“Ein fantastisches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ein fantastisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Viele Jahre schon komme ich in die Toskana aber "dal Cacini" ist ein irres Erlebnis für Fischliebhaber! Frischeste, innovative aber doch traditionelle Küche, tolles Familienbetrieb und super Ambiente! Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012

Von 89 % empfohlen
Nidau, Schweiz
“Auch vegetarische Küche ist sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Sogar die vegetarische Küche ist auf Voranmeldung sehr gut!!! Nach einem 6 Gänger variantenreicher frischer vegetarischer Küche kommt niemand hungrig raus. Tipp: nicht zu viel essen, da das Dessert unbedingt auch geniessen werden muss.

Aufenthalt September 2012
“Ein unvergesslicher Abend, schade das wir nicht schon früher da waren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren während der Woche früh abends dort und hatten keine Probleme einen Tisch zu bekommen. Sonst besser reservieren!
Das grosse Fischmenü mit 7 Gängen ist wirklich reichlich. Das nächste Mal lassen wir jedoch das Dessert weg, um alle Fischgänge schaffen zu können ;-)
Der Fisch ist tatsächlich sehr lecker zubereitet. Klasse auch die jeweiligen Erläuterungen zu den einzelnen Gängen beim servieren.
Vielen Dank nochmals für den unvergesslichen Abend im schönen Ambiente. Wir kommen gerne wieder!

Höchst, Österreich
“Einfach nur herrlich !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Einfach nur herrlich !!
Wie könnte man das Ristorante „Il Cacini“, welches mit viel Liebe von Moira und Marco erfolgreich geführt wird, sonst auch besser beschreiben ?
Wir verbringen nun schon seit 17 Jahren unsere Ferien in Suvereto und kennen die Gastronomie in der Umgebung sehr gut.
Wenn jemand jedoch das Besondere sucht dann kann das Ristorante „Cacini“ als erste Adresse nur bestens empfohlen werden.
Seit 3 Jahren besuchen wir dieses gemütliche Lokal - welches übrigens über einen sehr schönen überdachten Garten verfügt - regelmäßig.
Die Küche ist sehr kreativ und die Raffinesse der Speisen hält auch einem Vergleich mit dem ehemaligen „Gambero Rosso in San Vicenzo“ ohne weiteres Stand ! Marco verarbeitet nur frisch gefangene Fische welche auf den lokalen Märkten Piombino oder Livorno eingekauft werden. Je nach Fang wechselt das Menü täglich und es ist für uns daher immer wieder ein neues Esserlebnis wenn wir das Cacini mehrmals in der Woche besuchen dürfen.
Der Service ist sehr freundlich und wenn Marco oder Moira den nächsten Gang serviert darf man diese Gelegenheit ruhig dazu nutzen mehr über die verarbeiteten Fische (Fischkunde) oder die raffinierten Rezepte in Erfahrung zu bringen.
Hier ein Auszug der Gänge welche wir am Freitag Abend, 07. September geniessen durften.

Spada Spezzato e pomodoro
Palamita alla Pizzaiola con Girandola di Panbrioche
Muggine con Insalata di Finocchi al Pompelmo
Gnocchi di Orata con Salsa di Orata
Spaghettoni alle Acciughe
ORATA e Patate al Rosmarino
DESSERT – wer noch kann darf darauf nicht verzichten!

Die Weinkarte ist umfangreich, wobei uns die große Auswahl an lokalen Weinen sehr gut gefällt.
Wer weniger Erfahrung mit den Weinen aus der Maremma hat sollte sich von Moira beraten lassen. Sie ist ausgebildete Sommelier, geht auf den Geschmack der Gäste ein und findet garantiert den optimalen Wein zum jeweiligen Menü.

Für ein aufwändig zubereitetes 7gängiges Menü werden € 45,-- berechnet.
In Anbetracht der hohen Qualität der Produkte wird somit ein sehr faires Preis/Leistungsverhältnis geboten ! Dies ist auch gültig für das umfangreiche Weinsortiment.

Wer an einem unvergesslich schönen Esserlebnis interessiert ist sollte auf alle Fälle beim Ristorante „Il Cacini“. Die Gäste werden hier nicht enttäuscht!
Vorbestellung wird empfohlen.

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Urlaub in Suvereto !

Andreas und Gabriella aus Österreich

• Aufenthalt September 2012
Ingolstadt
“Fischliebhaber kommen hier auf Ihre Kosten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Da das Restaurant außergewöhnlich ist und es uns hervorragend geschmeckt hat sind wir gleich zweimal dort! Geschmack- und stillvoll eingerichtet mit Wintergarten und Terasse.
Familienlokal mit begrenzter Tischzahl. Reservierung am WE wichtig, sonst zu empfehlen.
Der Service war hervorragend mit man fühlt sich zu Gast bei Freunden.
Details werden liebevoll auf italienisch oder englisch erklärt, denn es gibt täglich abwechselnde Fischmenüs. Der Chef des Hauses überrascht mit einzigartigen Fischmenüs. Jeder Gang wird so zur Freude! Auswahl besteht zwischen einen 4 oder 7 Gänge Menü. Das 4 Gänge Menü reicht zu satt werden. Wer sich aber gerne durch mehr Gänge überraschen lassen will ist mit dem 7 Gänge Menü richtig aufgehoben - allerdings sollte man den Teller nie leer machen :-)
Der Preis von 50€ bei 4 Gängen ist gerechtigfertig aber der Menge an hervorrangedem Fisch!
Ein Besuch im dal Cacini ist ein besonderes Erlebnis

• Aufenthalt Juli 2012