“Schöne Anlage aber viele Defizite” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Tsitsikamma Lodge

Tsitsikamma Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tsitsikamma Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   8 Km East of Storms River Bridge, Entrance on the N2, Storms River, Tsitsikamma National Park 6308, Südafrika   |
“Schöne Anlage aber viele Defizite”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir haben in der Anlage (Blockhütte 4) zwei Nächte verbracht. Die Anlage ist sehr schön, aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Noch schlechter ist die Bewertung der Bades, es war einfach desolat. Der Wasserhahn tropfte sicher seit Jahren, der Duschschlauch war defekt, das Licht am Spiegel ebenfalls. Deswegen erfolgt auch die Bewertung mit Mangelhaft. Das Personal war bemüht alles so schnell als möglich zu beheben, was aber nicht gelang.
Das Abendessenbuffet und das Frühstücksbuffet waren am ersten Tag soweit in Ordnung, am zweiten Tag, nachdem die Belegung auf ca. 40% zurückgegangen war, wurde das Angebot sehr eingeschränkt.
In direkter Umgebung der Lodge ist es möglich Wanderungen auf Trails zu unternehmen die in einem Prospekt ausdrücklich lustig beschrieben sind. Die Wanderungen dagegen sind äußerst anstrengend und gefährlich. Der Strip-Tease-Trail führt 5-7 km durch ein ausgewaschenes Bachbett wobei vielleicht ein drittel davon schlechte Fußpfade sind. Den Rest der Strecke springt man von Stein zu Stein im Bach. Für den Rückweg ist eine erhebliche Steigung zu durchwandern, dann geht's langweilig aber ansrengend am Hang zurück. Es ist nichts für Ungeübte, Senioren oder Kinder. Diese Trails sind absolut nicht mit den Bergwanderrouten in den deutschen, österreichischen oder Schweizer Alpen zu vergleichbar. Vorsicht!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Elversberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir haben in einer der Hütten eine Nacht verbracht. Die Hütten von außen und die Anlage sehen ganz nett aus, aber unsere Hütte war leider überhaupt nicht sauber. Und eine Renovierung würde auch nicht schaden.
Der Einfachheit halber haben wir an dem Abend auch in dem Restaurant vor Ort gegessen, was leider auch nicht gut war. Es gab u.a. Kartoffel- und Nudelsalat. Also das erwarte ich in Südafrika nicht bzw. will ich das persönlich in einem solchen Land auch nicht essen. Der Ansatz, den Touristen gerecht werden zu wollen, mag zwar vorhanden sein, aber geschmeckt hat es nicht.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit und die Nähe zum National Park ist gut.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben in der Lodge eine Nacht verbracht und haben in einer größeren Familienhütte übernachtet.
Die Blockhütten sind wirklich sehr gemütlich, man könnte sich wohlfühlen. Aber die Anlage hat die besten Zeiten wohl hinter sich, vor allem das Bad war renovierungsbedürftig. Es wirkt doch sehr abgewohnt.
Der größte Kritikpunkt ist allerdings das Frühstück, das schlechteste während unserer 3,5 Wochen Rundreise. Kleine Auswahl und die warmen Speisen waren alle kalt. Auch der Service ist nicht gut.

Insgesamt passt im Moment das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Schade, denn die Blockhütten an sich sind wirklich gemütlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir hatten das Glück, eine größere Familienhütte beziehen zu können. Hütten und Einrichtung sind aus Holz und wirken relativ gemütlich. Sie sind so errichtet, dass immer en ausreichender Abstand zur Nachbarhütte vorhanden ist. Großen Luxus darf man sich hier nicht erwarten, aber alles ist sauber und funktionell.
Im zentralen Restaurantgebäude wird das Frühstück und das Abendessen serviert. Durch die abgeschiedene Lage ist man eigentlich genötigt, dort zu speisen (es gibt Bufett). Die Qualität ist ok.
Die Lodge liegt eher am Rande das Nationalparks. Zu den Sehenswürdigkeiten muss man so um die 10 km fahren.
In der Anlage wird auch ein Spa angeboten, den wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Es gibt auch einen kleineren Pool.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Unser Reisebüro hat die Lodge für uns gebucht und als wir im Reiseführer eine schlechte Kritik gelesen haben (vor der Einreise) haben wir einiges gefürchtet. Allerdings dürfte diese Kritik überholt sein. Die Anlage hat keine Afrika-Luxus- aber dafür Blockhüttenromantik. Der Garten und die Bungalows sind sehr gepflegt. Die Einrichtung (Dusche, Wanne, Waschtisch, Toilette) im Bad hat nagelneu ausgesehen. Obwohl wir außer der Saison dort waren und außer uns nur eine Familie anwesend war gab es ein qualititiv ausgezeichnetes Abendbuffet (optisch war es eher kantinenartig, aber der Geschmack ist mir wichtiger!) mit absolut ausreichender Auswahl (Gemüse, Fisch, Lamm, Huhn, Beilagen, Salat, Süßes ...). Auch für das Frühstücksbuffet wurde alles aufgeboten, was auch in anderen Luxuslodges üblich ist. Die Lodge liegt dirket an der Hauptverkehrsstraße, was man auch in der Nacht hin und wieder hört - dafür gibt es aber auch keine kilometerlange Anfahrt über holprige Gravel-Roads. Vor allem für Familien ist die Anlage bestimmt empfehlenswert (in unserer Hütte hätten gut 5 Personen Platz gehabt), auch uns als Paar hat es gut gefallen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bretzfeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Seit 2000 waren wir in größeren Abständen immer wieder in dieser Lodge abgestiegen.
Bis 2004 war das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Es ist schon etwas besonderes nicht in Doppelzimmer, sondern in Holz-Blockhäusern zu übernachten. Diesen Mehrwert haben wir durch die höheren Preise auch stets honoriert.
Schon 2006 ließ der Service, insbesondere was die Sauberkeit der Häuser betraf zu wünschen übrig.
Nun im Februar 2012 wurde das Ganze noch getoppt.
Der Empfang geschäftsmäßig, lieblos. Schon beim Bezug der Häuser fiel auf, dass wohl im letzten Monat keine Reinigung stattfand. Auf Nachttische und im Bad waren die Auflagen und Hölzer eingestaubt.
Am Waschbecken von Haus 3 fehlte die Holzumrandung, dafür befanden sich Spinnen und Kleingetier zwischen Waschbecken und Holzplatte.
Beim Benutzen des Whirlpools mussten wir feststellen, dass die Armatur für den Luftsprudler defekt war. Unbemerkt lief während der Benutzung Wasser unter der eingemauerten Wanne aus, so dass beim Verlassen der Wanne der ganze Boden im Bad unter Wasser stand.
Einen schlechteren Service wie hier im Restaurant hatten wir auf unserer gesamten vierwöchigen Reise nicht erlebt. Lieblos und unaufmerksam umschreibt die gesamte Situation am besten.
Dass in der Tsitsikamma Lodge das mitnehmen von Hunden nicht erlaubt ist, ist verständlich.
Dann kann es aber auch nicht sein, dass die Besitzerin oder Pächterin der Lodge während des Abendessen mit ihrem eigenen Hund durch das Restaurant in die Küche geht. Hygiene?
Um keine Missverständisse aufkommen zu lassen - Wir bereisen jährlich, seit 2000 Südafrika und wir stellen keine gehobenen Ansprüche und wir sind Anpassungsfähig je nach Situation.
Was wir bei der Tsitsikamma Lodge nicht azkeptabel finden, ist das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Nettes praktikables Zimmer, nicht mit der allerneusten Ausstattung aber süß war es trotzdem und hat auch zu dem gepasst, was man in Tsitsikamma macht: Wandern & Adventure Unternehmungen.
Es war alles sauber und die kleinen Hütten sind sehr süß am Waldrand gelegen. Schade ist die Lage an der N2, die man zum Teil schon hört.

Wir waren dort eine Nacht und es hat uns gefallen. Leute, die es eher schicker mögen, sollten sich etwas anderes suchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Tsitsikamma Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tsitsikamma Lodge

Anschrift: 8 Km East of Storms River Bridge, Entrance on the N2, Storms River, Tsitsikamma National Park 6308, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Tsitsikamma National Park > Storms River
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Hotels in Storms River
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tsitsikamma Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tsitsikamma Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tsitsikamma Knysna
Hotel Tsitsikamma Lodge Storms River
Tsitsikamma Hotel Storms River
Tsitsikamma Lodge Storms River
Tsitsikamma Unterkunft
Tsitsikamma Lodge Tsitsikamma National Park/Storms River
Tsitsikamma Hotel Knysna

Wenn Sie Tsitsikamma Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.