“Trotz Angst vor offenem Meer tauchen gelernt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 29 von 72 Aktivitäten in Bophut
Art: Wassersport
Attraction Details
Mitterkirchen im Machland, Österreich
“Trotz Angst vor offenem Meer tauchen gelernt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Mein Mann und ich haben uns entschlossen auf unserer Hochzeitreise Tauchen zu lernen, obwohl besonders ich mich auf offener See nicht wohl fühle und auch Angst vor tiefen Gewässern habe. Mit Guido gestaltete sich sowohl der Theorieteil als auch die Übungen im Pool als super angenehm und ich bin sicher, dass seine Art in Ruhe und immer mit der Sicherheit im Fokus uns die Angst vor dem ersten Tauchgang im Meer genommen hat. Guido bereitete uns super auf die Tauchgänge vor und wir fühlten uns immer sicher und perfekt geschult, trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz.

Wir können Easy Divers und besonder Guido Grünebaum uneingeschränkt weiterempfehlen und werden beim nächsten Urlaub in Koh Samui sicher wieder einen Tauchgang mit Guido buchen.

Für alle Anfänger, aus unserer Sicht war es die richtige Entscheidung den Kurs mit Tauchgängen am Boot zu buchen. Wir haben mit einem Tauchschüler gesprochen, der den ersten Tauchgang vom Strand aus hatte und der sah überhaupt nichts. Da ist es besser man zahlt ein bisschen mehr und kann beim ersten Tauchgang gleich etwas sehen unter Wasser.

Be a save diver ... Guidos Motto und ab sofort auch unserers ;-)

Konstanz, Deutschland
“Tauchen, Schnorcheln, Abenteuer, Sicherheit - All das findet man bei Guido Gruenebaum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Meine Zwillingsschwester und ich wollten unbedingt einen Tauchkurs machen und wurden mit besten Empfehlungen an Guido Gruenebaum verwiesen, der Tauchlehrer bei Easy Divers Bophut-Choeng Mon ist.
Wir durften in 4 tollen Tagen bei Guido das Tauchen lernen.
Bei Guido fühlt man sich einfach sicher und man weiß, es wird einem nix passieren. Mit viel Geduld und Einfühlsamkeit bringt er einem das Tauchen bei. Zuerst kommt der Theorieteil, dann der Tag im Pool und 4 tolle Tauchgänge auf 2 Tage verteilt.
Guido und sein Team kümmern sich um alles und bemühen sich sehr um ihre Kunden. Es fehlt einem an nichts - Leckere Verpflegung an Bord, gute Ausrüstung, tolle Boote und nette zuvorkommende Leute.
Guido und sein Team gaben mir die Möglichkeit eine atemberaubende Unterwasserwelt kennen zu lernen und zu lieben.
Ich freue mich auf einen weiteren Urlaub auf Koh Samui und schöne Tauchgänge mit Guido :)

Konstanz, Deutschland
“Tauchen mit Guido - Die Beste Entscheidung meiner Thailandreise!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Den Tauchkurs bei Guido Grünebaum - Easy Divers Bophut-Choeng Mon zu machen, war das beste Erlebnis meiner Thailandreise, welches ich nicht missen möchte. Eine atemberaubende Unterwasserwelt und ein hervorragender Tauchlehrer, der diesen "Alles wird gut - Du musst keine Angst haben" Blick besitzt.
Ich habe durch Guido nicht nur das Tauchen gelernt, sondern ich habe durch ihn auch die Unterwasserwelt lieben gelernt. Ich habe mich seit der ersten Minute an aufgehoben und wohl gefühlt. Ich wurde stets an meinem Resort abgeholt und es hat mir an nichts gefehlt. Die Verpflegung an Bord war ausgezeichnet - angefangen von Obst bis hin zu typischen thailändischen Gerichten. Jeder Tauchgang wurde stets geplant und war ausgezeichnet organisiert! Abgesehen von den atemberaubenden Taucherlebnissen, ist das Zwischenmenschliche ein weiterer Grund, warum das Tauchen für mich unvergesslich bleibt! Guido und sein Team waren aufmerksam und haben uns den Tag mit Spaß und guter Laune versüßt. Ich werde meinen Urlaub definitiv wieder in Koh Samui verbringen und weitere Tauchgänge mit Guido und seinem Team buchen! Ich kann dieses Team nur weiterempfehlen!

Aufenthalt September 2013
“Super Tauchgänge mit gutem Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Juli 4 Ausflüge bei Easy divers gebucht und alle waren prima. Nach kurzer telefonischer Absprache ist extra ein Mitarbeiter zu uns ins Hotel gekommen und hat uns alle Details (Tauchspots, Boote, Uhrzeit für Pickup und Ankunft) erklärt. Wir haben dann fürs erste drei Tage gebucht.

Am ersten Tag waren wir in einer sehr kleinen Gruppe auf dem Speedboat unterwegs und hatten das Glück, dass nur meine Freundin und ich einen privaten Dive Master hatten. Mit dem Dive Master Ingo hatten wir dann auch zwei super Tauchgänge. Da wir unseren Tauchkurs erst wenige Tage vor unserem Abflug nach Koh Samui gemacht haben waren wir noch sehr unerfahren, aber unser Dive Master hat sich prima um uns gekümmert. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Am zweiten Tag war dann leider das Speedboat kaputt, aber auch hier hat Easy Divers schnell und kompetent reagiert. Wir sind dann mit dem großen Boot zu einem anderen Tauchplatz gefahren. Hier hatten wir wieder einen super Guide und waren nur in einer Gruppe mit 3 Tauchern + Dive Master unterwegs. Im Anschluss sind wir in eines der ca. 6 Büros von Easy Divers auf Koh Samui gefahren um die preisliche Differenz zwischen dem von uns gebuchten Speedboat Trip und dem Tourboat Trip zu klären. Es gab gar keine Probleme, wir haben vorgeschlagen, dass wir gerne einen vierten Ausflug dazu buchen wollen und haben dann die günstigen Konditionen bekommen als hätten wir die vier Trips schon von Anfang an gebucht.

Die beiden weiteren Ausflüge haben auch noch problemlos geklappt und wir hatten immer sehr gute Dive Master. Auf dem großen Tourboot waren wir dann immer in 4er Gruppe + Dive Master unterwegs. Vier Tacuher pro Dive Master ist auch die maximale Anzahl bei Easy Divers.

Die Ausrüstung war bei allen Ausflügen sehr sehr gut und absolut neuwertig. Als weiteren Luxus, muss man sich auch nicht um die Ausrüstung kümmern. Es wartet alles fertig aufgebaut auf einen und man muss nur noch einen kurzen Funktionscheck machen und kann direkt ins Wasser springen. Bei Easy Divers gibt es kein lästiges schleppen und zusammen bauen der Ausrüstung, das wird alles von den Dive Mastern übernommen.

Auch die etwas längeren Fahrten auf dem Tourboot waren gut, wir haben immer nette Leute kennen gelernt und waren am Schluß eine sehr lustige Truppe auf dem Boot. Auf dem nach Hause Weg wurden dann die ein oder anderen Deko Bierchen getrunken ;)

Bei jedem Ausflug gibt es immer ein Frühstück und ein Mittagessen. Wenn man den langen Trip mit 3 Tauchgängen bucht, gibt es auch noch einen Snack dazwischen. Nach den Tauchgängen gibt es zusätzlich auch noch frische Früchte auf dem Boot.

Auf dem Speeboat waren alle Getränke bis auf Bier gratis, auf dem Tourboot gab es nur Wasser, Tee und Kaffee umsonst. Softdrinks konnte man sich für landesübliche günstige Preise kaufen (ca. 40 / 50 Baht).

Ein weiterer Bonus ist das internationale Team. Die Sprachen deutsch, französich und russisch werden gleich von mehreren Dive Mastern abgedeckt. Zusätzlich spricht auch jeder Dive Master noch gut englisch.

Wir würden auf jeden Fall wieder unsere Ausflüge bei Easy Divers buchen, falls wir noch einmal auf Koh Samui sind. Das ganze Team war sehr nett und kompetent und auch die Teilnehmer waren prima.

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr guter Tauchtrip mit individueller Beratung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Mein Mann und ich waren am Ende der Regensaison in Bophut und wollten tauchen gehen. Da das Meer noch sehr wild war, hatten wir nicht genug Zeit damit mein Mann seinen Open Water Diver absolvieren konnte bevor wir wieder wegmussten (Ich hab schon einen Tauchschein gehabt).
Die Leute von Easy Divers haben uns wirklich sehr gut und professionell beraten welche Möglichkeiten wir haben würden und die Empfehlung war ausgesprochen gut!
Am Ende hat mein Mann den kleinen Scuba Diver Schein gemacht und ich durfte "kostenlos" noch mal mit in den Pool zum üben da ich seit 8 Jahren nicht mehr getaucht war. Am nächsten Tag haben wir dann 2 Tauchgänge im Marine Park mitgemacht. Und das war die richtige Entscheidung gewesen da sich mein Mann nun nicht erst im Meer an alles gewöhnen musste wie wenn man nur den Discovery Dive macht (aber man kann das sicher schon auch machen). So konnten wir direkt vom Speedboat springen und die Unterwasserwelt geniessen ohne erst noch viel Zeit und Luft für Übungen zu brauchen.
An Board gab es Snacks und Getränke, wir haben uns die ganze Zeit gut betreut gefühlt und danken hiermit vor allem Ingo nochmal für die gute Beratung die das Maximum für unsere individuelle Situation in der kurzen Zeit rausgeholt hat und das tolle Tauchen!

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Easy Divers Bophut-Choeng Mon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Easy Divers Bophut-Choeng Mon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Easy Divers Bophut-Choeng Mon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.