“Calypso ist in” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bratislava, Slowakei
“Calypso ist in”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Ich habe mit Calypso mein AWD gemacht und man sieht an ganzem Team, die machen es mit Freude und Leidenschaft. Sehr gute Organisation, Verpflegung und Gastfreundschaft. ich kann Calypso nur weiter empfehlen. Mein Buddy war Daniel Djukic und es war wirklich Freude unter Wasser mit ihm zu schwimmen und Unterwasserwelt zu genießen.

Aufenthalt Januar 2012
Calypso-Diving, Leiter Gästebetreuung von Calypso Diving, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2012
Hallo Patrik,

vielen Dank für deine lobenden Worte. Bei deinen beiden Kursen ist ja wirklich alles gut gelaufen. Und bei einem Tauchschüler, der von sich aus so viel Interesse und Enthusiasmus mitbringt, fällt es einem Tauchlehrer leicht, den Tag angenehm und interessant zu gestalten.

Ich freue mich schon wenn du mit deiner Familie bald wieder mal zum Tauchen vorbeischaust.

Bis bald und schöne Grüße in die Slowakei,

Daniel

Ehingen, Deutschland
“Was können wir noch tun, damit es für Euch ein perfekter Tag wird..?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Jungs, ihr habt alles richtig gemacht! Es war, trotz des Wetters und des Wellengangs, ein perfekter Tag!!!

Angefangen hat alles mit der Abholung am Hotel. Der Fahrer war zwar ein paar Minuten zu spät, was er aber durch sein fahrerisches Können schnell wieder eingeholt hat :D
Als wir ankamen, wurden wir herzlich von Dominic persönlich begrüßt und zum Boot gebracht. Wir waren sehr positiv von dem Boot überrascht, da wir nicht mit so einem tollen Gefährt gerechnet hatten. Wir sind da ganz andere Dinge gewohnt :D sehr komfortabel!
Nach dem alle ihren Platz gefunden hatten wurden wir nochmal alle zusammen begrüßt, in den geplanten Tagesablauf eingewiesen und die restlichen Guides wurden vorgestellt, die mit uns Schnorcheln/Tauchen gegangen sind.
Nachdem wir die Fahrt begonnen hatten nahm sich Dominic für jeden Gast Zeit um sich mit ihm kurz zu unterhalten. Er fragte uns ob wir schon einmal Schnorcheln waren, wie lange es schon her ist und natürlich "Was können wir noch tun, damit es für Euch ein perfekter Tag wird?"!
Die Hinfahrt war sehr Wellenreich, was dem ein oder anderen Magen garnicht gefiel, aber die Crew hat sich um alles wunderbar gekümmert um die Fahrt so angenehm wie nur möglich zu machen.
Am "Mutterschiff" angekommen gab es nochmal eine Einweisung wie man sich zum Schnorcheln vorbereitet und auf was zu achten ist wenn man im Wasser ist. Die Jungs haben nochmal alles und jeden überprüft und ..... hop... ins Wasser.
Es war echt klasse!!!! Daniel und Dominic haben immer ein Auge auf alle geworfen und uns zu schönen Stellen geführt an denen man viel sehen konnte. Auch ein paar Tipps zum Tauchen gab es, um der Unterwasserwelt noch ein Stück näher zu kommen.
Nach dem ersten Gang gab es lecker Kaffee und Kuchen auf dem "Mutterschiff" und tolle Gespräche mit Dominic und Daniel, danach ging es mit dem Boot zu einer anderen Stelle zum zweiten Gang. Auch hier war es toll und es gab viel zu entdecken. Durch das schlechte Wetter waren uns weitere Stellen leider versagt, was aber nicht schlimm war!
Nach dem zweiten Gang gab es Mittagessen wieder auf dem "Mutterschiff", was auch sehr lecker war!
Doch dann war es auch schon an der Zeit den Rückweg anzutreten, der allerdings viel angenehmer war, weil wir mit den Wellen gefahren sind.
Nach Ankunft zurück an Land waren wir zwar traurig das der Tag vorbei war aber Dominic und seine Crew hatten es geschafft den Tag für uns perfekt zu gestallten so, dass er auf jeden Fall eine schöne Erinnerung ist, von der wir lange noch zehren werden.

Viele Dank nochmal für den tollen Tag

Fazit: WIR KOMMEN WIEDER :D

Liebe Grüße

Jenny & Frank

Aufenthalt Januar 2012
Hallo Jenny, hallo Frank,

das war in der Tat ein sehr guter Tag, an dem alles wunderbar gepasst hat. Wir seitens der Tauchschule, tun natürlich immer unser Möglichstes um den Tag unserer Gäste so perfekt wie möglich zu gestalten, umso schöner ist es für uns wenn wir spüren, dass auch die Taucher und Schnorchler gute Laune und eine entsprechende Portion Enthusiasmus mitbringen. Da kann dann – was den Spaßfaktor angeht – ja fast nichts mehr schiefgehen.

Besonders schön zu lesen ist, was ihr im letzten Satz schreibt. Nämlich, dass ihr uns in guter Erinnerung behalten werdet. Das ist wahrscheinlich das schönste Lob, das man bei unserer Arbeit bekommen kann. Vielen Dank für die netten Worte also und auch nochmal ein Dankeschön, dass ihr euch soviel Zeit genommen habt, um eine so ausführliche Bewertung zu schreiben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf Ko Samui,

Mit tropischen Grüßen
Erfurt, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tauch und Schnorcheltrip nach Koh Tao”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren als Familie unterwegs - ein Taucher und zwei Schnorchler.

Das Büro ist gut zu finden und wird mit thailändischem Charme geführt. Es gibt zwar auch viele andere Tauchschulen auf Koh Samui, aber das Angebot hat uns am meisten zugesagt. Der Transfer vom Hotel zur Ablegestelle hat wunderbar geklappt, die Versorgung an Bord war gut!

Nach einer etwas heftigen, aber lustigen Überfahrt waren wir von der Ruhe auf Koh Tao beeindruckt. Das Unterwassererlebnis - gerade für unsere Tochter - war wunderbar. Es kam uns fast so vor als ob Dominic die Fische und Schildkröten alle beim Namen kennt... :-)

Die Tauchgänge waren sehr entspannt und die Wasserqualität hervorragend. Die Ausrüstung der Basis ist in einem guten Zustand.

Das Essen an Bord war sehr lecker.

Der Ausflug war alles in Allem sehr gelungen und ist allen Erst-Besuchern von Koh Samui genauso zu empfehlen wie der Besuch von Big Buddha!

Aufenthalt Juli 2011
Hallo „beule“,

für uns Tauchlehrer von Calypso ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit jeden einzelnen Fisch bei Ko Tao persönlich zu kennen... Wie schön, dass ihr euch bei uns so gut aufgehoben gefühlt habt, wenn ihr einen schönen Tag bei uns hattet, gehen auch wir am Ende eines jeden Tages mit einem tollen Gefühl im Bauch vom Boot. Sehr erfreulich ist auch, dass es uns gelungen ist auch euren Anforderung als Taucher, Schnorchler und als Familie mit Kind gerecht zu werden. Besonders durch solche Rückmeldungen wird unsere Motivation, noch mehr Fische beim Namen zu kennen, noch um Einiges gesteigert. ;)

Uns tut es gut zu wissen, dass ihr bei uns einen schönen Tag hattet – vielen Dank für die positive Bewertung.

Bis zum nächsten Mal und sonnige Grüße von Ko Samui schickt
Kamenz
“Kundenorientierte Tauchbasis mit Herz und Verstand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Ich habe selten eine Tauchbasis erlebt wo mir der Flair von Ruhe und Gelassenheit und trotzdem sehr Kundenorientiert entgegenhaucht wie auf dieser Basis! Keine Hektik und Unruhe also so wie man sich den Tauchurlaub vorstellt. Es ist auch hervorzuheben das Calypso einen eigenen Katamaran besitzt mit dem man Stressfrei und Gemütlich zu den Tauchplätzen gebracht wird und man nicht mit dem Sammeltransport der großen Fähren mit muss! die Guides sind sehr zuvorkommend und helfen jedes Problem (wenn man eins hat :-)) sofort zu lösen! Einfach klasse! Vielen Dank, wir kommen wieder!
Liebe Grüße
Jost & Ines

Aufenthalt November 2011
Hallo Jost,

wie schön zu hören, dass es euch bei Calypso so gut gefallen hat. Wenn wir mit Prädikaten wie „Herz“, „Verstand“ und „Ruhe“ gelobt werden, ist das natürlich eine besondere Freude für uns.

Danke, dass du dir die zeit für diese tolle Bewertung genommen hast. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und den einen oder anderen entspannten Tauchgang auf Ko Tao,

Liebe Grüße von Ko Samui
“Super tolle Base”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011 über Mobile-Apps

Zur Base: diese Base zeichnet sich durch gute Organisation und Qualität aus. Beispiel: der Zubringer kam zur falschen Zeit ( Fehler des Zubringers) und verpasste uns. Ein Anruf bei Calypso und 10 Minuten später saßen wir im Bus zum Hafen. :-) Super! Auf dem Boot herrscht Ruhe und Gelassenheit. Kein Stress wie ich ihn von anderen ( z.B South Siam Divers Phuket) kenne. Fachlich gut bis sehr gut was die Guids da abliefern. TOP!!! Die Tauchgänge richten sich nach dem was der Tauche beherrscht oder noch lernen möchte. Wir haben den AOWD und tauchen gern auf ca. 20m ohne große Strömung. Außerdem bin ich Diabetiker Typ1 und auch hier hat der Guide Augen und Ohren auf um sofort bei mir zu sein. Mein Buddy ist da auch ausgebildet.Also alles in allem die beste Base die ICH bisher erlebt habe.

Ich hoffe mal, dass diese Bewertung nicht auch von Tripadvisior gelöscht wird. Außer man legt dort keinen Wert auf meine Bewertung.

Hallo Bernhard,

herzlichen Dank erstmal für deine gute Bewertung. Wir sind immerzu am Grübeln, wie wir den Ablauf für unsere Taucher und Schnorchler am angenehmsten gestalten können. Das „Absicherungssystem“ via Anruf in Fällen, bei denen bei der Abholung vom Hotel etwas nicht auf Anhieb funktioniert hat, ist ein Ergebnis unserer „Grübeleien“. Schön zu hören, wenn unsere Bemühungen von Erfolg gekrönt sind.

Dass besonders beim Tauchen und Schnorcheln Rücksichtnahme auf persönliche Bedürfnisse sehr wichtig ist erfahren wir bei unserer Arbeit immer wieder. Wir versuchen daher auch den Schwerpunkt unseres Bemühens auch darauf zu legen. Wenn wir dann hören, dass uns das – wie in deinem Falle – gut gelungen ist, dann ist das für uns das allerschönste Lob. Vielen Dank dafür.

Bis zum nächsten Mal und schöne Grüße von Ko Samui