“Traumhafter Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bandara Resort & Spa

Bandara Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bandara Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   178/2 Moo 1 | Tambol Bophut, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 23 von 177 Hotels in Bophut
Limburgerhof, Deutschland
“Traumhafter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben es endlich geschafft, nach 11 Jahren Ehe, unsere Flitterwochen nachzuholen. Wir haben uns dann für Koh Samui, Thailand, entschieden, und aufgrund der Empfehlung des Reisebüros sind wir im Bandara gelandet.

Das Hotel liegt in Bophut Beach, also etwas ruhiger, wer "Ballermann-Feeling" will, muss nach Chaweng Beach. Wir haben uns die Villa mit privatem Pool gegönnt für die Hochzeitreise, und es war einfach traumhaft. Die Zimmer sind groß, die Bäder angenehm, die Betten angenehm, und der Service da, wenn man ihn braucht. Wir haben sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Hotels sehr gut gegessen, und das "Fisherman's Village" in der Nähe ist am einfachsten zu Fuss ueber den Strand zu erreichen.

Wir fanden das Frühstücksbuffet sehr gut, wer wollte, konnte etwas Thai essen, aber es gab genug Auswahl, vor allem das frische Obst jeden Morgen hatte es mir angetan.

Das Personal war sehr freundlich, wir können einfach nur sagen: es war ein schöner Urlaub.

P.S.: Am Hotel befindet sich eine englischsprachige Tauchschule, was nicht immer offensichtlich ist anhand des Internetauftritts, ich war jedenfalls überrascht. Ich hatte aber dann bereits bei einem anderen Anbieter gebucht, und kann nichts zu dieser sagen. Da es kein "Hausriff" gibt, ist es eigentlich auch egal, der "Tauchanleger" ist aber im Norden, so dass Bo Phut nicht die schlechteste Wahl ist, wenn man tauchen möchte.

Zimmer, etc, kann ich meinen Mitbewertern nur zustimmen, alles Top.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Thai zuerst
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Bo Phut ist ein relativ ruhiger Ort, das Hotel liegt allerdings direkt an der Hauptstraße. Die Hotelanlage ist dennoch sehr ruhig, vom Lärm der Hauptstrasse bekommt man nichts mit. Zum Fisherman Village sind es ca. 10 Minuten zu Fuß, dort findet jeden Freitag ein Markt statt, auf dem man hervorragend gut und günstig essen kann.
Das Interieur ist im thailändischen Stil gehalten, es dominieren die Farben braun, orange und beige.
Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer unmittelbar bezugsbereit. Wir hatten ein großes Deluxe Zimmer mit 2 Doppelbetten. Das Bad ist durch eine Trennwand abgeteilt, die sich bei Bedarf aufschieben lässt. Man kann so, wenn man mag, direkt im Zimmer in der Badewanne liegen. Die Dusche und das WC sind separat im Bad abgeteilt. Das Zimmer war sauber, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Gut gefallen hat uns, dass es täglich frisches Obst gab und jedes Zimmer mit einer Strandtasche ausgestattet ist. Die Strandtücher wurden ebenfalls täglich gewechselt, als Betthupferl gab es immer Kokos-Karamel-Bonbons.
Das Frühstücksbuffet orientiert sich leider sehr am Geschmack der zahlreichen deutschen und britischen Gäste (Toast, Bohnen, Marmelade, Müsli). Wir hatten uns auf die angekündigte thailändische Kost gefreut, die leider nur - abwechselnd - aus gebratenen Nudeln oder Reis bestand, schade. Insgesamt gesehen hätte das Buffet abwechslungsreicher sein können, es wurden jeden Tag die gleichen Speisen angeboten.
Die Hotelanlage ist mit einem schönen Park angelegt. Wunderbar ist der große (ca. 100m lange) Pool. Hier kann man den ganzen Tag über gut schwimmen. Für Kinder gibt es einen ganz kleinen Pool und natürlich den Strand. Der Strand ist relativ schmal und grobkörnig, dafür aber sehr sauber und man kann gut ohne Schuhe (steinfrei!) im Golf von Thailand schwimmen.
Nervig sind die Touristen, die morgens um 6.30 Uhr bereits die Liegestühle mit den typischen Belegsymbolen reservieren und dann um 11 Uhr erst auftauchen. Das Hotel räumt diese Liegen leider nicht wieder nach einer Stunde frei.
Das Personal ist freundlich und bemüht, den Wünschen gerecht zu werden, manchmal scheitert es ein wenig aufgrund der fehlenden Englischkenntnisse.
Die Abreise hätte ein wenig freundlicher ausfallen können, aber da waren schon die nächsten Gäste im Anmarsch.

Zimmertipp: in Poolnähe, etwas weiter vom Hauptgebäude entfernt
  • Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Im "Bandara" bleiben u.E. sehr, sehr wenig Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet. Bad und Toilette getrennt, was bei einigen 5Sterne Hotels in Thailand nicht immer gegeben ist. Ein großzügiger Balkon, überdacht, auf dem man sich sogar bei tropischem Regen herrlichst aufhalten kann. Das besonders Schöne am "Bandara" ist der herrliche tropische, endlos lange Garten, der sehr liebevoll angelegt ist. Es gibt mehrere Pools. Einen von nahezu Olympiaausmaß (40 m lang), an dem man in Ruhe den Tag verbringen kann, wenn man auf den Trubel am Strand keine Lust hat. Das Meer vor dem "Bandara" ist auf 300 m Länge ca. 50 m ins Meer hinein abgegrenzt, so daß man hier ungestört von Booten und Sufern in Ruhe schwimmen kann. Das Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen. ok, keine frischen Säfte, aber die angebotenen waren sehr schmackhaft. Alles Weitere ließ auch keine Wünsche offen (Thai- und Western-Food). Das Restaurant am Strand bot wunderbare Abendessen, von einem erstklassigen Koch zubereitet. Das Personal wirklich supernett über die 6 Wochen. Also - bitte hinfahren - es lohnt sich. Wir hatten viel Kontakt zu Mitreisenden und haben keinen Mäkler getroffen. Alle waren zufrieden. Was auch noch nett war, jeden DienstagAbend spendiert der Chef im Garten Drinks und Snacks anläßlich eines Happy-Togethers. Dort kann man nette Mitreisende treffen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nußloch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Grundsätzlich ordentliches Hotel, wer aber etwas Besonderes mir Flair, Charme und dem sprichwörtlichem Thailändischem Kümmerfaktor sucht, der ist hier falsch.

Austattung ist etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind o.k. (wir hatten Deluxe-was immer das heißen mag ?!). Möbel sind schon etwas angeschlagen, im Bad fangen die ersten Ecken auch an etwas ranzig zu werden, alles noch nicht dramatische, aber auch weit entfernt von traumhaft, Luxuriös oder charmant.

Frühstück ist eindeutig als schlecht zu bewerten, keinerlei Abwechslung, keine frischen Obstsäfte, Obstauswahl ist wirklich ärrmlich, keinerlei Phantasie weder in Präsentation noch in der Auswahl, Atmosphäre erinnert eher an eine Kantine, teilweise frühstückt am Nebentisch auch das Personal !?

Aussenanlage ist gepflegt und schön, der Poolbereich auch, leider ist die Pollbar nicht durchghend besetzt, es gibt auch keinen aktiven Service werder am Pool noch am Beach, alles nach dem Motto "wer was will muss sich was holen".....

Strandbereich ist naturgegeben schön, Liegen und Schirme haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Auch hier ist Niemand sichtbar zuständig, oder um einen besorgt oder bemüht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Rom
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir hatten einen Bungalow mit privatem Pool gebucht. Der Bungalow war sehr modern eingerichtet. Ein grosses Bad mit Dusche ist vorhanden. Aussen sind nicht einsehbar für andere Gäste eine Aussendusche und eine Badewanne.

Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist eher schmal und steil abfallend. Das Wasser vom feinen Sand eher trübe. Es gibt insgesamt noch 3 Pools mit ausreichend Liegen und Auflagen.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Das Buffet war aus unserer Sicht ok. Es gab sowohl asiatische als auch europäische Speisen. Wer Schwarzbrot und Schinken sucht sollte aber besser zu Hause bleiben.

Den Service würde ich aus ausgezeichnet und freundlich bezeichnen.

Ausserhalb des Hotels ca. 5 Minuten nach rechts vom Strand ist das Fishermans Village wo man ausgezeichnet und preiswert Abendessen kann.

Alles in allem ein schönes Strandhotel mit gehobenen Komfort.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Falkensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Klasse Hotel Anlage es hat an nix gefehlt, der service traumhaft, Hotel hat 4 1/2 Sterne aber den 5 ten Stern alle mal verdient :-)

Aufenthalt November 2009, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Tolles Hotel am Traumstand. Die Sauberkeit und die Zimmer sind wirklich super. Eine Poolvilla ist sehr zu empfehlen, da vorallen die größe Überzeugt. Allgemein befindet sich das Hotel in einem sehr guten Zustand.

Das Frühstück ist etwas klein jedoch ausreichent. In der Umgebung gibt es einige kleine Geschäfte. Der Strand ist wunderschön und zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Bandara Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bandara Resort & Spa

Nr. 17 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 19 der Luxushotels in Bophut
Nr. 22 der Romantikhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bandara Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Odigeo, HotelsClick, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bandara Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bandara Resort & Spa
Bandara Resort & Spa Ko Samui/Bophut
Bandara Hotel Bophut
Bandara Resort Koh Samui
Bandara Hotel Koh Samui

Wenn Sie Bandara Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.