“Achtung: Mausefalle !” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Costa Linda

Costa Linda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Costa Linda
2.0 von 5 Pension   |   Rua Dr. Abel de Freitas, Porto da Cruz, Madeira 9225-050, Portugal   |
Bad Tölz
“Achtung: Mausefalle !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Zu Costas Linda gehört unten das Restaurant Praca do Engenho, empfohlen von Irene Börjes Buch "Madeira" aus dem Michael Müller Verlag (2011). Diese Gaststätte ist eine Abzocke. Wohl die Tochter des Wirts lockte uns in das Lokal mit dem Versprechen, das ein großer Papageienfisch ca. 24 Euro zu zweit kosten würde. Auf den Tisch kamen aber zwei Teller mit jeweils einem kleinen Stück Fisch, das größte daran war der Kopf; dieser angeblich große Fisch war geteilt, was ca. 50 bis maximal 100 g Fisch pro Person ergab. Dazu gab es etwas verkochtes Gemüse und hellgelbe Kartoffeln, aus denen jeder Nährstoff entwichen war, sowie ein paar Salatblätter und ein Scheibchen Tomate. (Zum gleichen Preis haben wir am Vorabend ein Fischgericht, großzügig bemessen, phantastisch in der Qualität, exzellente zubereitet, in der Quinta da Furao bei Santana gegessen, dabei in wirklich geschmackvollem und edlem Ambiente, mit hervorragendem Service.) NIE WIEDER gehen wir auf Madeira in ein so genanntes einfaches nettes Fischerlokal; laut Führer (s.o.) sollte es gestaltet sein "wie ein nobles Restaurant". Das ist wohl ein Witz! Simple Einrichtung, aber schöne Bodenmosaiken, ansprechende Bar, aber keine Tischdecke, Stoffservietten, etc. Weit entfernt von nobel, vom Essen ganz zu schweigen. Der Wein für 10 Euro hat uns am nächsten Tag Kopfschmerzen bereitet. Mit einem Salat vorweg, den wir uns geteilt haben (war wie Salatdeko auf dem Fischteller, mit rosa Dosenmayo und rohen Shrimps, vermutlich aus dem Glas), und einem einfachen Wasser hat man sage und schreibe insgesamt 51 Euro verlangt!! Hätten wir bloß wieder in der Quinta da Furao bei Santana gegessen; es war unser letzter Abend, und wir wollten einfach etwas Gutes in einem netten Ambiente essen… So fällt an auf die Reiseführer herein.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Schöne Lage am Meer, die Brandung ist immer im Zimmer zu hören (nichts für sehr, sehr ruhebedürftige Schläfer). Der große und schöne Meerwasserpool ist in 1 Minuten erreicht, d. h. mit Badehose aus dem Zimmer für eine kurze Schwimmrunde vor dem Frühstück ist gut möglich. Sehr unterschiedliche Zimmer, einerseits zum Meer hin / zu den Bergen bzw. ins Dorf, andererseits unterschiedliche Größen. Der Frühstücksraum ist innenliegend und sehr dunkel - aber die Tasse Kaffee zum Schluss haben wir oft draußen auf der Außenterrasse über dem Meer getrunken. Das Frühstück ist reichlich und inhaltlich ausreichend, eine Mischung aus portugisisch (eine Art Brötchen + eingepackte Butter und Marmelade) und englisch (Eier, Schinkenspeck...).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Cottbus
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

Den Meerblick hat man vom Balkon und vom Restaurant (auch wenn dort die Bedienung nicht sonderlich motiviert war). Die Zimmer sind recht klein, aber gut eingerichtet. Parkplatz direkt vor der Tür. Bushaltestelle 200 m. Tipp zum Wandern. Die Meerwasserpools sind leider nicht vor Mitte Juni gefüllt.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Costa Linda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa Linda

Anschrift: Rua Dr. Abel de Freitas, Porto da Cruz, Madeira 9225-050, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Porto da Cruz
Nr. 3 von 4 Pensionen in Porto da Cruz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Costa Linda 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa Linda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa Linda Porto Da Cruz
Costa Linda Porto Da Cruz, Madeira

Wenn Sie Costa Linda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.