“Sehr professionelles Tauchcenter, empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 83 Aktivitäten in Bophut
Art: Wassersport, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr professionelles Tauchcenter, empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben einen Tagestrip mit Discovery Dive Centre gemacht und waren sehr zufrieden. Es werden maximal vier Taucher pro Tauchlehrer mitgenommen. Somit hat es auch noch einen persönlichen Flair. Die Tauchlehrer sind sehr gut ausgebildet. Die Ausrüstung war top - so gut habe ich das noch nirgends erlebt. Die Tauchplätze wurden nach dem Level der Taucher ausgewählt und es wurde versucht dem grossen Ansturm von den anderen Booten etwas aus dem Weg zu gehen. Wahnsinnig wie viele Taucher generell an einem Tauchplatz waren, fast schon Massentourismus. Aber es lohnt sich definitiv einmal tauchen zu gehen.
Das Mittagessen war lecker, Getränke konnte man so viele nehmen wie man wollte. Das Boot dürfte etwas mehr Komfort bieten, aber da gibt es auch bei anderen Tauchanbietern keinen Unterschied.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014

Unterföhring, Deutschland
“Ein unglaubliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir wollten eigentlich nur einen halbtages Schnorcheltrip in der Nähe von Koh Samui machen. Hatten schon ein Angebot für 1500 Bath pro Person. Wollten uns eigentlich nur ein Gegenangebot holen und gingen deshalb zu Discovery Diving. Das Überaus freundliche Personal erklärte uns kompetent, dass es direkt um Koh Samui keine schönen Spots zum Schnorcheln gab und sie nur nach Koh Tao fuhren. Wir wollten eigentlich schon gehen weil wir wussten dass dies unser Budget weit übersteigen würde. Als wir dieses Argument vorbrachten fragte man uns wie viel wir uns denn vorgestellt hatten. Ich nannte die 1500 Bath der anderen Tauchschule. Der Besitzer Eric meinte darauf, er könne uns gleich am darauffolgenden Tag einen ganztages Schnorcheltrip nach Koh Tao für 1700 Bath anbieten, da er sein Boot voll bringen musste (Normalpreis: 2900). Dieses Angebot konnten wir uns nicht entgehen lassen und nahmen an. Am nächsten Tag wurden wir überpünktlich abgeholt und zum Boot gebracht, mit uns waren 1 (!!!) weitere Schnorchlerin, 3 Taucher und insgesamt 8 Betreuer (!!!) an Board. Wir fuhren zunächst nach Mango Bay, dort waren wir 4 praktisch alleine (bis auf 3-4 Fischer). Dort Schnorchelten wir eine ganze weile (die Taucher fuhren zu einem Spot weiter draußen). Als wir an Land gingen gab es für jeden ein Eisgekühltes getränk. Als wir so am Strand saßen kamen 4 große Speedboote mit je 40-50 (!!!) Chinesischen Touristen in Schwimmwesten und Schnorchelmontur (Jetzt verstanden wir warum Discovery 1h früher als alle anderen Tauchschulen losfuhr). Zu guter letzt kam auch unser Boot zurück (es hatte gerade noch Platz in der Bucht). Während die Chinesen schnorchelten gab es für uns an Board 3 verschiedene Mittagsgerichte und wieder eisgekühlte Softdrinks (alles im Preis mitinbegriffen). Wir beobachteten die Chinesischen Touristen bei ihren Schnorchelversuchen (Mittlerweile konnte man über das Wasser gehen, so voll war es mit Schwimmwesten). Nach dem Essen ging es nach Shark Island. Während die Taucher sich bereit machten loszutauchen gab uns unser Instructor einen kleinen Lehrgang über die verschiedenen Fisch- und Korallenarten die wir bereits gesehen haben, und hier auf Shark Island noch sehen werden. Als die Taucher soweit waren gingen wir alle gemeinsam von Board. Die Artenvielfalt vor Shark Island war noch großer und außergewöhnlicher als in der Mango Bay. Zahlreiche bunte Fische und Schnecken, eine riesige Tellerkoralle, eine lila schimmernde Anemone, ein Kugelfisch, ein Drückerfisch (hatte gerade Brutzeit deswegen war er etwas agressiv) und auch ein Barakuda waren zu sehen. Nach dem abtrocknen mit den im Preis inbegriffenen Discovery Badetüchern gab es noch eine fruchtige Stärkung und es ging mit dem hauseigenen Speedboot unter getöse zurück nach Koh Samui. Auf dem Rückweg gab es neben den Softdrinks auch noch Bier.

Alles in allem ein wirklich genialer Ausflug. Es lohnt sich auf jedenfall dort vorbeizuschauen. Auch wenn man nicht so viel Glück hat und ein so tolles Preisangebot erhält wie wir. Es ist den Preis auf jedenfall wert!!!

Aufenthalt März 2014
Mallorca, Spanien
“Super!!!! :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Über das Internet sind wir auf dieses Dive Center aufmerksam geworden und ich muss sagen,dass wir es nicht einen Moment bereut haben. Wir haben unseren Advanced Schein gemacht und fühlten uns in jeder Situation dazu bei Nicola in den besten Händen.
Ein großes Dankeschön nochmal an Sie und auch das ganze restliche Team rund um Erik.
Angefangen vom Shuttle über Verpflegung, Boote (vor allem das mit dem Bänkchen :-) )bis hin zum super Equipment ihr habt unseren Urlaub bereichert.

Wir werden bei unserem nächsten Koh Samui Urlaub definitiv wieder dabei sein.

Aufenthalt Januar 2014
Ichtershausen, Deutschland
“Tauchen mit Axel F. - Highlight meines Urlaubs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Der Bewertung von Tanja kann ich mich nur anschließen!!

Auch für mich war das Tauchen ein neues Erlebnis, das mich sehr überwältigt hat, sodass es im kommenden Jahr ein Wiedersehen mit Axel geben wird. :-)

Für die gesamte Organisation (Abholen vom Hotel bzw. wieder zurück bringen, Verpflegung, Equitment, etc.) und allen Helfern ein herzliches "Dankeschön", ohne die uns das Tauchen gar nicht möglich gewesen wäre. Sehr zu empfehlen!!!

Aufenthalt Mai 2013

Aufenthalt Mai 2013
Stendal
“Tauchen mit Axel F.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Auf Empfehlung haben wir uns bei Axel eingefunden und mit seiner charmanten (schwäbischen) Art hat er uns die Welt des Tauchens zunächst theoretisch nahe gebracht und konnte problemlos etwaige Befürchtungen ausräumen (sorry, ich bin Sicherheitsfanatiker ;-))
Samstag ging es dann mit dem Speedboat nach Ko Tao und das Team um Eric und Axel haben wirklich schöne Buchten ausgesucht. Wir hatten den Schnupperkurs und somit zwei Tauchgänge und diese waren überwältigend. Axel hatte immer ein wachsames Auge auf uns und die Unterwasserwelt war Hammer.
Zur Stärkung wurde uns zwischendurch ein ThaiCurry gereicht und viel Obst und Getränke.
Die Stimmung an Board war gelöst und wir alle hatten (glaube ich) viel Spaß.
Im nächsten Jahr ist eine Rückkehr nach Ko Samui geplant und dann werde ich mich wieder in die Hände von Axel F. begeben... Ich habe es nicht bereut, im Gegenteil!!!

Aufenthalt Mai 2013