“Erholsame Tage in schöner und ruhiger Bungalow-Anlage” 4 von 5 Sternen

Escape Beach Resort
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   5/1 Moo 1, Bophut, Ko Samui 84330, Thailand   |
Nr. 16 von 136 Pensionen in Bophut
Mannheim, Deutschland
“Erholsame Tage in schöner und ruhiger Bungalow-Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir haben die ersten 4 Nächte unseres Thailand Urlaubs (nicht unser erster) im Escape verbracht. Gebucht haben wir vorher über Booking.com da wir bei unserer nächtlichen Ankunft nicht suchen wollten.
Die Anlage liegt am östlichsten Punkt des Maenam Beach. Dieser Strand ist keiner der großen und daher eher ruhig. Dennoch ist er zum spazieren oder für geeignet. Diejenigen, die abends aber gerne etwas durch Geschäfte/Stände bummeln wollen, müssen dafür an die großen (Chaweng, Lamai). Mopeds müssen eigentlich im Hotel genommen werden, da der weg zur Straße zu Fuß recht weit ist. Roller kosten tageweise 250 THB , ab einer Woche bekommt man dann angeblich einen Rabatt. Das Personal ist sehr freundlich und super bemüht den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.
Die Zimmer sind für den Preis super schön und modern, ganz sauber und werden immer hergerichtet. Der Pool ist genial. Das Frühstück ist ebenfalls für den Preis gut, aber ggf. nichts für große Frühstücker. Dennoch werden Eier nach Wunsch zubereitet.
Wir haben uns anschließend für ein Hotel am Chaweng entschieden,da es uns abends zu ruhig war. Wir wollten gerne noch etwas bummeln oder die Vielfalt der Restaurants am Strand genießen.
Das Escape empfehlen wir uneingeschränkt weiter. Vor allem die S Bungalows in der 2. Reihe sind klasse. Für den Anfang oder das Ende einer Reise oder zum Erholen (am Pool und Meer) ist diese Anlage top.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Finnische zuerst
  • Thai zuerst
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Generell ist das Resort sehr ruhig, sauber, ordentlich und das Personal ist freundlich. Die Ecke auf Koh Samui (Mae Nam) macht prinzipiell auch einen schönen ruhigen, nicht zu überlaufenden Eindruck. Allerdings ist das Hotel sehr abgelegen von der Hauptstraße. 1 km erscheint zwar nicht viel, aber darin liegt ein steiler Anstieg und ein Weg ohne Lampen entlang einer nicht sehr schönen Straße.
Das Resort hat vieles um für einen nicht so teuren Preis einen ruhigen Urlaub zu verbringen.
Was wir nicht verstehen konnten, ist, dass die Bar bereits um 21:00 schließt. - Dann gibt es wirklich nichts mehr zu tun in dem Resort.
Das Frühstücksbuffet ist ordentlich. Ein zweiter Toaster würde die Gemütlichkeit auch noch weiter erhöhen (es gibt NUR Toast, aber nur einen Toaster).
Die Bungalows sind sehr schön und ordentlich, aber entweder leider auch gut einzusehen oder dunkel. Ein halb-transparenter Vorhang oder ähnliches wäre super. Das gilt vor allem für ein paar der teureren Meerblick-Bungalows, die in Wirklichkeit eher Pool-Blick-Bungalows sind.
Auf der Hauptstraße selbst ist nicht sehr viel los, aber ein paar Meter nach links oder rechts gibt es das ein oder andere. Besonders gut fanden wir das Restaurant an der Hauptstraße, auf das man stößt, wenn man die Straße vom Hotel kommt (gegenüber vom Supermarkt). Dort gibt es SUPER thailändisches Essen und frische Säfte - wir waren begeistert.
Vor dem Hotel gibt es nur sehr wenig Strand, aber das Meer selbst ist super. Ein paar Meter nach links hat man etwas mehr Strand, aber der ist so steinig, dass man kaum laufen kann.
Ein TIP wäre ggf. eine Unterkunft etwas weiter nach Westen von Mae Nam zu suchen. Da ist 1. der Strand besser und 2. der Weg zur Straße nicht so weit.
Unser Fazit: Für Leute, die einen wirklich ruhigen Urlaub wollen, schön.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Schönes Resort was am Ende des Nae Naem Beach anzutreffen ist. Der Weg dazu ist ziemlich verschlungen und das Resort kann zu Fuss von der Hauptstrasse in ca 15 Minuten erreicht werden. Daführ ist das Resort direkt am Meer gebaut. Das Preis- / Leistungsverhältnis sehr gut. Wirklich sehr empfehlenswert für kleine Budgets, man erhält viel für das wenige Geld.

Das Personal ist hilfsbereit und kann bei Fragen sehr gut Auskunft geben. Die englische Sprache ist bei den Angestelten nicht immer wirklich vorhanden, was jedoch aus meiner Sicht nicht wichtig ist da wir ja in Thailand sind und somit uns verständigen können müssen.

Das Morgenessen ist einfach und leider gibt es nur continental Breakfast was für mich sehr enttäuschend ist. Auf Anfrage gibt es blossen Reis den man noch dazu bekommt. Thailändisches Essen bekommt man erst ab 11 Uhr wenn der Koch da ist. Schade für mich gehört einheimisches Essen immer zum Angebot dazu.

Das hoteleigene Restaurant ist ziemlich teuer, empfehlenswert und wer wirklich einheimisches Essen bevorzugt ist am besten bedient eine der zahlreichen Garküchen zu testen oder ein Restaurant was spärlich in Englisch angeschrieben ist, denn dort erwarten einem die authentischsten Gerichte.

Um einfach und günstig die Insel zu erkunden ist ein ein Motorroller die beste Wahl. Wer diesen Buchen möchte tut das am besten an der Hauptstrasse denn da gibts diese bereits ab 150 Bath pro Tag, das Hotel bietet diese ab 250 Bath an.

Zimmertipp: Beachfront Zimmer sind direkt am Meer, Liegen findet man auf dem Balkon vor dem Zimmer, eine Reihe w ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes kleines und neues Resort an der Ecke zu Mae Naem. Es gibt nur einen Kritikpunkt: Personal beim Frühstück nicht wirklich auf Zack. Fehlendes Rührei etc. wird nicht zeitig nachgefüllt und es bleiben schon mal Teller länger stehen. Thai Style halt. Resort direkt am Meer, kleiner Pool auch schön, Zimmer stylish und funktional. Allerdings ist das Escape Beach recht weit vom Schuss. Zur Ringstraße sind es ca. 10min und von dort kann man ein Sammeltaxi z.B. nach Fishermanns Village oder Chaweng nehmen. Wobei wir ersteres bevorzugt haben, da uns Chaweng mehr an den Ballermann erinnert hat. An der Hauptstraße gibt es auch einen Family Mart für etwaige Einkäufe. Das Escape Beach Resort lohnt sich!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Nachdem wir in unserem ersten Resort unglücklich waren, haben wir uns per Internet auf die Suche gemacht und sind auf dieses kleine nette Resort gestoßen. Gesehen, Bewertungen gelesen und gebucht.

Die Anreise war nicht ganz einfach, da hier aber bereits mehrere hilfreiche Kommentare vorhanden waren, haben wir es wie hier beschrieben gemacht: Dem Taxifahrer als Ziel das "W" Retreat genannt und dann an der Einfahrt gesagt, dass wir zum Escape wollen. Liegt genau links daneben. Da das Resort nagelneu ist, findet man hier alles sehr sauber und gepflegt vor. Die Damen am Empfang sprechen ausreichend englisch und unser Bungalow war bereits eine Stunde früher fertig als angesagt, was uns sehr freute!

Alles funktionierte reibungslos, auch im Bungalow. Nun sitze ich hier vor meinem Beachbungalow auf den bequemen Holzliegen und blicke auf das ruhige saubere Meer. Tagsüber ist Flut und somit kein Strand zum liegen vorhanden, da der Sand feucht ist. Das ist mir aber recht, da ich ohnehin lieber auf einer Liege liege. 20 Meter weiter links beginnt aber der menschenleere und von teils von Palmen beschattete Strand, wo man sehr gut mit einem Handtuch liegen kann. Zum Abend hin zieht sich das Wasser zurück und es herrscht Ebbe. Die Bucht ist durchgehend menschenleer und von kleinen Bungalowanlagen gesäumt, die keinen Massentourismus zulassen. Wir konnten problemlos joggen (ca. 7 Km ohne Hindernisse eine Strecke). Die Bucht ist traumhaft ruhig, keine Partys, keine lärmenden Boote, die den Sand im Wasser aufwühlend und wohlmöglich Öl verlieren. Es gibt nichts, was einem die Sicht auf das wunderschöne Meer versperren könnte.

Diese Anlage beherbergt überwiegend junge Menschen, die Ruhe suchen und es gibt keinen nervenaufreibenden Krach am Abend. Dies ist genau für solche Gäste gedacht. Es ist tatsächlich etwas ab vom Schuss. Man kann bei Helligkeit gut am Strand entlang und hoch zur Hauptstraße um kleine Einkäufe zu erledigen. Im Dunkeln wird es etwas abenteuerlich, aber trotzdem romantisch. Die Hauptstraße ist selbstverständlich auch über die betonierte Straße vom Hotel aus zu erreichen. Scooter sind hier auch zu mieten. Es sind viele nette Restaurants am Strand vorhanden, die zu einem romantischen Dinner einladen.

Ich mag mich von meiner Liege mit dem unversperrten Blick gar nicht mehr lösen. Es gibt nur zwei unwesentliche Miniminuspunkte: wenig Ablagefläche im Bungalow und die Kapazitäten des überall vorhandenen Wifi ist begrenzt. So ist es z. B. immer möglich whatsapp-Nachrichten zu versenden, aber Bilder sind meist nicht möglich.

Es ist sauber und das Frühstücksbuffet ist frisch und ausreichend. Endlich mal vernünftiges Müsli und Yoghurt. Die Bedienung ist Thaistyle - etwas langsam aber ok für uns. Wir haben ja Urlaub und Zeit... Das Preisleistungsverhältnis ist absolut perfekt. Ein Beachbungi kostet 3.500 Baht und ist jeden Cent wert. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Unbedingt Beachbungalow wählen. Bungalow B01 und B02 sind direkt am Pool. Ab B03 befindet sich nicht ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
ibis Samui Bophut
Nr. 16 von 172 in Bophut
Lanna Samui
Lanna Samui
Nr. 1 von 172 in Bophut

Sie waren bereits im Escape Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Escape Beach Resort

Anschrift: 5/1 Moo 1, Bophut, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 16 von 136 Pensionen in Bophut
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Escape Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Escape Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Escape Beach Resort Ko Samui/Bophut

Wenn Sie Escape Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.