“Schönstes Hotel in dem ich jemals war” 5 von 5 Sternen

Tongsai Bay Cottages & Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tongsai Bay Cottages & Hotel
5.0 von 5 Resort   |   84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand   |
Nr. 4 von 77 Hotels in Bophut
“Schönstes Hotel in dem ich jemals war”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Unser Zimmer (Cottage Suit) war "die Häfte eines Hauses". Etwas abseits gelegen von den zentralen Hotelgebäuden, mitten im Grünen, man kam sich vor als wäre man im Dschungel. Die Aussicht war schön aber dadurch, dass so viele hohen Bäume vorhanden sind, sah man nicht bis zum Meer (aber trotzdem, atemberaubend). Unser Balkon war riesig (inkl. Badewanne, zwei Liegestühle und Eingangsbereich).
Der Wohnbereich war mit schönen thailändischen Möbeln ausgestattet, die Mini bar wurde täglich mit genügend Wasser aufgefüllt. Der Schlafbereich lag etwas erhöht, war ganz bequem. Es gab einen Ankleidebereich mit etwas wenig Platz für unsere Kleider aber okay. Das Badezimmer war sehr gross und von aussen und innen begehbar. Die Dusche war nicht im Badezimmer drinnen, sondern draussen! Ein absolutes Highlight! Duschen unter Palmen und Sonne. Wenn es regnete konnte man sich unter einem Dach Duschen. Wirklich genial.
Abends kam jeweils ein Mitarbeiter bei uns vorbei und zog die Vorhänge zu, brachte uns thailändisches Gebäck und machte uns das Bett fertig. Wenn man irgendwo hin wollte (ausser an den Pool) konnte man einen Buggy bestellen, dieser beförderte uns auf dem Areal überall hin.

Das Frühstück wahr abwechlsungsreich (Highlight, frischgepresste Fruchtsäfte). Der Strand besteht aus feinkörnigen Steinen (sehr angenehm) und das Wasser ist sehr sauber.
Zum Vergnügen stehen diverse (nicht motorisierte) Wassersportgeräte, Ping Pong, Billiard und Tennis zur Verfügung.

Am letzten Tag ging leider unsere Klimaanlage kaputt, so dass wir das Zimmer wechseln mussten. Wir erhielten ein Upgrade und somit eine riesige Suite mit einem Balkon der so gross war wie das ganze vorherige Zimmer. Es gab einen Whirlpool, ein Bett (auf dem Balkon), einen Esstisch für ca. 8 Personen und einen Balkon. Die Suite war sehr gross und geräumig, für meinen Geschmack aber schon zu gross. Die Aussicht war der Hammer! Wer früh aufsteht, kann den Sonnenaufgang beobachten, es lohnt sich.

Einziger negativer Punkt war, dass das Hotel so abseits war, dass man einen langen Weg bis zum nächsten Laden/Restaurant gehen musste. Da wir aber ohnehin uns eine Woche Erholung gönnen wollten, war das kein Problem. Wer aber Party machen will, ist hier falsch.

Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Paar

1.124 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wurden trotz über 2Std verspäteter Landung auf Samui spät Abends von einem freundlichen Mitarbeiter des Hotels in einem klimatisierten Van vom Flughafen abgeholt.

Der CheckIn (wie jeder andere erdenkliche Service des Hotels) war schon super. Uns wurde die gesamte Anlage des Hotels auf einer kleinen Karte erklärt, es blieben keine Fragen offen. Man hat sich richtig Zeit für uns genommen.

Dann wurden wir in einem GolfCart den Berg hoch, zu unserem "Zimmer" gefahren. Auch unsere Unterkunft (mit traumhaftem Blick über die Bucht, mitten im Grünen gelegen) wurde uns nicht einfach gezeigt, sondern wirklich "präsentiert".

Egal ob beim Weg zum sehr guten Frühstücksbuffet, beim Frühstück selbst oder am Strand, überall war der Service in meinen Augen makellos. Überall gute Laune, ein freundlicher Gruß, und alles ohne in irgendeiner Weise aufdringlich oder gekünzelt zu wirken.

Leider konnten wir die Freiluft-Badewanne auf der Terrasse nicht nutzen, da es abends nur so vor Mücken wimmelte, aber mein Gott, "so ist das eben".

Auf Umweltschutz wurde anscheinend auch viel Wert gelegt (Regen-Wasser-Becken zur Bewässerung, viele frei lebende Echsen und Vögel und nachfüllbare Ton-Gefäße für Seife und Duschgel-statt der üblichen Plastik-Fläschchen usw)

Die Lage des Resorts ist SEHR ruhig. Perfekt zum entspannen. Wer irgendwas ausserhalb der Anlage essen oder unternehmen möchte, ist auf einen Mietwagen oder den Taxi-Service angewiesen.
Ein kleines Dorf mit kleinen Restaurants und Bars ist zwar in ca. 20-30min zu Fuß zu erreichen, allerdings führt der Weg nur über eine Landstraße ohne Bürgersteig durch den Wald. Die Straße teilt man sich dann mit Lkws, rasenden Motorrollern und vielen streunenden Hunden, die bei Sonnenuntergang langsam aktiv werden.

Insgesamt ist das Tongai Bay sehr zu empfehlen, eine gute Mischung aus perfektem Service, der keine Wünsche offen lässt und einer traumhaften, gepflegten Anlage im Grünen, direkt am privaten Sandstrand.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind mit einer 15 gruppe als hochzeitspaar nach koh samui. Das hotel hat so viel charme und einfach ein ambiente, dass man geniessen kann! Das personal ist absolut top und der service hat meine wünsche mehr als übertroffen! Die hochzeit wurde bis aufs detail perfekt geplant und ist nur zu empfehlen. Zur stadt kommt man ganz einfach und günstig mit dem taxi (ca.10min) und danach kann man die ruhe im hotel noch besser geniessen. Privatstrand bringt absolute sicherheit gegen fremde langfinger und schützt vor lästigen strandverkäufer. Nicht zu empfehlen für leute die schlecht laufen oder keine treppen steigen können, da es weitläufig ist und einige treppen hat...

• Aufenthalt Oktober 2012
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben vom 24.09. - 28.09.2012 das Resort erstmals besucht. Das Resort, welches sich im Nordosten der Insel befindet, liegt wunderschön an einer eigenen Bucht. Die Bucht hat einen relativ grobkörnigen Sand und einen wunderbaren Zugang ins Meer (ohne Felsen). Dies hilft allerdings, wenn man wähnrend der Regenzeit dort ist (SeptemberI), da durch den groberen Sand weniger Schwebstoffe aufgewirbelt sind und das Wasser somit klarer ist. Das Wasser eignet sich nur zum Schwimmen, es gibt keine Schnorchelgründe (hierfür besser an die Westküste gehen -> Andamanensee). Die ganze Anlage liegt perfekt in die bestehende Natur eingebettet. Es verfügt über sehr geräumige und sehr gut ausgestattete Bungalows (teilweise auch mit eigenem Pool) sowie ein dreigeschossiges Gebäude mit ebenso geräumigen Wohnungen und einem herrlichem Ausblick über die Bucht. Da es sehr hügelig ist, braucht es entsprechend viele Treppen. dies macht die Anlage für gehbehinderte oder eingeschränkt bewegliche Menschen problematisch. Am bemerkenswertesten ist aber das Personal. Man fühlt sich schon bei der Ankunft aufgenommen als neues Familienmitglied. Wir reisen sehr viel und haben Derartiges noch nicht oft erleben können. Durch die permantente Aufmenrksamkeit aller Mitarbeiter wird dies während des Aufenthaltes noch verstärkt. Da die Anlage etwas abgelegen liegt, eignet es sich vor allem für Ruhesuchende. Ansonsten kommt man motorisiert in 10 Minuten nach Chaweng mit dem entsprechenden Jubel Trubel. Das Essen ist sehr gut, vor allem das Frühstück ist enorm reichhaltig und gut. Was uns auch gut gefallen hat, dass man sich jeden Tag immer ein neues Rahmenprogramm einfallen lässt. Das Spa kann ebenfalls sehr empfohlen werden. Die Standard Thaimassage war eine der besten, welche wir bisher in Thailand bekommen haben. Wir werden sicher bald wieder hierher kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Elsteraue, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir waren bzw. Sind noch bis zum 2.10.12 hier im Tongsay Bai Cottages, nicht zu verwechseln mit dem Tongsai Bai Bungalows.
Wir wollten unbedingt in diese Anlage, da diese doch sehr ruhig erscheint. Um diese Ruhe zu haben, muss man wohl auf die Naehe zu Jubel, Trubel bzw. Party verzichten bzw sich ein Taxi für 400 Bäht nach Chaweng Beach nehmen.

Erstmal muss man auch sagen das dies im eigentliche Sinne kein Hotel ist was in einem Komplex liegt, sondern mehr oder weniger eine "Bungalow Anlage" mit verschiedenen Bereichen und Ausstattungen.
Wir selber bewohnen die Hideway Cottage, die ist die Nr. 215 und liegt ganz am Ende der Anlage. Die Zimmer/Bungalows sind gut ausgestattet. In der 215 gibt es eine große Terrasse mit einer Badewanne drauf, 2 Liegen, Tisch mit 4 Stühlen und eine überdachte "Liegeflaeche bzw. Pavillon.

Es gibt eben aber verschiedene Kategorien an Zimmern/Bungalows. Am besten man geht mal selber auf deren Homepage, dort gibt es auch ein Lageplan.
Im Zimmer gibt es zum Doppelbett eine Couch mit Sessel, Flachbildschirm und Kaffeebereiter.

Das Wasser aus der Leitung ist kein Trinkwasser. Man bekommt jeden Tag soviel Wasser in Flaschen wie jeder haben möchte. Dazu gibt es immer taeglich frisches Obst und ein kleiner Snack aufs Zimmer. Ob das auch bei den anderen Zimmer so ist wissen wir nicht.

Die ganze Anlage ist in einem Hang hinein gebaut und man muss je nach Lage der Bungalows auf verschiedene Anzahl von Treppenstufen gefasst machen. Auch wenn man mit dem Buggy abgeholt werden möchte, so muss aber erstmal die eine oder andere Treppenstufe mit einplanen.
Von unserer Nr. 215 sind es 104 Stufen bis zur Abholung.

Sicherlich ist dies nichts unbedingt fuer Ältere Menschen bzw. fuer welche die eine Gehbehinderung haben. Dies muss auch mal erwähnt werden.

Ansonsten gefällt es uns persoenllich sehr gut hier. Man genießt eine herrliche Ruhe.

Das Fruehstueck ist sehr gut und reichhaltig. Es gibt zb immer verschiedene frisch gepresste Säfte, Super Marmeladen, sogar den Honig lasest man aus einer richtigen Wabe fließen.
Ueber Service kann man immer reden, wir sollten aber alle Male mal daran denken das 5 Sterne nicht mehr das sind wovon viele noch Träumen.
Jeder soll fuer sich entscheiden was er davon hält.

Ansonsten gibt es 2 Pools, 3 Restaurants, Poolbar, Tischtennis, Kleiner Fitnessraum und fuer viele ganz wichtig kostenloses W-Lan. Außerdem kann man sich Dvd's ausleihen und Buecher stehen auch im Regal der Lobby. Wir haben eigene Dvd's mitgenommen.

Fazit: Wir haben selber nichts hier an der Anlage auszusetzen., aber wie gesagt dies ist unsere eigene Einschätzung.

Manche Kommentare hier können meine Frau und ich nicht ganz nachvollziehen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Dieses Hotel ist weit von den versprochenen 5 Sternen entfernt. Wir hatten eine beachfrontsuite. Die Villen mit Pool sind sicher exklusiver aber schon die "sparvariante" war teuer genug. Die Zimmer sind schmal und ziemlich dunkel. Die Einrichtung ist einfach und sauber. Aber selbst das wär nicht dramatisch hätte man einen schönen Strand und tolles Wasser zur Verfügung. Beides ist leider nicht der fall. Der strand ist kiesähnlich und eine absolute Schande für ein sogenanntes 5 Sterne resort. Das Wasser ist trüb-selbst mit taucherbrille ist es nicht möglich weiter als 70 cm zu sehen. Das Personal ist hilfsbereit, leider fehlt es an englischkenntnissen. Das erschwert so manch einfache Kommunikation. Das Restaurant spielt qualitativ im oberen Mittelfeld ist aber sehr teuer für thailändische Verhältnisse. Wer einen luxusurlaub Buchen will dem seien zb die Malediven ans Herz gelegt. Wer Thailand erkunden und kennenlernen möchte sollte direkt auf koh phangan! Eine wunderschöne Insel,absolut natürlich zu tollen Preisen mit Stränden die ihresgleichen suchen. Für 5 euro täglich Bucht man sich einen Roller und ist in kürzester zeit überall.die Unterkünfte sind oftmals einfach aber sehr sehr günstig. Ein Traum- den wir spontan als Tagestrip angestrebt eher aus Zufall gefunden haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

die hotelanlage zieht sich den hang der eigenen bucht hinauf. die einzelnen cottages sind versteckt im riesigen garten gelegen. das ganze areal gleicht einem wunderbaren botanischen garten. wir hatten ein cottage mit blick auf die eigene bucht. den ganzen tag kann man am strand liegen, ohne dass man von unzähligen strandverkäufern angesprochen oder von spaziergängern betrachtet wird. das von uns bewohnte cottage war mit terrasse (inkl. 2 liegestühlen und badewenne) ausgestattet und äußerst geräumig. täglich wird der fruchtkorb und die keksdose aufgefüllt. das frühstück spielt alle stücke. eine besonderheit war die "fruchtstation", bei der sich eine dame um die zubereitung frischer fruchtsäfte gekümmert hat. ganz besonders gut waren die selbstgemachten marmeladen (ananas und mango) und joghurts. das ganze personal war äußerst aufmerksam! es war ein absolut entspannter aufenthalt und wir fahren sicher bald wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Tongsai Bay Cottages & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tongsai Bay Cottages & Hotel

Anschrift: 84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Bophut
Nr. 2 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 3 der Strandhotels in Bophut
Nr. 3 der Familienhotels in Bophut
Nr. 4 der Luxushotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tongsai Bay Cottages & Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, HotelsClick, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tongsai Bay Cottages & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tongsai Bay Cottages And Hotel
Tongsai Bay Cottages Hotel Koh Samui
Tongsai Bay Cottages & Hotel Ko Samui/Bophut
Tongsai Bay Cottages Hotel Bophut
Tongsai Bay Hotel
Tongsai Bay Resort

Wenn Sie Tongsai Bay Cottages & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.