“Wirklich sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Basel, Schweiz
“Wirklich sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir waren für 4 Nächte Gäste im Zazen-Hotel und haben davon 3 Abendessen im eigenen Restaurant eingenommen, und zwar definitiv nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil wir sofort vom einmaligen Ambiente und der Qualität begeistert waren.

Obwohl das Restaurant gehobenere Küche anbietet, ist die Stimmung ungezwungen und im positiven Sinn locker. Das Servicepersonal ist freundlich und effizient und verfügt mehrheitlich über erstaunlich gute Englischkenntnisse.

Die Preise wurde hier schon oft als hoch bezeichnet, da muss man aber differenzieren:
Die angebotenen europäischen Speisen sind sicher etwas teurer und definitiv über dem üblichen Thailand-Niveau, aber da muss eben auch den Aufwand und die Qualität mitberücksichtigen.
Die Karte ist umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas, und unter den Thai-Gerichte hat es auch zahlreiche Vor- und Hauptspeisen in einem Preisbereich von 200 - 300 Baht, was in Anbetracht der exzellenten Qualität als durchaus sehr preiswert bezeichnet werden kann.

Fazit: Vorbehaltlos empfehlenswert, sofern man nicht zu den notorischen Schnäppchenjägern gehört, die Qualität nur mit tiefstmöglichen Preisen gleichsetzen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Claudio R, Resident Manager von Zazen Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung unser Restuarant genommen haben.

Ihr Lob ist unsere Motivation! Dass Sie sich wohlgefühlt haben und es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, freut uns ganz besonders.

Außerdem finden wir es toll, dass Sie unseren Service und die Küche hervorheben.

Wir freuen uns Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Claudio

“Einer der schönsten Orte!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Hier wird “fine dining“ gelebt! – Man geht nicht leger einfach hin um gut zu essen, sondern “fine“ gemacht um eben elegant zu dinieren! Aussicht und Flair sind grandios!
Das Essen und Service sind gut! – Preisniveau für Koh Samui hoch, wäre das Restaurant in einer Europäischen Hauptstadt, würde man es günstig empfinden!
Auf jeden Fall einen Abend wert zum Hingehen!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Claudio R, Resident Manager von Zazen Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu unserem Restaurant auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Küche und Service überzeugen konnten. Wir sind uns bewusst dass unsere Preise verglichen mit anderen Restaurants eher hoch sind, dies ist jedoch darauf zurückzuführen, dass wir, um die beste Qualität auch bei westlichen Gerichten zu garantieren, dazu gezwungen sind viele Produkte zu importieren.

Es würde uns freuen, wenn wir sie bei ihrem nächsten Aufenthalt in Koh Samui wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Koh Samui,

Riehen, Schweiz
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Absolut Top in jeder Beziehung. Schon der Zugang durch die Anlage ist phantastisch und lohnt den Besuch.
Bei Reservation einen Tisch an der Beachfront verlangen.

Aufenthalt März 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung zu unserem Restaurant auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es würde uns sehr freuen, wenn wir sie bei ihrem nächsten Aufenthalt in Koh Samui wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Koh Samui,

Landshut, Deutschland
“Tolles Ambiente, Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Das Restaurant im Zazen Resort hat ein geniales Ambiente, genau so wie das Resort selbst. Die Aussicht über die Bucht von Bophut ist wunderbar, alles ist offen und Luftig und wunderbar traditionell mit einer Prise Orient Ausgestattet.Die Cocktails von der Bar waren mit die besten auf unserer ganzen Reise.

Die Qualität der Speisen (Thai) ist sehr gut aber nicht die Beste unserer Reise. Die Preise sind im mittleren Bereich, Preis Leistung ist TOP. Das 4 Gänge Thai Degustations Menü: Suppe, 3 verschiedene Vorspeisen, 2 Hauptspeisen, Dessertvariation (3 Desserts) kostet 1200THB, es wird in einer Fleisch und einer Seafood Variante angeboten, und vorher wird nach dem gewünschten Schärfegrad gefragt (Mild ist wirklich Mild). Es gibt auch einen Gruß aus der Kücke und ein kleines Sorbet vor der Haptspeise. Und die Portionen sind nicht klein….

Dies Speisen sind sehr schön angerichtet und der Service Professionell.

Insbesondre ein schönes Dinner zu Zweit sollte man hier gehabt haben, das Ambiente ist sensationell. Reservierung ist sehr Sinnvoll, für Plätze ganz vorne am Strand, sicher 2-3 Tage vorher.

Es gibt eine tolle Weinkarte, aber die Preise für Wein in Thailand sind eben was Sie sind, hoch.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zazen_FBM, Manager von Zazen Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Sehr geehrter Leo,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Restuarant auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Dinner zu Zweit in unserem Restaurant wohl gefühlt haben und wir Sie mit der Qualität unseres Services und Küche überzeugen konnten.

Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Restaurant begrüssen zu dürfen.

Ihr Zazen Restaurant Team
Düren, Deutschland
“EUROPAEISCHES TOP NIVEAU MIT HOHEM PREISNIVEAU”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

wer neben dem taeglichen Thai Food einmal herausragend zu Abend essen moechte kommt hierhin. Gute Lage, sehr romantisch, beste Weine und sehr gutes Essen.

Nachteil. sehr teuer und Mini Portionen

Aufenthalt Februar 2014
Sehr geeherter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Bewertung auf diesem Portal kundzugeben.

Wir lesen Ihr positives Kommentar bezüglich Ihres Abendessens mit großer Freude. Es macht uns stolz, dass wir Sie mit unseren Angeboten überzeugen konnten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Zazen Restaurant begrüssen zu dürfen.

Ihr Zazen Restaurant Team