“schöne urige Blockhütten, gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tsitsikamma Lodge

Tsitsikamma Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tsitsikamma Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   8 Km East of Storms River Bridge, Entrance on the N2, Storms River, Tsitsikamma National Park 6308, Südafrika   |
Köln, Deutschland
“schöne urige Blockhütten, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren im November 2011 in Südafrika. Ich schreibe nun etwas verspätet über diese Unterkunft eine Bewertung, da ich gebeten wurde dies zu tun.

Wir hatten eine der nette Blockhütten mitten im Wald. Hier haben früher Holzfäller gelebt. Sehr Urig! Die Hütte ist sehr geräumig, man kann hier auch zu 4. schlafen. Es war jedoch recht kalt! Das Badezimmer war ok. Es gibt sogar in Jacuzzi, es ist aber nicht wirklich romantisch, da sich das Ding anhört wie ein Düsenjet! Achtung wenn ihr aus der Wanne aufsteht ohne das Ding vorher auszumachen - Überschwemmungsgefahr! Aber auch Gefahr eines Lachkrampes :-D

Auch hier - Essen ausgezeichnet, aber wieder Sir hier, Sir da.... relativ posh, sehr unpersönlich.

Übrigens: Man kann vor der Tür auch grillen!
Und die Lage ist ganz gut - man ist schnell beim Bungee-Jump, oder Otter Trail, oder beim Blackwater Tubing :)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Als Ausgangspunkt für den Tsitsikamma Nationalpark und den Storms River Mouth NP super geeignet. Die Blockhütten sind in einem kleinen Garten angeordnet. Es erinnert ein wenig an Center Parcs.
Das Personal ist super nett und witzig.
Die Hütten sind vom Standard ehr einfach, aber man hat alles was man braucht und es ist alles sauber und recht großzügig angelegt.
Jede Hütte hat einen eigenen Grill. Abends hat man dann die Möglichkeit im Restaurant zu essen, oder sich Fleisch, Gemüse oder Fisch auf die Terrasse zu bestellen zum selber Grillen.
Von der Anlage aus führen direkt ein paar Wanderwege durch den umliegenden Wald. Moutainbikes können ebenfalls ausgeliehen werden.
Empfehlenswerte Unterkunft für den Tsitsikamma.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bei unserem Besuch haben wir leider feststellen müssen, dass die Unterkunft sehr auf Reisegruppen spezialisiert ist und daher sich nicht so gut für uns geeignet hat. Leider verfügen die Zimmer über keinerlei Heizung und durch die großen Fenster kann es ziemlich kalt werden. Des Weiteren hatte unser Zimmer leider kein WLAN.
Im Großen und Ganzen war die Unterkunft ganz in Ordnung und sauber.

Aufenthalt September 2013, Paar
Altbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Die Tsitsikamma Lodge liegt außerhalb von Storms River, sehr schön in die Natur eingebettet.
Wir hatten eine Lodge mit 2 Etagen. Im unteren Bereich befand sich eine Couch mit TV und Kamin sowie ein Bett und das Bad. Das Bad hatte eine Duche und ein Whirlpool. Im oberen Bereich befand sich das Doppelbett mit Moskitonetz. Zum Schluss haben wir erst entdeckt, dass es im Bett eine Heizdecke gab. War aber aufgrund der Temperaturen nicht notwendig.
Die einzelnen Lodges sind in der Anlage verteilt. Jede Lodge hat auch einen eigenen Grill, so dass man auch Abends grillen könnte. Der Pool ist groß und Liegen sind auch ausreichend vorhanden. An einem regnerischen Tag haben wir eine Spabehandlung gebucht, was sehr erholsam war.
Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen, am genannten regnerischen Tag wurde sogar der riesige Kamin angemacht. So kann der Tag beginnen...
Hinter der Anlage beginnt ein Wanderweg mit mehreren kleinen Naturpools. Leider hat die Zeit dafür nicht mehr gereicht.
Neben Wanderungen im Tsitsikamma (z.B. Otter Trail bis Wasserfall) haben wir eine Canopy Tour ab Storms River gebucht. Das war wirklich klasse und ein riesen Spaß!
Sehr empfehlen kann ich das Restaurant "Rafters Restaurant" am Hotel Armagh Country Lodge am Eingang von Storms River Village. Das Essen und das Restaurant sind mit viel Liebe zubereitet und gestaltet. Das Essen und die Atmosphäre waren so gut, dass wir am zweiten Abend nochmal hin mussten.
Tsitsikamma bietet viele Möglichkeiten und dafür ist die Tsitsikamma Lodge der optimale Ausgangspunkt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Korntal-Münchingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Blockhütten liegen sehr idyllisch. Sie sind gut ausgestattet. Einfach, aber man hat alles was man braucht. Es lohnt sich auf jeden Fall hier zu übernachten - es gibt nur 2 Negativpunkte -es riecht sehr muffig - man sollte Febreze mitnehmen , das gibt es in SA nicht zu kaufen - und das Restaurant ist unterer Durchschnitt.
Aber die Landschaft und der Sternenhimmel sind es wert. Ach ja und Vorsicht hier sind Affen unterwegs.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

2 Naechte habe ich in meiner Doppelzimmerhuette verbracht. Die Anlage liegt zwar direkt an der N2, doch die Huetten sind zum Teil abgelegen, so dass kein Laerm zu hoeren ist. Meine kleine Huette ist direkt neben dem Pinienwald platziert, der wunderschoene Wanderwege bietet, ideal zum Rennen, Wandern, Ausspannen oder Picknicken. Fruehstueck und Abendessen waren lecker und reichhaltig und das ganze Team sehr freundlich. Die Huetten sind praktisch-schoen eingerichtet, die Holzbadewanne mit Whirlpool ein absolutes Highlight. Da wir die kuehlere Jahreszeit erwischt hatten, haben wir abends am Kamin bei Cocktails oder heisser Schoki mit Amarula entspannt. Definitiv eine Reise wert ! Der Tsitsikamma National Partk mit dem Stormsriver, dem Otter Trail und dem Big Tree sowie den wunderschoenen Wanderwegen sollte mind. 2-3 Tage erkundet werden....sofern die Zeit da ist!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Dreieich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage ist wirklich sehr schön gemacht, die Idee mit den Blockhütten auch echt toll umgesetzt. Leider muss ich jedoch keinen Vorschreibern recht geben, die Hütten sind wirklich sehr renovierungsbedürftig. Der Service ist rundum wirklich gut, das Essen auch sehr lecker und es besteht eine große Auswahl.

Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Tsitsikamma Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tsitsikamma Lodge

Anschrift: 8 Km East of Storms River Bridge, Entrance on the N2, Storms River, Tsitsikamma National Park 6308, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Tsitsikamma National Park > Storms River
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Hotels in Storms River
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tsitsikamma Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tsitsikamma Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tsitsikamma Knysna
Hotel Tsitsikamma Lodge Storms River
Tsitsikamma Hotel Storms River
Tsitsikamma Lodge Storms River
Tsitsikamma Unterkunft
Tsitsikamma Lodge Tsitsikamma National Park/Storms River
Tsitsikamma Hotel Knysna

Wenn Sie Tsitsikamma Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.