“nothing really outstanding...” 3 von 5 Sternen

Nr. 20 von 175 Hotels in Bophut
Zürich
“nothing really outstanding...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Die Gartenanlage, die Zimmer und der Strand sind sehr schön - nur das Ambiente im Ganzen war leider nicht sehr überzeugend (für das Preis-Leistung-Verhätlinis).
Der Kaffee schmeckt schrecklich - sorry.....wäre in meinen Augen in einem 5*-Hotel anders zu erwarten. Das Essen ist ok, nicht Hammer dafür umso teurer, ausser das Frühstücks-Buffet und das Tuna-Sandwich, die waren excellent.
Die Badezimmer sind wunderschön anzusehen, das bräunliche Wasser, welches aus den Hähnen fliesst weniger...
Der Kinderclub/Sportclub hat uns allerdings sehr überzeugt! Gutes Angebot und herzliche Menschen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir hatten unsere Flitterwochen im Hotel verbracht. Wurden mit Blumenschmuck und einer Flasche Sekt im Zimmer begrüßt. Sehr grüne schöne Anlage mit einzelnen Blöcken mit jeweils max. 6 Zimmern/Suiten.

Wir waren im Erdgeschoss mit Open-Air Badewanne und kleinen eigenen Garten mit Hollywood-Schaukel. Sehr schönes großes Zimmer mit riesigen Badezimmer.

In der Anlage sind zwei Restaurants - am Strand wird auch ein BBQ einmal wöchentlich mit Live-Musik und Band angeboten - sehr gut (kann ich nur empfehlen).

Beim Frühstück ist alles vorhanden - dazu kann man frische Eierspeisen und frisch gepresste Säfte direkt ordern.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Uns hat da Melati Beach & Spa in Koh Samui sehr gut gefallen. Wir hatten eine Pool Villa gebucht. Die Zimmer sind sehr gross und werden zwei mal täglich gereinigt. Der Privat-Pool wird einmal pro Tag gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich und man kann auch mal mit ihnen lachen. Die beiden Restaurants sind sehr schön! Die Preise jedoch zu hoch! Aber wie immer in den 5 Stern Logen. Wen man was erleben will muss man minimum 300 Bath für ein Taxi investieren welches nach Choeng Mon oder Chaweng fährt. Wer ruhe sucht ist im Melati Perfekt aufgehoben und in 15 Minuten ist man in Chaweng (Wer Action will!!) Wir können das Melati auf jedenfall weiterempfelen!

• Aufenthalt September 2012
Halle (Saale), Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir sind mit 2 Kindern 1 Woche im Melati gewesen. Das Hotel ist tip top, der Strand perfekt, Service, Sauberkeit, Frühstück tipp topp. Keine nervigen Strandverkäufer. Die Preise in den beiden Restaurants ist entschieden zu hoch. Man kann nebenan in einem Thai Restaurant sehr gut essen. Taxifahrt zum Chaweng Beach 400 Bäht pro Fahrt. Das ist normal auf der Insel. Grillend am Beach war teuer , aber sehr sehr schön, das haben wir 1x gemacht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Erding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Die gezeigten Fotos auf der Homepage entsprechen nicht ganz dem tatsächlichen Anblick im Hotel, z.B. Poolgröße kleiner, trotzdem schön. Das Aussichtsfoto vom View Pha Ngan Restaurant gibt es so aufs Meer gar nicht und im Gesamteindruck erscheint das View Restaurant am Strand auch leider als eine Art 3-Sterne Restaurant. Die Mitarbeiter sind alle sehr sehr freundlich, jedoch sprechen viele nicht ausreichend englisch. Das SPA ist zu empfehlen, doch aufgrund der auch hier mangelnden Englischkenntnisse kann es hierzu zu falschen Behandlungen kommen (ich spreche aus eigener Erfahrung). „Erwachsenenpool“ für Ruhesuchende mit 6 Doppelliegen, mittig der Anlage gelegen und somit tatsächlich komplett ruhig. Wind vom Meeres Fehlanzeige und es ist daher sehr sehr heiß. Getränkeversorgung erfolgt nach eigenem Anruf am Beachrestaurant mit einem sog. „Roomservice“, der dann die Getränke etc. vorbeibringt. Minuspunkte: auch Beständigkeit des Services: z.B. heute bekomme ich Getränke mit Dekoration, den Cappuccino mit Zimtstange, Zucker und Keks – morgen bekomme ich Getränke ohne Dekoration und den Cappuccino ohne Zimtstange und ohne Keks. Heute werden die leeren Getränke abgeräumt, morgen kommt stundenlang keiner zum Abräumen. Poolbereich: Handtücher für die Liegen teilweise nicht verfügbar, der Pool wurde nach 14 Tagen das erste Mal mit einem „Kescher“ gereinigt (und auf Grund der Wasserqualität haben wir dann lieber im Meer gebadet) – der Pool hat leider keine Ablauf bzw. Zulauf – mit Kleinkindern hätte ich da so meine Bedenken. Beachrestaurant: View Pha Ngan Restaurant – sehr gute Küche, allerdings ist das Erscheinungsbild eher eine Art 3-Sterne Restaurant, in dem jeder Gast mit Bermudashorts und T-Shirt zum Essen kommen kann. Hier wird leider kein Wert auf Kleidung gelegt, bzw. auch nicht vom Personal darauf hingewiesen, daß der Kleiderwunsch des Managements ein anderer ist. Pluspunkt: Kan Sak Thong Restaurant ist das einzige, das vom Erscheinungsbild und Ambiente eine 5*-Sterne Hotel entspricht – ausgezeichnete Küche und ausgezeichneter Service.
GESAMTFAZIT:
Das Melati Beach Hotel ist eine sehr schönes Hotel für Familien, doch für Ruhesuchende mit einem gehobenen Anspruch würden wir das Hotel nicht sehen. Aufgrund des Kids Clubs direkt am Pool ist es mit der Ruhe leider nichts mehr.
Zimmer: die gesamte Ausstattung der Zimmer ist sehr schön, das sog. „thailändische Flair“, die Blumendekoration etc. fehlt hier komplett. Von hochwertiger, moderner Anlage kann hier leider nicht gesprochen werden. Ebenso könnte der Außenbereich der Villen regelmäßig gesäubert werden..

Wir haben an ein 5* Sterne Ressort einen anderen Anspruch. STAND: 04/2012

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel ist ein Traum, ich kann es wirklich nur empfehlen! Wir fühlten uns wie im Paradies...

Die Anlage ist sehr gepflegt und wunderschön, vorallem der Pool am Strand ist toll! Der Strand selbst ist auch schön, hat jedoch teilweise Steine im Wasser - uns hat es nicht gestört.

Das Zimmer war schön und sehr gross (wir hatten ein Grand Deluxe gebucht).

Wir haben fast immer im The View Restaurant (am Strand) gegessen, das Essen ist sehr gut und man findet immer etwas, die Auswahl ist gross genug. Die meisten Gerichte kosten ca. CHF 13.00, was ich persönlich nicht teuer finde, da die Portionen ziemlich gross sind. Einmal pro Woche findet ein BBQ Dinner statt (am Strand, wenn das Wetter gut ist). Das Frühstücksbuffet war super, grosse Auswahl.

Der Service im ganzen Hotel ist sehr zuvorkommend und warmherzig, der Gast ist hier wirklich König!

Das Hotel bietet gratis W-Lan (überall im Hotel).

Der Spa ist sehr empfehlenswert und bietet eine grosse Auswahl an Massagen und Behandlungen.

Im Hotel kann man Autos und Roller mieten, ein Roller für 24h kostet ca. THB 300.00. Taxis zum Fisherman's Village und nach Chaweng kosten ca. THB 400.00 pro Weg. Das Hotel bietet auch einen günstigen Shuttle nach Chaweng an (ins Schwesterhotel Chaweng Regent), 3x täglich.

Es gibt einen Kidsclub mit diversen Angeboten, und auch der Pool am Strand ist für Familien mit Kindern ideal. Das Hotel ist generell sehr familienfreundlich, und da sich die Leute gut verteilen, sind die Kinder auch für ruhesuchende Paare absolut nicht störend.

Das Publikum ist gemischt, Nationalitäten während unserem Aufenthalt v.a. Europäer (Italiener, Spanier, Schweizer etc.).

Man wird im Melati von A-Z verwöhnt und kann sich sehr gut erholen!
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sarnen, Obwalden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Traumafte Anlagen. Service und Personal Top.
Es fehlt einem an nichts. Man fühlt sich wie im Paradies.
Es gibt 2 verschiedene Restaurants. Beide sehr lecker, im Verhältnis eher teuer. (Ist da ein 5Sterne Hotel, von da her logisch).
Das Frühstückbuffet befindet sich gleich am Strand, beim Strandrestaurant. Wunderschöner Ausblick aufs Meer, tolles Angebot.
Pool und Meer sehr schön. Es hat genügend Sonnenliegen und Sonnenschirme. Jeden Tag kann man sich mit neuen Strandtüchern eindecken.
Für nur 500 Bath (ca 15 CHF) kann man am Pool under dem Pavillon eine tolle Thaimassage buchen.
Der Spabereich ist auch sehr gepflegt und einladen. Haben ein schön grosses Angebot.
Rundum TOP Ferien.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Guest Relations Manager von Melati Beach Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Sehr geehrte Mirjam M,

Vielen, vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Flitterwochen genossen.

Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen!

Mit herzlichen Grüßen

Sie waren bereits im Melati Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melati Beach Resort & Spa

Nr. 14 der Strandhotels in Bophut
Nr. 16 der Familienhotels in Bophut
Nr. 16 der Luxushotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melati Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Ctrip TA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melati Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melati Beach Resort Koh Samui
Melati Koh Samui
Melati Beach Hotelanlage & Spa
Melati Beach Resort And Spa
Melati Beach Resort & Spa Ko Samui/Bophut
Melati Beach Hotel Bophut

Wenn Sie Melati Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.