“Super Halbtagesausflug nach Koh Taen” 5 von 5 Sternen

+66 81 737 1984
Platz Nr. 29 von 83 Aktivitäten in Bophut
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
“Super Halbtagesausflug nach Koh Taen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben eine semi-private Tour nach Koh Taen gebucht. Es waren insgesamt 4 Gäste. Wir wurden in der Früh vom Hotel abgeholt. Danach gings mit dem Schnellboot in die Nähe von Koh Taen zu den Schnorchelplätzen. Türkisgrünes, warmes Wasser und auch beim Schnorcheln konnte man sehr viele Fische sehen. Nach dem Schorcheln gings zum Mittagsessen auf die Insel. Das Mittagessen war auf der Veranda in einem kleinen Lokal unter Palmen mit Blick aufs Meer. Wir waren zunächst die einzigen Gäste. Es gab frischen Fisch, für Vegetarier Reis und Gemüse und frische Früchte. Es war super lecker. Nach einem kurzen Ausflug zu Fuß in den Dschungel zu einem kleinen Tempel, ging es kurz auf die Räder und wir hatten die Möglichkeit die kleine Insel mit dem Rad zu erkunden. Aufgrund des Wasserstandes konnten wir leider nicht kajaken gehen. Nach dem Radfahren sind wir mit dem Boot auf die Nachbarinsel gefahren. Dort haben wir uns am einsamen Strand niedergelassen und konnten baden gehen. Wir wurden ingesamt rundum versorgt. Es gab kühle Getränke, Handtücher und Badematten für den Strand. Auch das Mittagessen und die Schnorchelausrüstung waren schon im Preis inbegriffen.

Absolut empfehlenswert, vor allem wenn man abseits der großen Touristenströme die Natur erkunden will. Wir würden die Tour jederzeit wieder buchen!

Aufenthalt März 2013

“Private Snorcheltour zur Koh Taen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir sind im Internet auf eine Reiseagentur auf Koh Samui gestossen auf der Suche nach einer privaten Snorcheltour. Nach einem kurzem Anruf und einigen Informationen von hilfsbereiten Agent haben wir ihn im Strandbuero am Choeng Mon Beach gefunden. Nach einer Anfrage nach einer Snorcheltour mit paar moeglichen Aktivitaeten zum Ang Thong Marine Park wurden wir sehr proffesionel beraten, allerdings wegen unseren Kindern und des nicht perfekten Wetter hat uns Ron eine private Tour zum Koh Taen empfohlen. Da er recht ueberzeugend klang, haben wir uns entschieden die Tour zu machen.
Es war ein echt PRIVATER Ausflug: wir wurden exklusiv von unseren Guide Arek (deutschsprachig) abgeholt und direkt nach Sueden von Koh Samui hingefahren. Unterwegs haben wir etliches gesehen und mit paar lustigen Geschichten versehen erklaert bekommen, war echt unterhaltsam! Ohne Zwischenstops am Pier angekommen hatten wir ein Speedboot nur fuer uns vier. Die Reise nach Koh Taen und Koh Mudsum dauerte nur 10 Min. was vor allen unseren Kindern sehr gefallen hat. Der Strand von Koh Mudsum war einfach klasse! Keine Leute, ganze Insel nur fuer uns, kristalklares Wasser, weiser Strand, einfach ein Traum. Die Snorcheltour nur mit uns vier war geguidet und von Arek haben wir Vieles von Unterwasserleben gesagt bekommen. 5 Min zur der naechsten Insel Koh Taen, erst mal Mittagessen. Wahnsinn! Noch nie was lekkeres wie das gegessen! Mit frischen Fisch und Garnellen. Nach dem Essen und einer Siesta haben wir Mountainbikes quer ueber die Insel gefahren zum einen Mangrovenwald. Hammer! Kleine Kajaktour durch den Mangrovenwald in einer Lagune. Das ganze nur 10 Min. mit Fahrrad war genau richtig und Kinder haben die Tiere des Mangrovenwaldes noch nie gesehen. Der Monitorwaran war die Kroenung. Supper Fotos gemacht. Zweiter Snorchelausflug nur 3 Min. entfernt mit vielen Rochen und tausenden von Fischen! Die Sicht war lt. Arek gut fuer uns wahnsinn! 15 m war wie in Malediven, nichts zerstoert kein Massentourismus. Fuer jeden warmste WEITEREMPFEHLUNG!!!

Sind gerade in Le Fenix in Bangkok auf dem Weg nach Hause, super Hotel uebrigens auch eine Empfehlung von Arek. Werde darueber mehr berichten.

Werden auf jeden Fall wieder zurueck kommen, garantiert!

Markus mit Familie

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Tours Koh Taen - Private Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tours Koh Taen - Private Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tours Koh Taen - Private Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.