“Wollten nicht mehr weg!” 5 von 5 Sternen

Tongsai Bay Cottages & Hotel
5.0 von 5 Resort   |   84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand   |
Nr. 4 von 176 Hotels in Bophut
england
“Wollten nicht mehr weg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Wir hatten tolle Flitterwochen und die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Wir hatten eine Cottage Suite mit tollem Ausblick, die sauber und sehr geräumig war.

Können es kaum erwarten, zu unserem Hochzeitstag wieder hinzufahren.

Sydney, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Haben gerade erst eine Woche in einer Beachfront Suite des Tongsai Bays übernachtet und müssen einfach berichten, was für ein tolles Hotel es ist - eine Perle.

Das Resort ist klasse, die Zimmer sind groß und werden gründlich gereinigt und auch der Preis ist unschlagbar. Nichts hat den Angestellten zu viele Umstände gemacht... nichts!

Ich bin normalerweise immer der Erste, der sich beschwert, ich konnte aber keinen Grund finden.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Wir waren in der Mitte unserer Hochzeitsreise im Tongsai Bay und es war einfach nur perfekt. Während unseres Aufenthalts war das gesamte Personal so freundlich und hilfsbereit, wie wir es noch nie erlebt haben. Die Lage war fantastisch, nahe des Flughafens, nur 10 Minuten entfernt. Wir hatten ein Appartement zum Strand raus, das mehr als groß genug war. Ich hätte vorher lieber eine der Hütten gehabt, aber durch die Größe der Appartements habe ich daran dann gar nicht mehr gedacht.
Das Zimmermädchen war sehr gut und hat jeden Tag kleine Sprüche mit Blumen aufs Bett gezaubert und aus den Handtüchern Schwäne und Elefanten gemacht!
Ich hatte ein privates Abendessen am Strand arrangiert und auch das war perfekt. Das Hotel hatte Champagner und einen Kuchen zum Geburtstag meines Mannes arrangiert und es wurde auch ein Geburtstagslied gesungen – zweimal.
Insgesamt ein großartiges Hotel, selbst der (viele) Regen konnte den Eindruck nicht trüben, dass es sich hierbei um ein ausgezeichnetes Hotel mit ausgezeichnetem Personal handelt.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2007

Dieses war mit Abstand das beste Hotel, in dem wir je waren. Die Hütte war fantastisch, der Strand sehr schön, der Pool riesig. Wir haben ein paar Mal in Floyd’s Beach Bar gegessen, das BBQ war fantastisch. Die Preise am Mittag waren jedoch recht hoch und wir fanden das Essen auch nicht so toll. Das Abendessen war allerdings fantastisch. Wir haben auch an einem Thai Galadinner teilgenommen, es war okay, aber nichts Besonderes. Ansonsten war es aber großartig. Das Personal war superfreundlich und wir werden definitiv wieder dorthin zurückkehren.

Los Angeles
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2007

Etwas teuer, dafür bekommt man aber auch einen tollen Service geboten, ein leckeres Restaurant, einen tollen Pool und eine wunderschöne Lage. Wir haben 4 Tage unserer Flitterwochen hier verbracht und fanden es einfach spitze.

Salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2006

Das Tongsai Bay war sicherlich in früheren Jahren einmal ein Luxus-Hotel, was den Standard der damaligen Zeit auf Samui betrifft. Mittlerweile sind jedoch auf Samui einige WIRKLICH erstklassige Hotels errichtet worden, und beim Tongsai hat man sich in den letzten Jahren auf einige kosmetische Reparaturen beschränkt, was nichts anderes bedeutet als dass das Hotel in hohem Maße renovierungsbedürftig ist.
Das betrifft zunächst einmal die Cottage Suiten: Die großflächigen Terrassen mit ihren Outdoor-Badewannen erwecken zunächst einen stylischen und luxuriösen Eindruck. Letztlich erweist sich die Konstruktion aber als mittlerweile so filigran, das jeder Schritt auf der Terrasse noch drei Cottages weiter zu hören sein dürfte, die Nutzung der Badewanne würde ich aus hygienischen Gründen nicht empfehlen, nachdem ein undefinierbarer Belag schon das Darüberfahren mit der Hand zu einem eher befremdlichen Erlebnis werden lässt.
Die Innenraumgestaltung entspricht heutigem 3-Sterne-Standard: alles ist sehr einfach gehalten, wenn auch sehr großräumig. Das Bett ist entschieden zu klein für ein Luxushaus, das Badezimmer entstammt designtechnisch noch den 70er Jahren und ist gemessen am Standard, den andere Häuser vorgeben, indiskutabel.
Das Frühstücksbuffet ist das schlechteste, das ich in Asien je gesehen habe: Die Zubereitung der warmen Speisen erfolgt im Kantinenflair, Fruchtsäfte gibt es nur auf Anfrage, die Präsentation der kalten Speisen ist betont lieblos, um den Kaffee muss man förmlich betteln. Dagegen ist das Frühstücksbuffet etwa im 4-Sterne-Imperial Samui sensationell (und auch das ist sicher nicht Thailands bestes).
Bleibt zu sagen, dass die Lage sicher idyllisch ist, der grobsandige Strand allerdings sehr klein und zum Baden nicht gut geeignet ist, der Luftlinie vielleicht 500 Meter entfernte, sehr schöne Choeng Mon Beach am Wasser entlang nicht erreichbar ist, sondern nur über einen 20 minütigen Fußweg an hässlichem Bauland vorbei oder mit dem Taxi (das Hotel bietet einen eigenen Service zu überhöhten Preisen an, die die Fahrer am Ende der Fahrt dann auch noch aufstocken wollen: entweder sie nennen einen höheren Preis als ausgemacht, oder sie fordern ziemlich aggressiv "and the tip for me, he?").
Das Personal ist zum Teil bemüht, eine lockere, joviale Atmosphäre herzustellen, leider ist Kumpelhaftigkeit nicht alles, was zum Service gehört. Vieles ist hier letztlich ziemlich dilletantisch (dass man etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang am Strand das Gefühl vermittelt bekommt, persona non grata zu sein, weil die Beach Boys gerne zusammen packen und heim fahren wollen, erachte ich zum Beispiel als sehr unangenehm), das Management selbst (zwei sehr, sehr junge Leute, die wenig Business-Erfahrung zu haben scheinen) erscheint mit der Leitung eines Luxus-Hotels hoffnungslos überfordert.
Für mich ist das Tongsai ein ehemaliges oberes Mittelklassehotels, das sich auf dem absteigenden Ast befindet und für die Leistung, die es bietet deutlich überteuert ist. Auf Samui gibt es um weniger oder gleichviel Geld deutlich bessere Alternativen (günstiger: Imperial, Burasari; 5*: Sala, Santiburi, Napasai). Fazit: meiden!

• Aufenthalt Mai 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Boston
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2006

Wir hätten keinen besseren Ort für unsere Flitterwochen wählen können. Wir verbrachten 10 Tage an den Stränden von Tongsai Bay und es waren die unvergesslichsten Tage unseres Lebens. Wir waren dort Anfang Juni und das Wetter war perfekt. Es regnete nur an einem Morgen. Sonst hatten wir blauen Himmel und ruhige See. Es ist ruhig in Tongsai. Als wir ankamen dachten wir, dass der Ort menschenleer war. Wir fragten, ob gerade Nebensaison war, aber man informierte uns, dass beinahe voll ausgebucht war und dass es die Ruhe und der Frieden sind, die Tongsai Bay ausmachen. Der Privatstrand ist atemberaubend. Der Sand ist ein wenig grobkörnig, aber das ist in Ordnung. Das heißt auch, dass es einfacher ist, ihn wegzuwaschen und er nicht in den Badeklamotten hängen bleibt. An den öffentlichen Stränden sind immerzu Leute am Rumlaufen, die versuchen Dinge zu verkaufen. So was gibt es in Tongsai Bay nicht. Und man hat freien Zugang zu allen Wassersportgeräten. Man kann Schnorchel, Kajaks und sogar Mini-Segelboote ausleihen. Fragen Sie einen der "Beachboys" nach einer Fahrt auf dem Segelboot und man wird Sie mitnehmen und Ihnen die Delfine in der Bucht zeigen. Die Angestellten in Tongsai Bay sind wirklich diejenigen, die das Ganze so speziell machen. Sie sind so freundlich und nett. Sie arrangieren fast jede zweite Nacht besondere Events: Thai-Tanznacht, Strand-BBQ etc. Treffen Sie andere Gäste beim kostenlosen Drink während der Cocktail Hour (zweimal wöchentlich während unseres Aufenthalts). In Tongsai geben sie sich wirklich Mühe, dass Sie sich wohl fühlen. Schauen Sie auf den Nachttisch bevor Sie zu Bett gehen und Sie werden immer etwas anderes finden: Frische Blumen, regionale Süßigkeiten und Kekse. Wir fühlten uns so wohl, dass wir traurig waren, als wir gehen mussten. Ich hoffe nur, dass wir die Möglichkeit bekommen eines Tages wieder zu kommen!

Sie waren bereits im Tongsai Bay Cottages & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tongsai Bay Cottages & Hotel

Anschrift: 84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 2 der besten Resorts in Bophut
Nr. 3 der Strandhotels in Bophut
Nr. 4 der Familienhotels in Bophut
Nr. 4 der Luxushotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tongsai Bay Cottages & Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, LogiTravel, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tongsai Bay Cottages & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tongsai Bay Cottages Hotel Koh Samui
Tongsai Bay Cottages And Hotel
Tongsai Bay Cottages & Hotel Ko Samui/Bophut
Tongsai Bay Cottages Hotel Bophut
Tongsai Bay Hotel
Tongsai Bay Resort

Wenn Sie Tongsai Bay Cottages & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.