“Tolle Lage, angenehme Umgebung” 4 von 5 Sternen

Smile House Resort
2.0 von 5 Resort   |   Bophut Beach 95 Moo 1, Bophut, Ko Samui, Thailand   |
Nr. 48 von 175 Hotels in Bophut
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Tolle Lage, angenehme Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Tolle Lage, großartiges Essen im hauseigenen und den anliegenden Restaurants. So ein Fischerdorf hat mir gefallen, weil es nicht so von Touristen überlaufen ist wie Cheweng Beach. Es gibt einen großartigen Strand und viele Möglichkeiten am Strand zu essen. Auch die Massageangebote waren gut. Die Villas im Hotel waren einfach eingerichtet aber funktional. Allerdings waren Moskitos ein echtes Problem und eigentlich das einzig Negative am Hotel. In zehn Minuten, die mein Sohn auf dem Balkon war, wurde er mindestens fünfzehn Mal gestochen. Man sollte jede Menge Mückenschutz und Mittel zur Behandlung von Stichen einpacken. Wenn man nichts mitbringt, kann man auch in einem Laden neben dem Hotel etwas bekommen.

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Smile House kann man wirklich weiterempfehlen. Ansprechende und saubere Zimmer,2 schöne Pools und eine wunderschöne Gartenanlage. Das Restaurant liegt am Meer und es ist herrlich, dort zu frühstücken.Das Frühstück war o.k. Das einzige Negative ist das für Thailand doch ungewöhnlich unfreundliche Personal,besonders die Damen im Frühstücksbereich.Sie wirkten gelangweilt, lustlos und unmotiviert.Der Name Smile House passt nicht.Ansonsten aber ein tolles Hotel. Die Lage ist auch super,im gemütlichen Fishermens Village.Das Meer ist in Lamai zwar schöner, aber dafür hat Bophut mehr Flair als das mittlerweile überlaufene Lamai. Es gibt wunderschöne am Meer gelegene Restaurants,die Preise sind allerdings recht hoch.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Coesfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wer mit Kindern reist, ist hier besonders gut aufgehoben. Es gibt zwei schöne Pools. Ein großer im vorderen und ein kleinerer im hinteren Bereich. Zudem gibt es Familienbungalows mit zwei und drei Schlafzimmern, die direkt an dem hinteren Pool liegen.

Das Familienbungalow ist großzügig und modern eingerichtet. Die nach hinten liegenden Zimmer werden allerdings durch die Klimaanlagen des benachbarten Resorts beschallt. Die gesamte Anlage ist sehr schön angelegt und gepflegt.

Das Frühstück ist recht nett, aber auch nichts besonderes. Der Blick auf das Meer ist beim Frühstücken wirklich schön.

Die Preise im Restaurant sind wie fast überall im Fishermans Village ungewöhnlich hoch für Thailand und Koh Samui. Die Qualität mag ja auch entsprechend hoch sein, aber für Familien, die jeden Abend Essen gehen müssen, ist das auf Dauer nichts. Für erträgliche Preise muss man schon ein wenig von dem "Zentrum" weg gehen.

Der Strand hat sich gegenüber früher ein wenig gebessert, ist aber noch immer nicht mit Chaweng oder Lamai zu vergleichen. Allein der Sand und die Klarheit des Wassers ist was ganz anderes. Dafür ist es hier aber auch nicht so viel Trubel.

Für uns hat Bophut leider an Charme und zwangloser Einfachheit verloren, sodass wir uns für das nächste Mal eine andere Gegend ausgucken werden. Das Hotel ist aber alleine vom Preis-Leistungsverhältnis und der Lage zum Fishermans Village unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Also eines gleich vorweg: Smile House ist sein Geld wert, sauber, vor allem die Gartenanlage ist ein Traum!!! Aber: Man muss wissen, dass es sich um ein älteres Haus handelt, und das sieht man auch (Badarmaturen, Interieur etc) Frühstück ist ebenso in Ordnung, nicht Weltklasse aber dennoch ausreichend. Was leider wirklich den Eindruck etwas trübt, das ist leider der Strand bzw. vor allem das Meer. Letzteres ist weit enfernt von der in der HP beschriebenen kristallklaren Farbe, es ist schlicht schlammig, sodass man, wenn man bis zu den Knien im Wasser steht, die Zehen nicht mehr sieht. Gut, dafür kann das Resort nichts, nur wissen sollte man es bei der Buchung, dass hier das Wasser abschreckt, ebenso wie die zahlreiche Motorboote die hier vor Anker liegen. Von einem ungetrübten Badeerlebnis kann man nicht sprechen (im Gegensatz etwa zu Lamai Beach)

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Oftersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Die Anlage umfasst ca 20 Bungalows, liegt nicht direkt am Meer ist aber auch nicht schlimm. Die Zimmer kann man mit Übernachtung mit Frühstück buchen. Es waren zu unserem Zeitpunkt keine anderen Deutschen anwesend.Die Anlage liegt recht zentral, für uns war es der erste Stop bei unserem Ulaub. Wenn man aus der Anlage rausgeht, befinden sich auf der linken Seite einige Lokale direkt am Strand, hier kann man es sich für ein paar Euro echt gut gehen lassen.Wenn man nach rechts geht, kommt man ins Fisherman VIlllage , hier gibt ein auch einige Restaurants und Hotels, sehr auf den Tourismus getrimmt.Shoppen kann man hier eigentlich nicht grossartig. Man muss wissen, dass das Hotel nicht "direkt"am Strand liegt, Um zu den Bungalows zu gelangen, muss man über eine Strasse laufen, das Restaurant des Hotels dagegen liegt direkt am Meer.das Frühstück war im Preis inbegriffen. Das Restaurant des Hotels liegt am Meer, man hat einen wirklich schönen Ausblick morgends.Das Essen war aber recht dürftig, die Auswahl minimalistisch, die Säfte bestanden aus irgendeinem Zuckerwasser, nicht so zu empfehlen. Faszinierend waren aber die Mitarbeiter im Restaurantbereich: völlig unmotiviert standen alle immer rum, haben sich geschminkt und miteinander rumerzählt, statt sich um die Gäste zu kümmern ;-) . Machte mir jetzt nichts gross aus, aber wirkte schon ein wenig seltsam.Wir hatten das Standardzimmer gebucht; war wirklich nicht sehr schön; es war nicht geputzt , die Zimmer sahen ein wenig heruntergekommen aus; Wenn man in den BUngalow reinkam, sah es noch einigermassen einladend aus, aber der Badezimmerbereich war nicht wirklich schön; bei unserer Ankunft war oben über der Dusche ein grosses Spinnennest,, dass ich erst mal entfernen musste. Die Dusche war auf einer Höhe von ca. 150 montiert und hatte nur eine Temperatur.Fazit:Für einige Tage zum Entspannen ist es hier wirklich okay, nach 3 Tagen weiss man hier aber nicht mehr, was man machen soll. Der Strand+das Meer war im Vergleich zu unseren anderen Zielen wirklich nicht so schön. Habe auch noch mal diverse Bilder vom Hotel auf meine Homepage gestellt www.marcheinze , da könnt Ihr ja mal schauen.Vom Zimmer her würde ich auf jeden Fall eine höhere Kategorie nehmen, kann dann ja nur besser sein.Will aber auch nicht rummeckern, haben uns vorher überlegt, ob wir das Peace Resort wählen oder diese Unterkunft, aber diese hier kostete auch nur die Hälfte(muss man fairerweise auch sagen). sage nur "you get what you´re paying for" ;-) .

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Smile House ist ein wunderschönes Resort mit weitläufigem Palmengarten, zwei Pools und ausgezeichneten Bungalows. Das Essen im dazugehörigen Beach-Restaurant kann man nur empfehlen. Natürlich gibt es eine große Auswahl an Fisch, ist tagesabhängig was gefangen wurde (also mega-frisch!!). Das Personal ist sehr höflich und erfüllt fast jeden Wunsch. Auch die Wellness-Angebote sollte man unbedingt nutzen. Vor Allem hat man in Bophut echt Ruhe, auch ist das Smile House sehr familiengeeignet. Wer auf Koh Samui Urlaub macht, sollte sich das Smile House nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
Holland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2009

Das Smile House liegt in der Bophut Bucht mit Blick auf den großen Buddha in einer kleinen Stadt, auch bekannt als Fisherman's Village.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 15 Minuten (und kostet ca. 400 Baht).
Es gibt zwei Pools, ein Restaurant direkt auf der anderen Straßenseite, und ein neues Spa (fast fertig).
Wir waren hier vor zwei Jahren und zu unserer Überraschung wurde der gesamte Komplex noch besser zu solch einem Grad gepflegt, dass man fast von einem Upgrade sprechen kann.
Das Restaurant hat sich auf jeden Fall verbessert (und war, um zu beginnen, natürlich nicht schlecht).
Da alle Gebäude ca. 3 Fuß über dem Boden gebaut sind, hat jeder Bungalow 3 (große) Treppenstufen davor, wodurch der Zugang für Behinderte Personen schwierig ist.
Das Personal ist hilfsbereit und die Bungalows sind sehr sauber.
Handtücher, auch für den Pool und Strand, sind zur Verfügung gestellt genauso wie eine Flasche Mineralwasser (1/2 Liter) pro Person pro Tag
Vor allem die beiden Schlafzimmer-Chalets im hinteren Bereich des Resorts sind komplett vom Straßenlärm abgeschirmt, haben sehr viel, und ich meine wirklich, sehr viel Platz innen und außen (großer Balkon).
Denken Sie aber daran, dass Koh Samui nur insgesamt ein wenig teurer als das Festland ist.

Sie waren bereits im Smile House Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smile House Resort

Anschrift: Bophut Beach 95 Moo 1, Bophut, Ko Samui, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 22 der besten Resorts in Bophut
Nr. 34 der Strandhotels in Bophut
Nr. 46 der Romantikhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Smile House Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smile House Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Smile House Koh Samui
Smile House Hotelanlage
Smile House Hotel Koh Samui
Smile House Resort Koh Samui
Smile House Resort Ko Samui/Bophut
Smile Houseresort Koh Samui

Wenn Sie Smile House Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.