“Kurztrip mit Kleinkind” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel am Südhorn

Seehotel am Südhorn
Seehotel am Südhorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel am Südhorn
4.0 von 5 Hotel   |   Strandstrasse 26, 15864 Wendisch Rietz, Brandenburg, Deutschland   |
Dresden, Deutschland
“Kurztrip mit Kleinkind”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Obwohl das Hotel nicht explizit als kinderfreundlich ausgelobt wird, können wir bestätigen, dass es das auf alle Fälle ist! Wir hatten ein großes Doppelzimmer wo wir und unser Kleiner sich sehr wohl gefühlt haben, geschmackvoll eingerichtet, viel Lauffläche, viele Ablagemöglichkeiten, bequeme Betten. Auch Sauberkeit und Freundlichkeit des Services lassen nichts zu wünschen übrig. Auf alle kleinkindspezifischen Wünsche wurde eingegangen (Babybett, Hochstuhl, Extrahandtücher, Mittagessen aufwärmen, Abendessen für die Eltern in der Lobby weil da der Babyphoneempfang besser ist etc.). Das Frühstück war reichhaltig, vielseitig und sehr lecker, das innenliegende Restaurant absolut spitze (hatten die Maultaschen und das Rinderfilet am Abend, ein Traum!)! Die Umgebung kann man immer Sommer sicher mehr genießen, dennoch haben wir uns mit Spaziergängen am Scharmützelsee, Besuch des kleinen Ferienparks/Tierpark im Ort und Fahrt zur Sommerrodelbahn (ca. 20 min Fährt) gut zu unterhalten gewusst. Direkt neben dem Hotel liegt der SATAMA-Wellnessbereich, sodass auch Wellnesssuchende auf ihre Kosten kommen bzw. Mama oder Papa auch mal eine Massagebehandlung oder einen Saunaaufenthalt genießen können. FAZIT: Preis-/Leistung stimmt, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Sehr freundlicher Empfang. Schönes Zimmer, Prima Frühstück. Ambiente geschmackvoll und sauber. Leider hat der Radioempfang auf TV nicht funktioniert. Der Dame fehlte ein Schminkspiegel. Ansonsten durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Schon beim freundlichen Empfang wurde uns Tee/Kaffee angeboten. Und dieser zuvorkommende Umgang war während des dreitägigen Aufenthaltes. Wir hatten nichts auszusetzen, alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Frühstücksbüffee war für ein 3 Serne-Hotel außergewöhnlich

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Edinburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir haben hier im Mai nach unserem Besuch im Tropical Islands in Brand eine Nacht verbracht. Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und die Angestellten waren aufrichtig freundlich, gesprächig und konnten uns viel Wissenswertes über die Umgebung des Hotels erzählen. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und das Seeufer konnte man zu Fuß in nur fünf Minuten erreichen. Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet verfügte über eine erstaunlich große Auswahl an Speisen sowie eine fantastische Auswahl an Teespezialitäten. Wir haben vom Hotel Fahrräder geliehen und sind damit einmal um den See gefahren. Die Tour hat ungefähr vier Stunden gedauert und eignete sich damit perfekt für einen Ausflug am Morgen. Auch ohne meine rosarote Brille ist dies immer noch ein richtig gutes Hotel, das von Menschen geführt wird, deren ihre Arbeit als Gastgeber Spaß macht und hier ihr ganzes Herzblut hineinstecken. Ich würde dieses Hotel ohne zu zögern noch einmal buchen, wenn ich das junge Fräulein, das mich auf meiner Reise begleitet hat, noch einmal dazu überreden kann, mit mir zu verreisen. Ein tolles Hotel in einer wunderschönen Region Deutschlands, bei dem sich ein Umweg definitiv lohnt.

Gera
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Es ist ein sauberes, schön renoviertes Hotel mit freundlichen und hilfsbereiten Damen am Empfang. Das Zimmer war mit Zustellbett akzeptabel, wenngleich sehr klein. Die Ausstattung war ohne Kühlmöglichkeit nicht 4-Sterne-würdig, wenngleich der an der Wand befindliche Flachbildfernseher ein großes Plus bringt.Dass die Wellnesseinrichtungen noch nicht fertig sind, war bekannt.
Die Art der Restaurantführung ist kritikwürdig.Warum ?
Wir haben bei FeriDe via Travelzoo ein Paket gebucht. 4Tage, Halbpension , mit 10-jährigem Enkel. Abendessen als 2 Gang Menü. Woraus das Menü bestehen würde, erfuhr man abends am Tisch. Es gab keinerlei Wahlmöglichkeit (außer beim Kindermenü ) Aus persönlichen Gründen wurde ein Abendmenü 1x komplett abgelehnt. Die Alternative war das Menü, das am nächsten Tag "lt. Plan" nochmals serviert wurde und das nach 70 (richtig: siebzig !) Minuten. Über die Qualität lässt sich streiten. Ich war nicht zufrieden. Das Frühstück war gut und entsprach dem allgemeinen Standard.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Ich kann nur für unsere Truppe sprechen.
Alles super, Frühstücksbüffett, Zimmer, Mitarbeiter und Umgebung.
Kommen natürlich gern wieder, dann aber als Tagungsgäste.
Wußten garnicht das Wendisch Rietz so ein schönes Tagungshotel hat.
Wellness ist noch nicht ganz fertig, war aber kein Problem, da wir nebenan
in der schönen Satama Wellness und Sauna Spalandschaft waren.
Beschilderungen fehlen, schwer zu finden.
Gruß
Bikerfreunde Taunus
(Kalle)

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir hatten eigentlich Bad Saarow im Visier, landeten durch Zufall in Wendisch Rietz.
Die Lage des Hotels am Ferienpark und Hafen hat uns zum bleiben bewogen.
Empfang war sehr freundlich. Schönes neues Hotel mit edler Einrichtung, Bad und Zimmer
endlich mal geräumig. Hatte gleich im Internet das Hotel gesucht, leider schlecht gefunden.
Beim Frühstück haben wir erfahren, dass gerade ein Wechsel der Betriebsführung war und unter den neuen Namen Ambiente Hotel Scharmützelsee läuft. Seehotel Südhorn gibt es daher nicht mehr. Da uns das neue Hotel, die sauberen Zimmer und das tolle Frühstück gefallen hat müssen wir uns den Namen merken. Wir kommen garantiert wieder, liebe Grüße an das Küchenteam die auf unsere besonderen Wünsche eingegangen sind. Warum das Hotel nur schwach belegt war können wir nicht verstehen. Wir machen auf jeden Fall Werbung!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wendisch Rietz.
Gut Klostermühle
Gut Klostermühle
Nr. 1 von 1 in Madlitz-Wilmersdorf
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 2 von 7 in Bad Saarow
Hotel Residenz am Motzener See
Hotel Residenz am Motzener See
Nr. 1 von 3 in Mittenwalde
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)
Hotel Esplanade Resort & Spa
Hotel Esplanade Resort & Spa
Nr. 1 von 7 in Bad Saarow
Schlosspark Bad Saarow
Schlosspark Bad Saarow
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow

Sie waren bereits im Seehotel am Südhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel am Südhorn

Anschrift: Strandstrasse 26, 15864 Wendisch Rietz, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Wendisch Rietz
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Wendisch Rietz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel am Südhorn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel am Südhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Am Südhorn Wendisch Rietz, Brandenburg

Wenn Sie Seehotel am Südhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.