“Ein schönere Urlaub....” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 177 Hotels in Bophut
Elsteraue, Germany
“Ein schönere Urlaub....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir waren bzw. Sind noch bis zum 2.10.12 hier im Tongsay Bai Cottages, nicht zu verwechseln mit dem Tongsai Bai Bungalows.
Wir wollten unbedingt in diese Anlage, da diese doch sehr ruhig erscheint. Um diese Ruhe zu haben, muss man wohl auf die Naehe zu Jubel, Trubel bzw. Party verzichten bzw sich ein Taxi für 400 Bäht nach Chaweng Beach nehmen.

Erstmal muss man auch sagen das dies im eigentliche Sinne kein Hotel ist was in einem Komplex liegt, sondern mehr oder weniger eine "Bungalow Anlage" mit verschiedenen Bereichen und Ausstattungen.
Wir selber bewohnen die Hideway Cottage, die ist die Nr. 215 und liegt ganz am Ende der Anlage. Die Zimmer/Bungalows sind gut ausgestattet. In der 215 gibt es eine große Terrasse mit einer Badewanne drauf, 2 Liegen, Tisch mit 4 Stühlen und eine überdachte "Liegeflaeche bzw. Pavillon.

Es gibt eben aber verschiedene Kategorien an Zimmern/Bungalows. Am besten man geht mal selber auf deren Homepage, dort gibt es auch ein Lageplan.
Im Zimmer gibt es zum Doppelbett eine Couch mit Sessel, Flachbildschirm und Kaffeebereiter.

Das Wasser aus der Leitung ist kein Trinkwasser. Man bekommt jeden Tag soviel Wasser in Flaschen wie jeder haben möchte. Dazu gibt es immer taeglich frisches Obst und ein kleiner Snack aufs Zimmer. Ob das auch bei den anderen Zimmer so ist wissen wir nicht.

Die ganze Anlage ist in einem Hang hinein gebaut und man muss je nach Lage der Bungalows auf verschiedene Anzahl von Treppenstufen gefasst machen. Auch wenn man mit dem Buggy abgeholt werden möchte, so muss aber erstmal die eine oder andere Treppenstufe mit einplanen.
Von unserer Nr. 215 sind es 104 Stufen bis zur Abholung.

Sicherlich ist dies nichts unbedingt fuer Ältere Menschen bzw. fuer welche die eine Gehbehinderung haben. Dies muss auch mal erwähnt werden.

Ansonsten gefällt es uns persoenllich sehr gut hier. Man genießt eine herrliche Ruhe.

Das Fruehstueck ist sehr gut und reichhaltig. Es gibt zb immer verschiedene frisch gepresste Säfte, Super Marmeladen, sogar den Honig lasest man aus einer richtigen Wabe fließen.
Ueber Service kann man immer reden, wir sollten aber alle Male mal daran denken das 5 Sterne nicht mehr das sind wovon viele noch Träumen.
Jeder soll fuer sich entscheiden was er davon hält.

Ansonsten gibt es 2 Pools, 3 Restaurants, Poolbar, Tischtennis, Kleiner Fitnessraum und fuer viele ganz wichtig kostenloses W-Lan. Außerdem kann man sich Dvd's ausleihen und Buecher stehen auch im Regal der Lobby. Wir haben eigene Dvd's mitgenommen.

Fazit: Wir haben selber nichts hier an der Anlage auszusetzen., aber wie gesagt dies ist unsere eigene Einschätzung.

Manche Kommentare hier können meine Frau und ich nicht ganz nachvollziehen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Dieses Hotel ist weit von den versprochenen 5 Sternen entfernt. Wir hatten eine beachfrontsuite. Die Villen mit Pool sind sicher exklusiver aber schon die "sparvariante" war teuer genug. Die Zimmer sind schmal und ziemlich dunkel. Die Einrichtung ist einfach und sauber. Aber selbst das wär nicht dramatisch hätte man einen schönen Strand und tolles Wasser zur Verfügung. Beides ist leider nicht der fall. Der strand ist kiesähnlich und eine absolute Schande für ein sogenanntes 5 Sterne resort. Das Wasser ist trüb-selbst mit taucherbrille ist es nicht möglich weiter als 70 cm zu sehen. Das Personal ist hilfsbereit, leider fehlt es an englischkenntnissen. Das erschwert so manch einfache Kommunikation. Das Restaurant spielt qualitativ im oberen Mittelfeld ist aber sehr teuer für thailändische Verhältnisse. Wer einen luxusurlaub Buchen will dem seien zb die Malediven ans Herz gelegt. Wer Thailand erkunden und kennenlernen möchte sollte direkt auf koh phangan! Eine wunderschöne Insel,absolut natürlich zu tollen Preisen mit Stränden die ihresgleichen suchen. Für 5 euro täglich Bucht man sich einen Roller und ist in kürzester zeit überall.die Unterkünfte sind oftmals einfach aber sehr sehr günstig. Ein Traum- den wir spontan als Tagestrip angestrebt eher aus Zufall gefunden haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

die hotelanlage zieht sich den hang der eigenen bucht hinauf. die einzelnen cottages sind versteckt im riesigen garten gelegen. das ganze areal gleicht einem wunderbaren botanischen garten. wir hatten ein cottage mit blick auf die eigene bucht. den ganzen tag kann man am strand liegen, ohne dass man von unzähligen strandverkäufern angesprochen oder von spaziergängern betrachtet wird. das von uns bewohnte cottage war mit terrasse (inkl. 2 liegestühlen und badewenne) ausgestattet und äußerst geräumig. täglich wird der fruchtkorb und die keksdose aufgefüllt. das frühstück spielt alle stücke. eine besonderheit war die "fruchtstation", bei der sich eine dame um die zubereitung frischer fruchtsäfte gekümmert hat. ganz besonders gut waren die selbstgemachten marmeladen (ananas und mango) und joghurts. das ganze personal war äußerst aufmerksam! es war ein absolut entspannter aufenthalt und wir fahren sicher bald wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Selten vergebe ich die Bestnote, aber dieses Hotel hat es verdient. Es ist einfach ein perfektes Hotel, mit perfekter Location, perfektem Service, ...

Bei der Ankunft teilte man uns mit, dass wir upgegraded wurden, von einer Cottage Suite auf eine Seaview Cottag Suite. Wir waren total begeistert, da die Suite 10m über dem Meer lag, mit einigen niedrigen blühenden Büschen dazwischen, man hörte die Brandung, einfach traumhaft. Die Terrasse ist riesig, wir sind manchmal gar nicht zum Strand gegangen, sondern einfach auf der Terrasse in der Sonne gelegen.

Das Zimmer (2-stöckig) war ebenfalls superschön, und immer sauber. Wir haben nie Ungeziefer gesehen, und das, obwohl das Hotel glaubwürdig ökologisch arbeitet. Man hat immer frisches Wasser (in Glasflaschen, total umweltfreundlich! Wo in Thailand gibts das!!) im Zimmer, und zwar wirklich genügend (ich bin immer durstig), so dass man eigentlich nie Wasser kaufen muss. Auch am Strand kommt sofort ein Kellner mit Wasser, und es wird immer aufgefüllt.

Der Strand ist sehr angenehm, es gibt verschiedene Bereiche, man kann abgelegen liegen, oder dort wo mehr Leute sind, auch am oberen Pool ist es sehr nett, weil sehr ruhig, und man hat eine Traumaussicht.
Ich bin sehr heikel, was Strände angeht, aber ich kann am Strand nichts aussetzen, ich finde weder dass er kiesig war, noch dass er "künstlich" war. Aber es ist nicht der feine weiße Sand, sondern etwas grober.

Das Essen war wirklich sehr, sehr gut, ein überwältigendes Frühstücksbuffet, inkl. frischen Früchten und Juice daraus, asiatische Nudel- oder Reissuppen, neben den üblichen kalten & warmen Speisen. Das A-la Carte Restaurant (das thailändische) hatte wirklich sehr, sehr gutes, "echtes" (und durchaus scharfes!!) Thai-Essen, wirklich eines der besten die ich in Thailand gegessen habe. Natürlich ist es teurer als die einfachen, aber auch sehr touristischen, Restaurants im Ort der 10 min entfernt ist, aber dort ist es 1. nicht wirklich nett und 2. war ich vom essen dort wenig begeistert.

Dieses Hotel würde auch als 5-Sterne Hotel durchgehen, es bietet alle Möglichkeiten, und das Service könnte nicht besser sein.

Wenn ich was negatives nennen sollte:

Der SPA ist recht teuer, aber so wie eben in allen Hotels der Insel.. auf den öffentlichen Stränden zahlt man einen Bruchteil...

Leider war das Wetter etwas windig, daher haben wir keinen Erfolg beim Schnorcheln gehabt, und sind auch nur die ersten Tage im Meer gewesen (danach rote bzw. gelbe Fahne).

Insgesamt aber ein super Aufenthalt, und ich würde sofort auf ewig dort einziehen, wenn ich könnte...

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Tongsai Bay Cottages & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tongsai Bay Cottages & Hotel

Anschrift: 84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 2 der besten Resorts in Bophut
Nr. 3 der Strandhotels in Bophut
Nr. 4 der Familienhotels in Bophut
Nr. 4 der Luxushotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tongsai Bay Cottages & Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tongsai Bay Cottages & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tongsai Bay Cottages Hotel Koh Samui
Tongsai Bay Cottages And Hotel
Tongsai Bay Cottages & Hotel Ko Samui/Bophut
Tongsai Bay Cottages Hotel Bophut
Tongsai Bay Hotel
Tongsai Bay Resort

Wenn Sie Tongsai Bay Cottages & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.