“Spitze” 5 von 5 Sternen

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

- sehr nettes Personal
- Frühstück mit sehr guter Früchteauswahl
- Ruhige Anlage
- Badewanne auf der Terrasse lädt zum Entspannen ein. Das Vögelgezwitscher und Meeresrauschen tun ihr übriges.
- Große und sehr saubere Zimmer. Die Zimmer sind im Kolonialstil eingerichtet und wirken durch das dunkle Holz nicht unbedingt super modern. Das ist aber auch nicht gewollt und macht den Charme der Zimmer aus. Schönes großes Bad. Gute A/C
- Schöne Außenanlage, die sehr gepflegt wird. Die Anlage wurde am Hang gebaut und daher muss man, wenn man Zimmer im oberen Bereich hat, tatsächlich viele Treppen steigen, um zum Zimmer zu kommen. Für Gehbehinderte daher nicht geeignet. Wenn man nicht zuviele Treppen hinaufsteigen möchte, sollte man sich eine Beachfront-Suite nehmen. Wir hatten ein Zimmer auf dem Berg, fanden das Treppensteigen aber gerade nach dem Essen ganz gut
- Taxiservice funktioniert einwandfrei und zuverlässig, die Taxifahrer sind super. Es ist aber - für thailändische Verhältnisse - auch nicht ganz günstig
- die Anlage liegt wunderschön ruhig mit der vielleicht einzigen privaten Bucht auf Koh Samui, d.h. keine fliegenden Händler, keine Motorboote etc., der Wellengang war aber des öfteren sehr hoch, daher ist Baden nur eingeschränkt möglich. Badelaken-Service am Strand spitze.
- das Spa ist sehr schön gestaltet, die Anwendung war gut, aber nichts Außergewöhnliches.
- das Hotel ist eher etwas für Ruhesuchende, da ein wenig abgeschieden. Die Restaurants waren gut, vor allem das thailändische, aber auch verhältnismäßig teuer. Es fanden abends alle paar Tage Themenabende (Seafood BBQ, Thailand) statt, die wir mit ca. 1300 Baht pro Person ohne Getränke fur ein Buffet als zu teuer empfunden haben. Sehr gut essen kann man im Fishermans Village. Wer abends ein bisschen flanieren möchte, sollte dorthin fahren. Das Taxi kostet 400 Baht und holt einen auch gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder ab (nochmal 400 Baht). Zu Fuß kann man - wenn überhaupt - nur nach Choeng Mon.

Zimmertipp: Wer es sich leisten kann, sollte eine Seafront Cottage oder Seafront Pool Villa nehmen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Dieses Resort ist seit 27 Jahren in Privatbesitz und die Verantwortung des Besitzers für sein "Kind" sind überall spürbar. Es ist in die Jahre, aber nicht herunter gekommen. Harmonisch liegen die Hauptgebäude und Cottages im palmenbewachsenen hügeligem Areal, Holz und Naturstein dominiert über modischem Glas-Edelstahl Ambiente. Großzügige Architektur atmet kolonialen Stil. Der Strand ist privat und frei von lärmenden Verkäufern und motorisierten Wassersport-Krachmachern. Die Gäste verlieren sich auf dem weitläufigen Gelände an zwei Pools. Das Frühstück wird an mehreren Stationen frisch zubereitet, wie auch Brötchen und Gebäck vor den Augen der Gäste. Der Service ist aufmerksam und immer guter Laune. Der Strand wird regelmäßig gefegt und von angeschwemmten Seetang gesäubert. Es ist angenehm ruhig und natürlich abgelegen. Wer Party vermisst muss halt mit dem Taxi nach Chaweng fahren oder gleich dort logieren.

Zimmertipp: SPA wurde nicht besucht. Die Bewertung betrifft den eher kleinen Fitnessraum, den man wohl vor 27 Ja ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Tongsai Bay liegt wunderschön in einer kleinen privaten Bucht. Wer Ruhe und Entspannung sucht wird hier fündig! Die Anlage ist in der Tat nicht ganz neu, aber das macht für mich auch einen Teil des Charmes aus. Es ist nicht alles tot-designed sondern schön in die Natur integriert. Die Seafront Cottages sind sehr großzügig und bieten viel Privatsphäre wenn man zB auf der Terasse liegen will. Ganz besonders möchte ich den Super Service hervorheben! So aufmerksam und so zuvorkommend wie hier habe ich es selten in Asien erlebt. Eine Flasche Sekt aufs Haus zum Valentinstag, jeden Tag Gebäck und Pralinen aufs Zimmer sind nur einige Beispiele. Nachteil: man muss mit dem Taxi fahren wenn man zu den anderen Stränden will...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich war mit meiner Freundin in diesem wunderschönen Hotel. Schon bei unserer Ankunft waren wir sehr beeindruckt von der außergewöhnlich guten Lage der Anlage und der uns entgegengebrachten Freundlichkeit durch das Personal.
Unser Appartement ließ keine Wünsche übrig, es ist mit einer Mischung aus modernen und trotzdem landestypischen Elementen sehr schön eingerichtet. Besonders die Badewanne auf dem Balkon ist natürlich als Highlight hervorzuheben.
Ebenso verhielt es sich mit dem Essen. Beim Frühstück ist für jedermann etwas dabei, von eigens gebackenen Croissants über selbstgemachte Smoothies und einem Fruchtbuffet bis zum englischen Frühstück bzw. landestypischen Nudel- und Reisgerichten ist für alles gesorgt. Auch an der am Pool gelegenen Snackbar kann man von leckeren Sandwiches und Wraps bis hin zum 5-Gänge-Menü mit Meerblick wunderbar schlemmen.
Was die Außenanlage betrifft, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Das ganze Gelände ist von Pflanzen gesäumt und zahlreiche Vögel finden sich. Durch das üppige Grün, wird der Blick auf das Meer also noch mehr versüßt. Am Strand angekommen, kann man die Seele auf einem der zahlreichen Liegen baumeln lassen, für Handtücher, Getränke und feuchte (nach Lemongrass duftende) Erfrischungstücher ist durch das sehr aufmerksame Personal bestens gesorgt. Sowohl der große als auch der Halfmoon-Panorama-Pool sind eine echte Augenweide und die Wassertemperatur ist sehr angenehm. Wem das nicht reicht, der kann sich im Meer erfrischen und dabei die Aussicht über die Bucht genießen. Auch für die sportlichen Gäste ist bestens gesorgt, indem man sich von 8-18 Uhr ein Kajak, Schnorchelausrüstung oder eine Windsurf-Ausrüstung (gratis) ausleihen kann.
Zuletzt ist noch die außerordentlich freundliche Betreuung durch das Personal hervorzuheben. Jeder, und das ohne Ausnahme, ist stets um das Wohl des Gastes bemüht. Ob es die Fahrer sind, die die Gäste 24 Stunden lang von einem Ort zum anderen auf der Anlage bringen, die Köche, die Beach-Boys oder die Rezeptionisten, jedes Personalmitglied begegnet einem immer mit einem Lächeln.
Alles in allem das perfekte Hotel am perfekten Ort. Auch wenn es sich stark floskelhaft anhört, meine Freundin und ich wüssten wirklich nicht, was man hier verbessern sollte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir hatten hier eine unglaublich entspannte Woche, nachdem wir über 2 Wochen Thailand bereist haben.
Die Villen am Hang, mitten im grünen Dschungel sind grosszügig und geschmackvoll in thailändischen Stil eingerichtet.
Gerade mit Kinder unheimlich spannend, wie viele Tiere es rundum zu entdecken gab.
Man fühlt sich von den Angestellten des Hotels freundlich aufgenommen und gut aufgehoben. Immer mit einem strahlenden Lächeln wird alles schnell und zuverlässig erledigt. Das Frühstück ist bei den ansonsten eher einseitigen, langweiligen Buffets unserer Reise, eine Augenweide! Das Ambiente der Restaurants perfekt! Die Anzahl und Mischung der restlichen Gästen sehr angenehm.
Der pool-Bereich sollte demnächst saniert werden, was bestimmt noch eine tolle Bereicherung wird. Denn der Sand zwischen Pool und Liegefläche ist nicht wirklich optimal und die grossen Steinfliesen können barfuss, nass sehr rutschig werden.
Einen shuttle-Dienst auch zu den nächsten Geschäften wäre wünschenswert. Wobei wir uns halt einfach selber ein Auto gemietet haben!
Ein wunderschönes resort in einer Traumbucht!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Regensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Auf unserer Hochzeitsreise war Koh Samui unsere erste Etappe. Wir hatten Koh Samui gewählt, da die Reisezeit für den Rest Thailands ja eigentlich nicht ideal war, gleichzeitig hatten wir aber ein wenig Angst vor dem Massentourismus auf Koh Samui. Aber mit dem Tongsai Bay Resort haben wir noch ein Stückchen Paradies im touristischen Koh Samui gefunden! Es empfiehlt sich absolut Ende Mai / Anfang Juni nach Samui zu reisen, es hat nur wenig Touristen und von dem sprichwörtlichen Verkehrschaos ist überhaupt nichts zu merken und man kann problemlos auch selbst motorisiert die Insel erkunden.
Die Anlage liegt in einer friedlichen Bucht, abseits vom nächsten Ort gelegen. Die Bungalows sind an den Hang gebaut und in den Dschungel eingebettet. Man hörte nichts ausser vielleicht das Zirpen der Grillen, die absolute Ruhe.
Wir hatten eine Cottage Suite. Die Suite war sehr geräumig und im thailändischen Stil eingerichtet. Ein Highlight war die Terrasse mit der Outdoor-Badewanne und den Liegestühlen. Die Aussicht aufs Grüne des Dschungels und aufs Meer war einmalig. Mann hätte sich gar nicht bis zum Strand oder zum Pool bewegen müssen.
Die Anlage ist relativ weitläufig und wir waren ziemlich weit oben. Wenn uns nicht nach zu Fuss gehen war, konnten wir einen Buggy bestellen und uns chauffieren lassen.
Der Strand war phantastisch und meist menschenleer. Natürlich auch, da das Resort in der Off-Season überhaupt nicht gut ausgelastet war, schön für uns. Es ist allerdings kein Sandstrand sondern aus feinkörnigen Kieselsteinen, sehr angenehm. Auch den Pool hatten wir meist fast für uns.
Durch die Abgeschiedenheit des Resorts haben wir immer im Hotel gegessen. Wir lieben die Thailändische Küche, daher waren wir meist im Thai-Restaurant des Resorts. Das Essen dort war sehr gut, es gab auch ziemlich authentische Gerichte mit guter Schärfe, nicht zu sehr auf den Gaumen der Touristen ausgerichtet. Der Service war freundlich und aufmerksam. Überhaupt hat das Resort für seine Kategorie und Grösse eine sehr persönliche Note. Man fühlt sich wie zu Hause. Das Strandrestaurant haben wir nur einmal ausprobiert, da es einen Barbecue-Abend am Strand gab. Die Grilladen waren sehr gut, leider kam man nicht nach mit Grillieren und als wir das erste Mal holen wollten, war gerade nichts gar und wir mussten warten. Auch hätte die Auswahl an Beilagen reichhaltiger sein können. Aber das Ambiente am Strand war toll und ein Musiker mit Gitarre spielte bekannte Coversongs, was richtige Beach-Party Stimmung aufkommen liess.
Das Spa ist ebenfalls empfehlenswert. Das Ambiente ist sehr schön und ruhig. Die Massagen haben gut getan und der Empfang und die Betreuung waren sehr freundlich. Auf Beschwerden wurden eingegangen und man konnte den Druck der Massage selbst bestimmen.
Empfehlenswert ist es, einen Kochkurs im Resort zu besuchen. Dieser wird jeweils 2 x pro Woche angeboten. Zuerst gibt es einen Rundgang durch den kleinen Kräutergarten des Hotels und danach wird ein 5-Gänge-Menü zubereitet. Der Kurs war liebevoll vorbereitet und durch den Sous-Chef des Thai-Restaurants bestens durchgeführt. Es hat wirklich Spass gemacht und man hat uns sogar noch mit dem gewünschten Rezept für Sticky Rice mit Mango ausgestattet!
Wir würden jederzeit wieder in dieses kleine Paradies zurückkehren!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren mit zwei Kinder (12 und 14) Ende April/Anfang Mai dort. Es gibt fast nur Lob für die gesamte Anlage: Ruhiger Privatstrand mit Kayaks und Katamaranen zur freien Verfügung, umweltfreundliche, naturnahe Anlage, viel Privatsphäre, sehr freundliches Personal - wie auch die Hotelleitung, gehobene internationale Gäste, kostenlos Trinkwasser, Sauberkeit und Aesthetik überall (z. B. Bone china Geschirr), super Küche, frische Smoothies zum Frühstück, Obst aller Sorten, Muesli bis Porridge, Show cooking, Auch das Essen im gehobenen Strandrestaurant ausgesprochen gut, etc.Habe ich was vergessen? Es war wirklich alles gut. Einiges sollten gerade Familien beachten: Frühstück ist inclusive, abends waren wir - abgesehen von zwei Buffetabenden - meist im einem der anderen Orte auf der Insel essen, um auch etwas zu sehen vom "original" thailändischen Leben. Um dort hinzukommen, empfiehlt es sich, ein Taxi (organisiert über das Hotel, auch für Familien-Tagesausflüge) zu nehmen. Auf den Strassen sind freundliche, aber herrenlose Hunde unterwegs und die wenigsten Autofahrer rechnen mit Fussgängern...Bei der Zimmer/Bungalowbuchung uafpassen, dass man genügend Platz hat (nicht Zimmer am Pool, z. B. 104 für vier Personen), besser einen Bungalow, mit dem wir sehr zufrieden waren. Überhaupt gibt es mind. drei Kategorien von Unterkünften, der Komfort ist etwas schwer einzuschätzen. Unser kleines Problem bei der Buchung über ein CH-Reisebüro wurde aber vor Ort kompetent und bestens gelöst. :-) Wer Ruhe sucht (der Infinity Pool ist unglaublich schön), Natur, Entspannung, freundliche Menschen um sich herum, gepflegte, aber lockere Atmosphäre, etc. ist dort bestens aufgehoben.

Nachts braucht man aufgrund der Temperaturen die Klimanalage, das ist etwas ungewohnt für Europäer. Wellness- und Yogaangebote kann ich leider nicht beurteilen, genauso wie die Preise, da ich keine Vergleich für andere Angebote auf ko samui angestellt habe.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Tongsai Bay Cottages & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tongsai Bay Cottages & Hotel

Anschrift: 84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Nr. 2 der besten Resorts in Bophut
Nr. 2 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 4 der Luxushotels in Bophut
Nr. 6 der Familienhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tongsai Bay Cottages & Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Cancelon, Despegar.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tongsai Bay Cottages & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tongsai Bay Cottages Hotel Koh Samui
Tongsai Bay Cottages And Hotel
Tongsai Bay Cottages & Hotel Ko Samui/Bophut
Tongsai Bay Cottages Hotel Bophut
Tongsai Bay Hotel
Tongsai Bay Resort

Wenn Sie Tongsai Bay Cottages & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.