“Ebenso ein großartiger Tagesauflug.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu In Sea Speedboat

In Sea Speedboat
16/1 Moo 4, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ebenso ein großartiger Tagesauflug.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Alleine die An- und Abreise zu den benachbarten Inseln per Speedboat lohnt sich. Die angefahrenen Schnorchelziele sind auch schön. Die Korallenriffe sind zwar sind so farbenfroh, wie wir es vom Roten Meer gewohnt waren, dafür haben wir die Fischvielfalt umso schöner empfunden.

Aufenthalt August 2012

Wuppertal, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abzocke pur - kein Paradies in Sicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Angekündigt wurde der Tagestrip mit "ein Besuch im Paradies". In der Tat gleichen die Bilder auf den kleinen Strand (Koh Nang Yuang)zwischen den beiden Inseln einem paradiesischem Zustand: allerdings nur aus der Luft. In Massen werden die Touristen zum Schnorcheln und Tauchen auf die Insel "gekarrt". Der Sand ist grobkörnig, im Wasser trägt man aufgrund der vielen Steine besser Schuhe, Fische wie im Aquarium bekommt man hier nicht zu sehen.
Die Fahrt mit dem Speedboot war katastrophal. Die Sitze sind aus Kunststoff, man klebt förmlich daran. Der Innenraum mit einem Sonnendach abgedeckt, so dass man kaum Luft bekommt. Das Boot bietet keine Bewegungsfreiheit und nur eine Toilette für den absoluten Notfall (wenn man gerne krabbelt, mag das ok sein).
Die Fahrt dauert ca. 1,5h, anschließend hat man im"Paradies 1,5h Aufenthalt. Auf Koh Tao wird dann ein Lunch serviert. Jeder, der die Thaiküche schätzt, muss spätestens dann entsetzt sein: 3 große Schüsseln für 50 Personen mit Reis, Kohl und Ananas. Das Essen war ohne jeglichen Geschmack.
Nach diesem Hochgenuss gab es 2 Schnorchelstops direkt vom Boot aus. Die Korallen sind nicht mehr existent, ein paar Fischschwärme haben dann noch ein wenig entschädigt.
Die Crew war den jungen Damen beim Einstieg ins Boot behilflich, der Rest musste sich auf die eigene Muskelkraft verlassen: Knie anziehen und aus dem Wasser ziehen. Für ältere Herrschaften und weniger durchtrainierte Menschen eine Qual. Leider konnte man sich auch nicht umziehen, nass und verschwitzt klebten wir an den Sitzen.
Irgendwann waren wir nur noch genervt vom Reiseleiter, der so tat, als ob er uns alles gesponsert hätte und konnten die Ankunft im Hafen kaum erwarten. Die 50 Euro hätte man auch direkt verschenken können und besser den Tag am Strand verbracht.
Im August haben wir eine Schnorcheltour auf Bali gemacht - das war eine absolute Tagestour ins Paradies.
Vielleicht ist es vergnüglicher, wenn man sich einen Katamaran bucht...

Aufenthalt März 2012
Rüsselsheim, Deutschland
“Schnorcheltour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

wir haben die Schnorcheltour des Marine Parks gebucht. Es war großartig. Die Staffs sind super freundlich. Die Tour war klasse, Wir konnten eine Menge sehen, fotographieren und natürlich schnorcheln. :)
Ich kann diesen Vernastalter echt empfehlen

Aufenthalt November 2011