“Traumresort, alles passt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 173 Hotels in Bophut
Feldkirch, Österreich
“Traumresort, alles passt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir hatten hier eine unglaublich entspannte Woche, nachdem wir über 2 Wochen Thailand bereist haben.
Die Villen am Hang, mitten im grünen Dschungel sind grosszügig und geschmackvoll in thailändischen Stil eingerichtet.
Gerade mit Kinder unheimlich spannend, wie viele Tiere es rundum zu entdecken gab.
Man fühlt sich von den Angestellten des Hotels freundlich aufgenommen und gut aufgehoben. Immer mit einem strahlenden Lächeln wird alles schnell und zuverlässig erledigt. Das Frühstück ist bei den ansonsten eher einseitigen, langweiligen Buffets unserer Reise, eine Augenweide! Das Ambiente der Restaurants perfekt! Die Anzahl und Mischung der restlichen Gästen sehr angenehm.
Der pool-Bereich sollte demnächst saniert werden, was bestimmt noch eine tolle Bereicherung wird. Denn der Sand zwischen Pool und Liegefläche ist nicht wirklich optimal und die grossen Steinfliesen können barfuss, nass sehr rutschig werden.
Einen shuttle-Dienst auch zu den nächsten Geschäften wäre wünschenswert. Wobei wir uns halt einfach selber ein Auto gemietet haben!
Ein wunderschönes resort in einer Traumbucht!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Regensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Auf unserer Hochzeitsreise war Koh Samui unsere erste Etappe. Wir hatten Koh Samui gewählt, da die Reisezeit für den Rest Thailands ja eigentlich nicht ideal war, gleichzeitig hatten wir aber ein wenig Angst vor dem Massentourismus auf Koh Samui. Aber mit dem Tongsai Bay Resort haben wir noch ein Stückchen Paradies im touristischen Koh Samui gefunden! Es empfiehlt sich absolut Ende Mai / Anfang Juni nach Samui zu reisen, es hat nur wenig Touristen und von dem sprichwörtlichen Verkehrschaos ist überhaupt nichts zu merken und man kann problemlos auch selbst motorisiert die Insel erkunden.
Die Anlage liegt in einer friedlichen Bucht, abseits vom nächsten Ort gelegen. Die Bungalows sind an den Hang gebaut und in den Dschungel eingebettet. Man hörte nichts ausser vielleicht das Zirpen der Grillen, die absolute Ruhe.
Wir hatten eine Cottage Suite. Die Suite war sehr geräumig und im thailändischen Stil eingerichtet. Ein Highlight war die Terrasse mit der Outdoor-Badewanne und den Liegestühlen. Die Aussicht aufs Grüne des Dschungels und aufs Meer war einmalig. Mann hätte sich gar nicht bis zum Strand oder zum Pool bewegen müssen.
Die Anlage ist relativ weitläufig und wir waren ziemlich weit oben. Wenn uns nicht nach zu Fuss gehen war, konnten wir einen Buggy bestellen und uns chauffieren lassen.
Der Strand war phantastisch und meist menschenleer. Natürlich auch, da das Resort in der Off-Season überhaupt nicht gut ausgelastet war, schön für uns. Es ist allerdings kein Sandstrand sondern aus feinkörnigen Kieselsteinen, sehr angenehm. Auch den Pool hatten wir meist fast für uns.
Durch die Abgeschiedenheit des Resorts haben wir immer im Hotel gegessen. Wir lieben die Thailändische Küche, daher waren wir meist im Thai-Restaurant des Resorts. Das Essen dort war sehr gut, es gab auch ziemlich authentische Gerichte mit guter Schärfe, nicht zu sehr auf den Gaumen der Touristen ausgerichtet. Der Service war freundlich und aufmerksam. Überhaupt hat das Resort für seine Kategorie und Grösse eine sehr persönliche Note. Man fühlt sich wie zu Hause. Das Strandrestaurant haben wir nur einmal ausprobiert, da es einen Barbecue-Abend am Strand gab. Die Grilladen waren sehr gut, leider kam man nicht nach mit Grillieren und als wir das erste Mal holen wollten, war gerade nichts gar und wir mussten warten. Auch hätte die Auswahl an Beilagen reichhaltiger sein können. Aber das Ambiente am Strand war toll und ein Musiker mit Gitarre spielte bekannte Coversongs, was richtige Beach-Party Stimmung aufkommen liess.
Das Spa ist ebenfalls empfehlenswert. Das Ambiente ist sehr schön und ruhig. Die Massagen haben gut getan und der Empfang und die Betreuung waren sehr freundlich. Auf Beschwerden wurden eingegangen und man konnte den Druck der Massage selbst bestimmen.
Empfehlenswert ist es, einen Kochkurs im Resort zu besuchen. Dieser wird jeweils 2 x pro Woche angeboten. Zuerst gibt es einen Rundgang durch den kleinen Kräutergarten des Hotels und danach wird ein 5-Gänge-Menü zubereitet. Der Kurs war liebevoll vorbereitet und durch den Sous-Chef des Thai-Restaurants bestens durchgeführt. Es hat wirklich Spass gemacht und man hat uns sogar noch mit dem gewünschten Rezept für Sticky Rice mit Mango ausgestattet!
Wir würden jederzeit wieder in dieses kleine Paradies zurückkehren!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren mit zwei Kinder (12 und 14) Ende April/Anfang Mai dort. Es gibt fast nur Lob für die gesamte Anlage: Ruhiger Privatstrand mit Kayaks und Katamaranen zur freien Verfügung, umweltfreundliche, naturnahe Anlage, viel Privatsphäre, sehr freundliches Personal - wie auch die Hotelleitung, gehobene internationale Gäste, kostenlos Trinkwasser, Sauberkeit und Aesthetik überall (z. B. Bone china Geschirr), super Küche, frische Smoothies zum Frühstück, Obst aller Sorten, Muesli bis Porridge, Show cooking, Auch das Essen im gehobenen Strandrestaurant ausgesprochen gut, etc.Habe ich was vergessen? Es war wirklich alles gut. Einiges sollten gerade Familien beachten: Frühstück ist inclusive, abends waren wir - abgesehen von zwei Buffetabenden - meist im einem der anderen Orte auf der Insel essen, um auch etwas zu sehen vom "original" thailändischen Leben. Um dort hinzukommen, empfiehlt es sich, ein Taxi (organisiert über das Hotel, auch für Familien-Tagesausflüge) zu nehmen. Auf den Strassen sind freundliche, aber herrenlose Hunde unterwegs und die wenigsten Autofahrer rechnen mit Fussgängern...Bei der Zimmer/Bungalowbuchung uafpassen, dass man genügend Platz hat (nicht Zimmer am Pool, z. B. 104 für vier Personen), besser einen Bungalow, mit dem wir sehr zufrieden waren. Überhaupt gibt es mind. drei Kategorien von Unterkünften, der Komfort ist etwas schwer einzuschätzen. Unser kleines Problem bei der Buchung über ein CH-Reisebüro wurde aber vor Ort kompetent und bestens gelöst. :-) Wer Ruhe sucht (der Infinity Pool ist unglaublich schön), Natur, Entspannung, freundliche Menschen um sich herum, gepflegte, aber lockere Atmosphäre, etc. ist dort bestens aufgehoben.

Nachts braucht man aufgrund der Temperaturen die Klimanalage, das ist etwas ungewohnt für Europäer. Wellness- und Yogaangebote kann ich leider nicht beurteilen, genauso wie die Preise, da ich keine Vergleich für andere Angebote auf ko samui angestellt habe.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Unser Zimmer (Cottage Suit) war "die Häfte eines Hauses". Etwas abseits gelegen von den zentralen Hotelgebäuden, mitten im Grünen, man kam sich vor als wäre man im Dschungel. Die Aussicht war schön aber dadurch, dass so viele hohen Bäume vorhanden sind, sah man nicht bis zum Meer (aber trotzdem, atemberaubend). Unser Balkon war riesig (inkl. Badewanne, zwei Liegestühle und Eingangsbereich).
Der Wohnbereich war mit schönen thailändischen Möbeln ausgestattet, die Mini bar wurde täglich mit genügend Wasser aufgefüllt. Der Schlafbereich lag etwas erhöht, war ganz bequem. Es gab einen Ankleidebereich mit etwas wenig Platz für unsere Kleider aber okay. Das Badezimmer war sehr gross und von aussen und innen begehbar. Die Dusche war nicht im Badezimmer drinnen, sondern draussen! Ein absolutes Highlight! Duschen unter Palmen und Sonne. Wenn es regnete konnte man sich unter einem Dach Duschen. Wirklich genial.
Abends kam jeweils ein Mitarbeiter bei uns vorbei und zog die Vorhänge zu, brachte uns thailändisches Gebäck und machte uns das Bett fertig. Wenn man irgendwo hin wollte (ausser an den Pool) konnte man einen Buggy bestellen, dieser beförderte uns auf dem Areal überall hin.

Das Frühstück wahr abwechlsungsreich (Highlight, frischgepresste Fruchtsäfte). Der Strand besteht aus feinkörnigen Steinen (sehr angenehm) und das Wasser ist sehr sauber.
Zum Vergnügen stehen diverse (nicht motorisierte) Wassersportgeräte, Ping Pong, Billiard und Tennis zur Verfügung.

Am letzten Tag ging leider unsere Klimaanlage kaputt, so dass wir das Zimmer wechseln mussten. Wir erhielten ein Upgrade und somit eine riesige Suite mit einem Balkon der so gross war wie das ganze vorherige Zimmer. Es gab einen Whirlpool, ein Bett (auf dem Balkon), einen Esstisch für ca. 8 Personen und einen Balkon. Die Suite war sehr gross und geräumig, für meinen Geschmack aber schon zu gross. Die Aussicht war der Hammer! Wer früh aufsteht, kann den Sonnenaufgang beobachten, es lohnt sich.

Einziger negativer Punkt war, dass das Hotel so abseits war, dass man einen langen Weg bis zum nächsten Laden/Restaurant gehen musste. Da wir aber ohnehin uns eine Woche Erholung gönnen wollten, war das kein Problem. Wer aber Party machen will, ist hier falsch.

Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wurden trotz über 2Std verspäteter Landung auf Samui spät Abends von einem freundlichen Mitarbeiter des Hotels in einem klimatisierten Van vom Flughafen abgeholt.

Der CheckIn (wie jeder andere erdenkliche Service des Hotels) war schon super. Uns wurde die gesamte Anlage des Hotels auf einer kleinen Karte erklärt, es blieben keine Fragen offen. Man hat sich richtig Zeit für uns genommen.

Dann wurden wir in einem GolfCart den Berg hoch, zu unserem "Zimmer" gefahren. Auch unsere Unterkunft (mit traumhaftem Blick über die Bucht, mitten im Grünen gelegen) wurde uns nicht einfach gezeigt, sondern wirklich "präsentiert".

Egal ob beim Weg zum sehr guten Frühstücksbuffet, beim Frühstück selbst oder am Strand, überall war der Service in meinen Augen makellos. Überall gute Laune, ein freundlicher Gruß, und alles ohne in irgendeiner Weise aufdringlich oder gekünzelt zu wirken.

Leider konnten wir die Freiluft-Badewanne auf der Terrasse nicht nutzen, da es abends nur so vor Mücken wimmelte, aber mein Gott, "so ist das eben".

Auf Umweltschutz wurde anscheinend auch viel Wert gelegt (Regen-Wasser-Becken zur Bewässerung, viele frei lebende Echsen und Vögel und nachfüllbare Ton-Gefäße für Seife und Duschgel-statt der üblichen Plastik-Fläschchen usw)

Die Lage des Resorts ist SEHR ruhig. Perfekt zum entspannen. Wer irgendwas ausserhalb der Anlage essen oder unternehmen möchte, ist auf einen Mietwagen oder den Taxi-Service angewiesen.
Ein kleines Dorf mit kleinen Restaurants und Bars ist zwar in ca. 20-30min zu Fuß zu erreichen, allerdings führt der Weg nur über eine Landstraße ohne Bürgersteig durch den Wald. Die Straße teilt man sich dann mit Lkws, rasenden Motorrollern und vielen streunenden Hunden, die bei Sonnenuntergang langsam aktiv werden.

Insgesamt ist das Tongai Bay sehr zu empfehlen, eine gute Mischung aus perfektem Service, der keine Wünsche offen lässt und einer traumhaften, gepflegten Anlage im Grünen, direkt am privaten Sandstrand.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir sind mit einer 15 gruppe als hochzeitspaar nach koh samui. Das hotel hat so viel charme und einfach ein ambiente, dass man geniessen kann! Das personal ist absolut top und der service hat meine wünsche mehr als übertroffen! Die hochzeit wurde bis aufs detail perfekt geplant und ist nur zu empfehlen. Zur stadt kommt man ganz einfach und günstig mit dem taxi (ca.10min) und danach kann man die ruhe im hotel noch besser geniessen. Privatstrand bringt absolute sicherheit gegen fremde langfinger und schützt vor lästigen strandverkäufer. Nicht zu empfehlen für leute die schlecht laufen oder keine treppen steigen können, da es weitläufig ist und einige treppen hat...

• Aufenthalt Oktober 2012
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben vom 24.09. - 28.09.2012 das Resort erstmals besucht. Das Resort, welches sich im Nordosten der Insel befindet, liegt wunderschön an einer eigenen Bucht. Die Bucht hat einen relativ grobkörnigen Sand und einen wunderbaren Zugang ins Meer (ohne Felsen). Dies hilft allerdings, wenn man wähnrend der Regenzeit dort ist (SeptemberI), da durch den groberen Sand weniger Schwebstoffe aufgewirbelt sind und das Wasser somit klarer ist. Das Wasser eignet sich nur zum Schwimmen, es gibt keine Schnorchelgründe (hierfür besser an die Westküste gehen -> Andamanensee). Die ganze Anlage liegt perfekt in die bestehende Natur eingebettet. Es verfügt über sehr geräumige und sehr gut ausgestattete Bungalows (teilweise auch mit eigenem Pool) sowie ein dreigeschossiges Gebäude mit ebenso geräumigen Wohnungen und einem herrlichem Ausblick über die Bucht. Da es sehr hügelig ist, braucht es entsprechend viele Treppen. dies macht die Anlage für gehbehinderte oder eingeschränkt bewegliche Menschen problematisch. Am bemerkenswertesten ist aber das Personal. Man fühlt sich schon bei der Ankunft aufgenommen als neues Familienmitglied. Wir reisen sehr viel und haben Derartiges noch nicht oft erleben können. Durch die permantente Aufmenrksamkeit aller Mitarbeiter wird dies während des Aufenthaltes noch verstärkt. Da die Anlage etwas abgelegen liegt, eignet es sich vor allem für Ruhesuchende. Ansonsten kommt man motorisiert in 10 Minuten nach Chaweng mit dem entsprechenden Jubel Trubel. Das Essen ist sehr gut, vor allem das Frühstück ist enorm reichhaltig und gut. Was uns auch gut gefallen hat, dass man sich jeden Tag immer ein neues Rahmenprogramm einfallen lässt. Das Spa kann ebenfalls sehr empfohlen werden. Die Standard Thaimassage war eine der besten, welche wir bisher in Thailand bekommen haben. Wir werden sicher bald wieder hierher kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa
Anantara Bophut Resort & Spa
Sea Dance Resort
Sea Dance Resort
Nr. 1 von 173 in Bophut

Sie waren bereits im Tongsai Bay Cottages & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tongsai Bay Cottages & Hotel

Anschrift: 84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Nr. 2 der besten Resorts in Bophut
Nr. 2 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 4 der Luxushotels in Bophut
Nr. 5 der Familienhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tongsai Bay Cottages & Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tongsai Bay Cottages & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tongsai Bay Cottages Hotel Koh Samui
Tongsai Bay Cottages And Hotel
Tongsai Bay Cottages & Hotel Ko Samui/Bophut
Tongsai Bay Cottages Hotel Bophut
Tongsai Bay Hotel
Tongsai Bay Resort

Wenn Sie Tongsai Bay Cottages & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.