“Paradisisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Secret Garden Beach Resort

Secret Garden Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Secret Garden Beach Resort
3.0 von 5 Resort   |   22/1 Moo 4, Ban Bangrak, Big Buddha Beach, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 26 von 172 Hotels in Bophut
Taschkent, Usbekistan
“Paradisisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir verbrachten 12 Tage im Beachfront Bungalow des Secret Garden. Leider war er schon wieder gebucht worden, sonst wären wir noch länger geblieben :( Dieser Bungalow ist wunderbar! Früh, wenn man erwacht, sieht man vom Bett aus direkt auf das Meer. Frühstücken kann man dann ganz privat auf der kleinen Terrasse vor dem Bungalow. Die gesamte Anlage bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Sonnenbaden, Chillen, Lesen ... Der Strand ist sauber und das Meer ist dort klar. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und der Besitzer John hat alles gut im Griff. Täglich wurde der Strand gereinigt, der Garten gepflegt, alle Liegen usw. gesäubert. Das Restaurant bietet neben dem Frühstück eine kleine Auswahl an Thaigerichten und auch europäisches Essen, ebenso Getränke und Cocktails. Die Musik war nie störend laut und man konnte dort wirklich mit tollem Blick auf den Strand angenehm sitzen und essen. Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich, aufmerksam und bemüht, all unsere Wünsche zu erfüllen. Lange Rede, kurzer Sinn - wir haben auch nach 12 Übernachtungen nichts zu Meckern gefunden ;)) Deshalb werden wir auch im nächsten Jahr wiederkommen!

Zimmertipp: Am Schönsten ist der Beachfront Bungalow!
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ich vermute, meine Motivation, dort abzusteigen, stellt auch den Hauptgrund vieler anderer Reisender dar, dort einzuchecken: Ich kam mit der Mittagsfähre aus Haad-Rin / Koh Phangan und musste am nächsten Morgen früh zum Flughafen auf Koh Samui.
Da ich keine Lust auf die "Taxi, Sir, Taxi, Taxi!"-Meute am Pier hatte und sich - für die eine Nacht - ein teureres, vom Pier und Flughafen (10min Fahrt!) entferntes Hotel nicht lohnen würde, hab ich mich im "Secret Garden" eingenistet, welches nah (50m) an der Anlegestelle der Fähre am Big Buddha Beach liegt.

Die Anlage wird südlich von eine vielbefahrenen Straße mit (Animier-)Bars, Restaurants, Apotheken, Rollervermietungen und kleinen Supermärkten und nördlich vom Strand begrenzt und hat sowohl ein größeres Gebäude mit einigen kleinen Zimmern an der Straße (wirklich "bugdet accomodation", außer bei akuter Geldnot nicht zu empfehlen), als auch mehrere parallel aufgereihte Bungalows, von denen einige ziemlich geräumig aussehen, ein paar kleinere Bungalows nahe dem Strand und einen größeren, der als einziger direkt am Strand liegt. Der war leider belegt, so wich ich auf den nebenan aus, hauptsache weg von der Straße, auf der LKWs rumpeln und ständig laute Mopeds entlang knattern. Weiterhin legt wie gesagt die Phangan-Fähre nebenan an, und zudem liegt Big Buddah Beach in der Endanflugschneise des Flughafens von Samui, die Flugzeuge donnern in einer Höhe von vielleicht 100m über den Strand und das Hotel. Es herrscht aber Nachtflugverbot, so dass mit dem letzten Fähre um 18:30 Uhr und dem letzten Flieger um ca. 20:30 Uhr aus der Luft und vom Wasser her Ruhe ist. Um das ganze abzurunden, donnern tagsüber noch Jetskis durch die Bucht. Wer Ruhe und Kontemplation sucht, ist hier falsch.

Der englische Besitzer ist sehr freundlich, aber auch bestimmt und erklärt in einfacher Sprache, dass dies ein kleines Resort ist, man nicht zuviel erwarten sollte und die Rezeption sowie das Restaurant um 20 Uhr schließen. Man könne einen Airport-Transport für 300 Baht organisieren, das hab ich angenommen und das hat auch pünktlich und problemlos geklappt. Gewissenhaft werden beim Check In die Ausweispapiere fein säuberlich in allein Einzelheiten abgeschrieben, was seine Zeit dauert, aber nun ja, ein Kopierer ist teuer. Es gibt aber eine WiFi-Einrichtung und an der Rezeption bekommt man einen Zahlenschlüssel zur kostenlosen Nutzung. Frühstück (so man es denn will) kostet extra. Ich genehmigte mir um 8:30 Uhr morgens nur einen guten Filterkaffee, von dem ich annahm er sei umsonst. War er nicht.)

Der Bungalow (ca 18 Quadratmeter, AC, Fan, Safe, Kühlschrank, relativ schmales Doppelbett) ist okay. Terasse mit Blick auf die "Anlage" und ein paar Pflanzen liegt zu ebener Erde und ist überdacht, dazu eine kleine Sitzgruppe, nun ja, zweckmässig, es gibt schönere Ausblicke in Thailand. Aber deswegen war ich ja nicht da. In dem Bungalow hängen stapelweise Zettel, auf denen steht, was man alles nicht darf.
Etwas problematisch ist die Nasszelle, die ausserhalb des Bungalows liegt und durch eine Plexiglasüberdachung vor der Witterung geschützt ist. Ist es heiß draußen (und das ist es ja meistens) kommt man vom 20°C Innenraum in das 35°C Badezimmer, duscht kalt (wie der elektrische Durchlauferhitzer funktioniert, habe ich nicht herausgefunden, war aber auch nicht nötig) und geht mit nassen Haaren wieder zurück in die Eisgrube des Bungalows... usw. usf. Erkältungsgefahr. Man sollte unbedingt darauf achten, dass man den Riegel (oder das Schloss, den Haken) zum Wohnbereich wieder schließt, denn über die halbhohen Badezimmerwände und das offene Dach kann man prima hineinklettern, und das "Secret Garden" liegt nicht in der besten Gegend. Überhaupt rate ich zu dem gewissenhaften verstauen von wichtigen Dokumenten, Pass und Plastikgeld im Safe. Dazu später.

Von "Garden" kann irgendwie nicht die Rede sein. Hinter dem großen Parkplatz stehen ein paar kleine Palmen herum, ein paar Spielgeräte für Kinder, ein paar Bodenlampen. Sonst Kies und Sand. Es gibt keinen Pool, aber das Meer war zum Zeitpunkt meines kurzen Besuchs trübe doch durchaus schwimmbar. Der Strand ist sehr schön, schmal, mit goldenem Sand und Wellen, die über große glatte Sandflächen abfließen. Palmen hängen über die See.

So weit, so mittelmässig und zweckgebunden. Da das Restaurant bereits geschlossen hatte und auch sonst ziemlich tote Hose in der Anlage war, wagte ich es, mich in der näheren Umgebung an der Straße umzusehen. Hier wimmelt es leider von Hook-up-Bars, von denen aus die netten Thailadys dem vorbeischlendernden Europäer Nettigkeiten, Angebote und Komplimente hinterherrufen, was auf die Dauer außerordentlich anstrengend werden kann. Ich hatte das Gefühl, die Gegend um Big Buddha Beach ist so ein bisschen die Schmuddelecke bzw. das St. Pauli Koh Samuis. irgendwelche zweifelhaften Bars, Animierläden und Tattoostudios, und tatsächlich sind mir sogar mehrere Rocker der Hells Angels oder einem ähnlichen Verein, original mit Lederkutte und Harley entgegengekommen.

Mein Fazit: Für meine Zwecke, also einen halben Tag und eine Nacht halbwegs günstig (1000THB?), nett und in der Nacht zumindest halbwegs ruhig streßfrei rumzubringen, hat das "Secret Garden" seinen Zweck voll erfüllt. Länger dort bleiben oder dort etwa Urlaub machen würde ich ganz bestimmt nicht. Dazu hat Samui viel zu viel zu bieten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
harz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2009

Wir waren im Mai für 4 Wochen im Secret Garden. Haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Inhaber und das gesamte Team waren sehr freundlich.
Es gibt verschiedene Bungalows in der Anlage, teilweise mit Open-Air-Dusche.
Das Restaurant bietet hervorragendes Essen. Der Strand ist feinsandig und sehr ruhig. Auf alle Fälle viel ruhiger als Chaweng.
Idealer Ausgangspunkt, um Samui, sowie die Nachbarinseln zu erkunden.
Wir waren das 3. Mal auf Samui - hier hat es uns am besten gefallen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
The Waterfront
Nr. 3 von 51 in Lamai Beach
Saboey Resort and Villas
Saboey Resort and Villas
Nr. 24 von 172 in Bophut

Sie waren bereits im Secret Garden Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Secret Garden Beach Resort

Anschrift: 22/1 Moo 4, Ban Bangrak, Big Buddha Beach, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 13 der besten Resorts in Bophut
Nr. 20 der Strandhotels in Bophut
Nr. 25 der Romantikhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Secret Garden Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Secret Garden Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Secret Garden Beach Hotel Koh Samui
Secret Garden Beach Hotelanlage
Secret Garden Beach Resort Ko Samui/Bophut

Wenn Sie Secret Garden Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.