“Ein argentinisches Gartenrestaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ein argentinisches Gartenrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Die letzten Kilometer vor dem Restaurant entschädigen für die lange Anfahrt aus der Stadt. Man kommt sich vor , als sei man in einem bayrischen Biergarten, nur dass die Tischdecken statt blau/weiss, rot/weiss sind. Gitarrenmusik und junge Tänzer versuchen für eine authentische argentinische Stimmung zu sorgen. Das Fleischangebot vom Grill ist gross und es werden mindestens 250 Gramm serviert. Der Service war unpersönlich, da der Garten riesengross ist und keine Zeit für persönliche Beratung vorhanden war. Wahrscheinlich muss man dieses Lokal abends besuchen, wenn Einheimische zum Essen gehen. Bei unserer Mittagspause kam jedenfalls keine Stimmung auf.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Augsburg, Deutschland
“Interessant und besuchenswert, aber Vorsicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Touristenrestaurant La Vaquita Echa:
Das Restaurant in Pirque, nicht weit von Santiago de Chile, besticht zunächst durch sein Ambiente. Sehr schöne rustikale Einrichtung, gestampfter Boden, offener Grill, Bar usw..
Allerdings stört den europäischen Besucher, dass gleich am Eingang ein Kellner steht, der zum Betreten des Lokals animiert. Besser wäre es, wenn statt des "Animatuers" eine Speisekarte aushängen würde.
Hat man das Lokal betreten, kann man in rustikalem Ambiente speisen. Aber auch hier, versucht der Ober dem Besucher alle möglichen Speisen bzw. Getränke "anzudrehen". Vielleicht einen Aperitif, Pisco sour oder auch einen Wein etc….
Wir haben alles verneint und das kann ich nur jedem Besucher dringend empfehlen und uns erst einmal die Speisekarte angeschaut.
Schließlich bestellten wir Rindersteak, (Lomo), gegrillt mit einer Beilage. Der Preis war insgesamt noch ok, wenngleich wir auch schon preiswerter in Chile gegessen hatten.
Die Qualität des Fleisches und der Beilagen waren gut, aber nichts "außergewöhnliches".
Insgesamt interessant und empfehlenswert, doch sollte man die nötige Vorsicht (Speisekarte) walten lassen.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente