“Stammgäste” 4 von 5 Sternen

Nr. 51 von 77 Hotels in Bophut
Niederösterreich, Österreich
“Stammgäste”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Meine Familie und ich kommen seit Jahren ins Fair House, weil unserer Meinung nach dieser Strandabschnitt zu den schönsten von Samui zählt. Wir buchen immer einen Superior Bungalow, da uns die Nähe zum Meer wichtig ist. Leider wurden in den letzten zehn Jahren außer dem Badezimmer NICHTS in den Bungalows renoviert oder gar erneuert! Die Lampenschirme sind verdreckt & sind mit Fäden an der Aufhängung befestigt, das dumpfe Licht ist äußerst deprimierend. Der Fernseher ist uralt, ab & zu hätten wir gerne Nachrichten gesehen, doch der Empfang war kaum vorhanden! Die Wände, sowie die Holztäfelungen schreien direkt nach einer Auffrischung, ein wenig Farbe & andere Vorhänge würden sehr viel ausmachen. Schade, dass hier so "gespart" wird!
Das Restaurant nehmen wir außer beim Frühstück nicht in Anspruch, für Thailand recht teuer & nichts Besonderes. Unter dem Personal gibt es einige sehr liebenswerte Thais (Roommaids), manche scheinen aber eine Sonderstellung zu genießen, da fehlt es vollkommen an Höflichkeit & Respekt. Wobei ich sagen muss, dass mir die in Badehosen gekleideten Männer beim Frühstück auch unangenehm auffallen, doch dem müsste die Hotelleitung Einhalt gebieten.
Die Massagen sind am Strand günstig, - wenn man eine Masseuse findet, die nicht nur an ihrem Handy herumspielt - & auch ganz ok. Den Strandhändlern kommt man nicht aus, außer man verbringt seinen Urlaub am Pool, den wir auch nicht nutzen, da wir das Meer bevorzugen. Das Fair Hose ist ein 3,5 Sterne Hotel, dass wie gesagt an einem sehr schönen Strandabschnitt liegt, wer Trubel mag, findet diesen an der Chaweng Road in Hülle & Fülle, wir werden sicher wieder zurückkommen, da das Preis- Leistungsverhältnis für uns in Ordnung ist.

Zimmertipp: Die Hotelzimmer sind fast alle ganz neu, geräumig & haben eine gute Austattung, während die Bung ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren eine gute Woche in diesem Hotel. Nachdem das vorige Resort auf Koh Phangan traumhaft war, konnte das Resort hier quasi leider nur 'verlieren'
Positiv:
- Zimmer (Grösse, Sauberkeit) wir waren im neuesten 'Block' (gegenüber des alten Wohnblocks mit dem Fitnessraum und den Pools) im Erdgeschoss, Bad mit beleuchteter Badewanne und geräumiger Dusche
- Gartenanlage
- Golfcar Service (die man auch rufen konnte)
- Strand und dortiger Service (wir liessen uns vom Strandboy immer die Poolliegen aufstellen, die sind schöner und bequemer. Dass die Schirme ausgebleicht und rostig waren - beim Meerklima normal). Schnorcheln konnte man quasi nicht, gab nichts zu sehen aber das Wasser war recht klar
- Etliche (aber nicht alle) freundliche Mitarbeiter
- Lage (direkt an der trubeligen Strasse, aber man hört sie im Resort nicht - wenn man drüber will, hilft einem der nette Security Mann mit der Trillerpfeife)
Essen gehen kann man gut in den Restaurants direkt oben an der Strasse.
Nach Chaweng (laut, lärmig, voll) braucht's mit dem 'tuctuc' (bunte Pickups) etwa zehn Minuten. Sie hupen, wenn sie Platz haben und man sollte den Preis (tagsüber 40-50 Baht pro Person) vorher verhandeln. Sie probieren häufig, einen abzuzocken.

Negativ:
- zu Beginn Lärmpegel, unser Zimmer war direkt neben dem Treppenhaus und wenn Asiaten über einem nach Türenknallen mit laut knallenden Schuhen frühmorgens herunter poltern, wenn man selbst noch schlafen will, ist das etwas lästig
- Frühstück (war ein ziemlich liebloser Frass und ebenso lieblos angerichtet. Grossküchenatmosphäre, die Mitarbeiter waren nicht sehr freundlich (wenn man sich die halbnackten, übergewichtigen Gäste (teilweise innen rauchend) so ansieht, kann man das fast verstehen...). Qualität des Essens mässig, Margarine statt Butter, wenig Auswahl bei Backwaren)
- Roomservice, es wurde immer wieder was vergessen, so dass wir gelegentlich die Rezeption bemühen mussten. Zu Beginn wurden die Zimmer erst am späteren Nachmittag gemacht, obwohl wir dem Zimmermädchen gleich am Anfang ein grosszügiges Trinkgeld gaben. Aber sie war sehr freundlich, wenigstens das.
- Preise in Restaurant und Bar (wir haben dann am Strand nur wenige Male Pommes oder Club Sandwich bestellt und sonst Obst oder Kleinigkeiten von den Strandbuden gegessen)
- zu viele Strandverkäufer, es kommt alle 2-3 Minuten einer
- Pool. Grundsätzlich ist es schön, wenn man auch die Möglichkeit hat, trotz Meer vor der Tpr auch mal in den Pool zu können - wenn man ihn findet. Zwei kleine Pools sind direkt neben dem Restaurant, zwei Grössere irgendwo zwischen der alten hochhausähnlichen Wohnanlage. Sehr versteckt und ohne Beschilderung. Dazu kam bei uns, dass die Gärtner nach einem Sturm sehr viel zu tun hatten - sie wühlten und schnitten Äste und der ganze Dreck wanderte in den grösseren der beiden oberen Pools. Wasserwechsel gab es keinen, alles war trüb und wir verzichteten auf ein Bad. Zum Glück, denn anschliessend berichtete uns ein anderer Gast, dass die Pools allgemein ein Hygieneproblem haben. Es gibt dort Chlor resistente Bakterien und zahlreiche Kinder ziehen sich deswegen Entzündungen zu, die mit Cremes und sogar Antibiotika behandelt werden (ihr Sohn war einer davon...). Das Krankenhaus bzw. die umliegenden Ärzte wüssten davon aber das Management bekommt das Problem nicht in den Griff. Darum: lieber nicht in den Pool!

Für uns war es der erste Aufenthalt auf Koh Samui und wir hatten uns naiverweise die Insel etwas ruhiger vorgestellt. Bekannte von uns waren in einer Pool Villa an der Westküste, was unsere Alternative wäre, falls wir nochmals wieder kommen. Dieses Hotel hier allerdings wird uns nicht wieder sehen.

Zimmertipp: Wenn Wohnblock, dann den neuen wählen und im Erdgeschoss. Am besten in der Mitte, weil das Treppenha ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Ernsthofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich kann die teilweise negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Dieses Hotel hat uns Sailing Nautiness Co. Ltd. empfohlen und das war ein guter Tip. Wir bedanken uns beim gesamten Personal fuer die gute Betreuung, das tolle Service, die saubere Anlage und den hohen Erholungswert.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Angefangen beim unfähigen und unfreundlichen Rezeptionspersonal, ,dem schlechten techn.Zustand der Zimmer (A/C, Matratze, Abfluss,Beleuchtung) bis hin zum überteuerten Essen im Restaurant nicht zu empfehlen. Bin früher als geplant wieder abgereist. Kein Erholungswert.
Lediglich die Lage und der Strand hätten volle Punktzahl verdient. Schade.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren 8 Tage im Fairhouse und haben es sehr genossen.
Der Strand ist schön, das Personal zuvorkommend.
Leider hatten wir nur Frühstück gebucht und mussten somit jeden Tag nach Chaweng um essen zu besorgen was auf Dauer wirklich nervig wurde (selber schuld ;-))
Aber die Preise im Hotel sind dafür zu hoch. Wenn man weiß, man muss nur 5 Minuten gehen muss und kriegt jedes Gericht für 1/4 des Preises...?
Am Strand für eine Dose Cola 120THB zu verlangen finde ich auch nicht angemessen. Dann ist ja klar dass alle Gäste hoch zum Supermarkt gehen und sich die Dose für 14 THB kaufen.

Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal unglaublich freundlich (außer die im Restaurant).
Der Strand ist klasse und auch die Massage am Strand war ein Traum.

Für den ersten Thailand Urlaub wirklich angemessen aber das nächste mal wird es eine andere Insel. Die Insel und besonders Chaweng sind zu touristisch.

Tipp: Wenn man etwas länger im Hotel bleibt. Minibarnutzung unbedingt selbst dokumentieren.
Uns wurde zum Schluss das doppelte berechnet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Dies Hotel hat einen der besten Strände in Koh Samui.
Die Zimmer sind groß und gemütlich.
Erwarten Sie darüber hinaus keinen guten (oder auch nur durchschnittlichen) Service: Die Reinigung ist schlecht, die Haushaltsführung ebenso.
Aber das Restaurant ist noch viel schlimmer: Qualität und Quantität des Morgenbüffets sind sehr niedrig. Das Personal ist unhöflich, niemand spricht englisch, und der Service ist langsam und unorganisiert.

Saint-Malo, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ich war 5 Tage im Fair House. Ich hatte kein Glück mit dem Zimmer, weil ich im alten Flügel des Hotels untergebracht wurde. Das Zimmer war groß und geräumig, mit alten Möbeln. Es gibt keinen Fahrstuhl zum Zimmer, aber der Servicemitarbeiter bringt das Gepäck hoch. Das Zimmer war nicht sehr sauber, und während meines Aufenthalts vergaß die Reinigungskraft ein paar mal ganz, es zu säubern und neue Mineralwasserflaschen zu bringen. Manchmal kann man im Zimmer auch Feuchtigkeit riechen. Im Gang zum Zimmer sieht man oft Hunde, und ich sah auch mehr als einen sehr großen Gecko, und manchmal liegt ein allgemeiner schlechter Geruch vom Bettzeug in der Luft. Die Toilette war nicht sehr sauber, und das warme Wasser für die Dusche war eine Zusatzleistung. Ich bekam es nie... Ich bat auch um Hilfe damit, aber sie lösten das Problem nicht. Der Empfang ist sehr weit vom Zimmer entfernt, und jedes mal, wenn man aus dem Hotel will, muss man sehr weit gehen. Übrigens kann das Personal einen im Auto zum Ort des Zimmers mitnehmen. Das Frühstück war ziemlich variiert und bot eine gute Auswahl an Speisen. Die Bar ist auch recht gut, und alles, was man kauft, wird mit 10% extra für den Service belegt. Das Personal ist recht freundlich und hilfsbereit.
Der Strand gegenüber ist recht nett und bietet einen guten Service mit Thai-Massage. Das Hotel ist ziemlich weit vom Zentrum von Chewang entfernt, und man braucht immer ein Taxi, um dorthin zu kommen. Im Hotel wohnen eine Menge Leute auf Hochzeitsreise, Familien und Paare, daher glaube ich nicht, das es gut für junge Leute geeignet ist, die Partys und Vergnügen suchen.

Sie waren bereits im Fair House Beach Resort & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fair House Beach Resort & Hotel

Anschrift: 124-124/1-2 Moo3, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 51 von 77 Hotels in Bophut
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fair House Beach Resort & Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Weg, Booking.com, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fair House Beach Resort & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Fair House Beach Resort
Fair Beach House
Fair House Beach Hotelanlage & Hotel
Fair House Beach Hotel Koh Samui
Fair House Beach Resort & Hotel Ko Samui/Bophut

Wenn Sie Fair House Beach Resort & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.