“Leider hat das Hotel deutlich an Charme verloren!” 2 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 15 von 175 Hotels in Bophut
NRW
“Leider hat das Hotel deutlich an Charme verloren!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel ist bisher immer eine Oase der Erholung und Ruhe für uns gewesen, wir sind zum 4x innerhalb von 3 Jahren jetzt hier. Leider hat sich seit dem letzten Aufenthalt einiges verändert. Seit einiger Zeit ist die Hotelleitung von einem Thailänder auf einen Inder übergegangen, und dieser hat alles verändert. Hier ein paar Beispiele:
Bisher hörte man in der Eingangshalle und im Restaurant leise asiatische Budda Musik, statt dessen laufen jetzt wesentlich lauter die Top 100.
Wenn am Pool die Gäste jetzt auf ihrem i-Pad Laute Musik hören interessiert das die Pooljungen nicht, früher hätten diese ganz höflich darum gebeten die Musik leise zu machen.
Jedes Hotel muss renoviert werden, aber muss das morgens ab 7 Uhr passieren? Auch das haben wir bisher hier noch nie erlebt. Nun aber zum größten Problem, seitdem das Hotel in indischer Hand ist finden laufend indische Hochzeiten hier statt (vom 3.12.-19.12.2011 haben 3 Hochzeiten stattgefunden) Alle Hochzeiten finden meistens am Strand mit wirklich Mega lauter Musik bis tief in die Nacht statt. An Schlaf ist da überhaupt nicht zu denken... Den Manager interessiert eine Beschwerde wenig, verdient er doch an den Hochzeiten massiv Geld. Das mitlerweile versucht wird, dass man Timesharing Mitglied beim Anantara Vacation Club zu werden, fällt da kaum noch ins Gewicht, dies kann man ja einfach immer ablehnen und gut ist.
Bisher gab es keine Animation in dem Hotel, auch dies hat sich geändert, es wird jetzt Beachvolleyball und Strandspiele angeboten. Wir finden das leider auch nicht so toll, haben wir doch bisher die Ruhe in dem Hotel genossen statt Remmi Demmi am Strand, aber einige Gäste machen mit und finden es toll, jeder ist halt anders, gefühlt wechselt das Publikum im Hotel auch gerade.
Einige Mitarbeitre aus alten Zeiten, die wir sogar zum Teil noch kannten, sindwirklich bemüht und kümmern sich hervorragend um die Gäste, leider werden es aber immer weniger.
Beim Frühstück leider kein frisch gepresster O-Saft oder Nutella, aber ansonsten ganz gut.

Fazit, wer Lärm sucht ist hier richtig aufgehoben, schade.... War es doch mal eine wirkliche Oase der Erholung, die wir geliebt haben!
Leider will man beim Anantara unbedingt Masse statt Klasse haben. Dieser Wandel tut in meinen Augen dem Hotel und auch der Kette ( bis vor einem Jahr gab es nur ein Anantara auf der Insel, jetzt ist neu hinzugekommen ein 2. und auf Koh Phanang ein weiteres und das alte Marriot in Bangkok wurde auch übernommen) nicht gut. Wir haben noch 2 weitere Stammgäste getroffen, die ebenfalls meinten, das dies ihr letzter Urlaub im Anantara war...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Thai zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das "Anantara Bophut Resort & Spa" ist eine wunderschöne Hotelanlage auf Koh Samui direkt am Strand von Bophut. Erbaut im thailändischen Stil mit einer tropischen Gartenanlage und einer herrlichen Poolanlage.
Die Zimmer sind schlicht möbliert, auch hier thailändischer Stil erkennbar. Alles war sauber und ordentlich!
Check In schnell und problemlos, sehr freundliches Personal, in der Lobby kostenloses WLAN vorhanden.
Frühstücksbuffet war sehr reichlich, für jeden Geschmack etwas vorhanden.
Leider sind die Preise im Spa des Hotels sehr hoch! Lieber außerhalb der Anlage in den kleinen Spas zu günstigen Preisen buchen.
ACHTUNG: In der gesamten Hotelanlage gibt es sehr viele Mücken!!! Man sollte ausreichend Mückenschutzmittel dabei haben um einen unbeschwerten Urlaub genießen zu können!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frenkendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Anantara Bophut liegt direkt am langen Strand. Die kleine Pool -und Gartenanlage wird gut unterhalten. Der Service ist aufmerksam und nicht aufdringlich. Die Zimmer sind jedoch eher klein. Das kulinarische Angebot rund um das Hotel ist gross. Das Frühstücksbuffet habe ich noch in einer sehr tollen Erinnerung.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wir durften etwas mehr als eine Woche im Anatara Boput Resort wohnen. Die Anlage ist wunderschön angelegt und gut gepflegt. Der Service ist sehr aufmerksam, die Zimmer schön eingerichtet und sauber. Der Pool hat uns auch sehr gut gefallen, doch der direkte Zugang zum Strand war das beste.
Leider ist der Internetzugang nicht inbegriffen und relativ teuer.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wittenbach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Die Einfahrt zum Hotel ist sehr schoen, auch die Lobby.
beim check in waren der Empfang sehr nett und es gab Tuecher und etwas zu trinken.
Wir bekamen das Zimmer 302 Deluxe room mit Meersicht. Als ich in das Zimmer kam dachte ich das ist ein Witz. Die Holzverkleidung in der Dusche war voll mit Schimmel...
Das Bett war eigentlich nur eine Matratze am Boden. Die Zimmer haetten vor 10 Jahren neu gemacht worden sein.
Als wir uns beschwerten nahmen wir gerne den Aufpreis von 25 Euro pro Nacht und bezogen eine Anatara Suite. Die Zimmer sind dann eine andere Klasse...
Der Spabereich ist schoen aber fast doppelt so teuer wie im Mandarin Oreintal Bangkok.
der Pool ist total ueberfuellt.
es gibt auch kein Kinderbecken...
Nichts fuer Paare
Cluburlaub fuer Familie

• Aufenthalt August 2011, Paar
Taipei, Taiwan
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Im Mai 2011 war ich für 1 Woche im Anantara Bophut Resort. Meine Reise wurde durch ein Reisebüro organisiert, das sich auch um die Abholung vom und Transport zum Flughafen gekümmert hat, was auch alles problemlos und sehr schnell verlief.
Der Check-in war eine eher gemütliche Angelegenheit, hat sich etwas hingezogen, wurde aber durch kalte Getränke und gekühlte, nasse Tücher etwas versüsst. Der Urlaub war zwar schon bezahlt, trotzdem verlangt das Hotel die Hinterlegung einer Kreditkarte für eventuelle Ausgaben in SPA oder Restaurant.
Unser Zimmer war sauber und addrett. Das Bad eher klein und etwas dunkel aber sauber mit einer Badewanne aber ohne extra Duschkabine. Die Minibar war gut bestückt und nicht überteuert, es gab täglich ein paar Flaschen Wasser sowie frisches Obst kostenlos aufs Zimmer, Safe, Regenschirm, Slipper – alles da.
Internetzugang ist an einigen Ecken des Hotelgeländes kostenlos verfügbar, wer auf dem Zimmer surfen will muss etwas tiefer in die Tasche greifen (2.500 Baht für eine Woche ist recht heftig wie ich finde).
Das SPA ist sehr schön, im hoteleigenen Garten gelegen, ebenfalls etwas teuer aber eine schöne Erfahrung allemal. Wir haben beide Restaurants ausprobiert, widerum preislich deutlich überhalb der (der ebenfalls guten) Restaurants in der Nähe des Hotels. Der Besuch der Hotel-Restaurants ist aber nicht wirklich zwingend.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, sehr umfangreich und frisch, deutsche Tageszeitungen inklusive
Beim aus-checken sollte man die Rechnung sehr genau prüfen. Bei 2 Gästen die vor mir aus-checkten waren Belastungen für ein SPA Besuch der nie stattgefunden hat auf der Rechnung, bei mir war alles OK.
Insgesamt ein sehr schöner und entspannter Urlaub in einem der besseren Hotels auf Koh Samui.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Die Anlage ist in einen tropischen Garten gebaut. Die Zimmer sind modern und grosszügig eingerichtet. Ausserdem verfügt jedes Zimmer über einen Balkon mit einer Liegemöglichkeit, sehr bequem.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, gibt sehr viele frische Früchte und Eierspeisen sowie alle möglichen Kaffees. Es war Qualitativ ganz ok.
Der Strand ist schön und nicht so überfüllt, jedoch ist der Einstieg ins Meer begrenzt. Es wird durch Boien eine Abgrenzung gezogen und man kann daher nicht weit hinaus schwimmen, wahrscheinlich wegen den Jetskis. Das Wasser war sehr warm, 29 Grad und eher trüb.
Der Spa-Garten ist sehr schön aber aufgepasst auf die vielen Moskitos!!! Die Behandlungen finden dann in sehr schön eingerichteten Räumen statt. Preis für eine 1-stündige Massage um die CHF 100.00.
Einige Schritte aus dem Hotel heraus findet man ganz viele Restaurants, Massagemöglicheiten und auch Supermärkte.
Das Personal war sehr aufmerksam, die haben sich immer sehr bemüht und waren uns eine grosse Hilfe wo ich krank war.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Anantara Bophut Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Bophut Resort & Spa

Anschrift: 99 / 9 Bophut Bay, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 10 der Familienhotels in Bophut
Nr. 10 der Strandhotels in Bophut
Nr. 11 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 12 der Luxushotels in Bophut
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Anantara Bophut Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Minor Hotel Group Limited, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Bophut Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Bophut Hotelanlage & Spa
Anantara Bophut Resort And Spa
Anantara Bophut Resort & Spa Ko Samui
Anantara Bophut Hotel Bophut
Anantara Koh Samui Hotel

Wenn Sie Anantara Bophut Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.