“Tauchen mit PADI Instuctor Axel ... !” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 70 Aktivitäten in Bophut
Art: Wassersport
Attraction Details
Frankfurt, Hessen, Germany
“Tauchen mit PADI Instuctor Axel ... !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Waren vom 11.09. - 25.09. zum ersten mal bei Discovery Dive Center auf Koh Samui.
Vorweg: Danke für die wunderschöne Zeit!
Wir hatten schöne Tauchgänge! Auf unsere Wünsche bezüglich Tauchplatz wurde immer eingegangen, vorausgesetzt Sicht und Strömung haben dies zugelassen. Insbesondere wurde auf die persönlichen Belange Rücksicht genommen, u.a. TG-Planung, Durchführung des TG, Briefing, etc. Für deutschsprachige Taucher kann ich nur Axel empfehlen ... 1A. Weiter so !!!
Basis, Ausrüstung sind machen einen tollen Eindruck und die Boote sind funktionell ausgestattet. Die Abfüllanlage ist vorbildlich und lässt keine Wünsche offen. Lediglich Nitrox ist vorzubestellen. Die Diveguides sind ihren Gästen gegenüber sehr freundlich und offen, es herscht eine freundliche Atmosphäre. Für das leibliche Wohl stehen Essen, Getränke, frisches Obst bereit.
Als DM (>1200 TG) kann ich das Discovery Dive Center nur weiter empfehlen.

Aufenthalt September 2012

“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren vom 11. bis 25.10.2012 auf Koh Samui. Ich wollte nach 14 Jahren Abstinenz unbedingt wieder tauchen. Hatte etwas Bedenken wegen meiner Problemohren (Druckausgleich) und der langen Zeit in der ich nicht getaucht hatte. Doch dann traf ich bei Discovery auf Axel, der mir jegliche Angst nahm und unglaublich geduldig vor, während und nach meinem ersten Tauchgang war. Der Junge ist Gold wert! Habe meinen Spass am Tauchen wieder gefunden und werde es bestimmt weiter betreiben. Das habe ich alles der ruhigen, sicheren und geduldigen Art von Axel zu verdanken!

Marco Frankfurt

Aufenthalt September 2012
Essen, Deutschland
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir haben als Paar den PADI Open Water Kurs absolviert. 1 Tag Theorie, ein bisschen Pool und 4 Tauchgänge mit Übungen über zwei Tage.
Ich habe das Ganze schon mal vor 17 Jahren gemacht, meine Frau war aber noch nie tauchen.
Gebucht haben wir den Kurs vorab über das Internet, da gab´s 10% Rabatt. 80 Euro für uns zusammen, immerhin.
Die Terminabsprache haben wir per Email von Deutschland aus erledigt. Kein Problem mit unserem Wunschtermin. Den Tauchlehrer hatten wir für uns alleine!
Wir haben nicht in der Nähe der Tauchschule gewohnt, was aber keine Schwierigkeit darstellte. Tuk, der Fahrer, hat uns morgens minutengenau vom Hotel abgeholt und abends zurückgebraucht, kostenlos.
Die Theorie fanden wir nicht sonderlich spannend. Sie bestand hauptsächlich auch einem Video in typisch amerikanischer Manier, allerdings kompetent ergänzt durch unseren Tauchlehrer. Anschließend gab´s einen Test, der aber mit ein bisschen Aufpassen bestanden werden kann.
Durch den PADI Open Water Kurs wurden wir von Axel, unserem Tauchlehrer, begleitet. Ein „Ex- Schwabe“ der uns auf Anhieb sympathisch war.
So deutsch über Wasser, so thailändisch unter Wasser.
Wie schon auf der Homepage steht, nach und vor dem Tauchgang ist das Tauchgerät alphabetisch sortiert und gerichtet. Alles perfekt vorbereitet, wir mussten uns nur um uns selber kümmern. Sehr angenehm, wenn man noch nicht so fit ist.
Beachtenswert fanden wir allerdings die Ruhe die Axel unter Wasser ausgestrahlt hat. Klösterlich, mir fällt kein anderes Wort ein.
Kein Stress, keine Panik alles ganz easy. Das habe ich vor Jahren schon anders erlebt. Da war ich schon satt bevor ich im Wasser war und da fing der Stress erst richtig an. Ich denke, Axel ist der geeignete Mann wenn man Neuling ist.
Die Tauchgebiete sind allerdings nicht um Koh Samui, sondern man muss mit dem Schnellboot (500 bis 750PS) 60 – 90 Minuten Richtung Koh Tao fahren.
Einmal wurde ein Boot gechartert und von Captain Chaos gefahren. Ich denke er hat jede Welle frontal genommen und mir sind fast die Bandscheiben rausgefallen. Jetzt hat die Schule wohl ein eigenes Boot gekauft, was bald in Dienst gestellt wird. Dann wird es sicher gut laufen.

Der Tauchkurs war unbestritten das Highlight des Urlaubs. Immer wieder gerne mit Axel ins Wasser.

Aufenthalt Juli 2012
Sarstedt, Deutschland
“Erste Taucherfahrungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Ich habe in unserem Thailandurlaub auf Koh Samui bei Axel im Discovery Dive Centre das Tauchen gelernt und damit meinen Open Water Tauchschein gemacht. Die Betreuung, die Ausrüstung und alles drumherum waren einfach nur perfekt. Ein ganz großes Lob und vielen, vielen Dank an meinen Tauchlehrer und Freund Axel. Auch meine Eltern waren total begeistert und hatten zu keiner Zeit Bedenken mich dem Discovery Dive Centre anzuvertrauen. Jederzeit wieder, kann man nur empfehlen.

Aufenthalt April 2012
Innsbruck, Tirol, Austria
“Erste wundervolle Erfahrung mit Tauchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das war einer unserer schönsten Erfahrung auf Koh Samui. Wir hatten einen Trip auf Koh Tao gebucht für einen Tag. Wir waren mit Eric und Stella tauchen. Sie waren Wahnsinnig hilfreich und hatten uns auch sofort in die Kunst des Tauchens eingeführt. Das war einfach genial. Wir kommen sicher wieder nach koh samui und werden einen Tauchkurs belegen.
Wir hatten auch das Glück Axel kennen zulernen, er war uns sofort sehr sympatisch da wir auf deutsch sprechen konnten. Er hat uns sehr viele tipps gegeben wie und wo man es sich auf Samui gemütlichsten ist. danke Axel nochmal.

Mit freundlichen Grüßen aus Tirol

Anna & Bernhard