“Leider Geldverschwendung” 2 von 5 Sternen

Attraction Details
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Leider Geldverschwendung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir haben schon häufiger im Urlaub eine Canopy Tour gebucht und dachten, dass dies auch eine tolle (und preislich auch attraktive) Möglichkeit ist, um den Tsitsikamma NP mal etwas anders zu erleben. Nie wieder!!!
Der erste Eindruck war ja noch super, es machte alles einen sicheren Eindruck und unser Guide (Jason) war sehr bemüht. Leider war seine Partnerin, die uns beim Bremsen behilflich sein sollte, dies überhaupt nicht. Sie war zu sehr damit beschäftigt, mit anderen Mitarbeitern zu flirten, ihr Kaugummi zu kauen und komische Jodelschreie auszustoßen. Das führte dann leider dazu, dass sich die ersten 2 Teilnehmer aus unserer Gruppe direkt bei der ersten Fahrt verletzt haben - sie wurden von der Partnerin (ich glaube, sie hieß Chantelle oder so ähnlich) nämlich viel zu spät gebremst und sind mit voller Wucht erst in einen Baum neben der Strecke und dann in die Plattform gekracht. Die anderen beiden Teilnehmer sind gar nicht auf der Zielplattform angekommen - sie hatten selbst zu stark gebremst, um sich nicht auch noch zu verletzen. Der Einstieg und die Freude waren dahin - aber man ist ja noch optimistisch, dass es nur ein schlechter Start war. Dem war leider aber auch nicht so. Die Guides waren unkonzentriert, wollten uns so schnell wie möglich loswerden, Sicherheit hat auch keine Rolle mehr gespielt und bei den Verletzungen hieß es lapidar "Du hättest ja mitbremsen können". Dumm nur, wenn man vorher die Anweisung gibt, dass die Teilnehmer erst bei bestimmten Handzeichen mitbremsen sollen. Wenn diese Handzeichen nicht kommen, bremst man logischerweise auch nicht.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass es eine absolute Katastrophe war und wir alle mehr als froh waren, als die Tour überstanden war. Im Endeffekt habe ich mich geärgert, dass wir nicht direkt nach der ersten Runde ausgestiegen sind!! Ich kann es überhaupt nicht empfehlen.

Aufenthalt November 2013

Flensburg
“Höhenrausch trotz Höhenangst!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Nach einer Einweisung fliegt man gut gesichert von Plattform zu Plattform hoch oben in den Baumwipfeln, bis zu 30 m hoch und bis zu 90m weit. Zwischendurch gibt es interessante Informationen zu Flora und Fauna. Ein unglaubliches Erlebnis!

Aufenthalt Mai 2013
Trier, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In den Wipfeln der Yellowwood-Trees”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Die Canopy Tour ist sehr zu empfehlen. Hier seilt man sich von einem Yellowwood-Tree zum nächsten. Die Guides erklären vorher alles genau und achten auch während der gesamten Aktivität auf die Sicherheit der Gäste. Ein unvergessliches Erlebnis. Allerdings sollte man keine Höhenangst haben. Im Anschluss gibt es dann zur Stärkung noch einen leckeren Snack.

Aufenthalt Februar 2013
Port Elizabeth, Südafrika
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie die Affen von Baum zu Baum ;-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Drahtseile wurden mit grosser Sorgfalt ohne die Bäume zu verletzen angebracht. Die Bäume sind mit Beschreibungstafeln beschildert und Informationen zu Flora und Fauna werden angeboten. Ein schöner Ausflug für die ganze Familie, welcher bei jedem Wetter - ausser Sturm - angeboten wird. Allerdings nichts für Leute mit Höhenangst.

Aufenthalt Januar 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Abenteuer für die Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Die Tour ist wirklich wunderbar - wenn man noch nie Canopy gemacht hat, ist man ja am Anfang etwas "unentspannt", aber nach kurzer Zeit macht es einfach nur noch Spaß. Schon bei unserer Ankunft gab es ein vernünfitges Briefing, man wird wirklich gut vorbereitet - das kann man unbesorgt mit der ganzen Familie machen. Da haben wirklich alle Leute jeden Alters viel Freude dran - eines der Highlights unserer Rundreise.

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Tsitsikamma Canopy Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tsitsikamma National Park, Eastern Cape

Storms River, Tsitsikamma National Park

Sie waren bereits im Tsitsikamma Canopy Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tsitsikamma Canopy Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.