“Ruhig, sauber, freundliches Personal, sehr empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arayaburi Boutique Resort

Arayaburi Boutique Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arayaburi Boutique Resort
3.0 von 5 Resort   |   6/14 Moo 5, Plailam Soi 7 | Samrong Bay, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 95 von 172 Hotels in Bophut
“Ruhig, sauber, freundliches Personal, sehr empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Da unseres eigentliche Hotel am Chaweng Beach überbucht war, durften wir hier unsere 4 Nächte auf Koh Samui verbringen. Zuerst waren wir enttäuscht, da es ziemlich weit weg von allem ist. Wir mieteten einen Roller und waren somit flexibel. Die Lage war aber auch das einzige negative für uns, denn sonst ist es ein super Hotel. Privater Strand, wirklich guter Service, Personal ist sehr, sehr freundlich und zuvorkommend, Zimmer sehr gut eingerichtet. Für Reisende die Erholung und Ruhe suchen ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Nervig war einzig die Musik an der Strandbar, kuschel-Pop und zwar die gleiche CD immer wieder von vorn. Ansonsten ein sehr gutes Hotel. Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
ch
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren ab neujahr 10 tage vor ort.
Kontra:
- +10% service +7% steuer aufschlag auf essen und trinken
- toilette funktionierte nie länger als einen halben tag
- duschen nur kalt oder extrem heiss
- bungalows müssen renoviert
- man hat nie seine ruhe, ständig rennt einer um die bungalows herrum
- zum hochgepriesenem silvester unterhaltungs programm ( ca.150euro mehr am 31.12 )wurden die putzen und kellner in kostüme gesteckt , einfach nur ein witz. Das angebotene büffet erinnerte mit ausnahmen an das frühstück.
- der strand war extrem dreckig mit extras wie z.b. SPRITZEN und glassflaschen. Auf unsere bitte den strand doch zu säubern wurde der gröbste dreck zusammengefegt und am strand ca. 30cm tief vergraben ( inkl pet flaschen spritzen und sonnstigem müll)
- es ist nicht ruhig, da sich über dem resort eine einflugschneisse befindet. Also stündlich starke flugzeugmotorenlärm.
- man ist extrem weit weg von allem. Statt mit dem hotel bus zu fahren lieber die nr von nem taxifahrer holen ist günstiger.
- das essen ist unterste schublade nach einer pizza lag ich und meine frau 2tage mit übelstem dünschiss zwischen nicht funtionierender toilette und schmuddeligem bett.
- viele wilde hunde und katzen auf dem gesamten resort gegen die nichts gemacht wird. Obwohl haustiere nich erlaubt sind.
- im umfeld werden bis ende 2015 3 hotels hochgezogen was natürlich baulärm mit sich bringt.
- hatten ständig ein gewisses unwohlsein, man konnte sich nie entspannen.

Im grossen und ganzen ein abzockhotel bitte nich auch nur eine nacht buchen.

Pro:
- ausblick ganz nett.
- gegenüber der rezeption ist ein shop der alles hat um sich über wasser zu halten :).
- jaquzzi war ok wenn auch die fliessen zu scharfkantig waren.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen 2-tägigen Aufenthalt in Villa 201 und haben ihn sehr genossen, obwohl die große Mehrheit der Gäste russische Staatsangehörige waren. Die Zimmer waren schön und sauber, nette Restaurants für beides, Abendessen und Frühstück.
Eine außergewöhnliche Service-Erfahrung machte ich, als ich meine Brieftasche im Zimmersafe beim Auschecken vergaß. Wir reisten nach Phuket ab und bemerkten dann unseren Fehler. Nachdem ich das Hotel angerufen hatte, unternahmen sie große Anstrengungen, um sicherzugehen, dass meine Brieftasche samt Geld, Kreditkarte, persönlicher Dokumente mir auf sicherem Wege zugesandt wurde. Sehr schöne Erfahrung! Vielen Dank!

Mumbai, Maharashtra, India
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich habe gemischte Gefühle in Bezug auf dieses Resort.

Großartige Standort, ein wunderschöner Privatstrand und ein schönes, dem Meer zugewandtes Restaurant – ein perfektes Umfeld für Pärchen. Es liegt 2-3 Kilometer entfernt vom Big Buddha, abseits all des Lärms von Chaweng.

Ein Fahrrad auzuleihen ist ein Muss, um andere Orte auf Samui zu besuchen. Leiht euch allerdings keine Räder im Hotel aus, da das sehr teuer ist, ungefähr 350 B. Genau gegenüber des Resorts gibt es einen Laden, wo man ein Rad für 200 B pro Tag mieten kann. Geht auf dem Markt von Bo Phut shoppen und in der Nähe des Big Buddha. Dort gibt es viele Läden, die günstige Klamotten und Accessoires verkaufen.

Vermeidet es während eures gesamten Aufenthalts im Arayaburi essen zu gehen, da es ringsum bessere Alternativen gibt. Obwohl das Essen im Resort 'nicht schlecht' ist (Ich würde davon absehen, zu behaupten, dass es gut sei), fand ich es ein wenig teuer. Am Strand von Bo Phut (das echte Fischerdorf) gibt es sehr viele gute Restaurants, die jede Küche anbieten – Thai, Amerikanisch, Italienisch, Indisch etc. Gutes Essen zu einem guten Preis.

Nun die negativen Seiten: Die Zimmer waren voller Mücken und kleiner Eidechsen. Das Personal war gut, abgesehen von einem Herrn (an der Rezeption), der unhöflich war und uns nicht gut behandelt hat.

Alles in allem, positive Erfahrung im Arayaburi Resort.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Eine extrem schöne Anlage, Bungalows zwischen gepflegter Blumenpracht und blühenden Bäumen und verschiedensten Palmen.Die Zimmer sind geräumig, mit großer Terrasse und sehr sauber. Der Strand wunderschön, er wird jeden Tag gereinigt, nur leider gibt es im Wasser viele Algen, besonders bei Ebbe. Das große Pool ist ein Traum und vor unserem Bungalow gab es noch ein kleineres Pool mit Jacucci.Am Strand ist es sehr ruhig, es gibt genügend Liegen, Sonnenschirme und Schattenplätze unter den Bäumen. Ein Höhepunkt ist das Frühstück mit reichhaltiger Auswahl von verschiedensten Früchten bis Thailändischem Essen,....Der Ausblick auf die Bucht vom Restaurant und dem danebenliegenden großem Frühstücksraum ist atemberaubend!Leider liegt diese Anlage weit weg von Orten und ist nur mit Motorrad, Auto oder Taxi zu erreichen. Es gibt einen Shuttle 4mal täglich nach Chaweng für 100 Baht.Da müßte man eine bessere Lösung finden.Das Restaurant hat Qualitativ sehr gutes Essen, aber zu teuer.Würde man eine Halbpension anbieten und eine bessere Shuttleverbindung, wäre es ein Traum!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Arayaburi Resort auf Koh Samui ist auf den ersten Blick eine sehr schöne Anlage. Großzügige Bungalows schmiegen sich in einem sehr schön gepflegten und duftenden Garten an den Hang oberhalb einer schönen Bucht (die sich das Arayaburi mit 2-3 weiteren Hotels teilt). Auf den zweiten Blick ergeben sich aber erhebliche Faktoren bzw. Mängel, so dass ich das Arayaburi keinem weiterempfehlen kann:

Der Strand (Katzenklo)
Der Strand liegt auch sehr schön und ist nicht überfüllt. Der Beach-Club hat viele Sitzkissen am Strand verteilt in die man sich legen kann. Es mangelt allerdings an Schatten (zumindest am Vormittag an dem die Bäume nur wenig Schatten auf den Strand werfen). Neben den Sonnenschirmen am Pool gibt es nur 4 weitere Sonnenschirme im Gras oberhalb des Strandes, am Strand selber leider gar keine. Dies ist viel zu wenig für diese Anlage.
In der Anlage sind außerdem viele Katzen unterwegs. Diese benutzen den Strand als Toilette. Am erten Tag haben wir uns gewundert, warum es am Strand immer wieder stinkt. Am Nachmittag hat dann die erste Katze ihre Exkremente im Strand vergraben und so ging es dann den ganzen Abend weiter. Dies zieht für allem jede Menge Fliegen an, die ständig um einen herumfliegen und sich überall hinsetzen.

Das Meer
Wer hier her kommt, sollte sich nicht auf klares Wasser oder eine reiche Unterwasser-Welt einstellen. Wärend unseres Auftenhaltes war das Wasser meist trüb. bis zu ca. 1m konnte man auf den Boden sehen - mehr nicht. Der größte Teil der Bucht ist mit braunen Algen zugewachsen, so dass nur in bestimmten Bereichen das Schwimmen möglich ist. Dadurch, dass man auch hier immer wieder eine der Algen streift ist kein angenehmes oder entspanntes Schwimmen möglich.

Die Bungalows
Die Bungalows haben alle eine eigene Terrasse mit Stühlen und einem Tischen und sind schön im Garten verteilt. Innen sind sie großzügig aufgeteilt. Auch hier gilt wieder - auf den ersten Blick super, sobald man genauer hinsieht findet man allerdings überall Mängel. In unserem Bungalow war der Abfluss verstopft und wurde am Tag vor unserer Abreise repariert. In der Dusche kommt kaum Warmwasser, und dann auch immer in schwankenden Mengen, so dass die Wassertemperatur immer von Warm zu Kalt wechselt. In unserem Bad ist eine Straße von Miniatur Ameisen verlaufen.

Pool und Minigolf
Die Anlage verfügt über einen öffentlich zugänglichen Pool, der einen ganz guten Endruck macht (haben wir nicht ausprobiert). Er ist zwar öffentlich, aber ich denke nicht, dass sich Nicht-Resort-Gäste hier hin "verirren".
Der Minigolfplatz liegt zwischen den Restaurants und ist tagsüber geöffnet. Allerdings hat sich währen unerem Aufenthalt niemand die Qual angetan und bei > 30°C ohne Schatten in der prallen Sonne Minigolf zu spielen.

Restaurant und Frühstück
Das Restaurant der Anlage liegt sehr schön oberhalb der bucht und wirkt edel. Die Gerichte schmecken auch sehr gut und sind schön angerichtet, allerdings lässt sich das das Restaurant auch bezahlen. Ein einfaches Phat Thai kostet 190 Bath plus 10% Service und plus 7% Steuern, was für Thailand schon sehr teuer ist.
Sowohl die Mitarbeiter des Restaurant als auch des 02 Beach-Clubs (gehören auch zusammen) verhalten sich allerdings eher als wären sie Verkäufer an einem Straßen-Verkaufsstand und sind mir ihren Fragen nach dem nächsten Drink oder einer weiteren Bestellung schon sehr aufdringlich.
Das Frühstücksbuffet, welches in einem speziell dafür vorgesehenen Restaurant serviert wird lässt allerdings keine Wünsche offen..
Gegenüber der Rezeption befindet sich ein Mini-Shop in dem man zu vernünftigen Preisen Getränke und Snacks wie Kekse oder Chips kaufen kann.
Andere Alternativen gibt es in der Anlage nicht. Auch das in anderen Bewertungen beschriebene Restaurant an der Straße oberhalb des Hotels war in der Zeit in der wir hier waren leider immer geschlossen.

Lage und Anbindung
Das Arayaburi-Resort liegt im äussersten Nordwesten von Koh Samui und damit ziemlich weit weg von Allem anderen. Um die Anlage zu verlassen muss also entweder ein Roller oder ein Auto gemietet werden (wenn man damit die Anlage bei der Rückkehr wieder findet ;-) ) oder auf verhältnismäßig teuer Taxis bzw. den Hoteleigenen Shuttle nach Chaweng ausgewichen werden. Der Shuttle kostet pro Strecke und Person 100 Bath und fährt nach voriger anmeldung bis zu 4 mal täglich.
Rund um das Hotel ist nichts, was zu Fuß erreicht werden kann - außer weitere Hotels.

Insgesamt wirkt die Anlage so, als solle mit möglichst wenig Aufwand das Maximum an Gewinn herausgepresst werden. So kostet sogar das telefonieren 30 Bath die Minute, was schon fast unverschämt ist. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich, man hat aber wie schon erwähnt ist das gefühl mit Verkäufern zu sprechen.
Wir waren insgesamt für 5 Nächte bzw. 4 Tage im Arayaburi. Davon haben wir zwei Tage auf ganztägigen Ausflügen, einen Tag in Chaweng und nur einen Tag im Hotel verbracht. Für einen längeren Aufenthalt würden wir das Resort aus den genannten Gründen nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Arayaburi Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arayaburi Boutique Resort

Anschrift: 6/14 Moo 5, Plailam Soi 7 | Samrong Bay, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 42 der besten Resorts in Bophut
Nr. 63 der Strandhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arayaburi Boutique Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arayaburi Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arayaburi Boutique Resort Koh Samui
Arayaburi Boutique Hotelanlage
Arayaburi Boutique Resort Ko Samui/Bophut
Arayaburi Boutique Hotel Bophut

Wenn Sie Arayaburi Boutique Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.