“Super freundlich und absolut empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Winterhude, Hamburg, Germany
“Super freundlich und absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Leider hatten wir vor unserer Rückreise nicht mehr genügend Zeit, um unseren Tauchschein auf Koh Tao zu machen, auch wenn Dennis uns sämtliche Möglichkeiten geboten hat, es zeitlich für uns passend zu machen.

Wir haben uns stattdessen für einen "Fun Dive"/Schnupper-Tauchkurs entschieden, um mal auszutesten, ob uns das Tauchen überhaupt liegt und bekamen direkt für den nächsten Nachmittag die Möglichkeit, an einem Kurs teilzunehmen.

Nach einer einstündigen Einweisungen gingen wir mit einer Gruppe von 4 Leuten plus Tachlehrer ins Wasser und haben unseren Tauchgang absolviert. Es war atemberaubend! Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut aufgehoben und sehr gut betreut. Wir hatten eine Menge Spaß und es war eine tolle Erfahrung.

Wenn wir unserer Tauchschein dann nächstes Jahr machen, kommen wir gerne wieder hier her!

Aufenthalt April 2014

“Schnorcheln Koh Tao mit Calypso Diving”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Bei unserem Aufenthalt auf Koh Samui stand auch Schnorcheln auf dem Plan. Nach Recherche im Internet haben wir uns aufgrund der positiven Bewertungen für Calypso Diving entschieden und konnten so einen unvergesslichen Tag erleben. Positiv hervorzuheben ist in erster Linie, das Team (Dominik, Daniel und Vincent), die uns professionell und freundlich eingewiesen und den Tag über betreut haben. Die individuelle Auswahl und Anpassung der Ausrüstung, sowie die ständige Begleitung von uns Schnorchlern durch einen Kajakfahrer gaben uns von Anfang an ein Gefühl der Sicherheit und so konnten wir uns ausschließlich auf die traumhafte Unterwasserwelt Koh Taos konzentrieren. Nicht zu vergessen ist auch das Mittagessen auf dem Boot - einfach lecker!
Gerne hätten wir nochmals so einen Tag mit Calypso Diving erlebt.
Danke an das gesamteTeam für dieses für uns unvergessliche Erlebnis!
Liebe Grüße
Pero & Marion

Aufenthalt April 2014
Calypso-Diving, Diving Instructor von Calypso Diving, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Hallo Pero, hallo Marion!

Vielen Dank fuer eure netten Worte. Das motiviert uns natuerlich ungemein, wenn wir hoeren, dass es euch bei uns so gut gefallen hat. Vor allem, dass ihr den Aspekt Sicherheit nochmal hervorhebt, macht uns gluecklich. Wir bemuehen uns jeden Tag aufs Neue gerade auch Schnorchlern, das Gefuehl zu geben im Wasser gut aufgehoben zu sein - dafuer ist natuerlich eine ausfuehrliche Einweisung ins Schnorcheln ein "Um und Auf".

Sehr schoen zu hoeren, dass es euch bei uns so gut gefallen hat und dass ihr den Tag mit uns inklusive Mittagessen geniessen konntet.

Wir wuerden uns sehr freuen euch auch bei eurem naechsten Besuch auf Koh Samui bei uns an Bord begruessen zu duerfen.

Liebe Gruesse aus Thailand,

Euer Calypso Team
Vorchdorf, Österreich
“Schnorchel- und Tauchtraum auf Koh Tao”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Angefangen haben wir mit einer Schnorcheltour auf Koh Tao. Waren schon sehr gespannt was uns da erwartet. Wir waren sehr begeistert angefangen von der Abholung vom Hotel, Begrüßung, Überfahrt mit dem Speedboot nach Koh Tao, Ausrüstung (Schnorchel, Brille, Flossen- alles top), Einschulung von einem profesionellem Team (waren alle super nett), super Essen und Verpflegung und das Wichtigste- die Unterwasserwelt. Es war alles top organisiert und alle waren sehr bemüht aus dem Tag einen Unvergesslichen zu machen. Nach diesem Tag hatten wir Lust auf mehr und so schrieben wir Daniel an, ob wir nochmal buchen können. Dieser bot uns eine Nacht am Boot an mit Schnorcheln, Schnuppertauchen, je nachdem was wir wollten. Ablauf war der selbe, nur das wir dann am Boot blieben als die anderen um ca. 14h wieder gefahren sind. Danach haben wir uns getraut ( DANK der Ruhe und der vermittelten Sicherheit von Daniel) einen Schnuppertauchgang zu wagen!!! Hätten uns nie gedacht dass wir uns das trauen- aber es war einfach SUPER!!!! Alles top erklärt und man fühlte sich jederzeit sicher. Nach dem Schnuppertauchgang ruhten wir uns ein bisschen am Boot aus, bekamen super leckeres Abendessen und ließen den Abend gemütlich ausklingen und genossen den Sonnenuntergang und den Sternenhimmel. Wir waren dort alleine mit einem Schweizer Pärchen, Daniel und Dominik (Tauchlehrer) sowie dem Kapitän, seiner Frau und Bootsjungen. Nach einer ruhigen Nacht gings vor dem Frühstück (7h) noch einmal tauchen. War wieder ein TRAUM. Hatten großes Glück einer Schildkröte aus nächster Nähe beim Frühstücken zuzusehen.
Was wir extrem super finden- es ist keine Massenabfertigung wie man sie oft sieht!!!!

Zum Schluß möchten wir Danke sagen für das tolle Erlebnis, und ein spezieller DANK gilt Daniel, der uns dazu gebracht hat über einen Tauchschein nachzudenken !! :D

Liebe Grüße Sabrina und Günter

Aufenthalt April 2014
Hallo Sabrina, hallo Guenter!

Auch auf diesem Wege wollten wir nochmal die Gelegenheit nuetzen uns bei auch zu bedanken. - Bedanken fuer die tolle Zeit mit euch auf unserem Tauchboot und natuerlich auch fuer die lobenden Worte, die ihr oben fuer uns gefunden habt.

Die Uebernacht-Tour mit euch beiden war natuerlich vom Feinsten. So eine gemuetliche Atmosphaere und dazu entspannte Tauchgaenge der Extraklasse. Es war schoen zu sehen wie schnell ihr Fortschritte unter Wasser gemacht habt und wie sehr ihr von der ganzen Sache begeistert wart. Das finden wir Tauchlehrer natuerlich nochmal extra-motivierend.

Also wir wuerden uns auf jeden Fall freuen, euch wieder bei uns an Bord begruessen zu duerfen - dann sollte bei euch beiden einem Tauchschein ja nichts mehr im Wege stehen.

Bis bald und liebe Gruesse von Koh Samui,

Daniel und das Calypso Team
Duisburg, Deutschland
“Schnorcheltour auf Koh Tao”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nach dem wir vor 2 Jahren in Punta Cana (DOM- Rep.) eine Schnorcheltour unternahmen, die alles andere als gut oder schön zu bezeichnen war, gingen wir diesmal mit gemischten Gefühlen daran uns für die Schnorcheltour nach Koh Tao bei Calypso Diving anzu-melden. Bei der Anmeldung wurden wir freundlich empfangen und über die Tour informiert. Am nächsten Morgen wurden wir zum Katamaran gebracht, der uns dann nach Koh Tao brachte. Vor dem ersten Schnorchelgang gab unser Betreuer Daniel Informationen und Hinweise wie der Tag abläuft. Dann bereiteten wir uns auf den ersten Schnorchelgang vor. Da es die Sonne gut mit uns meinte, bat Daniel darum, dass wir im Wasser T-Shirt tragen sollten um keinen Sonnen-brand zu bekommen. - wie Recht er hatte - Wir haben eine Vielfalt von bunten Fischen gesehen und die Schönheit der Unterwasserwelt bewundert. Nach dem ersten Schnorchelgang bekamen wir von unserer Bordköchin leckere Thaiküche. Beim zweiten Schnorchelgang haben wir eine andere Ecke des Riff erkundet und waren wieder begeistert. Immer dabei war unser Daniel, der auch unter Wasser filmte. Diese DVD haben wir uns gekauft und zu Hause sofort angesehen. Wir möchten uns beim
Calypso Diving Team und natürlich erst recht bei unserem Betreuer Daniel recht herzlich bedanken. Es war eine fantastische Schnorcheltour.

Aufenthalt Februar 2014
Hallo Wolfgang!

Vielen Dank fuer euer positives Feedback und eure Top-Bewertung. Das freut uns natuerlich besonders, wenn wir hoeren, dass ihr euch bei uns gut aufgehoben gefuehlt habt. Das motiviert dann auch fuer kommende Schnorchel- und Tauchausfahrten das Bestmoegliche zu geben.

Gerne erinnere ich mich an den Tag mit euch - ihr wart ja mit so grossem Enthusiasmus bei der Sache. Das war die reinste Freude eure Begeisterung zu beobachten - vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass ihr doch etwas skeptisch an die Schnorcheltour herangegangen seid.

Mich bzw. uns wuerde es sehr freuen bei eurem naechsten Besuch auf Koh Samui wieder einen so schoenen Ausflug mit euch zu unternehmen.

Liebe Gruesse von Koh Samui,

Daniel und das Calypso Team
Bregenz, Österreich
“Ein wirklich tolles Erlebnis mit Suchtfaktor!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir haben mit Calypso Diving eine Schnorcheltour nach Koh Tao gemacht und es war einfach nur traumhaft!
Da ich bei meinem aller ersten Schnorcheln in der Dominikanischen Republik eher schlechte Erfahrungen gemacht habe (wir wurden irgendwo im Meer mit schäbiger Ausrüstung abgeworfen, um ohne jegliche Anleitung rumzupaddeln und darauf zu hoffen, irgendwo in den Tiefen unter uns ein paar einzelne Fische zu sehen), war ich anfangs etwas skeptisch. Meine Zweifel verflogen aber sofort, als wir das tolle Team kennen lernen durften. Allesamt wirklich sehr nette und lustige Leute, die einem mit viel Motivation und Freude einen Einblick in ihre Leidenschaft ermöglichen. Unser Betreuer war Tom, der uns die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Während der Fahrt mit dem Speedboot von Koh Samui nach Koh Tao bekammen wir eine kurze Übersicht über den Ablauf und anschließend wurde eine passende Ausrüstung für uns ausgesucht. Sogar für meine Hobbit-Größe gab es eine super sitzende Taucherbrille + Schnorchel und Schwimmflossen :)) Bei Koh Tao angekommen, ging es auch gleich mit dem Schnorcheln bei einem Riff nahe der Küste los. Ich war vom ersten Moment an begeistert von der Vielfalt und Schönheit der Unterwasserwelt! Wir bekamen wirklich jede Menge zu sehen und Tom hat uns immer wieder tolle Dinge gezeigt und fleißig gefilmt. Obwohl ich mich vermutlich nie sattsehen könnte, hatten wir ausreichend Zeit an dem Riff zur Verfügung. Kurz bevor wir wieder aufs Boot mussten, habe ich bemerkt, dass ich einen heimlichen Begleiter hatte: Ein kleiner Schmuckfeilenfisch schwamm ständig ganz dicht bei mir mit :) Er ließ nicht locker, und als ich wieder aufs Boot gestiegen war, blieb er anschließend die ganze Zeit bei der Einstiegsleiter. Auf dem Boot bekamen wir ein leckeres Mittagessen serviert. Nach der Pause ging es dann weiter zur nächsten Schnorchelstelle bei Shark Island. Da hieß es für mich leider Abschied nehmen von "Fetzi", meinem neuen kleinen Fischfreund ;(
Das Schnorcheln bei Shark Island war ebenfalls ein Traum! Am liebsten wäre ich gar nicht mehr aus dem Wasser gekommen! Aber leider musste ich dann doch irgendwann wieder raus, um die Rückfahrt nach Koh Samui anzutreten. Wer wollte, konnte sich währenddessen die tollen Aufnahmen von Tom ansehen und auch eine DVD mit diesen und zusätzlichen Best Of Szenen von früheren Tauchgängen bestellen. Das haben wir natürlich gemacht, und Tom hat sich sogar nach unserem Musikgeschmack erkundigt, um die Aufnahmen dieses Tages nach unserem Geschmack untermalen zu können. Die DVD haben wir dann wie versprochen wenige Tage später ins Hotel geliefert bekommen. Zuhause konnten wir dann die wirklich wunderschönen Aufnahmen genießen und bekamen sofort wieder Fernweh ;)
Wir haben den Ausflug wirklich sehr genossen und hätten auch wahnsinnig gerne noch einen Tauchkurs gemacht, allerdings hatten wir dafür leider nicht genug Zeit. Aber bei unserem nächsten Urlaub auf Koh Samui lassen wir uns das auf keinen Fall entgehen!
Ich möchte mich herzlich beim Team von Calypso Diving und vor allem bei unserem Betreuer Tom für dieses unvergessliche Erlebnis bedanken! Es war einfach ein Traum! Vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße, Andrea

Aufenthalt November 2013