“Gut, mit wenigen Abstrichen -> Reisetipps in der Bewertung!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Banyan House

Banyan House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Banyan House
3.0 von 5 Pension   |   221 Moo 2 North Of Chaweng Rd, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 27 von 137 Pensionen in Bophut
Karlsruhe, Deutschland
“Gut, mit wenigen Abstrichen -> Reisetipps in der Bewertung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Auch Koh Samui war eine Station unserer Reise. Wir wählten diese Unterkunft, weil sie im Internet sehr gut abgeschnitten hatte.

Wie schon oft erwähnt wurde, liegt dieses B&B etwas außerhalb. Wir wollten uns am Abend unserer Ankunft nicht mit thailändischen Taxifahrern rumschlagen, die uns für völlig überhöhte Preise direkt dorthin gebracht hätten, deshalb beschlossen wir, vom Flughafen aus zu Fuß dorthin zu laufen. Zugegeben, es ist wagemutig nachts auf unbekanntem Terrain umherzuwandern, dann noch auf thailändischen Straßen ohne Fußweg, aber wir haben früher oder später mithilfe eines freundlichen Thailänders doch noch unser Ziel erreicht und es nicht bereut, kein Taxi gerufen zu haben.
Übrigens: Wenn man ein Taxi will, sagt dem Fahrer, er soll euch zum "Karma Resort" bringen! Dieses liegt direkt gegenüber vom Banyan House und ist jedem Taxifahrer bekannt.

Der Inhaber empfing uns freundlich am späten Abend. Die bellenden Hunde störten uns nicht, da sie wohl irgendwo hinter dem Haus unterwegs waren. Allerdings vermute ich, dass sie in Zeiträumen, in denen keine Gäste im Haus sind in diesem auch umherrennen - daher empfehle ich die Unterkunft nicht für Allergiker.

Die Zahlungsabwicklung erfolgte schnell und professionell per Kreditkarte.

Auch unsere Zimmer waren sauber und ordentlich, hier haben wir uns wohl gefühlt. Da gibt es wirklich nichts zu bemängeln.

Zu der Verpflegung:

Der Besitzer serviert jeden Morgen ein Frühstück im Eingangsbereich. Dieses besteht aus zwei Scheiben Toast und einem Müsli pro Person. Außerdem wird Tee gereicht.
Für ein normales Frühstück ist diese Portion ausreichend und zumindest ich konnte mich nicht beschweren.
Allerdings muss ich erwähnen, dass ich den Frühstückszeitraum von 08:30 bis 09:00 für knapp bemessen halte. Da unser Programm sowieso eher straff war, war es kein Problem, immer um diese Zeit aufzustehen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, die (gerade im Urlaub) etwas länger schlafen wollen.
Die Minibar in den Zimmern ist leider hoffnungslos überteuert. Wir haben nur aus Not heraus am ersten Abend zwei Flaschen Wasser aus dieser bezogen und ansonsten nichts darin angerührt. Für dein Preis von einer Packung Chips kann man sich im SevenEleven 5 Schokoriegel und eine große Flasche Wasser kaufen.

Allgemein kann ich jedem nur empfehlen alles, was man benötigt, aus Chaweng zu beziehen. Entweder, man nimmt sich einen der Busse und hüpft hinten auf die Ladefläche (50 Baht in das Ortszentrum) oder man mietet sich gleich direkt bei dem Inhaber des Banyan House einen Roller.
Wir sind an einem Tag zu Hin Ta Hin Yai gefahren, einer mit Bussen, der andere mit einem gemieteten Roller und haben unterm Strich mit Mietpreis und Spritkosten das gleiche bezahlt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass langfristig und gerade für größere Strecken der Roller billiger wird.

Nun noch etwas zum Strand: Der Strand gegenüber des Banyan House ist eine Enttäuschung. Zwar wird man dort kaum jemanden antreffen, allerdings ist dieser auch von Steinen und Felsen übersät und nicht wirklich schön anzusehen.
Unser Tipp: Lasst euch in Chaweng zur "Monkey Bar" bringen und geht dort zwischen den Häusern ans Meer. Der Strand dort ist überwacht, sauber und es werden JetSki-Fahren angeboten. Was will man mehr :-)

Bei der Abreise hat uns der Besitzer für 400 Baht an den Flughafen gebracht. Das ist schon ein stolzer Preis für 4 Minuten Fahrt, allerdings waren wir an diesem morgen faul, hatten Geld übrig und außerdem ging unser Flug früh ;-)

Fazit: Das Banyan B&B ist wohl eher etwas für "gehobene" Backpacker, die sich einen gewissen Standard und Sicherheit wünschen.
Wer seinen "Stützpunkt" abseits des Trubels von Chaweng haben will, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Banyan House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banyan House

Anschrift: 221 Moo 2 North Of Chaweng Rd, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 27 von 137 Pensionen in Bophut
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Banyan House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banyan House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banyan House Ko Samui/Bophut

Wenn Sie Banyan House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.