“Top Service, tolle Atmosphäre, super Preis-Leistung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Secret Garden Beach Resort

Secret Garden Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Secret Garden Beach Resort
22 / 1 Moo 4, Ban Bangrak, Big Buddha Beach, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 31 von 175 Hotels in Bophut
“Top Service, tolle Atmosphäre, super Preis-Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Dies ist unsere dritte Thailandreise. Diesmal mit unserem 1jährigen Sohn und einem etwas anderen Blickwinkel. Wir waren sehr positiv überrascht vom Secret Garden. Die Anlage ist schön gepflegt und die Eigner (Holländer, nicht Engländer) haben diskret im Hintergrund die Qualität im Blick.
Wir hatten einen Garten-Bungalow gemietet, der sehr gemütlich ist (Teakfussboden, offenes Badezimmer, Terrasse mit Holztisch und Stühlen) aber weniger Platz innen bieten. Für 2 Personen mit Kind und einer Woche Aufenthalt vielleicht etwas klein. Wir bekamen daher das Angebot ein größeres Zimmer (Nr. 5, bestimmt 30 qm groß) für die Tage zu beziehen, in denen es nicht gebucht ist. Das war eine sehr nette Geste!
Die Räume sind sauber, nichts zerbrochen und mit allem ausgestattet (auch Wasserkocher, Tee, Kaffee, Wasserflaschen im Kühlschrank, Strandhandtücher).
Der Strand ist flach, sauber, ausreichend breit und nicht überlaufen. Das Secret Garden hält hier auch Liegen und Service am Strand bereit.
Die Nähe zum Pier erscheint einem im ersten Augenblick störend, ist es dann aber doch nicht (viermal täglich fährt hier die kleine Fähre nach Koh Phanghan). Man sieht auch die Flugzeuge landen, aber nicht stark hören.

Dies kann vielleicht stören:
Das Resort liegt an der befahrenen Ringstraße und es befinden sich dort auch zwei bis drei Bars. Beides ist Abends lauter (wobei die Bars wohl nicht jeden Abend auf haben und die Musik jetzt auch nicht zu schlimm ist). Geräuschempfindliche/ Frühschläfer sollten aber die Räume 6 und 7 meiden (liegen zur Straße), oder nur kurz buchen.

Die hat uns besonders gut gefallen:
1. Thailänder gelten ja grundsätzlich als freundlich. Hier ist aber der Gipfel von offener Freundlichkeit des thailändischen Personals. Es scheint, dass sich die Mitarbeiter stark mit dem Resort identifizieren. Hier ist das Personal (ziemlich großes Team) ständig bemüht alles sauber zu halten und Zufriedenheit zu verbreiten (oft nicht nicht nur mit einem "Lächeln" sondern einem "Lachen"!).
2. Besonders angenehm für uns war die Aufenthaltsmöglichkeit im Garten (sauberer Sandboden, grüne Sträucher, Palmen, Lounges) mit direktem Strandzugang.
3. Das Restaurant bietet eine Top-Qualität. Man sitzt schön gemütlich in gepflegtem Ambiente direkt am Strand. Die Küche hat nichts zu verbergen und man kann sehen dass dort alles (europäisch :-)) sauber ist.
4. Die Gäste waren sehr gemischten Alters und Nationalitäten. Angenehm auch, dass darunter keine "coolen-Sonnenbrillen-Proleten"/ "Posh-Partygänger" waren...
5. Zur Fähre nach Koh Phanghan konnten wir zu Fuss gehen. Zum Abschied gab es vom Resortchef John ein kleines Geschenk.
6 Das Highlight kam ganz unerwartet: Sonntag Abends ist das Secret Garden wohl eine Institution für Sänger, Bands und "darstellende Künstler". Das Resort hat am Sonntag zum Barbecue (u. a. mit Kartoffelsalat) eingeladen. Dies fand im Garten statt. Das offene Restaurant wurde zur Bühne. Es traten à la Open Stage verschiedenste Sänger aus aller Herren Länder auf. Die Stimmung war klasse. Eine ungezwungene und super-schöne Atmosphäre!

Wir waren selten so positiv überrascht und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bestens!

Das Secret Garden empfehlen wir gerne weiter!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Geschäftlich
BERLIN
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich habe in einem Zimmer fast direkt an der vielbefahrenen Straße übernachtet. Alle paar Sekunden rauschen tagsüber und nachts dort Mopeds und Autos vorbei. Hinzu kommt noch eine Wasseraufbereitungsanlage, die direkt hinter dem Zimmer ist und auch Nachts für Lärm sorgt. Auf der anderen Straßeseite ist ein Club, von dem man die Musik herüber dröhnen hört.

Ich hatte mir die Anlage einen Tag vorher angeschaut und war etwas geblendet von dem abendlichen Sonntagsbüffet und der netten Stimmung. Nachdem ich am nächsten Tag eingecheckt hatte und den den Straßenlärm erkannte, bestand der Besitzer darauf, dass ich alle vier Nächte bezahle.Eine Erstattung wollte er nicht - er meinte so ist das halt überall...

Am ersten Tag hatte ich dort einen Fruchtshake getrunken. Ich habe fast die ganze auf dem Klo verbracht - keine ahnung ob es der Shake oder vom Essen kam...

Aufgrund der Unkulanz würde ich hier nie wieder übernachen. Mag sein, dass einige Bungalows besser sind - aber es gibt auch noch genügend andere Resorts, die freie Räume hatten und sogar noch günstiger waren.

Wer einen schönen Strand sucht, sollte ebenfalls nicht hier absteigen. Der Sandstrand ist sehr schmal und man schaut auf einen Bootsanlegerpier... Das Wasser war teilweise mit etwas Schaum - vielleicht war es Abwasser oder der Dreck von den Booten. Man blickt auf die Bucht von Banrak und kann den Flugzeugen beim Landen zuschauen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ich war sehr beeindruckt von der Sauberkeit und der Einrichtung des Zimmers für den sehr guten Preis, den ich bezahlt habe. Das Zimmer hatte eine sehr schöne Größe und einen schönen großen Balkon. Das Personal war freundlich und sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Taschkent, Usbekistan
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir verbrachten 12 Tage im Beachfront Bungalow des Secret Garden. Leider war er schon wieder gebucht worden, sonst wären wir noch länger geblieben :( Dieser Bungalow ist wunderbar! Früh, wenn man erwacht, sieht man vom Bett aus direkt auf das Meer. Frühstücken kann man dann ganz privat auf der kleinen Terrasse vor dem Bungalow. Die gesamte Anlage bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Sonnenbaden, Chillen, Lesen ... Der Strand ist sauber und das Meer ist dort klar. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und der Besitzer John hat alles gut im Griff. Täglich wurde der Strand gereinigt, der Garten gepflegt, alle Liegen usw. gesäubert. Das Restaurant bietet neben dem Frühstück eine kleine Auswahl an Thaigerichten und auch europäisches Essen, ebenso Getränke und Cocktails. Die Musik war nie störend laut und man konnte dort wirklich mit tollem Blick auf den Strand angenehm sitzen und essen. Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich, aufmerksam und bemüht, all unsere Wünsche zu erfüllen. Lange Rede, kurzer Sinn - wir haben auch nach 12 Übernachtungen nichts zu Meckern gefunden ;)) Deshalb werden wir auch im nächsten Jahr wiederkommen!

Zimmertipp: Am Schönsten ist der Beachfront Bungalow!
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ich vermute, meine Motivation, dort abzusteigen, stellt auch den Hauptgrund vieler anderer Reisender dar, dort einzuchecken: Ich kam mit der Mittagsfähre aus Haad-Rin / Koh Phangan und musste am nächsten Morgen früh zum Flughafen auf Koh Samui.
Da ich keine Lust auf die "Taxi, Sir, Taxi, Taxi!"-Meute am Pier hatte und sich - für die eine Nacht - ein teureres, vom Pier und Flughafen (10min Fahrt!) entferntes Hotel nicht lohnen würde, hab ich mich im "Secret Garden" eingenistet, welches nah (50m) an der Anlegestelle der Fähre am Big Buddha Beach liegt.

Die Anlage wird südlich von eine vielbefahrenen Straße mit (Animier-)Bars, Restaurants, Apotheken, Rollervermietungen und kleinen Supermärkten und nördlich vom Strand begrenzt und hat sowohl ein größeres Gebäude mit einigen kleinen Zimmern an der Straße (wirklich "bugdet accomodation", außer bei akuter Geldnot nicht zu empfehlen), als auch mehrere parallel aufgereihte Bungalows, von denen einige ziemlich geräumig aussehen, ein paar kleinere Bungalows nahe dem Strand und einen größeren, der als einziger direkt am Strand liegt. Der war leider belegt, so wich ich auf den nebenan aus, hauptsache weg von der Straße, auf der LKWs rumpeln und ständig laute Mopeds entlang knattern. Weiterhin legt wie gesagt die Phangan-Fähre nebenan an, und zudem liegt Big Buddah Beach in der Endanflugschneise des Flughafens von Samui, die Flugzeuge donnern in einer Höhe von vielleicht 100m über den Strand und das Hotel. Es herrscht aber Nachtflugverbot, so dass mit dem letzten Fähre um 18:30 Uhr und dem letzten Flieger um ca. 20:30 Uhr aus der Luft und vom Wasser her Ruhe ist. Um das ganze abzurunden, donnern tagsüber noch Jetskis durch die Bucht. Wer Ruhe und Kontemplation sucht, ist hier falsch.

Der englische Besitzer ist sehr freundlich, aber auch bestimmt und erklärt in einfacher Sprache, dass dies ein kleines Resort ist, man nicht zuviel erwarten sollte und die Rezeption sowie das Restaurant um 20 Uhr schließen. Man könne einen Airport-Transport für 300 Baht organisieren, das hab ich angenommen und das hat auch pünktlich und problemlos geklappt. Gewissenhaft werden beim Check In die Ausweispapiere fein säuberlich in allein Einzelheiten abgeschrieben, was seine Zeit dauert, aber nun ja, ein Kopierer ist teuer. Es gibt aber eine WiFi-Einrichtung und an der Rezeption bekommt man einen Zahlenschlüssel zur kostenlosen Nutzung. Frühstück (so man es denn will) kostet extra. Ich genehmigte mir um 8:30 Uhr morgens nur einen guten Filterkaffee, von dem ich annahm er sei umsonst. War er nicht.)

Der Bungalow (ca 18 Quadratmeter, AC, Fan, Safe, Kühlschrank, relativ schmales Doppelbett) ist okay. Terasse mit Blick auf die "Anlage" und ein paar Pflanzen liegt zu ebener Erde und ist überdacht, dazu eine kleine Sitzgruppe, nun ja, zweckmässig, es gibt schönere Ausblicke in Thailand. Aber deswegen war ich ja nicht da. In dem Bungalow hängen stapelweise Zettel, auf denen steht, was man alles nicht darf.
Etwas problematisch ist die Nasszelle, die ausserhalb des Bungalows liegt und durch eine Plexiglasüberdachung vor der Witterung geschützt ist. Ist es heiß draußen (und das ist es ja meistens) kommt man vom 20°C Innenraum in das 35°C Badezimmer, duscht kalt (wie der elektrische Durchlauferhitzer funktioniert, habe ich nicht herausgefunden, war aber auch nicht nötig) und geht mit nassen Haaren wieder zurück in die Eisgrube des Bungalows... usw. usf. Erkältungsgefahr. Man sollte unbedingt darauf achten, dass man den Riegel (oder das Schloss, den Haken) zum Wohnbereich wieder schließt, denn über die halbhohen Badezimmerwände und das offene Dach kann man prima hineinklettern, und das "Secret Garden" liegt nicht in der besten Gegend. Überhaupt rate ich zu dem gewissenhaften verstauen von wichtigen Dokumenten, Pass und Plastikgeld im Safe. Dazu später.

Von "Garden" kann irgendwie nicht die Rede sein. Hinter dem großen Parkplatz stehen ein paar kleine Palmen herum, ein paar Spielgeräte für Kinder, ein paar Bodenlampen. Sonst Kies und Sand. Es gibt keinen Pool, aber das Meer war zum Zeitpunkt meines kurzen Besuchs trübe doch durchaus schwimmbar. Der Strand ist sehr schön, schmal, mit goldenem Sand und Wellen, die über große glatte Sandflächen abfließen. Palmen hängen über die See.

So weit, so mittelmässig und zweckgebunden. Da das Restaurant bereits geschlossen hatte und auch sonst ziemlich tote Hose in der Anlage war, wagte ich es, mich in der näheren Umgebung an der Straße umzusehen. Hier wimmelt es leider von Hook-up-Bars, von denen aus die netten Thailadys dem vorbeischlendernden Europäer Nettigkeiten, Angebote und Komplimente hinterherrufen, was auf die Dauer außerordentlich anstrengend werden kann. Ich hatte das Gefühl, die Gegend um Big Buddha Beach ist so ein bisschen die Schmuddelecke bzw. das St. Pauli Koh Samuis. irgendwelche zweifelhaften Bars, Animierläden und Tattoostudios, und tatsächlich sind mir sogar mehrere Rocker der Hells Angels oder einem ähnlichen Verein, original mit Lederkutte und Harley entgegengekommen.

Mein Fazit: Für meine Zwecke, also einen halben Tag und eine Nacht halbwegs günstig (1000THB?), nett und in der Nacht zumindest halbwegs ruhig streßfrei rumzubringen, hat das "Secret Garden" seinen Zweck voll erfüllt. Länger dort bleiben oder dort etwa Urlaub machen würde ich ganz bestimmt nicht. Dazu hat Samui viel zu viel zu bieten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
harz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2009

Wir waren im Mai für 4 Wochen im Secret Garden. Haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Inhaber und das gesamte Team waren sehr freundlich.
Es gibt verschiedene Bungalows in der Anlage, teilweise mit Open-Air-Dusche.
Das Restaurant bietet hervorragendes Essen. Der Strand ist feinsandig und sehr ruhig. Auf alle Fälle viel ruhiger als Chaweng.
Idealer Ausgangspunkt, um Samui, sowie die Nachbarinseln zu erkunden.
Wir waren das 3. Mal auf Samui - hier hat es uns am besten gefallen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Secret Garden Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Secret Garden Beach Resort

Anschrift: 22 / 1 Moo 4, Ban Bangrak, Big Buddha Beach, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bophut
Nr. 14 der besten Resorts in Bophut
Nr. 22 der Strandhotels in Bophut
Nr. 30 der Romantikhotels in Bophut
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Secret Garden Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Secret Garden Beach Hotelanlage
Secret Garden Beach Hotel Koh Samui
Secret Garden Beach Resort Ko Samui/Bophut

Wenn Sie Secret Garden Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.