“Disneyland Paris” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais Spa Val d'Europe

Relais Spa Val d'Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais Spa Val d'Europe
4.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   1, rue des Grands Pres, 77700 Chessy, Marne-la-Vallée, Frankreich   |
Salzburg, Österreich
“Disneyland Paris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wenn wir Disneyland Paris besuchen, buchen wir normalerweise ein Disney Hotel. Leider war kein Zimmer mehr frei und so entschieden wir uns für das Relais Spa Chessy.

Obwohl die Bewertungen teils etwas gemischt waren, präsentierte sich das Hotel in einem sehr guten Zustand. Wir buchten für vier Nächte, hängten aber noch einer fünfte an, was überhaupt kein Problem war.

Das Hotel ist in Val D'Europe gelegen und mit der RER-Bahn (ca. 5 Min zu Fuss) nur eine Station von Disneyland Paris entfernt. Das Hotel verfügt über keinen Shuttelbus zu den Disney Parks. Das störte uns wenig, da wir es von Anfang an wussten. Eine einfache Fahrt nach Disneyland beträgt 1,8 Euro pro Person, also 3,6 Euro Hin- und Rückfahrt. Die Fahrtzeit beträgt nur wenige Minuten und die Züge fahren taktweise. Wir mussten nie länger als 10 Minuten warten. Ich empfehle, gleich zu Beginn alle Tickets am Automaten zu kaufen, man erspart sich viel Zeit, vor allem in der Disneyland Station, wenn alle nach Parkschluss zu den Automaten stürmen. Ins Pariser Zentrum benötigt man ca. 40 Minuten.

In der Nähe des Hotels befindet sich das Val D'Europe Shopping Center (ca. 10 Min zu Fuss) mit einem großen Auchan Supermarkt (08:30 - 22:00 geöffnet). Die Umgebung des Hotels war sehr gepflegt, aber es gab eine Baustelle hinter dem Hotel. Wir bekamen von dem Lärm aber wenig bis gar nichts mit.

Unser Zimmer war im vierten Stock und straßenseitig gelegen. Man hörte zwar den Verkehr, der aber nicht so schlimm war. Wir hatten keine Probleme einzuschlafen. Das Bad war groß genug für zwei Personen und sehr sauber. Es wurde auch täglich gereinigt und die Badetücher auf Wunsch ausgetauscht. Ein kleines Manko war die Dusche, denn die Verglasung war etwas kurz geraten und somit spritzte es auf den Boden. Einfach vorher Handtücher auslegen.

Weiters war unser Zimmer mit einer kleinen Kochzeile inkl. Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher sowie mit Besteck und Geschirr ausgestattet. Vor allem der Kühlschrank war aufgrund des Supermarktes sehr nützlich.

Generell machte das Zimmer einen sehr guten, sauberen und modernen Eindruck. Das Bett wurde täglich gemacht und auch sonst waren wir mit dem Zimmerpersonal sehr zufrieden.

Das einzig Negative war der Fernseher, denn es gab nur französische Sender und einen britischen Nachrichtensender. Positiv war das gratis W-LAN, das einwandfrei mit dem iPad funktionierte. Ein Safe für Wertgegenstände war auch vorhanden, dafür aber keine Minibar.

Das Hotel bietet auch Frühstück gegen Aufpreis, was wir aber nicht in Anspruch nahmen und stattdessen täglich in den Disney Parks oder bei Starbucks im Disney Village frühstückten.

Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ob Deutsch gesprochen wird, weiß ich nicht, da wir uns immer auf Englisch verständigten. Und das funktionierte immer ohne Probleme.

Das Hotel bietet auch eine Tiefgarage gegen Gebühr, die wir natürlich aufgrund der Anreise per Auto nutzen. Für Autoreisende, eine Tankstelle befindet sich am Parkplatz des Einkaufszentrums.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Letzte Woche waren wir für 5 Nächte im Relais Spa. Das Hotel scheint auf den ersten Blick tip top. Leider verfügt es nicht über ein Shuttelbus vom Bahnhof oder Disneyland. Die Zimmer sind ok, aber nichts besonderes. Vis-à-vis hat es eine Baustelle und da die Fenster nicht richtig schliessen, weckten uns diese um 06.00 Uhr morgens. Zum ersten mal lag in einer Suite kein Bademantel bereit. Dieser wird nur vergeben, wenn eine der völlig überteuerten Spabehandlungen gebucht wurde.
Das Frühstück ist meiner Meinung ein Witz. 3 verschiedene Brote, verkochte Eier und Pulverkaffee wurden den Gästen vorgesetzt. Einzig positiv war der kurze Weg zum Disneyland (mit dem Zug ca 5 Minuten) Zudem hat es ein grosses Einkaufszentrum in der nähe.
Fazit: Günstig, sauber aber beim nächsten mal nicht mehr.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Teile des Hotels werden noch gebaut, unser Zimmer war extrem staubig, dem Hotel gegenüber ist ebenfalls ein unbebautes Grundstück.

Das Personal ist sehr unfreundlich und nicht in der Lage Auskünfte über Fahrzeiten zu disney oder Paris zu geben.

Obwohl ein Aufzug nicht funktionierte, war dieser nicht gekennzeichnet und wir konnten den Aufzug kurzfristig nicht verlassen, da die Tür nicht wieder aufging.

Die Ausstattung der Zimmer ist gut mit einer kleinen modernen Kochnische, durch Tür von Hauptraum abgetrennt. Die Eingangshalle ist sehr elegant .

Lage: 100 m bis zum Bahnhof nach Disney oder Paris

Bis zur Beendigung der Bauarbeiten im Gebäude würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Relais Spa Val d'Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Spa Val d'Europe

Anschrift: 1, rue des Grands Pres, 77700 Chessy, Marne-la-Vallée, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Seine-et-Marne > Marne-la-Vallée > Chessy
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Chessy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais Spa Val d'Europe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotelopia, HotelTravel.com, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Spa Val d'Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais Spa Val D'europe Chessy
Relais Spa Val d`Europe Hotel Chessy

Wenn Sie Relais Spa Val d'Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.