“Anspruch und Realität nicht im Einklang” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bandara Resort & Spa

Bandara Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bandara Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   178/2 Moo 1 | Tambol Bophut, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 22 von 177 Hotels in Bophut
“Anspruch und Realität nicht im Einklang”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist ansprechend wenn man sein Zimmer im Gartenbereich hat.
Der Garten und die Anlage als solches ist schön und wird auch gepflegt.
Die Zimmer sind Standard mit Dusche und WC extra.
Das Essen genossen wir nur einmal am ersten Abend. Leider werden Service und Tax zusätzlich in Rechnung gestellt. Das Preis- Leistungsverhätnis ist nicht angemessen.
Der Service beim Frühstück ist nicht gut. Die Filter mehrerer Kaffemaschinen wurden trotz Anzeigen im Displays während unseres Aufenthaltes nie gewechselt. Die Kaffetassen waren zu klein, so das ein Überlaufen des gewählten Produktes die Regel war. Hin und wieder gab es einige größere Tassen. Die Eierstation fertigte Spiegeleier auf Vorrat und die jeden Tag angelieferten Eier wurden alle aufgeschlagen und in einem großen Eimer nahe der Bratstation
positioniert, ohne Kühlung. Die Obstauswahl war gering und die Wassermelonen waren nicht entkernt. Das Käse- und Wurstangebot war dürftig. Hier gab es eine Kühlung. Kleingebäck gab es in vier Varianten. Asiatisches Frühstück gab es auch. Das Personal schien überfordert. Die Teller und Tassen wurden in einer Ecke des Frühstücksraumes abgeräumt und in Mülleimern entsorgt. Ein Gefäß zur Entsorgung für die Kleinteile beim Frühstück war nicht vorhanden, man durfte hierfür den Tisch oder einen Teller benutzen. Manchmal war schon abgeräumt obwohl man mit dem Frühstück noch nicht fertig war.
Der Reinigungsservice im Zimmer war in Ordnung. Vielleicht sollte man auch hin und wieder die Gardinen waschen und die Fenster putzen.
Bei den Villen von einem Schwimmbecken zu reden ist absolut übertrieben. Es ist ein größeres
Planschbecken, zum Schwimmen ungeeignet.
Den Anspruch des Hotels, nach eigenen Angaben, von einem Luxusresort mit gehobenen Ansprüchen kann keine Rede sein. Die technischen Raffinessen waren wo? Das Spa Angebot ist überteuert.
Das in einigen Nächten eine lautstarke Sprikleranlage lief war einem erholsamen Schlaf abträglich.
Dieses Hotel wirbt mit einem hohen Level an Komfort und Luxus der nicht gegeben ist.
Die Verantwortlichen sollten sich doch mal ein gehobenes Hotel ansehen und ihre Ansprüche daran orientieren.
Fazit: Ich war bereits mehrmals in Thailand und habe Service und gutes Essen genossen.
Das Bandara hat Nachholbedarf in Service und Hygiene, wobei die meisten Angestellten sehr hilfsbereit sind wenn man sich an sie wendet. Vom Anspruch her hätte ich allerdings erwartet, dass mehr von den Angestellten selbst angeboten wird und man nicht immer zur Lobby gehen muss (oder dort anrufen) um sich dort Informationen einzuholen.

Zimmertipp: Nehmen Sie auf keinen Fall ein Zimmer das zur Straße hinausgeht, da schlafen sonst mitunter schwieri ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Eigentlich gibt es nichts zu bemängeln. Frühstück ist sehr gut und zu ca. 80% westlich ausgerichtet. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten. WLAN ist nur in der nähe des Haupthauses und bei machene Villen mit Pool verfügbar. Das Montags BBQ kann man sich getrost sparen. Es ist zwar ein schönes Ambiente, aber die Qualität wird der Erwartung nicht gerecht. Ansonsten kann ich das Resort nur empfehlen. Es liegt sehr ruhig, und alles wirkt sehr sauber. Trotz Vollbelegung war für uns immer irgendwo eine Liege frei. (manchmal halt nicht am Strand, dafür am Pool).

Zimmertipp: Falls möglich würde ich eine Pool Villa nehmen. Der Pool reicht zwar nur zum planschen aber man hat ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Nach einem kleinen Fehlstart in einem anderen kleinen Hotel auf Ko Samui, waren wir froh als wir hier eingecheckt haben. Die Hotelanlage ist schön und gepflegt, die Zimmer großzügig mit einem schönen Balkon. Frühstück ist gut. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Strand ist schön, leider war das Meer ein wenig trüb, aber das war auch nicht weiter schlimm.
Wassersport Möglichkeiten sind auch reichlich vorhanden...
Die Lage ist perfekt um Ausflüge per Moppet zu unternehmen. Einen Verleih gibt es direkt auf der anderen Straßenseite.
7/11 ebenso, für die günstigeren kalten Erfrischungen nach 4 :)) (oder vor 4)
Das Security Personal hilft bei der Überquerung der Straße, super witzige Typen, hat echt Spaß gemacht... :)
Im Großen und Ganzen waren es 6 schöne Tage!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir, Familie mit 2 Kindern (13 + 4 Jahre) haben 4 schöne Tage im Juli 2014 im Bandara verbracht: super Pool's, reichhaltiges Frühstücksbuffet welches sehr schön präsentiert wird, super Essmöglichkeiten auch ausserhalb des Hotels in Laufdistanz von 1-5min. Doppelzimmer sind sehr geräumig, Bad ebenso. Klimaanlage etwas laut und Schrank etwas unpraktisch.

• Aufenthalt Juli 2014
Krems an der Donau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Tolles, gepflegtes Hotel mit super freundlichem Personal! Lage ist ideal um die Insel zu erkunden oder in die umliegenden Städte zu fahren.Moped ausborgen ist zu empfehlen!
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, WLAN größtenteils vorhanden.
Hatten eine Pool Villa, ist nur zu empfehlen. Hotel liegt direkt am Strand, Strand ist schön.
Meerwasser trüber als Chaweng Beach.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Schönes Hotel in toller Lage. Das Zimmer war sehr schön, ausser, dass so gut wie kein Kleiderschrank vorhanden war. Der vorhandene war nur ca. 25cm tief... Aber dafür gabs 2 Superior-Betten. Eines wurde als Kleiderablage genutzt.
Strand und Pools sehr gut - teilweise etwas Kampf um die Liegen. WLAN funktionierte OK.
Zu fuss ist man in ein paar Minuten im Fishermans Village, wo es viele Lokale und Geschäfte gibt. Jedoch sollte man auch die Lokale auf der Hauptstraße besuchen, die optisch vielleicht nicht ganz so toll aussehen, dafür mit authentischer Küche aufwarten.

Zimmertipp: Zimmer nehmen, die weiter von der Hauptstrasse liegen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Baldham, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Mein Mann und ich waren im März 2011 für knapp 2 Wochen im Bandara Hotel. Für uns persönlich war es der schrecklichste Hotelaufenthalt den wir je hatten. Das Hotel kann für den größten Negativfaktor – 2 Wochen in der HOCHSAION (März) 24 Stunden Regen am Tag – natürlich nichts, aber dennoch hat es bei einigen Punkten dazu beigetragen, dass wir nicht wieder hinfahren würden.

Wir hatten eine Poolvilla über Meiers Weltreisen gebucht, welche uns leider überhaupt nicht gefallen hat. Die Villa war dunkel, sehr klein, Pool eigentlich nicht brauchbar (schwimmen aufgrund der Größe nicht möglich) und dazu hat es in der ganzen Anlage nach Kloake gestunken.

Die Anlage hat eine super Lage, in nur 10 min Fußweg erreicht man das benachbarte Fisherman's Village mit den vielen tollen keinen Restaurants und Cafes. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, der exotische Garten wahrscheinlich wunderschön (leider wegen Überflutung kaum erkennbar) und die Pools sahen auch sehr ansprechend aus.
Während unseres gesamten Aufenthaltes hatte ich immer das Gefühl, dass Hotelpersonal ist mit der Gesamtsituation (Starkregen!) überfordert… gerade in Koh Samui passiert so etwas öfters, da könnte man sich besser um die Gäste kümmern und Alternativen anbieten (Kochkurse, Kino, etc.). Aber leider kam nichts dergleichen von der Geschäftsführung… stattdessen sollte man nur noch ein Frühstücksei verspeisen, weil man nicht wusste ob am nächsten Tag die Lieferfung der Lebensmittel aufgrund des Regens überhaupt eintreffen könne… Für ein 4-Sterne-Hotel in meinen Augen sehr unprofessionell. Einmal haben wir Roomservice bestellt (Burger) - einfach ungenießbar! Nach diesem Test sind wir weiterhin bei strömenden Regen ins Village zum Essen gelaufen. Ein Pluspunkt ist die gute WLAN-Verbindung, trotz starker Regenfälle konnten wir vor lauter Langeweile den ganzen Tag im Internet surfen :-)

Insgesamt ist die ganze Anlage etwas in die Jahre gekommen und hätte eine Renovierung dringend nötig.

Wir können das Renaissance Koh Samui Resort & Spa am Lamai Beach wärmstens empfehlen – das sind mal schicke Poolvillen und der Service ist auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Bandara Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bandara Resort & Spa

Nr. 18 der Luxushotels in Bophut
Nr. 18 der Familienhotels in Bophut
Nr. 22 der Romantikhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bandara Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bandara Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bandara Resort & Spa
Bandara Resort & Spa Ko Samui/Bophut
Bandara Hotel Bophut
Bandara Resort Koh Samui
Bandara Hotel Koh Samui

Wenn Sie Bandara Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.