“Juwel - abseits des Weges” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Misty Mountain Reserve

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Storms River suchen?
Misty Mountain Reserve
Misty Mountain Reserve, Blue Lillies Bush | PO Box 144 Stormsriver, Storms River, Tsitsikamma National Park 6308, Südafrika   |
München
“Juwel - abseits des Weges”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Den katastrophalen Verriss von cappu7no können wir nicht nachvollziehen.
Wir fanden:
- die Anfahrt abenteuerlich, aber kein Problem, da gut beschildert –
wir haben in SA ganz andere Straßen erlebt
- die Lage traumhaft
- das Cottage wunderbar, auch sauber mit großem Bad
- das Essen OK
- der Service war überfordert aber sehr bemüht, sagen wir OK
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und Misty-Mountain in sehr guter Erinnerung.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

kommt man im misty mountain an, hat man das gefühl am ende der welt angelangt zu sein. die wiese vor den hütten fällt steil ab und man sieht nur noch ozean. sehr toller platz! hütten sind gemütlich. das bad sauber. sehr großes jacuzzi - man sieht zwar wasserspuren am holz, stört aber nicht. frühstücksraum fehlt tatsächlich das sonst vorhandene flair. hier isst man übrigens auch zu abend, essen ist ok., nicht umwerfend (deshalb auch nur gut in der bewertung) - trotzdem empfehlenswert, da man sonst wieder weit mit dem auto zum nächsten restaurant fahren muss. chef ist mountainbiker und verleiht auch günstig gute räder - es gibt 3, nicht allzu anstrendende, routen in der umgebung - empfehlenswert! im ort kann man auch canoping machen - man fetzt am seil gehängt von baum zu baum - professionell gemacht, lustig mit einem schuss adrenalin.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wolfenbüttel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Also wenn man auf durchgelegene Betten und muffig riechende Wände, auf ausgefranste Handtücher und Badewannen in der Farbe von Raucherzähnen oder auf halb verfaultes Holz im Bad steht, dann ist man hier genau richtig.

Für viel Geld bekommt an hier eine wirklich schäbige Unterkunft, die auf dem Niveau eines chinesischen 2 Sterne Hotels ist (ohne den Chinesen zu nahe treten zu wollen, denn die haben wenigstens eine vernünftige Rezeption und nicht nur ein olles Zimmer wo es aussieht wie beim Häuptling unterm Bett)

Die Straße dorthin hat bereits das Niveau eines schlechten Feldweges der ohne 4x4 nur bei Tageslicht befahrbar ist (und ich bin da sonst nicht so pingelig) und in der Unterkunft selbst ist seit mindetstens 15 Jahren kein Rand mehr investiert worden. Hier wird von der Substanz gelebt solange es noch geht. Das 4 Sterne Zertifikat was ich dort gesehen habe ist übrigens ausgelaufen...

Die Farbe des Wasser schwankt zwischen dunkelgelb und hellschwarz. Klar kommt aus einem Tank, aber wenn dieses Haus 4 Sterne haben will, dann sollte ein Filter drin liegen.

Sehr schön ist allerdings der Garten und die Aussicht. Auch der Pool war von weitem nicht zu bemängeln.

Wir waren allerdings der meinung uns hier keinen Urlaubstag versauen zu müssen und sind wieder geflüchtet. Das Geld wird wohl erstattet, zumindest sagte uns die Besitzerin das zu. Auch mal nicht selbstverständlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Im Rahmen des Dolphin Trails übernachteten wir in der Lodge. Es war nach einem anstrengenden Wandertag ein krönender Abschluss. Der Sprung in den Pool mit tollem Panoramablick erfrischte uns. Die Zimmer - oder besser die Häuser - waren mit allem Komfort ausgestattet. Natürlich war das Highlight der private Jacuzzi, der unsere müden Knochen vor Muskelkater bewahrte.
Das Essen im Restaurant war vom Büffet und okay. Keine Spitzenküche, aber sehr lecker. Das Personal war unauffällig und hilfsbereit. Überall auf dem Lodgegelände liefen Pfaue herum, die bisweilen auch recht neugierig an die private Terrasse herankamen.
Alles in allem eine schöne Unterkunft - nicht nur für Wanderer..

• Aufenthalt März 2009, Paar
Werder (Havel), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Die Kritik vorweg: Das Frühstücks-Buffet gibt es in einem Gemeinschaftsraum dem der Charm der Chalets fehlt. Während des Frühstücks wird man mit für uns irritierender europäischer Volksmusik beschallt.
Insgesamt kommt dieses Resort trotzdem auf eine gute Bewertung. Die Chalets sind gemütlich und rustikal eingerichtet. Alles war sauber.
Wer zum Abendessen keine weiten Wege in kauf nehmen möchte, dem empfehlen wir das Braai-Basket. Man kann direkt vor dem Chalet selber Grillen und bekommt alle Zutaten gebracht.
Das Resort liegt in unmittelbarer Nähe zum Ozean und bietet einen sehr schönen Ausblick. Es gibt einen Zugang zum Strand, den wir wegen der zahlreichen Aktivitäten im Tsitsikamma nicht genutzt haben.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir haben im Misty Mountain während unseres Dolphin-Trails eine Nacht verbracht.
Da alles zusammen vorab pauschal bezahlt wurde, kann zum Preis/Leistungsverhältnis im Reserve keine Aussage getroffen werden.
Das Reserve liegt inmitten der wunderschönen Natur, die Chalets sind sehr schön gelegen, in einer sehr gepflegten Parkanlage, mit Blick auf die Weiten des Ozeans. Sie sind unterschiedlich eingerichtet, die Unterkünfte in der Nähe des Haupthauses sind einfacher, sie haben z.B. keinen Whirlpool im Bad. Dieser hat uns jedoch nach der 1. Etappe der Wanderung "gerettet".
Der Service ist auf jeden Fall verbesserungswürdig und auch das Essen (wir hatten ein Buffet) entsprach keinesfalls vier Sternen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2008

Auf einem wunderschönen "Berg" mit sensationeller Sicht auf das Meer. Chalets sind absolut top.
Die beste Unterkunft auf unserer 3 wöchigen Südafrika Reise.
Ruhige Lage, super freundliche Hosts, top Unterkunft.
Sofort wieder!!

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Misty Mountain Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Misty Mountain Reserve

Anschrift: Misty Mountain Reserve, Blue Lillies Bush | PO Box 144 Stormsriver, Storms River, Tsitsikamma National Park 6308, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Tsitsikamma National Park > Storms River
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Storms River
Misty Mountain Reserve Tsitsikamma National Park/Storms River
Hotel Misty Mountain Reserve Tsitsikamma National Park

Wenn Sie Misty Mountain Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Misty Mountain Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten