhalten, welche ohne Preisaufschlag ab jetzt wieder buchbar sind. Es werden nun Schritt für Schritt alle Bungalows so ausgebaut und renoviert.

Nochmals besten Dank und wir wünschen einen schönen Sommer!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Wunderschöne Bungalow Anlage, im ruhig gelegenen Mae Nam. Mit dem Motorbike ist man in 2 min. am Beach. Mit dem Motorbike ist man in ca. 10 - 15 Minuten in Chaweng. Die Bungalow Anlage verfügt über einen Pool und es gibt auch diverse Verpflegungsmöglichkeiten in nächster Nähe. Die Preise für die Bungalows sind unschlagbar.

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2010

da dieses jahr nur ein ganz kurzer aufenthalt und cocoplam belegt, bin ich dorthin mit meinem besten freudn und geschaeftspartner. anlage sehr sauber. gayfriendly. und super guenstig. landestypisch. sauber. grosszuegig und sehr freundlicher manager. ist zu empfehlen.

Aufenthalt März 2010, Freunde
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Wir waren als Abschluss einer längeren Asienreise für 10 Nächte in einem Bungalow untergebracht. Die Bungalows sind recht gross und wohnlich eingerichtet. Unser Häuschen lag an der oberen Grenze des Geländes, so dass wir in einer vollkommen ruhigen Umgebung unseren Urlaub ausklingen lassen konnten. Die Belegschaft war sehr nett und freundlich, Claudio, der Manager, hilfsbereit und für alle Belange ansprechbar. Wifi ist auf dem gesamten Gelände verfügbar. Frühstück konnte man zwischen verschiedenen Sets auswählen, für jeden Geschmack war etwas dabei. Täglich gründlicher Roomservice. Zum Meer ist man weniger als 10 Minuten unterwegs und der Strand ist ruhig und fast menschenleer (noch). Restaurants sind in unmittelbarer Nähe im Zufahrtsbereich. Pool mit Bar befindet sich auch im unteren Bereich, nahe dem Eingang. Motorbikes können ebenfalls direkt hier angemietet werden.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden unseren Urlaub wieder hier verbringen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Im ruhigen Teil der Insel - in Maenam (ca. 10 Minuten von Chaweng entfernt) - liegt die Tropical Garden Lounge...es ist eine kleine Bungalow-Anlage im Thai Stil...lauter Bambus-Bungalows...Swimmingpool mit Poolbar...Leckere und günstige Cocktails mit netten Leuten dort zum Quatschen....Ganz toll war das lange, ausgiebige Frühstück bis 15.00 Uhr - sehr zu empfehlen für "Langschläfer"....
Die Bungalows sind einfach aber gut eingerichtet mit Klimaanlage, TV, Wireless Internet, Minibar, Sitzecke, Balkon...Typischer Thai Stil mit Bambus und Holz, sehr wohnlich und äusserst bequemes Bett.....Das Personal war sehr freundlich und super hilfsbereit - egal ob es um Tipps o. sonstige Anliegen ging.....Ganz angenehm ist auch, daß man vom General Manager sogar persönlich vom Flughafen abgeholt wird bei Anfrage! Ebenso gibts einen täglichen Shuttle-Bus nach Chaweng für nur 50 Baht....

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

Sie waren bereits im Tropical Garden Lounge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropical Garden Lounge Hotel

Anschrift: 19/9 Moo 1, Mae Nam | Surat Thani, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Tropical Garden Lounge Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropical Garden Lounge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropical Garden Lounge Koh Samui
Tropical Garden Koh Samui
Hotel Tropical Garden Lounge
Tropical Garden Lounge Hotel Ko Samui, Thailand

Wenn Sie Tropical Garden Lounge Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.