“Ein besonderer, kulinarischer Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen

Hotel Auerhahn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auerhahn
Brinkstrasse 14, 06507 Bad Suderode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Erfurt, Deutschland
“Ein besonderer, kulinarischer Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ganz spontan hatte ich einen Kurzurlaub über ein Webportal im Hotel Auerhahn in Bad Suderode im Harz gebucht. Das angebotene Paket war ein absoluter Schlager. Für 149,00€ bekam ich drei Übernachtungen, Halbpension mit kulinarischen Abenden, 2 mal Eintritt in die Bodetaltherme (Tageskarten) incl. einer wohltuenden Rückenmassage, ein Willkommensgetränk und eine Flasche Mineralwasser sowie zwei Gutscheine für touristische Ziele in der Umgebung (z.B. eine Fahrt mit der Bimmelbahn durch Quedlinburg). Ich habe ein kleines, gemütliches und familiäres Hotel in ruhiger Ortsrandlage vorgefunden. Mein Zimmer war hell und freundlich eingerichtet - eine kleine Süßigkeit lag auf dem Kopfkissen. Der absolute Höhepunkt waren jeweils die kulinarischen Abende, an denen Menüs mit mehreren Gängen serviert wurden. Untermalt wurde das ganze von ausführlichen Erklärungen des Chefkoches, der das kleine Hotel zusammen mit seiner Lebensgefährtin betreibt. Seine holländische Herkunft ist nicht zu übersehen - der Auftritt des "Maitre" war jedes Mal ein besonderes Erlebnis. Da stand er - eine umfangreiche Persönlichkeit - gekleidet in "Oranje" mit einem riesengroßen Kochlöffel in der Hand. Die kulinarischen Köstlichkeiten waren einfach nur genial - selber hinkommen, schmecken und genießen - kann ich nur empfehlen. Einmal gab es beispielsweise eine Stück von einer großen Schweinekeule, die der Chefkoch vor unseren Augen bei ausgeschaltetem Licht flambierte. Vorher hatte er sie mit Honig bestrichen. Dies ist nur ein Beispiel von der Vielseitigkeit der kulinarischen Erlebnisse, die man dort machen kann. Ein solcher Abend geht über mehrere Stunden - man merkt aber gar nicht, wie die Zeit verrinnt. Für mich war es ein gelungener Urlaub in freundschaftlicher und familiärer Atmosphäre. Wo erklärt noch der Chefkoch persönlich seine Gerichte und lässt den Gast seine Leidenschaft fürs Kochen so deutlich spüren und erschmecken?
Díe Natur kann man im Harz wunderbar entdecken und erfahren. Ich habe Wanderungen unternommen und einen Tag in der Therme verbracht. Dort gibt es Entspannung pur - sogar incl. Saunalandschaft. Die Rückenmassage wurde mir von einer freundlichen und kompetenten Physiotherapeutin verabreicht. Alles ist dort geräumig und nagelneu. Man kann einen atemberaubenden Ausblick direkt hoch zur Rosstrappe genießen. Nach einer Wanderung habe ich auch die Bimmelbahnfahrt in Quedlinburg mitgemacht - historisch höchst interessant mit Erklärungen des Fahrers per Lautsprecher während der langsamen Fahrt.
Mein Fazit: Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. Einfache gutbürgerliche Gastlichkeit in herrlicher Umgebung mit kulinarischen Höhepunkten - und das zu einem unschlagbaren Preis!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Familien
Rethwisch
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

ich kann dieses Haus nur Empfehlen.
Ein Koch der sein Handwerk versteht und nach dem Essen seine Gäste prima unterhalten kann. Höfliches Personal sei an dieser Stelle nicht zu vergessen.
Alles zusammen ein tolles Eßerlebnis.
Saubere Zimmer und ein wirklich reichhaltiges Frühstück.
Bringen wir es auf den Punkt die Reise in den Auerhahn hat sich gelohnt.

• Aufenthalt September 2011, Business
Michendorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Angekommen wurde man auf einen sehr kleinen Parkplatz rangiert. Lackschäden drohen am Auto, stark abschüssig an einer Mauer.
Wir mußten sofort Vorkasse leisten - ich kenne das als Dauerdienstreisender überhaupt nicht. Auch haben wir keine Rechnung erhalten - seltsam.

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel und hatten an den Abenden ein 3-Gänge-Menü und ein 4-Gänge-Menü. Vor- und Nachspeisen waren ok, Hauptspeisen leider nein.
Scholle auf einer Seite verbrannt und dem Gast verschwiegen (Tellerunterseite). Das Schweinesteak leider nicht fertig gebraten und trotzdem schon zäh.
Ein holländischer Koch, der seine Gourmetküche in höchsten Tönen lobte, selbstverliebt und sendungsbewusst - jedoch absolut enttäuschend.
Der Umgang mit den Gästen ist fragwürdig - Gegessen wird auf Befehl. Wer sein Essen vorher anfäst und daran schnüffelt, der wird vom Chefkoch -ein bunter Harlekin) wirklich öffentlich verbal beleidigt. Am 2. Abend habe ich mir das nicht mehr bieten lassen und wir haben das Restaurant verlassen. Der bunte Chefkoch mit seiner sehr lauten holländischen Stimme berbirgt etwas Unheimliches (unsere subjektive Meinung). Man hatte teilweise etwas Angst - bloß nicht Angucken oder ins Haus ganz schnell und unbemerkt rein und schnell auf's Zimmer.
Service unzureichend. Chefin Fr. K beleidigte meine Frau während ich dann mit meiner EC-Karte bezahlte. Es kam uns alles vor wie in einem schlechten Traum - über andere Gäste wird schlecht gesprochen, kaum eine Ahnung vom Führen einer gastronomischen Einrichtung.

Leider ist die Lage des Hauses verkehrsbedingt laut.
3 Sterne sind nicht gerecht, eher 2 Sterne. Kleines Zimmer, kein Fön im Bad, der Seifenspender nur zu erahnen durch 2 noch vorhandene Schrauben. Das Haus sehr hellhörig. Der Chefkoch feiert gern mal lautstark bis 01:30 Uhr. Wir wohnten im 2. Stock und haben alles aus dem Gastraum gehört. Vollkommen fertig von der Nacht haben wir das Hotel ohne Frühstück verlassen - "bloß raus hier".

Distanzierung:
Das was wir erlebt haben ist tatsächlich passiert. Das haben wir hier niedergeschrieben. Vielleicht hilft unsere Kritik dem Hotel und der Inhaberin, an sich zu arbeiten?!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Suderode.

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Ein holländischer Koch, der seine Gourmetküche in höchsten Tönen lobte, selbstverliebt und sendungsbewusst. Die Realität hielt der Selbsteinschätzung hingegen nicht stand. Eine süße mit Sahne "verfeinerte" Tomatensuppe, ein Hauptgericht mit trockenem Schweinerückensteak und ein holländisches Dessert aus dem Supermarkt. Am Ende wurden wir vom Koch auch noch beschimpft, weil wir seinen vierteljährlichen mail-newsletter nicht abonnieren wollten. Wer aber einen Entertainment-Abend erleben will, dem sei dieses Restaurant ans Herz gelegt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Niemegk, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir suchten über Kurzurlaub. de und fanden einen rundherum zufriedenstellenden Kurzurlaub.
Es stimmte alles vom Zimmer bis zur Verpflegung und der Gastlichkeit. Besonders dankbar sind wir für die Empfehlungen in Bezug auf das Wetter.
Wir schwärmen in den höchsten Tönen und können nur weiterempfehlen, nochmals Dankeschön.

Herr und Frau Benke

• Aufenthalt September 2011, Paar
Panschwitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir wurden sehr nett empfangen. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und wir erhielten Auskunft über die Umgebung, Ausflugsziele und natürlich auch das Wetter. Ein Highliht war natürlich das Abendessen. Nachdem wir vom netten Koch über unsere Speisefolge unterrichtet wurden, erlebten wir eine Genussreise über 2 Stunden. Es war fantastisch. Sehr familiär ging es dann beim abendlichen Terassengespräch zu. Danke an Euch

• Aufenthalt August 2011, Paar
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wie versprochen, so erlebt! Von der Anreise bis zur Abreise waren wir rundum zufrieden. Hervorzuheben sind vorallem die abendlichen Höhepunkte : die 3-4-Gängemenü`s, die durch den Koch zelebriert werden. Es machte Spaß, nicht nur den Ausführungen dazu zu lauschen, sondern diese leckeren Kreationen dann zu genießen. Hier spürt man noch die Liebe zum Beruf.
Die Zimmer sind sauber, nett eingerichtet und groß genug. Das Frühstück ist ausreichend und immer alles frisch. Die Brötchen sind zwar etwas kleiner als gewohnt, aber dafür kann man halt mehr davon (verschiedene Sorten) essen. Schließlich gibt es neben herzhaftem Belag 4 verschieden Sorten Honig und 8 verschiedene Marmeladen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auerhahn

Anschrift: Brinkstrasse 14, 06507 Bad Suderode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bad Suderode
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Pensionen in Bad Suderode
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Auerhahn Bad Suderode
Bad Suderode Hotel Haus Auerhahn
Hotel Auerhahn Bad Suderode

Wenn Sie Hotel Auerhahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.