“Einen Besuch wert!” 4 von 5 Sternen

Nr. 23 von 172 Hotels in Bophut
Freiburg, Deutschland
“Einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

Wir kamen für knapp 2 Wochen und hatten das Zimmer 1088, offiziell als WOW-Zimmer deklariert, aber deutlich größer als die anderen. Von nahezu allen Stellen des Hotels hatte man einen tollen Ausblick. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit Blick zum Meer. Unser Zimmer war riesig und hatte eigentlich alles was man brauchte. Mir persönlich war das Bett ein bißchen zu hart, aber das ist denk ich Geschmackssache, zudem war die Klimaanlage recht laut, aber das hat einem am schlafen eigentlich nicht gehindert. Die ersten Tage wurde die schmutzigen Handtücher die wir auf den Boden legten nur weggeräumt allerdings keine frischen hingelegt. Mit einem Anruf war das allerdings geregelt, also halb so wild.
Die tägliche Zimmerreinigung fiel sehr unterschiedlich aus, an einen bestimmten Plan halten die sich also nicht. Es wurde immer mal wieder was vergessen. Aber alles in allem sehr sauber und ordentlich.
Das Restaurant bot thailändische sowie westliches Essen an, sodass eigentlich für jeden was dabei ist. Wir haben öfter dort gespeist und wurden nie enttäuscht. Allerdings sind die Preise doch etwas höher, sodass man eher den Transfer nutzen und auswärts essen sollte.
Das Frühstück dort war toll mit einer sehr großen Auswahl.
Die Angestellten waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Das WLAN in der gesamten Anlage war mehr schlecht als recht, sehr langsame Verbindung und man wurde immer wieder rausgeworfen.

Zimmertipp: Zimmer 1088 oder einer der LOVE-Suiten mit Jacuzzi auf dem Balkon.
  • Aufenthalt April 2015, Paar

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2015

Sehr gutes Hotel mit toller Aussicht. In wenigen Minuten mit Hotel-Transfer am Strand.
Die Hotelzimmer sind schön mit eigenem Jacuzzi auf dem Balkon, aber etwas dunkel.
Das Frühstück war sehr gut und der Kaffee der Beste während unserer ganzen Thailand-Reise.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2015 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel. Fantastische Lage. Mit dem Roller in fünf Minuten am Strand. Sehr gutes Frühstück und ausserordentlich freundliches Personal. Wir haben für ein Promotion Angebot ca. 90 Euro bezahlt. Riesen Schlafzimmer, Whirlpool auf der Terrasse. Das Hotel entspricht nicht unbedingt 5Sternen aber wer nicht 400 Euro zahlen will (oder kann) soll sich nicht über Kleinigkeiten beschweren. Wenn Koh Samui - immer wieder ins Mantra.

Aufenthalt März 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Wir haben im Februar 2015 fünf Nächte im Mantra Samui verbracht, unser Zimmer war das Love Jacuzzi 114. Wir hatten das Hotel 2 Monate zuvor aus Deutschland gebucht und einen 70% Online-Rabatt bekommen.

Positiv:
Absolut lobenswert - wir haben mit dem 70% Rabatt ein vollwertiges normales Zimmer erhalten, kein zweit- oder drittklassiges, wie bei Hotelrabatten leider sehr oft üblich.

Von unserer Terrasse hatten wir einen traumhaften Blick auf das Meer. Den Jacuzzi haben wir während der 5 Tagen 3 mal genutzt. Funktionierte tadellos. Wirklich einzusehen war der Jacuzzi nicht, wenn man die seitlichen Vorhänge vorgezogen hatte. So konnte man aber trotzdem beim Baden schön aufs Meer schauen. Hier sollte man vielleicht einfach nicht so prüde sein, oder gleich die Badesachen anlassen.

Die Sandsäcke auf der Terrasse kommen zwar optisch besonders lässig rüber, bleiben nach nächtlichem Regen aber auch eine Zeit lang nass, so dass man erst einmal nicht darauf liegen kann. Im unteren Bereich der Säcke war Schimmelansatz zu sehen. Ich würde diese Säcke gegen schöne Liegen und einen Sonnenschirm austauschen.

Das Zimmer ist ganz schön gestaltet, kommt orientalisch herüber, die vielen Beleuchtungen im Zimmer haben uns gefallen. Das Zimmer ist durch den Anstrich und die Möbel fast schwarz, sieht aber ganz gut aus. Wieder in Tipp - würde man die Wände und Decken weiß streichen, käme das Ganze viel freundlicher daher. Das Bett war gut, das Bad ebenso mit 2 Waschbecken, angenehme Höhe, könnte etwas heller sein. Leider eine allgemeine 'Krankheit' mit den Energiesparlampen und den entfernten Spiegeln. Wie oft habe ich als Kontaktlinsenträger schon geflucht, oder wenn man mal etwas genauer auf Zähne, Zahnfleisch, Gesicht schauen will (sorry). Ich glaube in ganz Europa gibt es nicht einen solchen Wahn mit den Energiesparlampen wie hier in Thailand und in jedem europäischen Hotel gibt es sowas wie Kosmetikspiegel. Also ich brauche auf jeden Fall Licht im Bad und bin sogar ein Mann. Hier hieß es dann eher 'ich wach nicht, wer das ist, aber ich rasiere ihn trotzdem'.
Der Pool ist sehr schön und tatsächlich sieht er auch so aus wie auf den Fotos! Es gibt nur wenig Liegen (vielleicht 30-40) aber wir haben immer eine bekommen. So wie wir auch ein total entspanntes Frühstück wertschätzen - genau deshalb gehen wir um 7.00 Uhr zum Frühstück und nicht im 9.00 Uhr oder später. Man kann nicht alles haben, schließlich ist man ja nicht alleine in Urlaub. Also anstatt sich zu beschweren, lieber etwas früher aufstehen.
Restaurant: endlich nach über 3 Wochen in anderen Hotels den ersten Bohnenkaffee aus der Maschine. Das Schild unten an der Straße mit dem Hinweis auf den Bohnenkaffee bekommt eine ganz neue Bedeutung, wenn man 3 Wochen lang keinen Bohnenkaffee hatte. Das Frühstück im Mantra haben wir als sehr gut empfunden. Es was das beste Frühstück von den 5 Hotels in denen wir waren. Jeden Tag gab es eine Karte mit verschiedenen Ei-Gerichten, ansonsten Buffett. Mein Favourit: Egg Florentin mit Knoblauch-Spinat und puschiertem Ei auf Toast nebst 2 Scheiben Bacon. Lecker: Müsli mit hausgemachtem Strawberry-Joghurt und wirklich sehr vielen Flakes, Knuspermüsli, Nüssen, Trockenobst u.s.w. Das Brotangebot war gut und es gab eine traumhafte hausgemachte Erdbeermarmelade, ähnlich wie 'Den Gamle Fabrik' nur besser. Salate und Zubehör, fertige Salate, Thaifood aus Steintöpfen, Suppen mit Einlagen nach Wunsch, alles da. Morgens habe ich erstmal 18 kleine Bio-Orangen gepresst für 2 Gläser O-Saft. Auch nicht selbstverständlich dieses Angebot. Qualität der angebotenen Waren wirklich gut! Das Service-Personal war sehr freundlich und sofort da, wenn man noch irgendwelche Wünsche beim Frühstück hatte. Die Freundlichkeit hat und besonders gut gefallen, keine Selbstverständlichkeit, auch in guten Hotels oft ein Manko. Viele Dinge haben wir gar nicht wahrgenommen: Shuttle-Service (haben immer einen Roller), kostenlose Telefongespräche in die Heimat (!), kostenloser Tansfer vom Flughafen. Aber gut zu wissen, dass es sogar einen Shuttle zum Strand gibt und offenbar eigene Liegen.

Fazit: Unsere 5 gebuchten Nächte waren super und wir kommen wieder, das nächste Mal für 10 Nächte, wenn wir wieder so ein Online-Angebot bekommen. Ansonsten wäre uns das Hotel zu teuer und für uns würde das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmen.

Wünsche: Obere Sonnenterrasse, die mit Kunstrasen ausgelegt ist: Liegen plus Sonnenschirme und eine Poolbar installieren. Die Zimmer weiß streichen. Die Rezeption etwas verschönern. Den Schalter mehr an eine Wand, schöne Sitzmöglichkeiten einbauen, vielleicht Brunnen dazwischen. Würde das Ambiente heben. Ansonsten danke, hat Spaß gemacht...

Aufenthalt Februar 2015
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir waren nur eine Nacht dort,hatten ein Zimmer ganz oben. Die Aussicht ist wunderschön, Zimmer sind stilvoll eingerichtet, Bad ist etwas klein und das der Kaffee auf dem Zimmer Geld kostet ist auch nicht toll.Frühstück war gut und dort gibt es auch Kaffee in allen möglichen Ausführungen umsonst. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Preis ist jedoch schon ziemlich hoch.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Was soll ich sagen zu bemängeln gab es nix es war ein toller aufenthalt. Frühstück sehr gut netter Pool mit toller Aussicht meerblick vom Balkon,nettes personal, tolle einrichtung. Gerne wieder irgendwann.

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Positiv:
+ Lage: Hotel liegt auf einer Anhöhe mit Blick aufs Meer etwas abseits der Hauptverkehrsstraße. Kein Strand, dafür tolle Aussicht und kein Trouble.
+ Zimmer: Sehr schön ausgestattete Zimmer mit allem was man für romantische Urlaubstage braucht (love jacuzzi suite).
+ Restaurant: Sehr gut! Allerdings europäische Preise. Sollte man sich aber mindestens einmal gönnen, auch hier toller Ausblick inklusive.
+ Service: Top! Es wurde alles möglich gemacht was gewünscht war.

Negativ:
- Der schöne Pool ist etwas zu klein geraten. Ständig belegte Liegen etc. Aber einfach Roller mieten und zu den Stränden der Insel düsen.
- Zum Buffet mit trad. Thaitanz besser nicht zu spät kommen. Das Essen schmeckt nur frisch.

Insegsamt ein toller Aufenthalt. Wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer 13x sind zu empfehlen da wenig einsehbar.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Mantra Samui Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mantra Samui Resort

Anschrift: 9/124 Moo1,, Bophut, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Familienhotels in Bophut
Nr. 11 der besten Resorts in Bophut
Nr. 14 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 16 der Luxushotels in Bophut
Nr. 20 der Romantikhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mantra Samui Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mantra Samui Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mantra Samui Hotelanlage
Mantra Samui Resort Ko Samui/Bophut
Mantra Samui Hotel Bophut

Wenn Sie Mantra Samui Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.