“Melati - Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht!” 2 von 5 Sternen

Melati Beach Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   9 / 99 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 20 von 175 Hotels in Bophut
Usingen, Deutschland
“Melati - Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Wir verbrachten insgesamt 6 Tage/Nächte im Dezember 2010 Melati und wurden sofort enttäuscht. Die Hotelanlage ist schön angelegt mit einem künstlichen Bachlauf. Von der Rezeption führen die Wege runter zum Hauptpool und zum Strand, seitlich liegen die Zimmer.

Der Empfang ist höflich und reserviert, aber nicht thailändisch nett.

Sofort hinter dem Empfangsbereich liegt eins von zwei Restaurants, in welchem auch das Frühstück einzunehmen ist. Das Frühstück selbst ist sehr vielfältig und auch abwechslungsreich. Der Gast wird morgens nett empfangen und zum Tisch geleitet, einen feste Tischreservierung gibt es nicht, was uns sehr gut gefällt.

Der Strand/die Bucht ist sehr klein. Links und rechts vom Hotel liegen noch zwei weitere Anlagen, eine private Bungalowanlage sowie eine kleine Bungalowanlage für Touristen. Zudem findet man ein kleines Restaurant am Strand. Leider sind alle Liegen des Melatit eng auf engstem Raum gezwängt, so dass keine wirklich Ruhe und Entspannung eintreten kann. Zudem kommt das bekannte "Liegenfighting" vor, d.h., dass jeder schnellstens seine Liege reservieren muss und nicht für jeden Gast genügend Sonnenschirme zur Verfügung stehen. Liegen sind ausreichend vorhanden. Der Beach selbst ist naturbelassen, nur direkt vorm Hotel wird eine unregelmäßige Säuberung vorgenommen. Bei unserem Aufenthalt war das Wasser nicht klar und mit Seetang vermischt.

Die beiden Restaurants haben sich auf unterschiedliche Küchen ausgelegt. Das Hauptrestaurant serviert thailändische Küche, das Beachfront-Restaurant internationale Küche. Das Essen ist von der Qualität sehr gut und geschmackvoll, allerdings sind die Preise für thailändische Verhältnisse eine Unverschämtheit! Für ein Thaigericht mit Vorspeise und einem Getränk muss man ca. € 20,00 oder mehr berücksichtigen, also ein deutsches Preisniveau. Durch die Lage des Hotels wird sich hier sicher auch nicht viel ändern. Alternativ bleibt das angrenzende Strandrestaurant, hier isst man gut und billig, allerdings nicht in vergleichbarer Qualität.

Die Gäste setzen sich sehr international zusammen. Neben deutschen Gästen waren auch einige Skandinavier, Inder, Russen, Engländer und Australier in der Anlage. Es
Wir hatten über die TUI eine "privat Beach Pool Villa" gebucht und erhielten ein Zimmer in einer Gebäudeeinheit mit insgesamt 8 Zimmern! Von "privat" und "Villa" also ganz weit entfernt.

Das Zimmer selbst ist schön, hell und geräumig eingerichtet. In dem Garten, welcher durch eine umlaufende Mauer gegen Blicke von Nachbarn sichtgeschützt ist, liegt direkt an der Terrasse ein kleiner Pool, der allerdings nur bei Tagesanbruch und am späten Nachmittag kurz in der Sonne liegt. Es stehen auch nur zwei Stühle sowie ein kleiner Pavillon zur Verfügung, aber keine Sonnenliegen.

Die Zimmer allerdings sind sehr hellhörig, man hört jeden Nachbarn laut und deutlich, so dass wir uns entschlossen, das Hotel zu wechseln. Zudem sind die Zimmer zwei geschossig, und Gäste der oberen Etagen sind immer zu hören. Dabei sind wir der Meinung, dass die anderen Gäste sich nicht sonderlich laut benommen haben (Ausnahme der direkte Nachbar, welcher jeden Abend bis 3h DVD und Fernseh geschaut hat). Dies war dann auch der Grund, warum wir schlussendlich gewechselt haben!

Zudem bietet das Melati noch einen SPA-Bereich, der recht groß ausfällt sowie ein Fitnessstudio, welches moderne und saubere Geräte aufweist.

FAZIT:
Das Melati ist, ausgenommen man erhält eine wirkliche Villa, eine schöne Anlage, wobei die Zimmer leider keine Ruhe bieten. Der Preis für Getränke und Essen ist viel zu hoch, auch die Hotelpreise entsprechen nicht dem Standard. Service und Freundlichkeit entsprechend auf keinem Fall einem Hotel der 5-Sterne-Kategorie.

Melanie & Sven

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Großenseebach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Sehr guter, aufmerksamer Service.
Großes, sauberes Zimmer.
SPA für Thailand zu teuer.
Rezeption aufmeksam und hilfsbereit.
Pool und Strand schön. Wir würden aber Badeschuhe empfehlen (kleine Steine)
Die zwei Restaurants (Thailändische und internationale Küche gut bis sher gut)

• Aufenthalt September 2010, Familie
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Wir haben das Melati Resort ursprünglich für 3 Nächte gebucht zum Abschluss unserer Koh Samui-Koh Phangan Kombinationsreise. Jedoch war dies nach dem Silavadee Resort in Lamai und dem Rasananda Resort auf Koh Phangan das schlechteste Hotel auf unserer Reise, obwohl es das teuerste der drei Resorts war. Mässige Bucht mit vielen Steinen, teure und nicht empfehlenswerte Küche im Restaurant. Dies war das einzige Hotel auf unserer Reise in dem wir Kakalaken begegnet sind (drei in einer Nacht). Daher bleiben wir nur 1 Nacht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Wir waren im September 2009 für 2 Wochen im Melati Beach Resort. Wir hatten eine Pool Villa gebucht. Diese beinhaltet die Villa mit Schlafzimmer, separatem Wohnzimmer und Badezimmer (mit einer Open Air Dusche). Im Aussenbereich steht ein ca. 4 x 3 Meter Pool und ein Pavillion zur Verfügung.Die Villa ist in einer angemessenen Grösse.
Als wir die Villa endlich (nach 5 Stunden Wartezeit, da noch nicht bereit) beziehen konnten, waren wir doch etwas überrascht. Es waren in der Villa noch angefangene Getränkedosen und benutzte Handtücher der vorherigen Gäste vorhanden. Leider verstand das Zimmermädchen kein Englisch, denn wir haben es mehrmals darauf hingewiesen, bis wir die Dosen schlussendlich an die Reception gebracht haben.
Leider gibt es beim Service grosse Abstriche zu machen. Wir waren bereits mehrmals in Thailand und der Service war immer hervorragend. Das erste Mal als wir im Hotel gegessen haben mussten wir über eine halbe Stunde warten bis uns jemand bedient hat. (Es waren nur 6 Gäste im Restaurant) Die Vorspeisen Teller wurden auch nicht abgeräumt, sondern man musste den Teller auf die Seite stellen und es wurde erst am Schluss nach dem Hauptgang angefangen abzuräumen! Auch in den Bars machte es den Anschein als ob man uns bedienen "musste" Es war keinerlei Freude zu erkennen. Schade. Am Morgen beim Frühstücksbuffet sind Fleisch- und Käsewaren ungekühlt bei 30 Grad, zum Teil auch in der Sonne. Wenn man ein Rührei oder Omelette haben wollte, wurde dies frisch zubereitet, jedoch wurden die Eier bereits aufgeschlagen in einem Topf welcher ungekühlt in der Sonne stand aufbewahrt.
Durch die vielen Pools in der Anlage und die Wasserläufe gibt es extrem viele Moskitos, man kann nicht gemütlich in seinem Pavillion sitzen und sich erholen, da man nach 5 Minuten bereits mehrere Stiche am ganzen Körper hat. Auch mit Mückenspray ist nichts zu machen. Es wird zwar ein Mittel gegen Mücken bereit gestellt, die mit Rauch vertrieben werden sollen, jedoch nützt dies auch nicht.
Die Villas sind leider nicht sehr gut errichtet worden. Wenn man die Klimaanlage für 10 Minuten ausschaltet ist es bereits wieder sehr heiss, denn bei den Türen und Fenstern sind überall 3 - 5 cm grosse Spalte vorhanden. Dadurch steigt die Temperatur sofort an und es können problemlos Moskitos, Ameisen und andere Insekten in die Villa gelangen.
Die Lage des Hotels ist sehr schön, es ist abgelegen und man könnte sich wirklich sehr gut erholen wenn die kleinen und grossen Abstriche nicht gemacht werden müssten.
Es wäre eigentlich eine schöne Anlage, jedoch müsste noch viel Arbeit in das Personal für Englischkenntnisse und Servicequalität gesteckt werden. Auch müssten die Gebäude überarbeitet werden. Im Moment würde ich der Anlage nicht mehr als 3 Sterne geben.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Hotel:
Grosse Anlage direkt am Strand. Durch das ganze Hotel geht ein Garten mit Wasseranlagen und kleinen Brücken. Die Lage des Hotels ist ein kleiner Wermutstropfen, da man ohne Shuttle-Bus (kostenpflichtig), Miet-Auto/-Scooter oder Taxi nirgends hinkommt.

Restaurants:
Es gibt 2 Restaurants: 1x Thai-Küche, 1x eher Mediterran (am Strand). Das Essen ist sehr gut, der Service einwandfrei. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche übrig. Vor allem die frisch zubereiteten Frucht-/Gemüsesäfte!

Zimmer:
Wir hatten ein Private Garden Pool Villa gebucht die super war. Der private Pool war wirklich ein Highlight, wenn man ungestört baden wollte. Eine Outdoor-Dusche war auch installiert und es gibt einen direkten Zugang vom privaten Pool ins Bad.

Strand/Poolbereich:
Das Hotel hat 2 Pools, wovon wir den 'Ancient Pool' nie benutzt haben. Die Poolanlage beim Strand ist schön gross mit Poolbar.
Der Strand ist überschaubar, sozusagen fast privat. Keine Strandverkäufer und genug Liegestühle. Es hat nur etwas viele Steine durch welche man einen Weg ins offene Meer finden muss - ist aber keine Sache. Gummischuhe nicht vergessen - ist aber kein Muss!

Fazit:
Wir waren soweit sehr zufrieden und haben wunderbare Ferien im Melati Beach Resort verbracht. Leider gab es etwas viele Moskitos und Ameisen, die uns das Leben etwas erschwerten.
Die Abgeschiedenheit hat ihre Vor- und Nachteile - für mich persönlich war es eher ein Nachteil.
Das Personal war immer sehr aufmerksam und liebenswürdig.
Schade ist, dass die Frottierwäsche leider teilweise an den Rändern ausreisst; was meines Erachtens nicht dem angepriesenen Standard entspricht. Das müsste man wirklich ändern.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2010

Ich kann dieses Hotel einfach nur weiterempfehlen. Am besten ist es wenn ich einfach nur sage das es wunderbar dort war. Die Gastfreundschaft der Thailänder ist einfach nur ein Wahnsinn. Es ist einfach nur zum weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2008, Familie
NickBauer, General Manager von Melati Beach Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2010
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns zu hoeren dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Wir freuen uns bereits auf Ihren neachsten Besuch.

Mit sonnigen Gruessen,

Nick Bauer
General Manager und das Melati team

Sie waren bereits im Melati Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melati Beach Resort & Spa

Nr. 14 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 16 der Familienhotels in Bophut
Nr. 16 der Luxushotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melati Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Ctrip TA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melati Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melati Beach Resort Koh Samui
Melati Koh Samui
Melati Beach Hotelanlage & Spa
Melati Beach Resort And Spa
Melati Beach Resort & Spa Ko Samui/Bophut
Melati Beach Hotel Bophut

Wenn Sie Melati Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.