“Sehr schönes Hotel mit kleinen Abzügen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Six Senses Samui

Six Senses Samui gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Six Senses Samui
5.0 von 5 Hotel   |   9/10 Moo 5, Baan Plai Laem, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 13 von 53 Hotels in Bophut
Köln, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mit kleinen Abzügen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren 12 Tage im März Gäste des Hotels und hatten eine schöne Villa mit Strandblick. Die qm Zahl der Villen ist allerdings geschönt, da der Aussenbereich mitgezählt wird. Trotzdem sehr hübsch, großes Bad mit Aussendusche. Das Gelände ist großzügig und die Villen so verteilt, dass man von seinem Nachbarn nichts mitbekommt. Die Traumhafte Lage auf einem Hügel ist sensationell, genau wie der Blick vom Pool ins Meer. Die Küche ist allerdings in ihrer Qualität recht wechselhaft und das Frühstück auf Dauer langweilig. In den 12 Tagen gab es keinen Angebotswechsel und das passt nicht zum Preis. Die Mittagsküche ist ok, aber ebenfalls für den Standard und Preis zu schlecht. Die Themenbuffets abends sind hervorragend. Das Dining on the rocks indiskutabel überteuert. Hier passt der Preis gar nicht zur Leistung. Der Buttler Service ist wie das gesamte Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Allerdings ist der Buttler eher für den Verkauf der hauseigenen Produkte wie Wellness und Tischreservierung für den Abend eingesetzt. Auf Nachfrage gibt es aber auch gute Tips. Die Beautyangebote sind mangelhaft, wenig und zu teuer, gerade wenn man bedenkt das es Thailand ist! Besser im Ort nutzen. Hier liegt allerdings das nächste Problem, Taxis vom Hotel sind sehr teuer. Am besten in Fishermans Village ein Auto mieten und die wunderbare Insel erkunden. Insgesamt jedoch ein außergewöhnliches Hotel, allerdings Preis- Leistung stimmt nicht ganz. Wer die absolute Ruhe sucht und kulinarische Abstriche machen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Positiv zu erwähnen ist der belgische Arzt, der mehrmals die Woche Yoga anbietet. Wirklich sehr fachkundiges Angebot in toller Kulisse.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Thai zuerst
Eich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren für 10 Tage in einer Poolvilla die einfach perfekt war.Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.Was uns gestört hat war die Qualität der Mahlzeiten.Angefangen beim Frühstück wäre weniger Auswahl mehr gewesen.Wir hatten den Eindruck das in der Küche der einfachste Weg das Ziel war.In diesem Klima ist es einfach wichtig das alles frisch gemacht wird weil nach einer Stunde alles gummig und lampig ist.Es ist mir klar das diese Kritik auf hohem Niveau ist aber für mich ist das Essen immer ein Erlebniss und es ärgert mich wenn auf Grund von Faulheit die Qualität des Essens darunter leidet.
Wir würden wieder das Six Senses bei einem nächsten Besuch wählen da es überhaupt kein Problem ist ausserhalb zu essen.(z.b.Restaurant AMALA in Bophut)

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Suchen Sie ein Hotel, das in traumhafter Alleinlage mit schönen Villen, bezauberndem Tropengarten, aussergewöhnlich serviceorientierten Gastgebern und kulinarischen Genüssen aufwarten kann, dann sollten Sie sich dieses Hotel auswählen! Nach 10 unvergesslichen Tagen hier in der Insel auf der Insel kehren wir begeistert zurück. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt November 2012
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche (02.06.-09.06.2012) im Six Senses.
Es war alles so wie wir uns das zuvor vorgestellt hatten. Das Frühstück, das Abendessen, der Service, die Freundlichkeit. Es war rundherum gelungen.
Das Hotel liegt sehr ruhig im Norden der Insel, worauf wir bei der Buchung auch geachtet haben. Geht man aus dem Hotel heraus (was wir täglicg gemacht haben) kommt man nach ca. 500m an den ersten kleinen Shop. Die Straße weiter kommt recht schnell an der linken Seite ein 7 eleven.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren für 1 Woche im Six Senses auf Samui. Das Hotel liegt sehr abgeschieden. Es gibt keine Restaurants oder Läden in der nächsten Nähe. Deshalb sollte man unbedingt HP buchen, was auch absolut zu empfehlen ist. Die beiden Restaurants sind open air. Es gibt das "Dining on the hills" und das "Dining on the rocks". Im dining on the hills wird auch das Frühstück angeboten, welches wirklich aussergewöhnlich gut ist bzgl. des Speisenangebotes wie auch der Qualität. Es gibt verschiedene Stationen auch für warme Thai Gerichte wie auch Eierspeisen. Alles excellent. Angrenzend an das Restaurant liegt die Bar, welche auch sehr schön ist. Zum Speisenangebot am Abend ist zu sagen, dass wir selten eine so reichhaltige Auswahl an Speisen wie auch an Getränken hatten. Alleine die Getränke Karte umfasst mehr als 20 Seiten. Bei den Speisen wird viel thailändische Küche angeboten, was wir absolut begrüsst haben. Aber auch das Angebot an internationalen Speisen ist riesig. Die Qualität der Speisen ist vorzüglich. Das Restaurant kann man wirklich nur lobend erwähnen. Auch der Service ist gut. Wir haben auch einen Abend im dining on the rocks gegessen, und das war wirklich ein Höhepunkt. Wir haben das 10 Gänge Menu "experience" gegessen und es war wirklich spektakulär gut. Der Service hier war noch einmal aufmerksamer und auch sehr gut geschult. Das Essen war einfach nur der Hammer; von der Anrichtung der Speisen bis hin zum Geschmack. Alles toll.
Wir hatten eine Pool Villa mit Meerblick, die sehr schön war. Leider sind die Villen aufgrund der Lage mitten in der Vegetation (hohe Bäume) recht dunkel. Und es müssten gerade im Bereich der Aussen-Terrasse auch mal ein paar Renovierungen vorgenommen werden. Das Holz ist mittlerweile schon sehr verwittert. Was toll war, dass wir überall neue Polster hatten, sowohl auf den Liegen als auch auf dem Day Bed auf der Terrasse.
Man sollte unbedingt genügend Mückenschutzmittel in diese Anlage mitnehmen, denn aufgrund des Dschungels sind wirklich viele Mücken unterwegs. Ohne das Moskitonetz im Zimmer ist an Schlaf nicht zu denken! Das ist leider ein Manko der Villen, denn diese sind aus Holz gebaut, und es gibt überall Ritzen und Lücken wo die Mücken durchschlüpfen können. Toll und erwähnenswert ist die Aussendusche.
Für jede Villa gibt es einen eigenen Butler. Wir können "Poo" empfehlen. Sie ist wirklich aussergewöhnlich hilfsbereit. Eigentlich hatten wir Patrick, der aber nur viel geredet hat, aber ansonsten nicht viel geleistet hat.
Der Gemeinschaftspool ist auch toll. Es handelt sich um einen Infinity Pool mit spektakulärer Aussicht auf die Bucht von Bophut. Einfach toll. Der Service am Pool war auch sehr sehr gut.
Zu erwähnen ist, das die gesamte Anlage in einen Hügel gebaut ist, und die Wege teilweise sehr lang sind. Die kleinen Abzweigungen zu den einzelnen Villen sind sehr stufig und teilweise etwas abenteuerartig. Für Leute mit Kindern und ältere Gäste eher abzuraten. Es gibt zwar einen Buggy-Service, der einen überall hinfährt. Trotzdem ist die Anlage eher etwas für Paare ohne Kinder.
Der Strand ist übrigens eine echte Enttäuschung gewesen. Sehr klein, schmal und kein Highlight. Es gibt keine Liegen direkt am Strand, sondern nur auf kleinen Terrassen oberhalb des Strandes. Sehr Schade. Es gibt auch eine kleine Bar. Der Service ist gut, aber wir haben unsere Zeit liebe am Pool verbracht. Der Strand war auch nicht wirklich saubergemacht. Bei einem Hotel dieser Kategorie kann man schon erwarten, dass der Strand von Algen und angeschwemmten Müll gereinigt wird! SCHADE

• Aufenthalt November 2011, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Das six senses Hotel liegt mit seinen 66 Villen im fast nördlichsten Teil der Insel. Vom Airport sind es ca. 15 bis 20 Minuten fahrt. Der Zipfel und das Hotel liegen sehr abgeschieden und damit absolut ruhig. Die Anlage liegt an einem kleinen Berg und ist etwas hügelig. Aber ein Shuttle service mit Golf Buggys ist immer hilfreich und vor Ort. Das Personal ist sehr aufmerksam und Super freundlich. Die meisten Sprechen gutes englisch, doch wenn sich hier jemand darüber beschwert, soll er doch entweder Thai lernen oder nicht ins Ausland fahren.
Das Frühstücksbüffet ist riesig und behält den asiatischen einschlag. Wir mögen kein Amerikanisches oder europäisches essen im fernen Ausland.
Alles in allem ein tolles Hotel mit gutem Service.

• Aufenthalt Dezember 2011
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Im totalen Einklang mit der Natur liegt die Anlage trauhaft und ruhig über dem Meer.
Die Bungalows bieten viel Privatsphäre. Obwohl es viel regnete, war der Ort perfekt für viel Erholung und Genuss. Man hat auch in den Villen das Gefühl, das man ein Teil der Natur ist.
Das Fair-Trade Programm fügt sich harmonisch mit dem gediegenen Stil der Anlage ein.
Einzig das Essen im Restaurant Dining on the Hill könnte für meinen Geschmack noch etwas raffinierter und eine Spur authentischer Thai sein.
Das Frühstücksbuffet ist kulinarisch und visuell ein Traum.
Six Senses Samui - Eine wirkliche Oase des Friedens

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Six Senses Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Samui

Anschrift: 9/10 Moo 5, Baan Plai Laem, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 9 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 10 der Luxushotels in Bophut
Nr. 10 der Strandhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Samui 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Splendia, HotelTravel.com, MrandMrsSmith, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Jetsetter, Tingo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Koh Samui
6 Senses Samui
Sila Evason Hideaway Samui Ko
Six Senses Samui Ko Samui/Bophut
Six Senses Samui Hotel Bophut

Wenn Sie Six Senses Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.