“Tauch und Schnorcheltrip nach Koh Tao” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Erfurt, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tauch und Schnorcheltrip nach Koh Tao”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren als Familie unterwegs - ein Taucher und zwei Schnorchler.

Das Büro ist gut zu finden und wird mit thailändischem Charme geführt. Es gibt zwar auch viele andere Tauchschulen auf Koh Samui, aber das Angebot hat uns am meisten zugesagt. Der Transfer vom Hotel zur Ablegestelle hat wunderbar geklappt, die Versorgung an Bord war gut!

Nach einer etwas heftigen, aber lustigen Überfahrt waren wir von der Ruhe auf Koh Tao beeindruckt. Das Unterwassererlebnis - gerade für unsere Tochter - war wunderbar. Es kam uns fast so vor als ob Dominic die Fische und Schildkröten alle beim Namen kennt... :-)

Die Tauchgänge waren sehr entspannt und die Wasserqualität hervorragend. Die Ausrüstung der Basis ist in einem guten Zustand.

Das Essen an Bord war sehr lecker.

Der Ausflug war alles in Allem sehr gelungen und ist allen Erst-Besuchern von Koh Samui genauso zu empfehlen wie der Besuch von Big Buddha!

Aufenthalt Juli 2011
Calypso-Diving, Leiter Gästebetreuung von Calypso Diving, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2012
Hallo „beule“,

für uns Tauchlehrer von Calypso ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit jeden einzelnen Fisch bei Ko Tao persönlich zu kennen... Wie schön, dass ihr euch bei uns so gut aufgehoben gefühlt habt, wenn ihr einen schönen Tag bei uns hattet, gehen auch wir am Ende eines jeden Tages mit einem tollen Gefühl im Bauch vom Boot. Sehr erfreulich ist auch, dass es uns gelungen ist auch euren Anforderung als Taucher, Schnorchler und als Familie mit Kind gerecht zu werden. Besonders durch solche Rückmeldungen wird unsere Motivation, noch mehr Fische beim Namen zu kennen, noch um Einiges gesteigert. ;)

Uns tut es gut zu wissen, dass ihr bei uns einen schönen Tag hattet – vielen Dank für die positive Bewertung.

Bis zum nächsten Mal und sonnige Grüße von Ko Samui schickt

Kamenz
“Kundenorientierte Tauchbasis mit Herz und Verstand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Ich habe selten eine Tauchbasis erlebt wo mir der Flair von Ruhe und Gelassenheit und trotzdem sehr Kundenorientiert entgegenhaucht wie auf dieser Basis! Keine Hektik und Unruhe also so wie man sich den Tauchurlaub vorstellt. Es ist auch hervorzuheben das Calypso einen eigenen Katamaran besitzt mit dem man Stressfrei und Gemütlich zu den Tauchplätzen gebracht wird und man nicht mit dem Sammeltransport der großen Fähren mit muss! die Guides sind sehr zuvorkommend und helfen jedes Problem (wenn man eins hat :-)) sofort zu lösen! Einfach klasse! Vielen Dank, wir kommen wieder!
Liebe Grüße
Jost & Ines

Aufenthalt November 2011
Hallo Jost,

wie schön zu hören, dass es euch bei Calypso so gut gefallen hat. Wenn wir mit Prädikaten wie „Herz“, „Verstand“ und „Ruhe“ gelobt werden, ist das natürlich eine besondere Freude für uns.

Danke, dass du dir die zeit für diese tolle Bewertung genommen hast. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und den einen oder anderen entspannten Tauchgang auf Ko Tao,

Liebe Grüße von Ko Samui
“Super tolle Base”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011 über Mobile-Apps

Zur Base: diese Base zeichnet sich durch gute Organisation und Qualität aus. Beispiel: der Zubringer kam zur falschen Zeit ( Fehler des Zubringers) und verpasste uns. Ein Anruf bei Calypso und 10 Minuten später saßen wir im Bus zum Hafen. :-) Super! Auf dem Boot herrscht Ruhe und Gelassenheit. Kein Stress wie ich ihn von anderen ( z.B South Siam Divers Phuket) kenne. Fachlich gut bis sehr gut was die Guids da abliefern. TOP!!! Die Tauchgänge richten sich nach dem was der Tauche beherrscht oder noch lernen möchte. Wir haben den AOWD und tauchen gern auf ca. 20m ohne große Strömung. Außerdem bin ich Diabetiker Typ1 und auch hier hat der Guide Augen und Ohren auf um sofort bei mir zu sein. Mein Buddy ist da auch ausgebildet.Also alles in allem die beste Base die ICH bisher erlebt habe.

Ich hoffe mal, dass diese Bewertung nicht auch von Tripadvisior gelöscht wird. Außer man legt dort keinen Wert auf meine Bewertung.

Hallo Bernhard,

herzlichen Dank erstmal für deine gute Bewertung. Wir sind immerzu am Grübeln, wie wir den Ablauf für unsere Taucher und Schnorchler am angenehmsten gestalten können. Das „Absicherungssystem“ via Anruf in Fällen, bei denen bei der Abholung vom Hotel etwas nicht auf Anhieb funktioniert hat, ist ein Ergebnis unserer „Grübeleien“. Schön zu hören, wenn unsere Bemühungen von Erfolg gekrönt sind.

Dass besonders beim Tauchen und Schnorcheln Rücksichtnahme auf persönliche Bedürfnisse sehr wichtig ist erfahren wir bei unserer Arbeit immer wieder. Wir versuchen daher auch den Schwerpunkt unseres Bemühens auch darauf zu legen. Wenn wir dann hören, dass uns das – wie in deinem Falle – gut gelungen ist, dann ist das für uns das allerschönste Lob. Vielen Dank dafür.

Bis zum nächsten Mal und schöne Grüße von Ko Samui
Solothurn, Schweiz
“Herzlichen Dank für ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

.... den tollen Schnorcheltrip nach Koh Tao und den hervorragenden Service. Die Fahrt mit dem Speedboat hat genauso Spass gemacht wie das Beobachten der vielen bunten Fische und Korallen im Wasser. Hat alles wunderbar geklappt - sogar die Zustellung der angeforderten Fotos nach dem Trip erfolgte speditiv. Ein Tag, der mir stets in guter Erinnerung bleiben wird. Komme gerne wieder :-)

Aufenthalt September 2011
Hallo „Corinne G“,

viel Spaß, viele bunte Fische und ein guter Service – es freut uns sehr wenn wir hören, dass wir euch das alles bieten konnten. Es sind oft die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen, ob man sich bei einer Sache wohlfühlt oder nicht. Schön, zu lesen, dass uns das in eurem Fall so gut gelungen ist.

Solche Rückmeldungen sehen wir immer als zusätzliche Motivation, uns in unserem Job fortwährend um unsere Gäste zu kümmern. Danke also für diese motivierenden Worte.

Ich wünsche euch noch viel Freude mit den schönen Erinnerungen – sowohl mit den auf Foto festgehaltenen als auch mit denen die im Gedächtnis geblieben sind.

Es würde uns sehr freuen euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um euch diese schönen Erlebnisse ein weiteres Mal bereiten zu können.

Liebe Grüße von Ko Samui
rostock
“Wir waren am 27.09. zu einer Schnorcheltour mit Calypso unterwegs..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

und es wurde ein sehr schöner Tag. Die Fahrt mit dem Speedboot war zwar nicht ganz so toll - auf dem Boot griff die Seekrankheit etwas um sich....aber dafür entschädigte dann das schnorcheln. Die beiden Betreuer Dominic und Daniel kümmerten sich um jeden einzelnen, Daniel war mit im Wasser und zeigte uns viele schöne Fische und Dominic war mit dem Kajak immer darum bemüht alle im Auge zu behalten und auch alle einzusammeln, wenn es weiter ging.
Das Essen war sehr gut und auch Früchte und Getränke waren genug an Bord.
Alles in allem (abgesehen auch wieder von der Rückfahrt) war es ein gelungener Ausflug - für uns das erste Mal schnorcheln und meine Angst vor Fischen wurde mir Dank der guten Betreuung genommen :-)
Preislich liegt die Schnorcheltour mit Calypso im oberen Bereich, aber es lohnt sich wirklich jeder Euro (oder auch BHT). Wir haben den Vergleich eine Woche später mit einem anderen Anbieter vor Ort gemacht, hier waren es ca. 1000 BHT weniger, aber längst nicht so professionell und persönlich. Es lohnt sich wirklich etwas mehr zu investieren - denn nicht immer ist günstig auch gut.

Aufenthalt September 2011
Hallo „rita j“,

wie schön zu hören, dass es euch beim Schnorcheln mit Calypso so gut gefallen hat. Besten Dank für die lobenden Worte. Besondere Freude, kommt vor allem auf, wenn wir erfahren, dass ihr euch bei uns gut aufgehoben gefühlt habt. Zusätzlich zu den grandiosen Schnorchelplätzen und dem leckeren Essen ist es für uns besonders wichtig, unseren Gästen das Gefühl zu geben in guten Händen zu sein.

Bei den Aspekten, die wir beeinflussen können, geben wir uns natürlich größtmögliche Mühe. Dass die See etwas rauer sein kann, passiert ab und zu. Unser Speed-Katameran ist in diesen Belangen die bestmögliche Lösung – auf konventionellen Speedbooten geht es noch wesentlich ruppiger zu.

Vielen Dank nochmal, dass du dir die Zeit für diesen schönen Kommentar genommen hast.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir dich wieder einmal bei uns zum Schnorcheln oder sogar Tauchen begrüßen dürfen.

Sonnige Grüße von Ko Samui