“Traumhafter Urlaub, Amazing Holiday !!” 5 von 5 Sternen

Tongsai Bay Cottages & Hotel
5.0 von 5 Resort   |   84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand   |
Nr. 4 von 173 Hotels in Bophut
Ludwigshafen, Deutschland
“Traumhafter Urlaub, Amazing Holiday !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Riesige Anlage, aber hauptsächlich nur Garten, Bäume und Pflanzen in denen dann die einzelnen Bungalows verteilt sind.
Sehr idyllische Anlage und Oase der Ruhe.
Hauptsächlich hört man hier Vogelgezwitscher und Meeresrauschen. Man merkt auch das das Hotel der Natur angepasst wurde und nicht umgekehrt.
Das Hotel versucht hier wirklich auf Nachhaltigkeit zu achten und hat sehr viel Respekt vor Natur und Tiere.
Gästestruktur gemischt: Asiaten, Engländer, Franzosen, Russisch habe ich auch mal gehört, etwas Deutsch, aber alles total angenehm. Wir bevorzugen dann sowieso lieber gemischt, als komplett deutsche Gäste.
Denn alle die ins Tongsai zum Urlaub fahren wollen Erholung und Entspannung.

Hotel hat einen eigenen Privatstrand, d.h keine Fremden haben zutritt oder Strandverkäufer. Strand ist an beiden Seiten durch Felsen verschlossen.
Flughafen ca. 10 min entfernt.
Hotel hat einen eigenen Taxiservice. Man bestellt an der Rezeption einfach ein Taxi und wird dort hingefahren.
Preise sind orientiert an den Preisen die auch die lokalen Taxis nehmen.
Chaweng ca. 400 THB und Fahrt ca. 15 min. Choeng Mon etwas ruhiger wie Chaweng 150 THB, ca. 5 min Fahrt.
Bopuht 400 THB ca. 15 min Fahrt.
Wenn man aus der Hotelanlage rauskommt ist nur eine Straße ohne Bürgersteig, nicht zu empfehlen dort als Fußgänger zu laufen weil sehr gefährlich und dunkel.
Wir haben jeden Abend uns ein Taxi genommen.

Alle in der Anlage sehr freundlich. Sogar die Gärtner grüßen.
Das Sprichwort kennt ja jeder: So wie es in den Wald reinruft, ruft es auch raus. Wenn man Tourist nicht grüßt kann man ja eigentlich nicht viel zurück erwarten, oder?
An der Rezeption ist das Englisch sehr gut wie ich finde, aber alle anderen könnten meiner Meinung nach etwas mehr lernen.
Zimmerreinigung war ohne Probleme. Abends kam noch mal jemand wenn wir gerade nicht da waren, der dann nochmal den Müll entsorgt hatte und das Moskitonetz am Bett geöffnet hat für uns.
Das Hotel hat einen sogenannten "Buggi" Service. Elektrische Golf Caddies. Da das Hotel sehr weitläufig ist legt man doch einige minuten Fußmarsch zurück von der Lobby zu seinem Bungalow. Diesen kann man sich dann bestellen und wird dann per Buggi chauffiert.

3 Restaurants gibt es.
Das Chef's Chom's. Dort wird gefrühstückt und abends dann ein Thai-Restaurant.
Das Po-Lad Beach Restaurant. Mittags und Abends kann man dort essen.
Butler's Restaurant: kann ich leider keine Angaben machen.
Wir waren außer einmal aber immer außerhalb essen weil wir doch die Vielfalt möchten und nicht jeden abend im Hotel bleiben möchten.
Das Frühstück war wirklich unglaublich. Sehr viel Auswahl. Auch warme Speisen gab es. Eine eigene Obststation an der man auch frisch gepresste und gemixte Säfte bekam der gerade von der "Obstfrau" gemacht wurde. Sehr lecker.
Eine eigene Bäckerei gab es auch, dort wurde unter anderem auch kleine Brötchen, Donuts, Muffins usw gebacken.

Angeboten wird: Fitnessraum, Tennisplatz, Raum am Strand mit
einer X-Box und Spiele und Bücher und Zeitschriften.
Souvenirladen.
Am Strand gibt es nur unmotorisierten Wassersport das sind: Kajaks, Katamaran.
Es gibt 2 Pools: Einen Haupt-Pool unten, und einen etwas höher gelegen Pool für Erwachsene.
Wir waren nur 1x mal drinne.
Liegen und Schirme gibt es genug, das typische Reservieren nicht nötig hier und wird auch nicht betrieben von den Gästen.
Es ist hier feiner Kiesel, und kein Sand, was aber kein Nachteil ist, für uns eher Vorteil.
Das Meer geht nach ca. 4-5 Meter ziemlich schnell abwärts und wird gleich tief, für Nichtschwimmer oder kleine Kinder nicht so zu empfehlen.
Am Strand und Pool bekommt man Trinkwasser kostenlos und eine kleine Portion frisches Obst.

Es gibt hier mehrere Kategorien an Zimmer wir schon in der Beschreibung.
Größe absolut ausreichend, jede Menge Schubladen und Ablageflächen. Eine riesige Terrasse auf der 2 Liegen, Tisch und 2 Stühle und eine Freiluftbadewanne sind.
Der einzige Nachteil für uns war die Klimaanlage direkt über dem Bett.
Jeden Tag bekommt man mehrere Flaschen Trinkwasser ins Zimmer gestellt, kostenlos, dazu dann auch kostenlos jeden Tag frisches lokales Obst und selbstgebackene Kekse. Super Service.
Das Bad ist wirklich groß, riesige Dusche und extra für Frauen einen Schmink und Frisierbereich :-)
Wir hatten hier einen Seafront Bungalow mit super Blick aufs Meer.

• Aufenthalt März 2015, Paar

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

das etwas abgelegende Hotel mit Privatstrand ist ein Geheimtip. Die Zimmer sind schön, jedoch etwas im alten kolonial Stil gemacht. Unser Zimmer hatte eine grosse Terasse mit Whirlpool. Die 3 Resaturants bieten eine breite Palette von Speisen an. Für thailändische Verhältnisse nicht gerade billig aber ok. Das Personal ist sehr hilfbereit, versteh jedoch nicht immer alles gut. Ein bekanntes Problem in Thailand.....

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Wir waren zu unseren Flitterwochen hier und hatten ein Do Not Disturb-Honeymoon Package gebucht. Es war einfach traumhaft. Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt und der Garten genau im richtigen Masse verwachsen und gepflegt. Das Personal ist restlos extrem freundlich und hilfsbereit. Sämtliche Speisen und Getränke waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Im Fitnessraum hatten 2 Geräte einen Defekt, das eine war jedoch dennoch brauchbar. Aber eigentlich fast schade, bei diesem tollen Wetter in einen Raum zu gehen... Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Die Pool Villas sind sensationell!
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Für unseren Koh Samui Urlaub haben wir zwei Resorts ausgewählt, darunter das Tongsai Bay. Wir haben uns bei der Auswahl des Resorts durch die zahlreichen, äusserst positiven Bewertungen beeinflussen lassen. Grundsätzlich muss gesagt werden, dass das Tongsai Bay in Bezug auf Qualität und Serviceleistungen sicherlich zur Top Class auf Koh Samui gehört. Das Personal ist äussert freundlich und hilfsbereit. Speziell erwähnen möchten wir das grosszügige Frühstückbuffet, wo man frisch gepresste Fruchtsäfte erhält und sogar der Hausbäckerei über die Schultern schauen kann. Frischer geht es wirklich nicht. Die Zimmer (wir hatten eine Cottage Suite gebucht) bieten einen wunderschönen Ausblick in die Bucht. Trotz allem Lob über das Tongsai haben wir unseren Aufenthalt frühzeitig abgebrochen, weil: die Anlage ist nun bald 30 Jahre alt und das merkt man ihr mit Verlaub auch an. Die Lobby erinnerte uns mit ihrem welligen Betonüberzug eher an eine unterkühlte U-Bahn-Station als an ein thailändisches Resort. Auch die Zimmer stammen aus einer Zeit, wo lichtdurchflutete Architektur noch kein Thema war. Alles ist zwar gepflegt, aber sehr dunkel und weil der Schlafbereich und Bad gegenüber der Wohnecke nochmals erhöht sind (Treppe), hat man leider vom Bett aus keine Sicht auf die wunderschöne Bucht. Wen das nicht stört und zudem ein Resort abseits des grossen Tourismus sucht, findet im Tongsai sicherlich den perfekten Urlaubsort. Eine Anmerkung noch zu unserer frühzeitigen Abreise: obwohl wir einen längeren Aufenthalt reserviert haben, hat man uns unkompliziert und ohne 'Strafgebühr' auschecken lassen. Vielen Dank, Mark.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir bereisen Thailand nun schon seit über 25 Jahren und haben schon einige Hotels gesehen, darunter auch sehr gute. Das Tongsai gehört mit Sicherheit zum allerbesten... Die Zimmer sind sehr schön, die Aussicht umwerfend und der Garten zum verweilen schön. Der Service ist hervorragend, alle bis hin zum Pool-Personal sind sehr aufmerksam. Man bekommt stets kühles Wasser und Früchte an den Liegestuhl serviert. Am Strand kann man sich kostenlos einen kleinen Katamaran ausleihen und segeln gehen (inkl. Einführung für Beginner wie ich)... einfach toll! Auch die Restaurants überzeugen... wir waren auch im Zazen mussten aber erkennen, dass die Küche des Tongsai besser ist!

Leute, wenn es das Leben gut mit euch gemeint hatte und ihr euch dieses Hotel leisten wollt/könnt dann zögert nicht...

Einzig; die etwas abgeschiedene Lage erfordert ein Taxi für kurze Ausflüge an die benachbarten Strände.... dafür hat man aber seine Ruhe.

Zimmertipp: Für Familien 320, ist zwar oben am Berg aber die Aussicht ist SUPER und das Zimmer einfach der Wahns ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Emmendingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir waren bereits zum zweiten mal im Tongsai Bay und können es kaum erwarten zurück zu kommen. Das Hotel ist in jeder Hinsicht Spitzenklasse! das fängt beim superfreundlichen Personal an, der entspannten Atmosphäre, dem überirdischen Essen beim Frühstück oder in einem der drei Restaurants und hört bei der Gestaltung der Gartenlandschaft und dem ökologischen Bestreben des Hotels auf. Hier passt einfach alles und man merkt, dass alle Mitarbeiter an der Vision des perfekten Urlaubs arbeiten.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

- sehr nettes Personal
- Frühstück mit sehr guter Früchteauswahl
- Ruhige Anlage
- Badewanne auf der Terrasse lädt zum Entspannen ein. Das Vögelgezwitscher und Meeresrauschen tun ihr übriges.
- Große und sehr saubere Zimmer. Die Zimmer sind im Kolonialstil eingerichtet und wirken durch das dunkle Holz nicht unbedingt super modern. Das ist aber auch nicht gewollt und macht den Charme der Zimmer aus. Schönes großes Bad. Gute A/C
- Schöne Außenanlage, die sehr gepflegt wird. Die Anlage wurde am Hang gebaut und daher muss man, wenn man Zimmer im oberen Bereich hat, tatsächlich viele Treppen steigen, um zum Zimmer zu kommen. Für Gehbehinderte daher nicht geeignet. Wenn man nicht zuviele Treppen hinaufsteigen möchte, sollte man sich eine Beachfront-Suite nehmen. Wir hatten ein Zimmer auf dem Berg, fanden das Treppensteigen aber gerade nach dem Essen ganz gut
- Taxiservice funktioniert einwandfrei und zuverlässig, die Taxifahrer sind super. Es ist aber - für thailändische Verhältnisse - auch nicht ganz günstig
- die Anlage liegt wunderschön ruhig mit der vielleicht einzigen privaten Bucht auf Koh Samui, d.h. keine fliegenden Händler, keine Motorboote etc., der Wellengang war aber des öfteren sehr hoch, daher ist Baden nur eingeschränkt möglich. Badelaken-Service am Strand spitze.
- das Spa ist sehr schön gestaltet, die Anwendung war gut, aber nichts Außergewöhnliches.
- das Hotel ist eher etwas für Ruhesuchende, da ein wenig abgeschieden. Die Restaurants waren gut, vor allem das thailändische, aber auch verhältnismäßig teuer. Es fanden abends alle paar Tage Themenabende (Seafood BBQ, Thailand) statt, die wir mit ca. 1300 Baht pro Person ohne Getränke fur ein Buffet als zu teuer empfunden haben. Sehr gut essen kann man im Fishermans Village. Wer abends ein bisschen flanieren möchte, sollte dorthin fahren. Das Taxi kostet 400 Baht und holt einen auch gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder ab (nochmal 400 Baht). Zu Fuß kann man - wenn überhaupt - nur nach Choeng Mon.

Zimmertipp: Wer es sich leisten kann, sollte eine Seafront Cottage oder Seafront Pool Villa nehmen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa
Anantara Bophut Resort & Spa
Sea Dance Resort
Sea Dance Resort
Nr. 1 von 173 in Bophut

Sie waren bereits im Tongsai Bay Cottages & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tongsai Bay Cottages & Hotel

Anschrift: 84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Nr. 2 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 2 der besten Resorts in Bophut
Nr. 4 der Luxushotels in Bophut
Nr. 5 der Familienhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tongsai Bay Cottages & Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Agoda, Cancelon, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tongsai Bay Cottages & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tongsai Bay Cottages Hotel Koh Samui
Tongsai Bay Cottages And Hotel
Tongsai Bay Cottages & Hotel Ko Samui/Bophut
Tongsai Bay Cottages Hotel Bophut
Tongsai Bay Hotel
Tongsai Bay Resort

Wenn Sie Tongsai Bay Cottages & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.